1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Session Manager, um auf Knopfdruck Sitzung zu speichern?

• Wurstwasser
    • 31. August 2006 um 00:44

Es gibt noch drei mindestens weitere Erweiterungen, die dir deine Browser-Sessions abspeichern können.
    Findest du hier: http://www.erweiterungen.de/suche/?q=sessi…=Mozilla-search (Erweiterungen 01, 04, 05)
    Ich kenne die nicht, weiß also nicht, ob die so einen Button anbieten, aber Versuch macht klug!
    Aber Vorsicht, alle drei Erweiterungen nacheinander, nicht gleichzeitig ausprobieren.
    Und dabei die Funktion innerhalb TMP deaktivieren. Sonst kann es zu Problemen führen, wenn zwei Erweiterungen gleichzeitig das gleiche machen wollen!

• Tabs so aussehen lassen wie Buttons?

• Wurstwasser
    • 31. August 2006 um 00:34

Ist nicht unnett, hab den Code auch mal eingefügt.
    Ist noch ungewohnt, mal sehen, ob ich's lasse, aber schlecht sieht es auf keinen Fall aus! :wink:

• Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

• Wurstwasser
    • 31. August 2006 um 00:20
    Zitat von loshombre

Den µTorrent hab ich selber noch nicht ausprobiert. Kriegen wa den auch in deutsch ?

Sicher!
    µTorrent 1.6 Stable (Download)
    "Offizielles" Languagepack (Download)
    Alternative deutsche Sprachdatei von schnurlos (Download)
    Die Sprachdatei von schnurlos gefällt mir persönlich besser als das offizielle Sprachpacket! Die utorrent.exe.lang.txt einfach in das Programmverzeichniss von µTorrent kopieren, den Client starten, fertig!
    Hier noch eine deutsche FAQ, ebenfalls von schnurlos (link)
    Ich kann es nur empfehlen! :wink:

• Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

• Wurstwasser
    • 31. August 2006 um 00:02
    Zitat von AngelOfDarkness

Salve Dunkler Gesell :)

Azureus braucht die Ports TCP 6881-6889.

...:AOD:...

Edit : Lese gerade 52525 (TCP) geht auch.

Hier noch mal ein deutschsprachiger Link :

http://bittorrent-faq.de/azureus_konfigurieren.html

Alles anzeigen

Ich weiß nicht, ob das in dem link drin steht, aber es ist im Grunde völlig egal, welchen Port man nimmt!

Es ist sogar von Vorteil, nicht die Standart-Ports 6881-6889 zu nehmen, weil diese Ports von manchen Providern gedrosselt werden.
    Auch Port 52525 hat sich mittlerweile zu einer Art Standardport entwickelt, weil er immer wieder genommen und genannt wird. Es ist auch kein Problem diesen Port zu nehmen, bis die ISPs auch diesen Port anfangen zu droßeln. Im Grunde kann jeder Port zwischen 49152 und 65535 genommen werden.

Noch was zu Azureus: Wenn man sehr viel Arbeitsspeicher hat und den auch gerne und unbedingt belegt haben möchte, oder wenn man Linux nutzt, dann ist Azureus ein sehr guter Client.
    Ansonsten würde ich ganz klar den µTorrent empfehlen, ist der doch wesentlich ressourcenschonender (Azu verbraucht gerne, inclusive Java, bis 100 MB, µTorrent zwischen 4-8 MB), meiner Meinung nach genauso komfortabel aber irgendwie Symphatischer, imho! :wink:

Auch BitComet geht ganz gut mit den Ressourcen um, ist aber in einigen Versionen auf einigen Trackern verboten.

• Fierefox schneller starten

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 13:17

Zurücksetzen.
    Dann dürfte es beim nächsten Start weg sein! :wink:

• Fierefox schneller starten

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 12:34

Das ist typisch Chip!
    Die haben selbst wenig Ahnung von dem, was sie schreiben.

Den Eintrag gibt es nämlich gar nicht mehr!

Zitat von MozillaZine

Pref removed (obsolete). Previously:
    Determined whether to load browser in "Turbo Mode" (aka "quick launch") (Windows/Mozilla Suite only)

Zitat von Firefox-Wiki

Diese Einstellung wurde entfernt und funktioniert nur in der Mozilla Suite.

Ist halt nur die Chip!
    :wink:

• Fenster ruckelt permanent!!!

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 12:30

Vielleicht hilft dir dieser Wiki-Eintrag weiter (klick mich)?

• Firefox vs all other browsers

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 12:26

Der link führt zu Video.google, sollte also kein Problem sein! :wink:

Edit:
    Mäßig lustig, eher was für den Smalltalk!

• Keine Anzeige kleiner Bilder

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 12:25
    Zitat von mwernst

In meinen Erweiterungen ist nur die GoogleToolbar aufgelistet.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, weil ich die Erweiterung nicht installiert habe und nicht weiß, was sie genau macht.
    Allerdings ließt man sehr oft von Problemen mit genau dieser Erweiterung!

Was passiert denn, wenn du diese deinstallierst oder deaktivierst (über Extras->Erweiterungen->Rechtsklick auf die Erweiterung und den entsprechenden Eintrag auswählen. Fx-Neustart nicht vergessen).

Alternativ: Hast du eine Firewall, die noch andere Aufgaben übernimmt und etwas bei dir blocken könnte?

• Active-X-Controls vom IE Einstellungen bei Firefox

• Wurstwasser
    • 30. August 2006 um 12:02

Na ja, Fx kann schon ActiveX, wenn man das Plugin dazu installiert!

Nur warum man das tun sollte, wüßte ich jetzt auch nicht! :wink:

• firefoxupdate beisst sich mit firewall

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 22:58

Ich habe damals auf das Forumsmitglied Ulibär gehört, seine Empfehlung ist mittlerweile auch meine Empfehlung.

Kannst hier (klick mich) was von ihm dazu lesen.

Mit Google findest du dann auch Download-Quellen, wenn du das überzeugend findest! :wink:

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 22:25
    Zitat von oxydizer

Sorry, wenn die Frage jetzt schon das tausendste mal gestellt wurde, hab nicht explizit danach gesucht!
    :shock:

Ist kein wirkliches Problem! :wink:
    Allerdings:

Zitat von oxydizer

und ZA neu draufinstallieren

Warum das, wenn du nun weißt, daß dieses Problem mit ZA hier schon sehr oft erkannt wurde (und nicht nur hier)!

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 22:09

Er hat noch nicht deinstalliert!

Zitat von pcinfarkt

Wenn ja, dann lösche die "Alt"-Instanz von Fx aus ZA

Zitat von oxydizer

ich habe nun alle komponenten aus den Programmeinstellungen in der Firewall komplett rausgelöscht,

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 22:04
    Zitat von pcinfarkt

Einer, der das Kind beim Namen nennt :wink: !
    Pers. kenne ich dieses Programm nicht und hoffe, dass es Einstellungen ermöglicht. Wenn ja, dann lösche die "Alt"-Instanz von Fx aus ZA und lass Deine jetzige Version bei einem Neustart neu erkennen.

Das hat er ja schon gemacht, ohne Erfolg.

Und da frage ich mich, warum noch an der Zonealarm festgehalten wird, wenn diese zum xten Mal dieses Problem verursacht.
    Da scheinen die Programmierer doch einige Fehler gemacht zu haben, die eventuell auch bei den eigentlichen Aufgaben einer Firewall zu Problemen führen könnten.

Ich würde die ZoneAlarm in die Tonne werfen! (Nein, ich habe sie in die Tonne geworfen, nachdem ich sie ausprobiert hatte!)

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 20:08

Außerdem beteiligt er sich konstruktiv an der Diskussion.
    Und er hat es im passenden Bereich gepostet!

• Legalisierung von Tauschbörsen?

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 17:21

DSL 2000, also maximale Auslastung!
    Seeder immer genug, vor allem viele Webseeder.
    So, jetzt ist aber genug, daß ist hier nicht der richtige Ort für sowas! :oops::roll::D:wink:

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 17:08
    Zitat von loshombre

Glück muss man auch im Leben haben, auch wenns nur beim Saugen ist :wink:

Wieso Glück?
    Hab ich immer! :wink:
    Mehr sag ich aber nicht dazu! :wink::oops::D:shock:

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 15:16

Passt vielleicht ganz gut:

Zitat von <br>[url=http://www.winfuture.de/news,27097.html]Quelle: Winfuture.de[/url]

Szene-Dokumentation über Filesharing veröffentlicht

Die Betreiber des größten BitTorrent-Trackers der Welt, der bekannten Pirate Bay, haben den ersten Teil einer Reihe von Dokumentationsfilmen zum kostenlosen Download bereit gestellt. Der Film mit dem Titel "Steal This Film" soll einen unverfälschten Blick auf das Phänomen Filesharing erlauben.

Die Dokumentation konzentriert sich hauptsächlich auf die Entstehung des Torrent-Trackers The Pirate Bay. Auch Filesharing-Netzwerke werden ausführlich behandelt. Nach Angaben der Macher, wollte man einen Film schaffen, der von den Mitgliedern der Filesharing-Gemeinschaft annerkannt werden würde.

Es habe bereits eine Reihe von Versuchen gegeben, das Phänomen zu dokumentieren, diese seien aber von Mitgliedern der "alten Medien" unternommen worden. Diesen alten Medien fehlt es jedoch angeblich an Verständnis, wodurch P2P-Systeme als Bedrohung angesehen werden. Sie seien einfach nicht in der Lage, das Ganze angemessen zu dokumentieren.

In den kommenden Monaten sollen neue Teile veröffentlicht werden, wenn die Finanzierung gesichert werden kann. Der Download des ersten Teils ist in zwei Varianten möglich. Es gibt den Film im iPod-Format und in DVD-Form. Beide Downloads werden natürlich über das BitTorrent-Netzwerk abgewickelt.

Weitere Informationen: StealThisFilm.com

Alles anzeigen
  • Mozbackup 1.4.5 ist da!

• Wurstwasser
    • 29. August 2006 um 00:48
    Zitat von wm44

Es ist anders. :wink:

FEBE sichert die installierten Erweiterungen, MozBackup kann das komplette Profil sichern.

FEBE bietet dir an, auch das komplette Profil zu sichern!
    Oder einzelne Parts daraus, wie Passwörter, Cookies, Einstellungen usw. :wink:

• Einstellungen ins neue Profil übertragen

• Wurstwasser
    • 28. August 2006 um 22:48

Wenn du alles übernehmen willst, dann natürlich.
    Wenn du das Profil wechselst, weil dein Altes kaputt ist, dann natürlich nicht. Weil du dann den "Defekt" ja auch mitnehmen würdest.
    Aber ansonsten, ja, alles.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon