Jo, komm rüber, ich kann ein bisschen Bewegung grad gut gebrauchen.
Aber nicht so schnell schlapp machen, bitte!
Beiträge von Wurstwasser
-
-
Ein Projekt, mit dem Windows schlanker gemacht werden kann.
So in etwa. -
-
Ja, aber vielleicht ist der 600er Wert irgendwie in die user.js gekommen.
Mal nachgeschaut?
Die Werte der user.js werden nämlich bei jedem Start genommen, egal, was du in about:config eingibst! -
Hast du den Wert 600 vielleicht in der user.js angegeben?
Näheres zur user.js ist hier zu lesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js -
Ich will mir ein gebrauchtes Rennrad kaufen.
Wenn jemand ein gutes Angebot kennt, dann bitte posten.
Bei eBay hab ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Peugeo…1QQcmdZViewItem
Was sagt ihr dazu?
Allternativ dazu:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Teleko…1QQcmdZViewItem
Wichtig ist mir dabei, dass man mit PayPal bezahlen kann. Schön finde ich auch die Möglichkeit zum Sofortkauf.
Über die Rahmenhöhe bin ich mir natürlich unsicher, bin 183cm groß, denke, die Rahmenhöhe sollte da grob von 58-60 cm gehen. Kommt das etwa hin?Danke für hilfreiche Hinweise!
-
Zitat von Sebastian
Ja für die Konkurenz aber nicht für den Kunden...
Ich kenne genug die mit alice arge Probleme haben und dank der MVL nicht zurück zur T-Com können.Vor 3 Tagen gab es übrigens noch streits bei der t-com. Wenn bei alice die service center mitarbeiter streiken wird sicherlich dasselbe phänomen auftreten.
Rückholanrufe gibt es übrigens auch bei jedem...
MVL gibt es bei Alice nicht!
Und die Probleme mit der Telekom hatte ich auch schon lange vor dem Streik!Hab damals hier auch einen ellenlangen Leidenspost dazu geschrieben. Unverschämtere Menschen als die verschiedenen Telekom Mitarbeiter damals hab ich noch nie erlebt!
Und es war nicht nur einer, es waren mehrere. Sogar ihre eigenen Kollegen aus einem T-Punkt Laden hatten die damals angemacht, einfach, weil sie keine Ahnung hatten und ihren Frust an mich beziehungsweise an dem T-Punkt Kollegen ausgelassen haben.Dabei verdienen die besser als andere Hotline Arbeiter. Hab selbst mal an einer Hotline gearbeitet, war auch nervig, nie hab ich dies an meinen Gesprächspartnern ausgelassen.
Echt schade, dass die noch eine gewisse Zeit den selben Lohn wie bisher kriegen, so überbezahlt wie die jetzt schon sind!
Man merkt halt noch die alte Beamtenmentalität!Edit:
Ich hab tatsächlich auch mal jemanden über die Qualität seiner Alice Leitung meckern gehört. Aber bis jetzt hat er nicht gewechselt, scheint also doch nicht ganz so schlimm gewesen zu sein! :wink: -
Hier noch mal ein Leidensbericht über die ach so tolle Telekom:
Ich schrieb schon, dass ich mir einen Anschluss bei Alice bestellt hatte.
Nun sollte die alte Telefonnummer behalten werden, also mußte bei der Telekom gekündigt werden und ein Portierungsauftrag der Nummer vergeben werden.
Ich bekam von Alice ein entsprechendes Papier, welches zu unterzeichnen war.
Nun bin ich ins Haus meiner Großmutter gezogen, da sie Pflegebedürftig ist und ich mich um sie kümmere.
Der alte Anschluss der Telekom lief also auf ihren Namen.
Ich hab sie den Portierungsauftrag unterschreiben lassen und das Papier an Alice gefaxt.
Die haben das dann weiter an die Telekom gereicht.Die Telekom hat nun also eine schriftliche Bestätigung meiner Oma erhalten, dass sie den Anschluss gekündigt haben möchte und die Nummer bitte zum neuen Anbieter mitnehmen möchte.
Das reicht der guten, alten Telekom aber nicht!
Nein, irgendwann hat die Telekom bei meiner Oma angerufen, natürlich in meiner Abwesenheit, und sie telefonisch gefragt, ob sie nicht doch bei der Telekom bleiben möchte.
Meine bald 79jährige Oma hat natürlich gar nicht gewusst, worum es überhaupt geht, sie hat einfach mal ja gesagt. Mir hat sie von dem Anruf auch nichts erzählt, sie hatte ihn einfach vergessen (sie vergisst viel).Per Zufall hab ich vor drei Tagen bei Alice angerufen, um zu erfahren, ob es schon einen Freistellungstermin gibt.
Dort höre ich dann von dieser Willenserklärung meiner Oma, dass sie doch bei der Telekom bleiben wollte und der Alice-Auftrag daher nicht voran kommt.
Wir haben dass dann Alice-Intern geklärt, ich hab den Auftrag noch mal neu gestellt.
Heute kam dann Post von der Telekom, dass meine Oma die Willenserklärung noch mal schriftlich bestätigen soll.
Ich rufe die auf dem Schrieb angegebene Nummer an (nicht die normale 0800er Hotline), aber es geht niemand ran. Ganz toll, ein Telekommunikationsunternehmen, dass niemanden ans Telefon setzt!
Also rufe ich die übliche 0800er Nummer an, quäle mich 5 minuten durch das automatische System, was natürlich jeden Räusper von mir fehlversteht, und komme dann in die Warteschleife!Nach 20 Minuten Berieselung durch die fantastische Warteschleifenmusik werde ich auf einmal, ohne Kontakt zu einem Menschen gehabt zu haben, aus der Leitung geschmissen!
Mein Fazit: Ich hoffe, dass klappt mit Alice so schnell wie möglich, ich will unbedingt weg von dieser untauglichen Firma, die sich Telekom nennt.
Von meiner Warte aus dürften die gerne Pleite gehen!
Kann nur Gutes bringen! -
Zitat von bender_21
ausm kopf sage ich mal:
alice ist es 1 monat.
arcor 2jahre und danach automatische verlängerung um 1 jahr.
Würd ich auch sagen. Arcor weiss ich nicht genau, aber 2 Jahre sind ja Standard.
Alice kann man mit 1 monatiger Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen. Kann also bis zu 2 Monate werden, wenn du am Monatsanfang kündigst! Ist aber imho immer noch besser als die sonst üblichen 2 Jahre! -
Ich glaub, der ist echt gut!
Hab neulich einen gesehen, bei dem sich drei Leute die Hühneraugen weggeschmirgelt haben!
Da ging einiges! :wink: -
-
Klüger wäre es, dafür zu sorgen, dass deine Leitung ordentlich ausgelastet wird (schließlich zahlst du ja dafür), ohne dass andere beim Surfen gestört werden.
Für den Einzel-PC gab und gibt es ja cfos-Speed ( http://www.cfos.de/index2.htm ), was bei mir hervorragend funktioniert.
Für ein Netzwerk gibt es jetzt eine (bzw. mehrere) Beta Version(en), die, so sie auf allen Rechnern des Netzwerks installiert sind, für Traffic Shaping sorgt.
Hab schon recht zufriedene Testberichte (von normalen Usern, nicht Zeitschriften) darüber gelesen.
Die Betas gibt's hier: http://www.cfos.de/beta/ -
Zitat von captain chaos
Danke für eure Tipps!
Ja, eine zusätzliche Telefonflat ist wirklich sinnvoll, da dass viel günstiger kommt als die Gebühren für den analogen Anschluss + Telefonkosten einzeln zu bezahlen.Was haltet ihr im Vergleich zu Arcor von dem Alice-Fun-Tarif?
Das ist nämlich zum selben Preis sogar eine 4000er-Flat auch inkl. Telefon-Festnetz-Flat.Im Zuge der Verfügbarkeitsrüfung kommt dieser Hinweis:
Wo ist da jetzt genau der Unterschied zu dem Arcor-Angebot (bis auf die Geschwindigkeit)? Und warum braucht Alice einen T-Com-Anschluss, dessen Kosten sie ihren Kunden quasi gutschreiben und Arcor nicht?
Arcor hat wohl das alte Bahn Telefonnetz.
Alice bietet die Leistung aber meist auch ohne Telekomanschluß an, es läuft also wie bei Arcor alles über Alice, die Telekom ist raus.
Bei dir scheint es aber so zu sein, dass du aus irgendwelchen Gründen doch noch den Telekomanschluß brauchst. Um dich gegenüber anderen Alicekunden nicht zu benachteiligen übernimmt Alice die Telekomgebühren und schreibt die dir monatlich gut! -
-
Und wieder einmal kommt ziemlicher Blödsinn aus Pronomens Tastatur!
Was die dir im Telekom Laden erzählen ist nur bedingt richtig!
Vielleicht auch für NightHawk interessant: Das, was dir die Online-Test-Seite sagte im Gegensatz zur Garantie der Telekom schließt sich nicht gegenseitig aus. Die Telekom nutzt nämlich eine andere Dämpfung ihrer Leitung als die meisten anderen Anbieter. Damit kann die Telekom meist nicht so schnelle Geschwindigkeiten bieten, wie es Drittanbieter tun, aber die Leitung ist dafür stabiler.
Also können auch Drittanbieter auf der gleichen Leitung, welche auch von der Telekom genutzt werden würde, eine höhere Geschwindigkeit anbieten als die Telekom selbst als Besitzer der Leitung garantiert. Dies ist dann nur mit einer eventuellen Instabilität verbunden.
Allerdings gehen die meisten ISPs jetzt auch nicht inflationär mit den technischen Möglichkeiten, also der Dämpfung, um, so dass man ständig mit einem Zusammenbruch rechnen muss. Ich z.B. hatte bisher noch keine gravierenden Stabilitätsprobleme mit meinen Leitungen bei Freenet, Alice oder Arcor.Ist vielleicht mit Chip-Tuning beim Auto zu vergleichen. Die meisten Motoren können mehr, als sie ab Werk hergeben. Doch die Hersteller gehen lieber auf Nummer sicher und "drosseln" die Motorelektronik.
Kann man aber per Chip-Tuning umgehen, ohne dass die Autos danach alle reihenweise den Geist aufgeben! So auch mit dem DSL Anschluss.Zitat von CaptainChaosIch bin seit Jahren absolut zufriedener Telekom-Kunde, möchte jedoch für die WG lieber ein preisgünstigeres Angebot auswählen, da ich den Telekom-Hilfe-Service glücklicherweise nicht sehr viel nutzen musste und dieser wohl das einzige ist, was den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigt.
Das der Telekom-Hilfe-Service irgendeinen Preis rechtfertigt war ein scherz? :wink:Ich hab übrigens gestern für mich Alice Light bestellt (light, weil ich nicht mehr in einer WG wohne).
Knapp unter 25,-€ inclusive 4000er Internetflat. Auf die Fon-Flat hab ich verzichtet.
Das einzige, was mich stört, sind die zehn € Versandgebühr für das Modem, welches ich erstens nicht brauche, weil ich über nen Router ins Netz will und welches zweitens nicht mal geschenkt wird, sondern nur während der Vertragsdauer zur Verfügung steht.
Ist aber egal, ich krieg gleichzeitig einen 10 € Willkommensbonus, weil meine alte WG mich geworben hat. Damit sind die Kosten für mich raus! :wink: -
-
Zitat von PRONOMEN
Auch wenn es schon spät ist: Du klärst mich sicher noch auf, was diese Bemerkung zu bedeuten hat?!
Also, für die Anstrengenden:
Es gibt sowas wie eine Netiquette!
Solltest du dir mal durchlesen, dann wäre der Umgang mit dir um einiges leichter.
Eine Verhaltensregel der Netiquette besagt, dass es unerwünscht ist, wenn man das, was man zu sagen/schreiben hat, in immer neuen Beiträgen schreibt.
Du kannst alles, was du hier zuletzt geschrieben hast, hintereinander in einem Beitrag verfassen, dafür bedarf es nicht drei extra Beiträge.
Das ist nicht schwierig, gib dir ein bisschen Mühe, und dann schaffst du dies schon!
Das war der Hinweis mit den Doppelpostings!Jetzt zu dem Editieren:
Solltest du es mal doch nicht schaffen, alles, was du schreiben willst, in einen Beitrag zu packen, weil dir nach dem Klicken des Sendebuttons noch was eingefallen ist, dann kannst du den Editierbutton klicken, um das Neue an den alten Text hinten an zu packen. Auch so werden Doppelpostings, die im allgemeinen eher unerwünscht sind, vermieden.
Du siehst, es gibt Möglichkeiten für diejenigen, die vorher nachdenken sowie für diejenigen, denen hinterher noch was einfällt.
Ein neuer Beitrag wäre erst Sinnvoll, wenn nach dir schon jemand anders geantwortet hat oder aber der Thread in der Übersicht nach hinten gerutscht ist und du ihn so künstlich nach oben pushen willst.Ich hoffe, du hast es verstanden!
Zitat von PRONOMENDa ich in meinem Leben noch nicht das "Vergnügen" hatte, in einer WG wohnen zu müssen, kann ich natürlich nicht mitreden, was "man" in WGs tut und was nicht. Vielleicht hättest Du das gleich sagen sollen, dass Du nur Antworten akzeptierst, die von WG-Erfahrung zeugen, dann hätte ich mich natürlich nicht geäußert. Entschuldigung, dass ich Mitglieder einer WG für normale Menschen gehalten habe...
Das kann tatsächlich ein Vergnügen sein, kommt halt immer auf die Mitbewohner an. Ich fürchte, wärst du ein Mitbewohner, würde ich tatsächlich auch auf ISDN bestehen, einen analogen Anschluss würde ich mir wahrscheinlich nicht so gerne mit dir teilen wollen.
Aber du magst es glauben oder nicht, normalerweise ist das teilen eines analogen Anschlusses innerhalb einer WG kein Problem! Man teilt sich auch die Toilette, das Bad, die Küche und sonstwas. Gelegentlich sogar mal das Bett, wenn es zwischenmenschlich passt! Letzteres kann aber zu Komplikationen führen, ich hab da einige Erfahrung.
Beim Telefon ist das aber eher selten der Fall, dass es zu komplikationen führt. Es steht halt im Flur, der Küche oder sonst wo und jeder, der es nutzen will, nimmt es sich, sofern es frei ist.
Ist es nicht frei, dann wartet man halt, bis es frei wird.
Das kann zwar auch zu Problemen führen, wenn man einen Dauertelefonierer oder sonstigen Querulanten als Mitbewohner hat, aber in der Regel klappt das.
Zumindest bei den normalen Menschen, mit denen ich bisher zu tun hatte!Zitat von PRONOMENDas würde zumindest von der Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten zeugen.
Siehe "DasIch". Hinzufügen würde ich gerne, dass ich in deiner Art und Weise, die du hier an den Tag legst, zwar eine Struktur erkenne, diese aber wenig konstruktiv erscheint.
Besserwissertum und Arroganz können schön und gut sein. Viele mögen diese Eigenschaften nicht, ich jedoch mag es gerne, wenn jemand so daher kommt, so diese Eigenschaften eine Substanz haben. Die vermisse ich leider bei dir gänzlich. Das meine ich nicht nur bezüglich dieses Threads, sondern auch bezüglich anderer Threads, in denen du mit diesen Eigenschaften aufgefallen bist! -
Zitat von PRONOMEN
So richtig hast Du den Unterschied zwischen Analoganschluss und ISDN aber nicht verstanden, oder? Ein Analoganschluss hat EINE Rufnummer, ein ISDN hat mind. DREI Rufnummern. Und das soll kein bedeutsamer Unterschied sein, wenn eine WG telefonieren will?
So richtig scheinst du nicht verstanden zu haben, dass das in den meisten WGs keine Rolle spielt!
Ich kann meine Frage nur Wiederholen: Ja, und?Zitat von PRONOMENDas ist mir bekannt. Jeder eine kam aber nur mit tollen Tipps an, ohne grundsätzlich mal zu fragen: welcher Anbieter ist an dem Ort überhaupt verfügabr?
Das wäre auch eine ziemlich dumme Frage!
Es wurde schließlich nach DSL-Anbietern gefragt, die zu empfehlen sind. Wenn man Empfehlungen ausspricht, dann muss man nicht vorher eruieren, was wo verfügbar ist. Es ist ja schließlich keine abschließende Beratung mit anschließendem Vertragsabschluss, sondern nur ein erster Überblick.
Der ermöglicht es dann, bei den empfohlenen Anbietern einen Verfügbarkeitscheck zu machen.
Andersrum ergäbe es gar keinen Sinn! :roll:Oder soll Capitain Chaos erst mal sämtliche ISPs überprüfen, ob die bei ihm etwas anbieten können und erst dann fragen, welcher der Anbieter zu empfehlen ist?
Meine Güte!
Und wie war das noch mal mit dem Editieren der Postings bzw. Doppelpostings?
-
Zitat von PRONOMEN
Genau, das haben die Enthusiasten bis hierher nämlich alle vergessen.
Das hatte ich vorausgesetzt.
Wird ja auf jeder Anbieter HP angeboten, der Verfügbarkeitscheck.
Und dass man noch mal beim/vorm Vertragsabschluss explizit nachfragt, was genau durch die Leitung geht, halte ich auch für selbstverständlich!Zitat von PRONOMENEben nicht: wenn Du den Eingangspost anguckst, dann steht dort, dass er in eine WG zieht, und der von Dir genannte Preis ist der Preis für einen Analoganschluss, und was willst Du mit dem in einer WG?
Ehem, wie schon von Titus gefragt: Ja, und?
Auch in einer WG ist nicht jeder Mitbewohner dauernd am Telefonieren.
Hat bei mir in zwei WGs anstandslos geklappt.Zitat von PRONOMENIm übrigen gehe ich aufgrund der sich immer rasanter verändernden Rahmenbedingungen (Anbieter, Tarife, Technik) davon aus, dass in zwei Jahren, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft, die Situation grundlegend verändert ist, und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht.
Genau deshalb plädiere ich nach wie vor für Alice, da gibt es nur einen Monat Mindestlaufzeit! -
Arcor finde ich doch arg teuer! Für 35,-€ eine 2000er Leitung geht ja gar nicht.
Alice bietet eine 16k inklusive Telefonflat für knapp unter 50,-€ an, der größte Vorteil ist die kurze Kündigungsfrist von einem Monat.
Gerade in der WG ein Vorteil, weil man dann nicht so über den Vertrag aneinander gebunden ist, wenn mal einer früher ausziehen muß/will.