1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Wurstwasser
    • 28. September 2006 um 08:19

Das hatte ich mir gar nicht näher angeguckt, weil mich die Beschreibung des Scripts nicht gereizt hat, ich es also auch nicht installiert habe.
    Dachte, die 404 Meldung wäre ein Joke des Autors! :wink:

• Frage zum Scrollrad

• Wurstwasser
    • 28. September 2006 um 08:15

Zu dem "was anderes":
    Wenn du deine Liste mit Local Install erstellt hast, dann kannst du dies in den Einstellungen deaktivieren.
    Bei Beschreibungen einfach das Häckchen weg machen! :wink:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahwn284x5unqv9ybg.jpg]

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Wurstwasser
    • 28. September 2006 um 00:33

Wenn ich (und wie es aussieht auch loshombre) den link anklicke, dann kommt zwar ein 404 Not Found Fenster, aber oben doch die Info, daß es sich um ein GM-Script handelt mit der Option oben rechts, dieses zu installieren.

Blöde Frage: Hast du GM installiert bzw. aktiviert? Wenn nicht, kommt das beschriebene nämlich nicht, nur der Not Found Hinweis!

• Passwort speichern

• Wurstwasser
    • 28. September 2006 um 00:05
    Zitat von johanneshahn

PS: Nochwas: Gibt es evtl. eine Extension die die Passwortspeicherung von mehreren Usern erleichtert? Bisher muss man ja immer erst den Namen eingeben, dann kommt das PW. Gibts da nix einfacheres, dass z.B. in nem Dropdown alle verfügbaren Namen stehen?

Dafür braucht es keine Erweiterung.
    Einfach auf das Loginfeld Doppelklicken, dann kommt das Dropdownmenü! :wink:

• Firefox ist total hinüber

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 23:54

Meine Güte, was hat denn hansholbein für einen Ton drauf? :roll:

Zitat von sushiverweigerer

Kommt es häufiger vor, dass die Extentions den Browser komplett lahmlegen?

Das kann immer mal wieder vorkommen, weil die Erweiterungen in der Regel von "Privatanwendern" geschrieben werden, also nichts offizielles sind. Da kann dann schon mal bei der Programmierung ein Fehler unterlaufen, der das Profil zerstört.
    Außerdem gibt es verschiedene Erweiterungen, die teilweise die selben Aufgaben übernehmen wollen und sich bei gleichzeitiger Anwendung in die Quere kommen. Auch eine Möglichkeit, wie sich Profile kaputt machen lassen.

Deshalb ist es ratsam, vor dem Ausprobieren neuer Erweiterungen eine Sicherung des alten Profils zu erstellen, um im Fall der Fälle wieder auf einen funktionierenden Fx zurückgreifen zu können!

• Kontextmenü in Textfeldern macht Probleme!

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 22:58

Seit kurzem funktioniert mein Kontextmenü nicht mehr richtig, wenn ich es in Textfeldern aktiviere, wie zum Beispiel beim Verfassen von Forenposts.

Genauer gesagt öffnet sich zwar das Kontextmenü und es sind auch alle Einträge verfügbar.
    Wenn es allerdings Einträge mit "Untermenüs" sind, die durch kleine Pfeile angezeigt werden, so werden diese nicht mehr geöffnet.
    Gemeint ist das hinter BBCodeXtra und Clippings auf dem Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/4866/image4hf7.jpg]

Gehe ich dann aber aus dem Textfeld raus und öffne das Kontextmenü z.B. in der Titelleiste des Threads, dann funktioniert es dort und im Anschluß auch wieder im normalen Textfeld, wo es vorher nicht funktionierte.

Dieses Phänomen trat erst in den letzten 1-2 Tagen auf, ich habe in der Zeit nichts installiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Welche Einstellungen sind für das Kontextmenü zuständig? Wüßte ich das, könnte ich dort mal nachschauen, ob etwas merkwürdig aussieht.

Danke für Hinweise!

PS:
    Ich habe z.B. die Erweiterung Menü Editor und dort auch Teile vom Kontextmenü bearbeitet. Doch lief das bisher immer ohne Probleme!
    Die Probleme sind erst nach dem langwöchigen laufen mit diversen Erweiterungen aufgetreten!
    Außerdem tritt dies auch ausschließlich in Textfeldern auf, die zum Verfassen von Forenbeiträgen dienen. Beim markieren eines normalen Textes z.B. wird das Kontextmenü normal inklusive Untermenüs beim Mouseover aufgerufen!
    Außerdem beschränkt es sich nicht auf phpBB Foren, auch in vBulletin Foren ist dies festzustellen!

• Passwort speichern

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 21:57

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread (leicht angepasst):

Zitat von Wurstwasser

Bei einigen Seiten, z.B. Yahoo Mail, ist es so, daß Yahoo die Speicherung mittels Skript(?) oder sonstwie verhindert. Die wollen eine automatische Speicherung nicht. Vielleicht ist es bei deiner Seite genauso?

Umgehen läßt sich das mittels Allways Remember Passwords.

• Firefox ist total hinüber

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 18:29

Wenn dein Fx so oft abstürzt, dann würde ich mir zwei mal Überlegen, die alten Erweiterungen und Einstellungen retten zu wollen. Hört sich an, als ob da irgendwann mal was grundlegendes schief gelaufen ist.

Mein Fx läuft seit Monaten in den immer aktuellen Versionen problemlos. Viele andere hier behaupten das selbe von ihrem Fx, an dem liegt es also nicht.

Ich schlag also eine komplette Neuinstallation (inklusive neuem Profil, wie hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows beschrieben) vor, mit der vorherigen Sicherung deiner Bookmarks und ähnlichem, wie diesen Daten hier:
    # bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
    # cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    # signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    # formhistory.dat - (Formulardaten)
    # key3.db - (Schlüsseldatenbank)

• Frage zum Scrollrad

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 17:50

Bei mir funktioniert -1 auch!

Hab allerdings auch zahlreiche Erweiterungen, ohne zu wissen, welche verantwortlich ist.

• Passwort bei Yahoo

• Wurstwasser
    • 27. September 2006 um 16:44

Bei Yahoo Mail ist es so, daß Yahoo die Speicherung mittels Skript(?) oder sonstwie verhindert. Die wollen eine automatische Speicherung nicht. Vielleicht ist es bei Yahoo Groups genauso.

Umgehen läßt sich das mittels Allways Remember Passwords.

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• Wurstwasser
    • 26. September 2006 um 17:04

Ich bin nicht "zwart", durfte mir aber schon des öfteren anhören, ich hätte Haut, zart wie Seide! :D
    Und das trotz Rauchens! :wink:

Edit: Ey, du Editierer! Da passt ja jetzt gar nichts mehr! :evil::wink:

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• Wurstwasser
    • 26. September 2006 um 16:19

Hab ja schon einiges geschrieben und versucht deutlich zu machen, daß ich die Nichtraucher, die was sagen, verstehen kann und auch unabhängig von denen gar nichts dagegen hätte, meinen Konsum einzuschränken.
    Trotzdem muß ich noch mal darauf hinweisen, daß folgende Aussage sehr kontraproduktiv ist:

Zitat von bugcatcher

Aber es gehört halt für viele (natürlich nicht alle!) dazu, ihre Umwelt zu vergiften.

Es gehört für niemanden dazu, die Umwelt zu vergiften. Keiner raucht zu diesem Zweck!
    Das ist vielleicht eine Spitzfindigkeit, aber eine sehr wichtige, geht es hier doch um das menschliche miteinander zweier Gruppen. Dieses wird nicht gerade gefördert, wenn der einen Gruppe Boshaftigkeit unterstellt wird.
    Dann ist klar, daß auf der anderen (Raucher)Seite gern auf stur geschaltet wird, wenn dort sowieso immer wieder solche Unterstellungen ankommen!

• Wer kann mir bitte ein searchplugin schreiben?

• Wurstwasser
    • 26. September 2006 um 05:18

Installiere dir die Erweiterung SEO vom hier auch vertretenen User Dr. Evil. Mit seiner Erweiterung kannst du dann per Rechtsklick in dem Such-Feld den Punkt "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" auswählen, und schon hast du dein Plugin.

• Test-Mail

• Wurstwasser
    • 26. September 2006 um 03:00

Dazu wäre es ganz gut, wenn du deine Mail Adresse auch hier angeben würdest! :wink:

• Chatzilla komplett deinstallieren

• Wurstwasser
    • 25. September 2006 um 21:44

Chatzilla trägt sich mit extensions.irc in about:config ein.
    Diese Daten zurücksetzen sollte helfen!

• Update-Terror

• Wurstwasser
    • 25. September 2006 um 18:41
    Zitat von wolle123

Nun werde ich für einige Tage Firefox nicht mehr gebrauchen können, bis meine verdammte Sicherheitssoftware die neue Version durch deren automatische Aktualisierung als solche erkannt und akzeptiert hat.

Was ist das denn für eine merkwürdige Sichertheitssoftware?

Schließlich ist das Fx-Update ja auch ein Sicherheitsupdate. Wozu merkwürdige Sicherheitssoftware, wenn die aktiv genutzte Software, wie z.B. der Browser, dabei dann mit eventuellen Sicherheitslecks unterwegs sein müssen?

• Portfreigaben in der FritzBox SL/Azureus-Absturz!

• Wurstwasser
    • 7. September 2006 um 06:30

Ich hab mir jetzt nur den µTorrent Teil von kaefermich angeschaut.

allerdings sind die Einstellungen eigentlich Clientunabhängig, sie sind Leitungsabhängig.
    Ich hab jetzt auch keine Zeit, die Azu-Einstellungen noch mal anzuschauen, bin seit gestern mehr oder weniger offline wegen Umzug.

[quote"=loshombre"]Also erstmal stehen hier zwei verschiedenen Werte[/quote]
    Die Geschichte mit 49/50 wird ein Tippfehler sein.
    [quote"=loshombre"]und keiner davon erreicht die 10 von XP Anti-Spy!
    [/quote]
    Mit dem SP2 hat MS die halboffenen Verbindungen auf 10 gesenkt. Dies sollte man mittels Antispy oder einem sonstigen Programm patchen, also die Anzahl erhöhen.

kaefermichs Einstellungen sprechen von 50, ich hab bei mir irgendwann mal 100 eingestellt. Was besser ist, weiß ich nicht, ich denke, 50 sind aber sicherer.

Aber nochmal, die ganzen Einstellungen sind eigentlich viel weniger wichtig als die Zeilen, die hier schon darüber geschrieben wurden.

Viele, die den µTorrent benutzen, belassen es bei den voreingestellten Werten (außer dem Port) und lasten ihre Leitung voll aus, weil sie auf nem guten Tracker sind!

Die Peers sind das A und O bei BT!

• Wurstwasser
    • 5. September 2006 um 00:32
    Zitat von loshombre

Wie gesagt, ich stoppe die nicht! Das machen sie bei 0 Seeders wohl von alleine. Wenn die dann aber wieder von alleine wieder anspringen, dann ist es ja alles im Butter.

Solange davor das Häckchen ist, ist alles ok!

Zitat von loshombre

Was hältst du eigentlich von den hier eingestellten Einstellungen für uTorrent von kaefermich. Kommt man damit hin ?

Hab ich mir noch nicht im Detail angeschaut, werden aber bestimmt ok sein, sonst hätte er sie ja nicht gepostet! :wink:

Ich guck sie mir noch mal an, aber wie gesagt, viel wichtiger ist das Seeder/Leecher Verhältnis.
    Ein schlecht eingestellter BT-Client mit einem Torrent von einer guten Torrentseite funzt tausendmal besser als ein perfekt eingestellter BT-Client mit einem schlechten Torrent. :wink:
    Ich kann bei mir in den Einstellungen rumpfuschen und laßte meine Leitung trotzdem immer aus, wenn das Torrent frisch und beliebt ist. :wink:

Edit:
    Ich hab in einem anderen Forum noch mal nachgefragt, ob auch bei DSL16000 der DL-Speed voll ausgelastet wird, weil ich es ja aus eigener Erfahrung nicht sagen kann (DSL2000).
    Die Leute sagen, daß sie regelmäßig an die 2 MB/s ran kommen!

Edit2:
    Die Einstellungen von kaefermich sind ok, können aber noch Zusatzinformationen vertragen:

Zitat von kaefermich

-2 Netzwerk

>Port für Empfang

Port für eingehende Verbindungen: Lass diesen auf Standard (falls du einen Router hast, musst du den Port für TCP und UDP in deinem Router freischalten. Wie das geht steht hier:

Da hatte ich, glaube ich, schon geschrieben, daß die Wahl des Ports für BT an sich völlig egal ist. Weil aber manche Provider bestimmte Ports (eben die Standartports) drosseln, sollte man irgendeinen anderen wählen (am besten zwischen 49152 und 65535). Einige Tracker blocken aus genannten Gründen ebenfalls die Standartports.

Zitat von kaefermich

>Bandbreiten Begrenzung
    Max gesamte Upload-Rate: (sollte ~ 80% eures Uploads sein:

Grundsätzlich richtig, will man noch ordentlich surfen.
    Ich hab aber dennoch beides (UL und DL) auf unbegrenzt, weil ich cfosspeed für's TrafficShaping nutze.
    Das funzt dann bei mir auch mit den unbegrenzten Einstellungen.
    Modernere Router als meiner können auch von Hause aus TrafficShaping, da sollten diese Begrenzungen dann auch obsolet sein.

Zitat von kaefermich

>Sonstige Einstellungen

Verwende DHT-Netz: AKTIVIERT
    Erlaube DHT für neue Torrents: AKTIVIERT
    Aktiviere Peerlisten Tausch: AKTIVIERT
    Aktiviere Scraping: AKTIVIERT

Absolut zu empfehlen, wenn man auf Public Trackern unterwegs ist.
    Wenn du den link, den ich dir per PN geschickt habe mal ausnutzt und dich von den Publics entfernen wirst, dann kannst du DHT ausschalten, weil es auf den meisten anderen Trackern eh nicht erlaubt ist!

Zitat von kaefermich

5- Erweitert

>Experten-Einstellungen

ipfilter.enable: AKTIVIERT [einmal draufklicken, dann bei Wert: JA]

Das wird wohl die Einstellung sein, die eventuell vorhandene ipfilter.dat zu verwenden. Hast du keine ipfilter.dat, dann brauchst du dies auch nicht zu aktivieren.
    Ich zweifle sowieso am Sinn einer ipfilter.dat. Muß aber jeder selber wissen!

Ansonsten sind die Einstellungen schon ok!

• Wurstwasser
    • 5. September 2006 um 00:13
    Zitat von loshombre

Nimmt der den Download selbstständig wieder auch, wenn Seeds wieder am Start sind ?

Ja, eigentlich schon.
    Aber um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Man kann bei Azureus einstellen, daß Torrents pausieren (ich hab den genau gebrauchten Begriff vergessen). Bei Azureus sind so eingestellte Torrents nicht aktiv, nur das scraping läuft (also die regelmäßige Überprüfung, ob neue Seeder/Leecher gekommen sind). Stellt Azu fest, daß dem so ist, so werden die Torrents neu aktiviert.
    Das gibt es bei µTorrent nicht. Dort sind sie entweder die ganze Zeit aktiv, auch ohne Traffic. Oder sie sind nicht aktiv, wenn du auf stoppen gehst.
    Wenn du sie nicht gestoppt hast, dann springt der Traffic bei neuen Seedern/Leechern auch wieder an.

Der Unterschied ist, daß beim Azureus mit der entsprechenden Einstellung die pausierten Torrents nicht im Tracker-Profil erscheinen (wenn du auf einem Tracker mit Anmeldung bist), wenn du keinen Traffic hast.
    Beim µTorrent dagegen erscheinen sie auch ohne Traffic.
    Das ist für dich also erst mal ohne Belang, da du ja nur von öffentlichen Trackern ziehst.
    Trotzdem wollte ich darauf hinweisen, falls du denkst, es läuft wie beim Azu.

Wenn du die torrents nicht stoppst, dann springen sie also auch wieder an, wenn neue Seeder kommen!

• Wurstwasser
    • 4. September 2006 um 23:27

Wenn du mit dem roten Balken den neben "Verfügbarkeit" meinst, dann ist der normal, wenn du keine Seeder hast.
    Sollte bei Azu ähnlich sein, weil ohne seeder das sharen schlecht möglich ist.

Was meinst du sonst mit Abbruch?

Passiert was negatives, also Programmabsturz oder ähnliches? Oder ist da nur die Meldung, daß keine Seeder da sind, inklusive rotem Balken. Bei letzterem würde µTorrent ja ganz normal arbeiten!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon