1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Lesen und Lesen Wissen und Wissen

• Wurstwasser
    • 11. Juli 2006 um 00:17

dzeitausend, ich kann deine Wut und dein Engagement irgendwo nachvollziehen, es schaukelte sich halt so hoch.

Aber jetzt ist auch mal gut!

Zitat von dzeitausend

EDIT: für mich hat Road Runner eindeutig seine Rechte als Moderator falsch ausgelegt.

Du weißt, daß das Blödsinn ist, guck dich mal in irgendeinem anderen Forum um, da würden Threads wesentlich früher gesperrt werden und häufig wird dafür noch nicht mal eine Erklärung gegeben.
    Das einzige, was ein Mod hier mehr kann als du und ich ist, Threads zu löschen, verschieben oder sperren.
    Er hat vom Admin das Vertrauen dafür bekommen und nach seinem Ermessen gehandelt! Das mußt du akzeptieren.
    Punkt aus!
    Wärest du nicht in diesen "Streit" verwickelt, hättest du obigen Satz niemals geschrieben, so, wie ich dich aus deinen bisherigen Beiträgen kennen gelernt habe.

Also, laß es jetzt auch hier gut sein, ok? :wink:

• FireFox will nicht so wie ich es haben will!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 18:53

Hallo Malte,

ich hatte dir doch schon zu Beginn geschrieben, daß du Informationen über das installieren von Erweiterungen auf http://www.erweiterungen.de finden kannst.

Hier ist noch mal der Direktlink zu den Hinweisen (inclusive Illustrationen):
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/

Das du bisher keine Erweiterung zum laufen gekriegt hast ist einer der Sicherheitsvorteile vom Firefox gegenüber dem IE.
    Hier mußt du jeder Aktion erst mal Prinzipiell zustimmen, während beim IE viele Aktionen von den Programmen selbst ohne deine explicite Erlaubnis durchgeführt wird. Diesen Umstand kann sich natürlich auch ein Virus- oder Adwareprogramm zugute machen und dein Rechner ist in Null komma nichts verseucht!

Natürlich ist klar, daß du erst mal mehr mit dem neuen Browser zu kämpfen hast, als es früher beim IE nötig war, ganz einfach, weil er neu für dich ist.
    Aber das ist ja nun mal ganz normal.

Wenn du dir und dem Browser etwas Zeit gibst, die Tipps und Hilfen befolgst, dann wirst du ihn schätzen lernen. Oder auch nicht. Dann wird dir keiner Böse sein, den von dir verwendeten Browser bestimmst letztendlich du allein!
    Allerdings kenne ich so gut wie niemanden, der regelmäßig im Internet unterwegs ist, seinen Browser also ständig nutzt, und seinen Umstieg bereut hat! :wink:

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 18:39

Nachtrag zu meinem Beitrag davor:

Da mir spontan kein anderer User mit einem Bildchen in der Signatur einfällt muß ich doch mal mitteilen, daß dieser Kritikpunkt, der hier ja offensichtlich von allen getragen wird, ein Wenig die Dünnhäutigkeit der Community aufzeigt!
    Es kann doch nicht wirklich jemand behaupten, daß ein kleines, nicht mal animiertes Bild eines Users so dermaßen störend rüber kommt, wie es hier den Anschein hat. Zumal das Bild klar macht, daß es nur für eine eingeschränkte Zeit Verwendung finden kann!
    Meine sonstigen Signaturen hier sind mMn eher von Unauffälligkeit geprägt. Bis auf das aktuelle Bild und die Userbar davor, die ich vielleicht eine Woche hatte, bestand meine Signatur nur aus Einzeilern, welche so manch einen anderen User wohl zum Schmunzeln angeregt hat, was ich aus zahlreichen PNs erfahren durfte, in denen mir dies explicit mitgeteilt wurde!

Da kämen wir dann zu meinem Kritikpunkt, den ich schon einige Male angedeutet habe:
    Das Fehlen einer gewissen Lockerheit ist das einzige, was mir hier persönlich nicht so gefällt.
    Die Vorteile dieses Forums wurden alle schon genannt, ich stimme in allen Punkten zu.
    Doch glaube ich durchaus, daß eine gewisse legere Art diese Vorteile nicht gleich hinfällig machen würde.
    Ich bin immer froh, wenn ich Beiträge von z.B. bmx77 zu lesen bekomme, der das hier alles als einer der wenigen nicht so verbissen zu sehen scheint, wie manch anderer! :roll:

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 18:17
    Zitat von Amsterdammer

liest Wurstwasser in diesem Thread mit? [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/608.gif]

Da ich hier nicht nur mitlese, sondern auch schon mehr als einmal geschrieben habe, inclusive Bildchen, kann es ja so störend nicht sein, wenn dies offensichtlich schon wieder vergessen wurde! :wink:

Meinen Kommentar dazu wiederhole ich noch mal kurz:

Zitat von Wurstwasser in diesem Thread

Die Signaturen und Avatare finde ich hier sehr unaufdringlich, ich habe das erste Mal aus (nicht mehr) aktuellem Anlass ein etwas größeres Bild dabei, daß leider demnächst weg kommt.
    Ansonsten, liracon, kann man mit den Signaturen ja auch so seine gegenseitigen Späßchen treiben!

Also, Geduldet euch, einen Tag will ich der Weltmeisterschaft noch huldigen! :wink:

• scott63 löscht seine Beiträge auch

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 12:30

Ist Alexxander auch schon aufgefallen!

• Webseite auf Veränderungen überwachen

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 12:09

Hallo armus,

probier doch mal Watchdog aus!
    Gibt es hier:
    http://watchdog.mozdev.org/

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 12:01
    Zitat von Road-Runner

Vielleicht hast Du noch eine alte Seite im Cache. roadrunner.net.ms ist übrigens noch eine alte Weiterleitungs-URL, die bei mir auf http://www.at2907.net führt (früher, vor dem Umzug meiner Seite war das mal http://www.at2907.roadrunners.lu und der Ordner mit den Tab-Infos hiess tabbrowsing).

Die Tabinfos gibt es auf http://www.at2907.net/tabs/index.php

Ah!
    Und ich hatte mich immer über diesen Satz gewundert:

Zitat von Road Runners Seite

Warum heisst die Seite eigentlich at2907.net?

:wink:

• Favoriten im IExplorer und Firefox immer synchronsieren?

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 11:39

Vielleicht hilft dir dieses Programm weiter:
    http://bookmarkbridge.sourceforge.net/index.html

Ich habe es selbst nicht getestet, hört sich aber nach dem an, was du suchst:

Zitat

BookmarkBridge is a small, easy to use, multi-platform, GUI-based utility that allows the user to share bookmarks between all their browsers. The user runs it periodically to synchronize between the browsers.

EDIT:
    Nicht ganz, ich habe überlesen, daß du es automatisch haben willst.
    Da ist das dann doch nichts! :cry:

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 11:18

Drucken geht entweder über den Punkt "Datei", oder du legst dir ein Symbol für's Drucken in die Symbolleiste.
    Wie das geht hatte ich oben schon beschrieben:

Zitat

Innerhalb eines Themes kannst du noch die Symbole auf den Symbolleisten nach Belieben ändern, in dem du per Rechtsklick auf die Symbolleiste den Punkt "Anpassen" anklickst und aus dem erscheinenden Fenster entweder neue Symbole in die Leisten packst, unerwünschte aus den Leisten in das Fenster verschiebst oder die Symbole einfach an eine andere stelle rückst.
    Probier's mal aus, macht Spaß, das "basteln"!

EDIT:

Zitat von Malte

Die Seite von Roadrunner hab ich bereits empfohlen bekommen und durchgelesen - auch dort wird nichts von Reitern unterhalb der Adresszeile (oberhalb Fensterinhalt) geschrieben.
    Anscheinend so selbstverständlich das es keiner weiterer Erklärung bedarf...

Er hat es versucht anhand eines Pics zu demonstrieren! :wink:
    Unten siehst du die drei geöffneten Tabs!

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/Tab5.png]

EDIT 2:
    Eine weitere Seite, die Firefox-Anfängern weiterhelfen kann wäre diese hier:
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php

@all
    Von wem ist die Seite eigentlich?
    Das muß doch auch ein Forumsmitglied sein, zumal auch hier ins Forum verlinkt wird?
    Borumat hab ich nicht gefunden.

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 11:08
    Zitat von chris34

da ist die leiste mit allen geöffneten tabs (wenn min 2 auf sind)

In den Optionen läßt sich auch einstellen, daß die Leiste auch bei nur einem geöffneten Tab sichtbar ist!
    Daß nur als Ergänzung!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 11:06

Zu 1) Leck mich am A****

Zitat von bmx

.......!!!elf11]

Dieses elf11 lese ich in letzter Zeit häufig.
    Da wäre mein Punkt 1) Was heißt elf11?

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 11:02
    Zitat von Malte

Wie das mit dem Tabbed Browsing geht - irgendwie kapier ich das ned!

Der Forums "Kollege" Road-Runner hat eine eigene Webseite, auf der er auch vieles erklärt, was mit dem Firefox zu tun hat.
    Unter anderem auch das Tabbed Browsing.
    Guck mal hier vorbei, da wird es schön erklärt!
    http://roadrunner.net.ms
    (In dem Menü links auf Tabbed Browsing klicken)

Road-Runner
    Irgendwie hat das mit dem Direktverlinken nicht geklappt. Der Anker wurde angezeigt mit dieser Adresse: http://roadrunner.net.ms/#tabbrowsing
    die aber auch nur auf deine Startseite führt.
    Was mache ich falsch?

• In memoriam

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 10:31

Einer der letzten Großen aus der Zeit, als Fernsehen auch ohne WM ein Strassenfeger war, ist Freitag verstorben.
    Rudi Carrell!

Zitat von Spiegel Online

Rudi Carrell ist tot

Rudi Carrell galt als der letzte große Entertainer des Deutschen Fernsehens. Jetzt ist die TV-Ikone gestorben. Der 71-Jährige erlag einem Krebsleiden.
    Bremen - Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425876,00.html]Quelle und mehr.[/url]
    Möge er in Frieden ruhen!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 10:09

Hallo Malte,
    herzlich Willkommen!

Zitat von Malte

Trotz deaktiviertem Kästchen (Einstellungen, Extras, Passwordanfrage) werde ich ständig gefragt ob ich das Password gespeichert haben möchte... NERVIG! Da ich sicherlich niemals ein Password auf einem Rechner speichere will ich auch dieses ständig auftauchende Fenster weg haben.
    Wie geht das?

Ich weiß nicht, ob du dich nur verschrieben hast, oder ob du eventuell nicht zu dem richtigen Punkt durchgekommen bist.
    Ich weiß auch nicht, welche Version du nutzt.
    Aktuell ist die 1.5.0.4, darauf beziehen sich folgende Angaben.
    Die gewünschte Option befindet sich nämlich normalerweise unter Extras->Einstellungen. Dort oben auf "Datenschutz".
    Dann zum Reiter "Passwörter" und dort das Häckchen bei "Passwörter speichern" entfernen.
    Damit sollte die Anfrage nicht mehr kommen!

Zitat von Malte

Mir wurde wegen zahlreicher offener Fenster beim Arbeiten nahegelegt die Funktion 'Tabbed Browsing' zu nutzen - dadurch verringen sich die Fenster. Irgendwas mach ich da wohl falsch - auch im FireFox sind 45 Fenster genausoviele wie beim IE. Noch immer muss ich mir merken an welcher Stelle welche Seite geöffnet worden ist.
    Wo ist da der Vorteil?

Man hat nur eine Instanz des Browsers geöffnet.
    Die Taskleiste unten hat noch Platz für andere Programme.
    Mit den entsprechenden Erweiterungen kannst du verschiedene Aufgaben in mehreren Tabs gleichzeitig durchführen (z.B. das Neuladen mehrerer Seiten, das Schließen mehrerer Seiten usw.). Wenn du dich an das Tabbed Browsing erst mal gewöhnt hast, dann wirst du es nicht mehr missen wollen, glaube mir! :wink:

Zitat von Malte

Ich habe im alten IE weit über 400 verschiedene Seiten in den Favoriten eingelagert - wie kann ich diese Favoriten übernehmen? Ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit (Recherche und Informationsanfragen). Zum Glück hab ich mir die Seiten manuell (auf diverse Seiten Papier) aufgeschrieben und muss nun halt alles neu eintippen.
    Aber der liebe FireFox merkt sich nix - oder wo sind die Favoriten versteckt?

Über den Lesezeichenmanager (zu finden über Lesezeichen->Lesezeichenmanager) lassen sich die IE Favoriten eigentlich problemlos Importieren (dort, im Manager, auf Datei->Importieren gehen).
    Die Lesezeichen werden beim Firefox in der Datei bookmarks.html gespeichert, welche sich im Profilordner befindet (mehr dazu hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ).

Zitat von Malte

Die Ansicht ist mir zu neumodisch und verquollen - gibt es eine klassische Windows Variante? Laut meinem Ratgeber soll sich die Sichtfläche einfach und schnell anpassen lassen. Doch wo und wie geht das? Ich bevorzuge die ganz alte und klassische Windows IE (war vor Windows XP nur mit Windows 3.1.1 unterwegs) Darstellungsweise.

Hast du ein Extra Theme installiert? Nachzusehen unter Exras->Themes. Im erscheinenden Fenster dürfte nach Erstinstallation nur das default Theme erscheinen.
    Das Standarttheme finde ich eigentlich schon recht spartanisch, aber es gibt unzählige andere Themes, die du dir installieren kannst.
    Guck z.B. mal hier nach, ob dir eines der dort aufgeführten besser gefällt:
    https://addons.mozilla.org/firefox/themes/

Innerhalb eines Themes kannst du noch die Symbole auf den Symbolleisten nach Belieben ändern, in dem du per Rechtsklick auf die Symbolleiste den Punkt "Anpassen" anklickst und aus dem erscheinenden Fenster entweder neue Symbole in die Leisten packst, unerwünschte aus den Leisten in das Fenster verschiebst oder die Symbole einfach an eine andere stelle rückst.
    Probier's mal aus, macht Spaß, das "basteln"! :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen!

EDIT:
    Zu den oben angesprochenen Erweiterungen:
    Auf der Seite http://www.erweiterungen.de werden unzählige deutschsprachige Erweiterungen vorgestellt. Du kannst dich da ja mal umgucken, ob auch für dich was dabei ist.
    Eine Erklärung, wie du Erweiterungen installieren kannst findest du auch auf der erwähnten Seite!

• Der "ultimative" WM Thread

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 09:50
    Zitat von caveman

Wer verbale Attacken nicht wegstecken kann ohne gewalttätig zu werden, hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Feld-Hooligans wie Zidane und Rooney sollten Berufsverbot bekommen.

Trotz meiner Trauer, daß die Komischen gewonnen haben, gebe ich dir natürlich Recht!
    Das macht man nicht, weder auf dem Bolzplatz eines Dorfes noch oder erst recht nicht bei einer WM!

Trotzdem ist dein Stammtischspruch lustig!

• Der Haken...!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 09:15

Na ja, er war Ex-User, nachdem er alles gelöscht hat.
    Mit der Neuanmeldung als alter ego ist er ehemaliger Ex-User! :wink:

• Der Haken...!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 08:35

Richtig!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 08:34

Hab irgendwo gelesen, daß die französischen Medien an den Lippen erkannt haben wollen, daß er seine Mutter beleidigt haben soll.

Aber alles nur Spekulation!

• Wurstwasser
    • 10. Juli 2006 um 06:06

Hm,
    das der erwähnte Thread geschlossen wurde finde ich eigentlich ganz gut, weil doch deutlich abzusehen war, daß es zwischen den Hauptakteuren sehr persönlich wurde und eine solche Auseinandersetzung dritte eigentlich nichts mehr anging.
    Das war wohl auch nicht nur "seine" (Road-Runners) Meinung, sondern das war klar zu erkennen, weil sich die "Argumente" ständig wiederholten.
    Selbst gelegentliche Äußerungen anderer User haben sich ausschließlich auf die zwei Hauptakteure bezogen, dieser Streit war also nicht nur Nebenschauplatz, sondern Hauptgegenstand des Threads. Dialoge zwischen anderen Usern hat es dort nicht mehr gegeben.
    Insofern fand ich es zur Vermeidung weiteren Hochschaukelns des Streites gut, daß der Thread geschlossen wurde ( Nighthawk: Eine Verschiebung nach Lost Threads bedeutet, glaube ich, nichts anderes, da ist ein Thread automatisch gesperrt!).

Zitat von liracon

In sehr vielen Foren, in denen ich verkehre, kann man einen Poster verwarnen, wenn er was falsch macht, gegen die Netiquette verstösst oder ähnliches. Den Level kann man festlegen, bei der 2. oder 3. etc. Verwarnung wird er gesperrt. Ganz öffentlich, jeder kann das erfahren.

Ich halte eine Verwarnung in diesem Fall aber für wesentlich unvorteilhafter als eine Sperrung des Threads, sie wäre einem künstlichen Pushens des Streites nahe gekommen.
    Verwarnte User reagieren in der Folge häufig verletzt und gekränkt, was nicht sehr stimmungsförderlich ist.
    So ist der Thread einfach geschlossen, niemand hat Schaden. Wenn es dir um die Sache geht, kannst du ja einen neuen Thread aufmachen und die Sache Diskutieren, ohne daß dieser Thread von vornherein von einem Disput zweier Einzeluser geprägt ist.

Zur Löschung eines Accounts:
    Ich bin klar dagegen.
    Ein Beitrag von mir erscheint nicht einfach so, ich entscheide mich bewußt, daß dieser einer großen Masse zugänglich wird.
    Eine Löschung inklusive der Beiträge brächte die schon im anderen erwähnten Thread genannten Nachteile hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit der einzelnen Themen.
    Außerdem wäre eine Löschung nur Makulatur, weiß ich doch nicht, ob die Beiträge nicht schon längst als Zitate in anderen Beiträgen oder in Backups oder wo auch immer gespeichert bleiben.
    Das weiß man aber in der Regel vor dem absenden eines Beitrags und entscheidet sich somit für die dauerhafte Speicherung.
    Wenn ich Befürchtungen wegen meiner eMail Adresse habe, dann lasse ich diese nicht anzeigen oder lösche sie einfach aus dem Profil (sollte dies nicht möglich sein, dann gebe ich halt eine Wegwerfadresse an.)

Zitat von liracon

Was mir auch nicht gefällt, sind bisweilen Postings (nicht nur im Smalltalk), bei denen aus unersichtlichen Gründen von einer Problemlösung zu einer persönlichen kleinen Auseinandersetzung verbaler Art übergegangen wird.
    Müsste nicht sein - zumal es für den Hilfesuchenden auch blöd ist, wenn er die halbe Lösung hat und dann erstmal x Postings warten muss, bis der Rest kommt.

Ich beobachte dies eher selten.
    Wenn es um Nickligkeiten bezüglich der Lösung eines Problems geht, dann führen solche Abschweifungen häufig auch noch zu anderen, produktiven Ergebnissen, an die man vorher vielleicht gar nicht gedacht hat.
    Für Neulinge ist dies eventuell etwas anstrengend, aber ich denke, verkraftbar, zumal es ja auch nicht so oft vorkommt.

Die Signaturen und Avatare finde ich hier sehr unaufdringlich, ich habe das erste Mal aus (nicht mehr) aktuellem Anlass ein etwas größeres Bild dabei, daß leider demnächst weg kommt.
    Ansonsten, liracon, kann man mit den Signaturen ja auch so seine gegenseitigen Späßchen treiben! :wink:

Zitat von NightHawk

damit du nicht denkst, man würde deine Beiträge, Fragen oder Bitten um Informationen hier ignorieren (obwohl auch ich mich gewundert habe, dass z.B. auf diesen Beitrag (Link) lediglich 1 Feedback erfolgte)

Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben!
    Und wenn das darin vorkommende "Du Pfeife" als Beleidigung angesehen wird, dann bin ich enttäuscht! :(:wink:

• Wurstwasser
    • 9. Juli 2006 um 22:57
    Zitat von gero

... ging mir ganz genau so ... das Foul war das hinterletzte !

Ging mir überhaupt nicht so!

Das Foul war ohne Frage Schei*e, aber damit hat sich Zidane schon selbst bestraft!

Trotzdem haben es die Italiener dadurch nicht einen Deut mehr verdient! :x

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon