1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 22:14

Hallo schnurlos!

Dann aber erst seit einiger Zeit!

Früher gab es da Unterschiede!

Oder verwechsel ich das mit der Übersetzung von MOM?

Edit:

Sorry, schnurlos, ich hab noch mal nachgeguckt, aber deine extra Sprachdatei ist anders als die schon "eingebaute" (die, welche ich unter Einstellungen einstellen kann, ohne utorrent.exe.lang.txt).
    Hab jetzt nicht alles genau angeguckt, aber da fehlen einige Übersetzungen, die in deiner extra Datei enthalten sind. Lösche ich diese aus dem Verzeichnis, dann habe ich noch einige englische Zeilen im µ.
    Und früher, bin ich zumindest der Meinung, gab es da auch unterschiedliche Übersetzungen für einige Fachbegriffe!

• Verwaltung von mehreren Passwörtern für eine Seite

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 18:53

Lösch die Passörter doch mal im Passwortmanager und gib sie nacheinander noch mal neu für jeden GMX Account auf der GMX Seite ein.

Dabei dann den richtigen Button klicken, wenn der PW-Manager sich meldet, ob er die Daten speichern soll und die Tipps noch mal probieren.

• FF 1.5 kontaktiert Google beim Start?

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 18:37

Quatsch!
    Sorry von mir, wenn es so rüber kam, als ob ich mir auf den Schlips getreten fühlet!
    Hatte mich nur gewundert!

Und deine Beobachtung klingt ja auch sehr schlüssig! :)

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 18:25

Ließt hier auch einer, was geschrieben wird? :?

Zitat von Road-Runner

Du kannst leicht püfen, ob eine Deiner Erweiterungen nach Updates sucht: starte den Fuchs im Safe-Modus. Dann dürfte keine Verbindung zu Google.com oder zu den Erweiterungsseiten hergestellt werden.

Zitat von testit2006

(auch im SAFE-MODE)

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 18:02
    Zitat von Simon1983

Google Toolbar installiert?

Zitat von testit2006

(auch im SAFE-MODE)

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 17:13

Laß mich doch hier ein bißchen Werbung für eine meiner Lieblingserweiterungen machen. :wink:

Ich gebe zu, die drei Dinger, die du aufgezählt hast müssen auch manuell eingegeben werden. :oops:
    Ich hatte nur deinen Wunsch vor meinem Beitrag gesehen (komplett nach oben und unten scrollen) und wußte noch vom früheren lesen älterer Beiträge, daß einige der Wünsche schon voreingestellt sind.

Aber wie gesagt, die drei Wünsche, die du angesprochen hast, müßen auch bei easyGestures extra per Code integriert werden, wie auch bei Mouse gestures.
    Aber gehen tut es auch! :wink:

• Loose Change - Die Wahrheit über den 11.September

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 16:29
    Zitat von nizzer

Glaubt ihr, ein Mensch kann mit so einem Gewissen weiterleben?

Bin zwar kein Befürworter irgendwelcher Verschwörungstheorien, aber ja, ich glaube, ein Mensch könnte mit so einem Gewissen weiter leben.
    Verdrängung hilft, manche sind aber auch einfach Gewissenlos oder flüchten sich in religiösen Fanatismus wie Bush als Wiedergeborener Christ.

Was ich aber nicht glaube, ist, daß Menschen mit so einem Geheimniss leben können! :wink:

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 15:27

Dich fragen! :wink:

Aber die meisten hier aufgezählten (bzw. diejenigen, die ich gesehen habe, hab nicht den ganzen Thread gelesen) sind schon integriert!

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 15:03

Ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß ich froh bin, diese ganzen Einstellungen bei easyGestures einfach so aus dem Menü auswählen zu können! :wink:

• Alarm bei Popup

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 00:07
    Zitat von Simon1983

http://www.erweiterungen.de/detail/PopupSound/

Vielleicht hilft das ja weiter.

Die Erweiterung meldet sich nur, wenn ein Popup geblockt wird, nicht, wenn es aufgeht!

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 23:07

Es ist halt wirklich ein schweres Thema!

Und ich muß zugeben, ich verstehe die Argumentation völlig!

Das Problem ist halt, daß es eine gesellschaftlich völlig tollerierte Sucht ist und das dieses Phänomen es den meisten Rauchern schwer macht, wirklich aufhören zu wollen.

Wie ich schon schrieb, ich hab mit einigen Drogenabhängigen zu tun und die meisten, selbst diejenigen, die ganz tief drin stecken und bei denen ein Ende der Sucht nicht absehbar ist, haben dennoch einen gewissen Willen, aufhören zu wollen, leider ist der oft nicht stark genug.

Bei Rauchern ist das eher selten der Fall, so auch leider bei mir.

Ich weiß gar nicht, wie ich selbst dazu stehe.
    Mich stört mein Rauchen aus vielerlei Hinsicht. Ich gebe zu, der erste Grund ist finanzieller Natur. Dann kommt der soziale Gedanke. Eher zum Schluß kommt der Gedanke hinsichtlich der eigenen Gesundheitsschädigung.
    Dennoch habe ich nie den Versuch unternommen, aufzuhören.
    Ich würde es gerne drastiscch reduzieren, aber nicht gänzlich aufhören. Bei mir fing es als Partyrauchen an, also nur, wenn ich irgendwo unterwegs war und gefeiert habe. Und bei solchen Gelegenheiten rauche ich auch heute noch aus Genuß.
    Die anderen Zigaretten würde ich gerne unangezündet lassen, doch ist mir klar, entweder ganz aufhören oder gar nicht, eine halbe Sucht gibt es nicht.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das nur eine Ausrede ist, daß mir auf Parties rauchen Spaß macht und ich deshalb keine Lust habe, mal zu versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Es fällt halt sehr leicht, weiter zu rauchen und das Problem zu verdrängen, weil es gesellschaftlich als keines angesehen wird, weil Raucher tolleriert werden.

Insofern muß ich als starker Raucher zugeben, daß Verbote usw. für mich gar nicht mal so schlecht wären.

Aber da kommt dann wieder die Sucht zutage: Ich schreibe das hier in einem Forum, anonym, ich sage sowas auch in meinem Bekanntenkreis, weil ich doch weiß, daß ich nirgendwo geschnitten werde, wenn ich mir dabei eine Zigarette anzünde.

Nikotin ist halt eine der stärksten Suchtmittel, da hilft Einsicht allein oft nicht viel weiter. Ich kenne Heroinabhängige, die es schaffen, jahrelang clean zu bleiben aber nie auf ihre Zigaretten verzichten könnten. Sicher, das liegt auch an den unterschiedlichen unmittelbaren Folgen. Aber es liegt auch am hohen Suchtpotential des Nikotins.

Ich will nicht wissen, was sich für eine Subkultur entwickeln würde, wären Zigaretten komplett verboten. Es ist ähnlich wie beim Alkohol und da denke man an die Zeit der Prohibition in Amerika.

Wie gesagt, es ist ein schweres Thema, besonders für mich, weil ich diesen Bekannten, die ganz andere Drogen konsumieren, auch immer die Folgen ihrer Sucht versuche aufzuzeigen und versuche, ihnen beim Ausstieg zu helfen, während ich gleichzeitig selbst einer Sucht erlegen bin.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich will kein Mitleid oder besonderes Verständnis erhaschen, ich will auch keine Hilfe oder Aufmunternde Worte. Viele Raucher werden mir auch nicht zustimmen und eine Sucht abstreiten.
    Ich will mich aber auch nicht beschimpfen lassen, das ist alles!

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 20:04

caveman
    Du beleidigst dir fremde Personen pauschal als Hirntod argumentierend, nachdem du dir eine Furzanalogie ausgedacht hast und erwartest dann noch eine argumentative Auseinandersetzung?

Da gehöre zumindest ich dann doch lieber zu den ach so bekanntermaßen argumentationslosen Individuen!

• DSL 16000 - nur eine Lüge ?

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 18:38

Du wirst dir denken können, was ich dazu meine! :wink:

DSL16000 für normal Nutzer ist natürlich völlig überdimensioniert, für's Filesharen aber natürlich was feines!

Ich hab dir ja schon mal geschrieben, wie du die Kapazität auslasten kannst. Wobei bei einer DSL16000er Leitung in der p2p Szene (so es die gibt) der größte Vorteil im großen Upload liegt.

Die meisten holen sich die große Leitung nicht wegen des großen Downloadspeeds sondern wegen der großen Uploadkapazität.

Hätten wir SDSL, dann wären die meisten User auch mit DSL2000 oder 3000 zufrieden.

• Thunderbird startet, wenn ich den Firefox starten will?!

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 17:51

Verweisen denn die Verknüpfungen auf das richtige Zielverzeichnis? Nachzuschauen per Rechtsklick->Eigenschaften.

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 13:07
    Zitat

Manches bedarf einfach keiner Argumentation! :roll:

• Suche Erweiterung für den Passwort-Manager

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 11:21

Das geht doch auch ohne Erweiterung!

Der PW-Manager fragt doch bei der Ersteingabe nach, ob das Passwort gespeichert werden soll.

Da klickst du bei den unsensiblen Seiten "Ja" an, bei denen, wo du unschlüssig bist "Diesmal nicht", und bei den Seiten, wo du dies nicht willst "Niemals speichern".

Genau so, wie du es willst, wenn ich dich richtig verstanden habe! 8)

• firefox.de - bissel irreführend

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 10:44
    Zitat von Fraggle

Ich sehe bei

http://www.firefox-browser.de/windows.php

nur einen Download Lonk. Heißt das jetzt, daß hier nur noch die Version mit Toolbar erhältlich ist?

Ich sehe dort die Googlevariante dank AdBlock gar nicht! :wink:

Guck mal ein paar Zentimeter drüber!
    Das Wörtchen -> [Download] <- läßt dich den nackten Fuchs ziehen! :D

• All-in-one-Gestures: neue Gesten hinzufügen?

• Wurstwasser
    • 3. September 2006 um 00:07

Das wäre alles mit easyGestures möglich!

Zitat von Michael_Corvin

aber easy-Gestures ist ja wohl was deutlich anderes

Warum?
    Es ist eine Form, mit Mausgesten zu arbeiten.

Kann alles, was die anderen Gestenerweiterungen auch können, nur halt mit optischer Unterstützung, die sich auch einschränken läßt und dafür sorgt, daß man auch mehr nutzt als nur 3-4 Gesten!

Ich bin begeistert und hab die anderen Gestenerweiterungen sofort runtergeschmissen, nachdem ich es entdeckt habe!

• All-in-one-Gestures: neue Gesten hinzufügen?

• Wurstwasser
    • 2. September 2006 um 23:32

Willst du neue Gesten für schon bestehende Funktionen oder komplett neue Funktionen mit Gesten belegen?

Mit easyGestures (link gibt es in dem anderen Thread) geht zumindest letzteres!

• Wurstwasser
    • 2. September 2006 um 23:25

bugcatcher
    Es stimmt schon, die wenigsten Zigarettenraucher sind Genussraucher, es ist die Sucht, die sie antreibt (so auch mich).

Ohne jetzt auf Mitleid machen zu wollen und dies allzu ernst genommen wissen zu wollen möchte ich die Rauchgegner fragen, ob sie sich vielleicht mal in die Situation eines Süchtigen versetzen wollen.

Viele Raucher versuchen sich anzupassen, wenn sie in der Umgebung von Nichtrauchern sind und glaubt mir, dies ist eine Leistung!

Die Sucht rechtfertigt natürlich gar nichts, aber viele Nichtraucher vergessen bei ihrer Argumentation, daß es sich um eine Krankheit handelt.

Ich bin prinzipiel auch kein Drogenfreund, gerade weil ich Nikotinsüchtig bin und weil ich auch Erfahrungen in meiner ganz nahen Umgebung mit wesentlich härteren Drogen gemacht habe.

Ich weiß auch nicht, wie die Gesellschaft mit dieser Gesellschaftssucht umgehen soll. Ich verstehe, wenn man keine Lust hat, passiv mitzurauchen. Ich verstehe, wenn es einem im wahrsten Worte stinkt.
    Ich verstehe, wenn einige an speziellen Orten nach einem Rauchverbot schreien, auch, wenn dadurch das Grundproblem in keinerlei Weise gelöst wird.

Was ich aber nicht verstehe sind die Beschimpfungen, die auch hier rüberkommen. Wir stinken, wir merken nichts davon, wir handeln unverantwortlich und blablabla.
    Begegne ich solchen Nichtrauchern, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, mir denen Gegenüber eine Zigarette anzuzünden, wenn ich mit denen z.B. in einem Cafe sitze.
    Mir ständig anhören zu müssen, was ich sowieso weiß, was mich selbst stört, das muß ich nicht haben. Da gebe ich dann lieber der Sucht nach und blaß dem Nichtraucher ins Gesicht und frage mich, welche Probleme der hat, daß er so auf meinem Problem rumhackt.
    Wenn es ihn stört, dann soll er sich halt davon machen.

Werde ich gebeten, nicht zu rauchen, dann halte ich mich aber daran, obwohl dies nicht leicht fällt.
    Ist ja normal! Und für die meisten Raucher auch selbstverständlich.
    Leider sehen das die militanten Nichtraucher nicht gerne und hauen lieber weiter auf andere ein! :roll:
    Auch eine Art von Sucht!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon