1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• firefox 2.0.0.4 läd keine seiten

• Wurstwasser
    • 6. Juni 2007 um 10:07

Hallo stybsen.
    Blockt vielleicht eine Firewall deinen Fx?
    Die Programmdatei hat sich ja geändert, also müsste eine eventuell installierte Firewall fragen, ob du den neuen Fx ins Netz lassen willst.
    Leider versagen viele Firewalls bei dieser Grundaufgabe.
    Hast du denn auch eine?
    Dann lösch mal in deren Einstellungen alle Regeln bezüglich des Fx und lass ihn dann neu von der Firewall erkennen.

• Safe mode beenden

• Wurstwasser
    • 6. Juni 2007 um 02:38

Oder hast du vielleicht nicht den Safe-Mode gewählt, sondern den Profilmanager und ein neues, nacktes Profil erstellt?

• G8 Kosten sparen

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 14:49

Ich gehe zwar (auch) davon aus, dass bei dem Spektakel nichts wirklich wegweisendes rauskommen wird.
    Aber ich finde es schon nicht unwichtig, dass die Führer der mächtigsten Nationen sich auch regelmässig persönlich treffen und dabei Dinge verhandeln.

Ich denke, dass macht die Welt um einiges Sicherer!

Die ernstzunehmenden G8 Gegner haben wohl auch weniger was gegen das Treffen an sich, als dass sie vielmehr befürchten, die Mächtigen würden dort nur Beschlüsse fassen, die sie noch Mächtiger machen und alle anderen, nicht G8 Mitglieder, damit noch mehr unterdrücken bzw. von der Macht ausschließen!

• Popup im TAB > FF auf Popup - Grösse

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 14:40
    Zitat von Simon1983

Nein, das war schon immer so, auch in Firefox 1.5. Das liegt keinesfalls am 2.0.0.4 Update. Ließt denn überhaupt einer heutzutage noch ein Changelog?

Ein bisschen OT:
    Ich war lange ohne eigenen PC, hab die Einführung des 2ers ein wenig verschlafen, bin erst seit neuestem mit dem 2er dabei und gucke erst seit dem wieder in die Firefox-Hilfe-Themen hier im Board.
    Aufgefallen sind mir dabei in den letzten Tagen sehr viele Fehlerthreads in Zusammenhang mit dem Update auf die 2.0.0.4er Version.
    War das bei den Vorgängerversionen (also basierend auf dem 2er), genau so?
    Beim 1er und 1.5er kann ich mich nicht an so viele Probleme direkt nach einem Update erinnern!

• Herzlichen Glückwunsch Kamerad

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 13:57
    Zitat von herbert07

Hitlersmilie entfernt

Das ist ein nicht besonders klug gewähltes Motiv!

• G8 Kosten sparen

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 13:22

Ich verstehe nicht ganz, was eigentlich der Tenor hier sein soll?

Die Damen und Herren würden sich sicherlich gerne irgendwo treffen, wo sie völlig ungestört sind und dabei möglichst wenig Kosten verursachen.

Nur geht das heutzutage nicht mehr ohne diesen Sicherheitsaufwand.

Was auch immer man von diesen Gipfeltreffen halten mag, "Schuld" an den hohen Kosten haben die bestimmt nicht.

• Internet Explorer abschalten

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 12:49
    Zitat von hanmac

bei XP Prof geht das über erweiterte Zugriffsrechte

Ich würde mich über eine genauere Erklärung freuen!

Zitat von Simon1983

Leider ist der IE in manchen Programmen fest einprogrammiert. Das heißt, egal was als Standardbrowser eingerichtet ist, das wird ignoriert und direkt der Internet Explorer angesprochen.

Dann lässt sich außer einer eMail an den Programmhersteller und einer Einsicht seinerseits nicht viel machen.

Mein "Workaround" geht so, dass ich dem IE per Firewall den Zugriff verwehre, der öffnet sich dann mit der Fehlermeldung, die Seite ließe sich nicht öffnen, aber der link ist in der Adresszeile. Die kopieren und im Fx einfügen.
    Schön wäre es, wenn dies von einer Erweiterung automatisiert werden könnte.
    Kennt da wer was?
    Wäre das eine Idee für eine neue Erweiterung?

Das geht aber alles natürlich nicht, wenn nicht der IE mit eigenem Fenster geöffnet wird, sondern auf den IE im Drittprogramm selber, mit eigenem, eingebetteten Fenster, zugegriffen wird.

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 12:13

Ah!

Ja, dann Glückwunsch!

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 11:55

Mal eine doofe Frage:
    Wie gesichert ist denn die Information, das NightHawk Geburtstag hat?
    Aus dem Profil geht dies doch nicht hervor, oder bin ich blind?

Oder wurde da was in einem Thread erwähnt?
    Oder gibt es etwa private RL-Verbindungen?

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 11:34

War tatsächlich ne harte Nacht, deshalb hab ich's auch so vorsichtig formuliert.
    Kann kaum die Augen offen halten, hab aber wohl trotzdem den richtigen Tipp gegeben, nämlich das Präzisionsgewehr, montiert auf der Kanone, für die Spatzen zu nehmen! :lol:8)

• Wurstwasser
    • 4. Juni 2007 um 09:51

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dafür ist Java Script verantwortlich.
    Also unter "Extras"->"Einstellungen"->"Inhalt" hinter "Java Script aktivieren" auf "Erweitert" klicken, dann das erste Häckchen rausnehmen, dann dürfte das nicht mehr passieren.

Falls ich mit Java Script Recht hab!

• "Persönlicher Firefox" ist weg

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2007 um 12:23
    Zitat von wasisfrei

Windows >> Start >> Ausführen

Wenn Du den Standardpfad nicht verändert hast, folgendes eingeben (mit den Anführungszeichen):

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Ansonsten den Pfad halt anpassen.

Und Pallis Hinweis beachten, dass der Fx dabei geschlossen ist!

• "Persönlicher Firefox" ist weg

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2007 um 09:02

Hallöle!

Ließ mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg weiter, dann solltest du deinen persönlichen Fx auch wieder bekommen! :wink:

• Scrollbar verschwunden

• Wurstwasser
    • 2. Juni 2007 um 08:07
    Zitat von YunusTomcat

Der Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen ....

Wenn du im Safe Mode startest (die Verknüpfung dazu müßte in deinem Startmenü von Windows angelegt sein), dann startest du den Fx automatisch ohne Erweiterungen! :wink:

• Nierenspende - Abstimmung der Zuschauer per SMS?

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 13:48

Wird langsam etwas Offtopic, aber egal:

Zitat von Global Associate

Im übrigen müsste ohne den Hinweis da irgendetwas stehen wie: "zuletzt geändert von... am.... "(oder so ähnlich)

-GA-

Nur, wenn nach deinem Beitrag schon ein neuer geschrieben wurde!

Aber auch das ist egal, ich meinte das etwas anders, vergessen wir's einfach! :wink:

BTT:
    Grad zufällig wieder was bei NDR Info über die Sendung gehört.
    Ungefähr der selbe Tenor wie hier.
    Intention, auf das Problem aufmerksam zu machen, ist ok, die Umsetzung nicht.
    Ein Vorschlag hieß, dass diese Intention ja jetzt schon erfüllt sei, weil das Thema in aller Munde ist und auf die Ausstrahlung der Sendung dann ja verzichtet werden könnte.
    Daran glaube ich aber weniger...

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 12:19

Der Hinweis mit dem Edit nur deshalb, weil ich glaube, dass es mir bei dir schon mehrmals aufgefallen ist.
    Wenn ich mich irre, dann sorry.
    Wenn nicht, dann hätte es ja sein können, dass du die Funktion tatsächlich nicht kennst.
    Soll es ja auch geben! :wink:

Zitat von G A

Das möchte ich anzweifeln - Gesetz hin / Deutschland her -

Wären deine Zweifel berechtigt, dann wäre darüber bestimmt schon der ein oder andere Fall ans Licht gekommen.
    Ich hab von so etwas noch nichts gehört/gelesen und bin daher ganz zuversichtlich, dass diesbezüglich in De alles im Großen und Ganzen in Butter ist!

• Adblock plus blockiert Pop-Up nicht

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 11:52

Willkommen im Forum!

Ich glaube, um dir helfen zu können, bräuchten die Experten hier eine URL, bei der das PopUp kommt.
    Aber ich hätte da einen anderen Tipp für dich:
    Probier doch mal die Filterliste von dem Forumsmitglied Dr.Evil (klick mich).
    Die ist hier sehr beliebt und wird auch ständig weiterentwickelt.
    Solltest du mal trotz des Filters Werbung bekommen, dann kannst du in dem verlinkten Thread darauf hinweisen und es wird dort gemeinschaftlich nach Abhilfe gesucht.

Kann ich nur empfehlen!

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 11:44

Was mit Deinem Leichnam letztlich geschieht, bestimmtst Du mit Sicherheit nicht.

-GA-

Natürlich!
    Zumindest in Deutschland.
    Wenn DU sagst, du möchtest nach deinem Tod beerdigt werden, dann wirst du das auch.
    Wenn DU sagst, du möchtest eingeäschert werden, dann geschieht auch das.
    Und wenn DU bestimmst, dass dir Organe zwecks Spende entnommen werden, dann passiert auch dies, wenn deine Organe denn geeignet sind!

Edith sagt:
    Ach so, es gibt übrigens die Editier Funktion!

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 01:05

Erklärung :?:

Was spricht dagegen ?

-GA-

1. Erfahrung!
    Zufällig war das heute Thema beim Talk auf NDR Info.
    Waren es die Schweden oder die Finnen, die in den vergangenen Jahren mehrere Modelle ausprobiert haben und keines hat zu mehr Spendenbereitschaft geführt. Ich glaube, es waren die Schweden.
    2. Menschliche Angst vor dem Thema!
    Keiner setzt sich wirklich gerne damit auseinander. Würde diese Regel jetzt eingeführt werden, würden viele erst mal pauschal die Erklärung abgeben, keine Spender sein zu wollen und sich dann erst Recht nicht mehr mit dem Thema beschäftigen.
    Man hat ja schon mal was getan, also lässt man es zukünftig sein. So könnten potentiell geneigte Spender weg bleiben.

Mehr Spender wird es nur durch mehr Aufklärung geben!

Verpflichtungen sind bei so sensiblen Themen immer abschreckend, und zwar zu Recht!

• Wurstwasser
    • 1. Juni 2007 um 00:50

In vielen Ländern wird man schon als "Organspender" geboren, d.h. wenn wenn man sich nicht im Laufe seines Lebens explizit gegen eine Organ-Entnahme ausgesprochen hat, können Organe entnommen und verpflanzt werden.

Bei uns - in der glorreichen BRD (in diesem unserem Lande - O-Ton Dr. Kohl)- muss man sich als Organspender "outen", um anderen, schwerkranken Menschen helfen zu können.

Ich plädiere für das Modell "Andere Länder", die handhaben das besser und gefühlvoller.

-GA-

Was aber auch nichts bringt, eher im Gegenteil!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon