1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Verhindern dass Benutzer Proxy ändert

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 12:19

Vielleicht ist das völliger Blödsinn, was jetzt kommt, ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du was über die Kiosk Möglichkeiten mit dem Firefox in Erfahrung bringst.
    Im Kiosk Modus kann man ja alles mögliche abstellen, was der Normaluser nicht nutzen soll.
    So habe ich das zumindest verstanden.

• Automatische Ausblendung der Insight-Werbung

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 11:48

Mit AdBlock Plus (Klick mich) und z.B. den hier (klick mich) angebotenem Filter kriegst du eigentlich so gut wie jede Werbung geblockt! :wink:

• Der "ultimative" WM Thread

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 10:50
    Zitat von bmx77

Welche Serie bricht heute????

Die Westfalen-Stadion Serie (noch keine Niederlage für die DFB-Elf in diesem Stadion) oder die Negativ-Italien-Serie (noch konnte eine DFB-Elf die Azzuri bei einer WM bezwingen)????

Was meint Ihr?

Ich hoffe das die Negativserie bricht..... mein Tipp:

D vs I 2:1 n.V.

Es gibt noch eine Serie, die für Deutschland spricht.
    Noch nie hat Deutschland auch nur ein WM-Spiel in einem Deutschen Stadion verloren (Die DDR war ja auch Deutschland :wink: ) !
    Diese Serie wird für die nächsten Jahrzehnte halten. :D

Mein Tipp:
    2-1 für Deutschland

• Verblödungs- & Nebelmaschine Fussball?

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 10:04
    Zitat von UliBär

Da muß ich Dir diesesmal zustimmen, wenn auch nicht zum weiteren Rest Deines Posts. Es ist diesmal wirklich himmelschreiend, was alles im Windschatten der WM-Nebelkerzen im Bundestag durchgewunken wird. :? Das riecht - nein, stinkt - geradezu nach perfektem Timing... :evil:

So what?
    Wäre alles auch ohne WM durchgeführt worden, dann halt mit mehr Medienrummel!

Zitat von alfablot

und da findet man sehr viel mehr was gegen diese WM spricht - besser gesagt gegen das Sch.System.

Ich bin überzeugt, unser System würde Millionenfach besser funktionieren, wenn wir nicht so unglaublich viele, dumme Ignoranten hätten, die immer nur an allem was auszusetzen haben, die immer nur meckern aber selber nichts gescheites auf die Reihe bringen.
    Wenn dich was stört, dann hör auf, alles schlecht zu machen, dann engagier dich lieber da, wo es auch was bringt! Es gibt genügend Organisationen, wo man seine Energie besser reinstecken kann als in solche unreflektierten Möchtegern-Revoluzer-Meinungen! :evil:

• Anzeige der aktuellen Download/Upload Geschwindigkeit

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 09:54

Diese Erweiterung
    http://www.erweiterungen.de/detail/Downloa…57f770020eeed11
    zeigt dir alle möglichen Download Infos in einer extra Bar an, die erscheint, wenn du einen Download tätigst!

• Suche Programm für Bilderverwaltung

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 08:38

Ich nutze das von grounded erwähnte acdsee und seit der etwas entschlackten 8er Version kann ich es auch nur weiterempfehlen.
    Ist allerdings kostenpflichtig!

• Bitte um Fehlersuche bei Kompatibilitätsproblem

• Wurstwasser
    • 4. Juli 2006 um 07:03

Danke für deine weiteren Empfehlungen, aber ich wollte unbedingt rausfinden, warum ich bei mir mit der erwähnten Erweiterung Probleme habe.

Und es ist mir gelungen, es lag nicht an einer anderen Erweiterung, sondern an der localstore.rdf. Die habe ich jetzt neu gemacht, alles läuft! :D

• Downloadmanager

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 21:41

@heaven
    Ich denke, wolbott wollte nur darauf aufmerksam machen, daß sein DM Problem besteht, egal, welches Theme er nutzt, nicht lädt!

• Windows Genuine Advantage- Prüfung

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 21:13
    Zitat von Wolfram2605

und dann das Tool Remove WGA 1.1 :D

Es wird zwar bei Jotti von Dr.Web angemeckert als Backdoor.Trojan, was irgendwie ja auch logisch ist, aber definitif eine Fehlmeldung ist!!!!

Siehe auch das: http://www.chip.de/c1_forum/threa…order=ascending

Also kann man gefahrlos verwenden und braucht sich nicht weiter von

Microdoof ausspionieren lassen :lol:

Greez

Wolfram

Alles anzeigen

Na ja,

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

PC-Welt" data-link="">

Abhilfe soll RemoveWGA 1.1 schaffen. Mit dem Tool können Sie außerdem feststellen, ob WGA Notifications überhaupt installiert ist. Ist dies der Fall, dann kann das Tool es entfernen. Dazu nutzt das Tool zwei Methoden. Bei der ersten Methode wird versucht WGA Notifications direkt zu entfernen.

Gelingt dies nicht, weil Windows dies blockiert, kommt eine rabiatere Methode zum Einsatz.

Achtung: DIESE METHODE BRINGT IHREN RECHNER SOFORT ZUM ABSTURZ!

Zur Erklärung: Das Tool meldet die für WGA benötigten Dateien beim System ab und enfernt sie aus dem Speicher. Anschließend stürzt Windows komplett ab und der Rechner muss neu gestartet werden. WGA ist anschließend vom Rechner entfernt. Vor der Nutzung des Tools sollten alle Applikationen geschlossen und Dokumente gesichert werden. Der Entwickler übernimmt keinerlei Verantwortung für eventuelle Datenverluste.

So gefahrlos finde ich das nicht.

• Vorschaubilder für Icons auf Desktop

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 21:08

Ich auch.
    Aber dann ist der Desktop ja auch nur in einem Fenster.

Auf dem richtigen Desktop erscheinen bei mir die Bilder dann auch nicht als Vorschau/Miniaturansicht.
    Ist das bei dir dann anders?

• tmp-.xpi gelöscht -> Firefox funzt nicht mehr, pls help!!

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 20:31
    Zitat von Palli

Und zu den Erweiterungen, die kannst du natürlich direkt auf deiner Festplatte in einem Ordner speichern, aber zum installieren musst du sie (glaube ich) mit dem Fx über "Datei" "Öffnen" starten.

Du kannst die gespeicherten Erweiterungen einfach per Drag&Drop ins Firefox Fenster ziehen, dann werden sie auch installiert.

Aber du kannst auch ganz einfach den Profilordner sichern, dann hast du nicht nur deine Erweiterungen gesichert, sondern auch gleich deine ganzen Einstellungen usw.

• Vorschaubilder für Icons auf Desktop

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 20:07

coce meinte wahrscheinlich einen Ordner. Dort, in den Ordnern kann man dies einstellen, auf dem Desktop glaube ich nicht!

• .png Grafik ändern

• Wurstwasser
    • 3. Juli 2006 um 19:11
    Zitat von gammaburst

Auch sonst stört mich noch etwas daran: Screenshots z.B. aus dem WMP gehen nicht, die Fläche in der der Film abläuft wird schwarz dargestellt.

Kennt jemand ein Screenshot-Programm, das eines oder beide Features beherrscht?

Kein Screenshotprogramm, aber Screens/Schnappschüsse aus Filmen kannst du z.B. mit dem VLC Player machen!
    Eine Erklärung für das schwarze Bild aus einem anderen Forum (weiß nicht, ob die richtig ist):

Zitat

(alt+)druck liefert ein schwarzes bild, weil die meisten videoabspieler das directshow interface fuer die videowiedergabe benutzen. in der regel wird ein overlay ueber das bild gelegt, das die beschleunigung des wiedergabematerials auf software- und hardwareebene zulaesst. player, die eine funktionierende snapshot-funktion haben, nehmen die bilddaten in der regel, bevor sie von directshow gerendert wurden. die beste loesung sind wohl wie erwaehnt vlc, oder man benutzt als allround-codec-loesung ffdshow, das hat eine grab-funktion, welche ebenfalls screenshots erstellt.

• weather.com - Seite nicht erreichbar

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 23:09

Ich komme übrigens auch nicht da drauf.
    Wenn es am ISP liegen soll, wo bist du denn?
    Ich bin bei freenet.

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 17:32

Jo, da hab ich nicht aufgepasst.
    Portugal hat ja auch noch zwei Spiele, im "Eifer" vergessen! :oops:

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 16:10
    Zitat von Amsterdammer

Wurstwasser, wenn ich in meinem Job im entscheidenden Augenblick solche Fehler machen würder wie die beiden Spieler in einem so wichtigen Augenblick, könnte ich meine Papiere abholen.

In Deutschland nach deutschem Kündigungsrecht imho nicht!
    Und auch ohne Kündigungsschutz wäre dein Chef dämlich, dir die Papiere zu geben!
    Denn schließlich hast du durch deine Leistung deine Firma erst so weit gebracht. Entließe er dich, so fehlte ihm ein wichtiger Mitarbeiter, was für ihn ein größerer Verlust wäre als der hier hypothetisch angenommene!

Zitat von Amsterdammer

Und um in Deiner Denkweise zu bleiben: weisst du, wieviel Werbeeinnahmen der portugiesiche Fussballverband, das portugiesische Fernsehen usw. verliert, weil Portugal wegen dieser beiden Versager jetzt nach Hause fahren darf...?

Wieviel Werbeeinnahmen haben die von dir aufgezählten Institutionen durch das Erreichen mit Hilfe der von dir als "Versager" betitelten Leute des Viertelfinales erzielt?
    Sicher mehr, als sie jetzt verlieren bzw. nicht noch mehr einnehmen können, als sie bisher schon eingenommen haben! :wink:

• Smiley Probleme

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 15:04

Was ist mit dem Referer.
    Schon mal versucht, das Senden des Referer ab-/einzuschalten und einen Unterschied festgestellt?
    Das machst du über about:config.
    about:config in die Adresszeile eingeben, oben in den Filter "referer" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
    Dann auf den Erscheinenden Wert doppelklicken und ihn ändern.
    Die Bedeutungen der Werte:

Zitat von MozillaZine

network.http.sendRefererHeader
    Integer
    Determines when to send the Referer HTTP header.

0: Never send the referring URL
    1: Send only on clicked links
    2 (default): Send for links and images

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 14:30

Amsterdammer

Kann es sein, daß du nur ein bißchen "provozieren" willst?
    Das kannst du doch nicht ernst meinen?

Und warum will Fraggle nicht in Bezug auf Überbezahlung widersprechen?
    Wieso ist irgendwer überbezahlt?
    Die Spieler sorgen für volle Stadien, für lukrative Werbeeinnahmen und hohe Merchandising Umsätze.
    Wer soll denn die Kohle sonst verdienen, die im Fußball umgesetzt wird, wenn nicht die Spieler?
    Daß sie dabei Fehler machen ist nicht nur verständlich, sondern sogar gewünscht.
    Wie sagte es Beckmann so schön beim DE-ARG Spiel?
    Fußball ist ein Fehlerspiel! Daraus ergibt sich der Reiz!
    Wenn alle immer perfekt spielen würden, ihre Fähigkeiten zu 100% nutzen würden, dann wäre Fußball Tod langweilig!
    Der Verein mit der meisten Kohle würde sich die besten Spieler kaufen und immer gewinnen. Wäre das besser?
    Es geht beim Fußball eben nicht nur um Kunststücke, die am Ball vollbracht werden, sondern um die Mannschaftsleistung!
    So kann ein Spiel, welches durch Kampf geprägt ist, hundert mal attraktiver sein als ein Spiel, wo nur gezaubert wird, weil die eine Mannschaft sich die guten Spieler leisten kann und die andere nicht und deshalb überrollt wird. Auf die Dauer wäre das sehr langweilig, weil Spannungsarm und berechenbar (im wahrsten Sinne des Wortes).

• Bitte um Fehlersuche bei Kompatibilitätsproblem

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 14:12

Hallo Leute,

ich habe eine neue Erweiterung für mich entdeckt, die Temporary Inbox. Damit kann man sich über eine Toolbar Wegwerf-Email Adressen generieren lassen und diese temporären Postfächer aufrufen.
    Der Autor der Erweiterung betreibt in erster Linie den dazugehörigen Email-Dienst und bietet die Erweiterung nur als Zugabe an.
    Ich hatte sie gestern installiert und weil ich von dem Service der Seite begeistert war, habe ich dem Autor eine Gratulationsmail geschickt mit dem Hinweiß auf einen kleinen Bug in der Erweiterung.
    Schon heute hat er sich gemeldet und seine Erweiterung nicht nur gefixt, sondern auch noch zusätzliche Features eingebaut.

Jetzt zum Problem:
    Mit diesen zusätzlichen Features funktioniert die Erweiterung bei mir nicht mehr im Standart-Profil, nur in einem leeren Profil.
    Ich will die Erweiterung nutzen, also werde ich mir die Mühe geben, nach und nach herauszufinden, welche Erweiterungen sich da beißen.
    Und da dachte ich, ihr könntet mir vielleicht helfen.
    Wer Interesse an diesem Service hat, kann sich die Erweiterung ja mal ansehen und vielleicht ergeben sich bei dem ein oder anderen auch Probleme, bei anderen nicht. Über einen Abgleich der benutzten Erweiterungen ist dann vielleicht schneller rauszufinden, mit welcher Erweiterung sich die hier genannte beißt.

Kurz zur Fehlerbeschreibung bei mir:
    Per Rechtsklick über einer Symbolleiste läßt sich die temporarytoolbar via Häckchen anzeigen oder ausblenden. In einem leeren Profil klappt das auch, mit meinem Standart-Profil jedoch tut sich da nichts.

Wäre schön, wenn man hier schneller eine Lösung bzw. die Problemkombination findet als mir das allein Möglich ist. Vielleicht findet einer von euch die Erweiterung ja auch nützlich, dann wäre die Hilfe nicht mal umsonst! :wink:

Hier zum Vergleich noch meine Erweiterungsliste:
    Erstelldatum: Sun Jul 02 2006 14:07:44 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Build-ID: 2006050817

Aktivierte Erweiterungen: [51]
    - Adblock Plus 0.7.1 - Werbung war gestern!
    - Always Remember Password 0.4 - Makes the browser ignore web site requests to not remember passwords.
    - Auto Copy [de] 0.6.2 - Markierter Text wird automatisch in die Zwischenablage kopiert. Wie Linux oder mIrc.
    - autoHideStatusbar [de] 0.3.7.3 - Automatisches Ein-/Ausblenden der Statusleiste
    - BBCodeXtra [de] 0.2.5.4 - Fügt Befehle zur Formatierung mit BBCode/HTML/XHTML dem Kontextmenü hinzu
    - Bookmark Backup [de] 0.4.1 - Erstellt tägliche Sicherungen der Lesezeichen und weiterer Profildateien.
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.5.0 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
    - Button Pack 0.8.1 - This extension adds more buttons to the toolbar.
    - ChatZilla [de] 0.9.74 - Ein übersichtlicher, einfach zu bedienender und stark erweiterbarer Internet Relay Chat (IRC) Client.
    - Clippings [de] 1.2.1 - Speichert häufig verwendete Textbausteine.
    - CustomizeGoogle [de] 0.49 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
    - Download Statusbar [de] 0.9.4 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste.
    - easyGestures 3.3 - [de-DE] - Mouse gestures within a popup pie menu.
    - Favicon Picker [de] 0.3.0 - Ermöglicht es, den Lesezeichen eigene Favicons zuzuweisen.
    - FlashGot [de] 0.5.9.995 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
    - Gmail Space 0.3.4 - Use your gmail account space for file storage. Enables to upload/download folders.
    - Greasemonkey 0.6.4 - A User Script Manager for Firefox
    - gTranslate [de] 0.2.7 - Ausgewählten Text mit Google Translate übersetzen.
    - Image Zoom 0.2.5 - Adds zoom functionality for images
    - ImageShack right-click 0.3.4 - Upload to ImageShack via right-click menu.
    - Live IP Address 1.5 - Es taucht die richtige IP Nummer auf den Statusstab auf.
    - Menu Editor [de] 1.2 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
    - MR Tech Local Install 5.1.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
    - Organize Status Bar 0.3 - Organize your status bar icons.
    - PageZoom [de] 0.3.0 - Zoom-Funktion für komplette Webseiten
    - Password Save [de] 0.5 - Den Inhalt des Passwort-Managers als Textliste ausgeben
    - Patch for bug 327604 3 - Finally the correct status message for the current tab.
    - Popup ALT Attribute [de] 1.3.2005092701 - Zeigt den Alternativtext von Bildern an und stellt mehrzeilige Tooltips dar.
    - PopupSound [de] 0.1.4 - Spielt bei bestimmten Ereignissen eine Klangdatei ab (geblocktes Popup, Klicken auf Links, abgeschlossener Download).
    - PrefButtons [de] 0.3.4 - Stellt verschiedene Optionsschaltflächen für oft benötigte Funktionen zur Verfügung
    - Preferential 0.8.1 - Advanced preferences manager for Mozilla-based products
    - QuickNote [de] 0.6.0.3 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
    - Resizeable Textarea [de] 0.1a - Größe von Texteingabefeldern nach Bedarf anpassen.
    - Restore Scroll Position 0.3 - Restore page scroll position
    - Scrollbar Anywhere [de] 0.8 - Erlaubt es, jederzeit die Seite zu scrollen, als befände sich eine Scroll-Leiste unter dem Mauszeiger.
    - Search Button [de] 0.5.2 - Erstellt eine Schaltfläche für einen einfacheren Gebrauch der Suchleiste.
    - Search Engine Ordering 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
    - Searchbar Autosizer [de] 1.1 - Die Suchleiste beim Tippen automatisch anpassen
    - Show Anchors 1.15 - Show and catch anchors in page quickly
    - Show Image [de] 0.4.1 - Ermöglicht das (Nach-)Laden von fehlerhaft geladenen Bildern.
    - Smiley Xtra [de] 4.0.4 - Erlaubt es, Smileys aus einer Online-Datenbank in Foren, Blogs, Web-Mail usw. einzusetzen.
    - SpellBound Development 0.9.8.20060108 - Adds spell checker support to web forms and extensions.
    - Super Drag&Go [de] 0.2.4 - Ermöglicht es Links, Grafiken oder Suchbegriffe per Drag&Drop in einem neuen Tab zu öffnen.
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing.
    - Tamper Data 0.98 - HTTP/HTTPS-Header anzeigen und verändern. Requests verfolgen und Zeit messen.
    - Temporary Inbox 1.2 - Temporary Inbox
    - Toolbar Enhancements [de] 0.16.2 - Fügt zahlreiche Buttons für die Navigations-Symbolleiste hinzu und steigert die Anpassungsmöglichkeiten für Werkzeugleisten
    - Toolbar Notes 2.0.2 - Notizen in der Symbolleiste.
    - Update Notifier [de] 0.1.3 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
    - WellRounded [de] 0.43 - Rundet die Adress- und Suchleiste ab.
    - xyzProxy [de] 1.12 - Proxy-Management

Installierte Themes: [5]
    - Abstract PC 1.0
    - Acid Burn 1.2
    - BlueShift 1.1.01
    - Firefox (default)
    - Noia 2.0 (eXtreme) 3.12

Installierte Plugins: (10)
    - Adobe Acrobat
    - DivX Player Netscape Plugin
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - RealJukebox NS Plugin
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

PS: Das Microsoft DRM Plugin, brauche ich das? Ich kann mich nicht erinnern, es installiert zu haben! Und diese DRM Geschichte finde ich ja eigentlich nicht so toll. Kann ich darauf problemlos verzichten?

Gruß

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 00:48
    Zitat von Amsterdammer

drittens: was war an diesen fussballspielen den spannend?

Die Frage, wer weiter kommt?!?
    Schließlich geht es um was!

Natürlich sind "schöne" Spiele mit vielen Torschüssen attraktiver, dennoch verstehe ich das Gemeckere nicht!
    Was willst du damit sagen:

Zitat von Amsterdammer

Wofür werden Stürmer eigentlich bezahlt? Wenn ich in 2 x 45 Minuten so oft versagen würde wie diese Fussballmillionäre, die heute in 2 Spielen allesamt auf dem Platz waren, wäre ich schon längst entlassen worden.

:?:

Es sind halt taktisch bestimmte Kampfspiele, niemand will zuviel wagen um nicht zu fliegen.
    Glaubst du wirklich, die hätten keine Lust, ihrer "Arbeit" nach zu kommen?
    Machst du selbst mal Sport? Dann wirst du wissen, es geht nicht immer, wie man es gern hätte und wie es vom Potenzial auch möglich wäre!

Ich finde die WM großartig, die Stimmung ist grandios, es gab einige schöne Spiele, andere etwas weniger schöne. Das trübt aber nicht das Gesammterlebnis, es sei denn, man sucht verkrampft nach Gründen, unzufrieden zu sein.

Also, freu dich auch mal ob des Events. Wenn dann "deine" Mannschaft auch noch weiterkommt, umso schöner, wenn nicht, dann freu dich mit den anderen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon