1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. scorpie

Beiträge von scorpie

• Probleme mit Paypal Login

• scorpie
    • 26. Mai 2025 um 08:00

Tja ich geb auf, alle Addons wieder aktiviert und es geht bis jetzt, keine Ahnung woran es lag

• scorpie
    • 25. Mai 2025 um 21:25

Nachdem ich jetzt mehrmals den Fehlerbehebungsmodus ausgeführt habe, gehts jetzt mit deaktivierten Addons und im privaten Fenster wieder. Is wohl doch ne Erweiterung. Muss nur noch rausfinden welche. Weiß leider nicht ob mich Paypal iwan sperrt weil ich mich zu oft anmelde.

• scorpie
    • 25. Mai 2025 um 20:53

Hi,

ich habe auf beiden Betriebssystemen das gleiche Problem

Wenn ich auf der Login Seite meine Mailadresse eingebe und auf weiter klicke

kommt folgende Seite, geb ich da mein Passwort ein und klicke auf Einloggen passiert nichts, geht einfach nicht weiter.

aktuallisiere ich die Seite, siehts so aus und da kann ich mich dann auch einloggen

Ich habe über den Fehlerbehebungsmodus alle Addons und Dateien im Chrome Ordner deaktivieren lassen, hilft nichts. Auch mit einem neuen Profil klappts nicht nicht. Irgendwer ne Idee, außer Firefox neu zu installieren und alles neu einzurichten.

Hab auch schon alles mögliche unter Datenschutz und Sicherheit deaktiviert, ich komm nicht weiter

Danke schon mal

• Firefox unter Linux Mint 22.1 Cinnemon anpassen

• scorpie
    • 22. Januar 2025 um 07:23

Danke erstmal, dann is ja eigentlich alles richtig, nur gehn tuts nicht, Mist!

Update 2 Minuten später

Oh man, ich war mit Blindheit geschlagen. Die Datei hieß bei mir uSerChrome.css. Windows is das egal, aber Linux ist bei groß klein ja sehr pingelig.

Sorry für die Umstände

• scorpie
    • 21. Januar 2025 um 23:23
    Zitat von milupo

Das brauchst du nur, wenn du Benutzerskripte nutzen willst. Für CSS brauchst du den Ordner chrome im Benutzerprofil und darin die Dateien userChrome.css (für die Firefox-Oberfläche) und userContent.css (für Webseiten).

Hab geschrieben:
    ein Ordner chrome (mit inhalt) in den persönlichen Ordner/mozilla/firefox/aktuelles Benutzerprofil kopiert, darin sind
    userChrome.css
    userChrome.js
    userContent.css
    und dazu halt die entsprechenden Dateien, die ja unter Windows funktionieren.

Ich hab da 2 Verzeichnisse für den chrome Ordner, aber egal wohin ich das kopiere, es geht nicht. Nehm an, der mit dem cache ist das falsche Verzeichnis

Zitat von .DeJaVu

Bei mir läuft Mint in der VM, via SMB Zugriff auf den Host. Wäre aber egal.

Profile findet mit about:profiles, egal wo (bis auf Smartphones). Zugriffsrechte werden via SMB eh nicht übertragen. Und bei einem Stick mit FAT auch nicht. Alles andere wäre Humbug.

Benutzer-CSS funktioniert hier einwandfrei. Bei Änderungen bei Firefox jedoch (hier: policies.json) muss man zwingend root-Rechte erlangen. Anleitungen dafür und Mint hat es genug, die gibt es sogar im Dateimanager per Mausklick. Und das hat bei mir funktioniert.

Du müsstest also mal genau darstellen wo du wie klickst, exakte Darstellung.

Im persönlichen Verzeichnis habe ich im Profilordner lese und Schreibrechte

im Installationsordner nicht, da hat nur root die Rechte, bei den da über nen Bootstick dorthin kopierten Dateien, hab ich auch als Benutzer lese und schreib Rechte. Per Mausklick kann ich bei Verzeichnissen die root Rechte haben nichts ändern

• scorpie
    • 21. Januar 2025 um 21:22

Hi, zusammen,

war schon ewig nimmer hier, da alles gepasst hat.
    Hab mir gedacht ich nutz die Zeit Zuhause und probier mal Linux aus. Klappt soweit nur wie krieg ich die css Dateien zum funktionieren.
    Leider find ich nur für Windows ne Anleitung aber nix für Linux.

Hab die Dateien von Windows 11 genommen und mit nem Bootstick, da sonst keine Zugriffsrechte übertragen

den Ordner chrome (mit inhalt) in den persönlichen Ordner/mozilla/firefox/aktuelles profil kopiert
    die Datei config-prefs.js in usr/lib/firefox/defaults/pref/ kopiert
    die Datei config.js und den Ordner userChromeJS (mit Inhalt) in usr/lib/firefox kopiert
    unter about:config toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true gestellt.

Tja nur geht leider nix, muss da was angepasst werden, wenn ja was.wo, hab ich was vergessen?

Danke mal wieder

• Sidebar öffnet sich nicht im zweiten Fenster

• scorpie
    • 28. Juni 2024 um 07:20

Tja dachte ich, is aber nicht so, jedenfalls nicht ganz.

Mit Tree Style Tab gehts jetzt, warum auch immer, aber ich wollte mal Sidebery probieren (gefällt mir echt gut) und damit gehts wieder nicht.

Firefox starten (Sidebery ist über Ansicht>Sidebar>Tabs ausgewählt) und die Seitenleiste ist im ersten geöffneten Fenster sichtbar.
    Öffne ich ein zweites Fenster ist sie nicht aktiviert. Da dann wieder den Weg über Ansicht oder halt F1 drücken und sie öffnet sich. Schließe ich beide Fenster dann (in beiden ist die Sidebar aktiv) und starte Firefox danach wieder - gleiches Spiel von vorn
    Erstes Fenster - Sidebar ist da
    Zweites Fenster - nix, nada, nüscht
    Das kann ich zig Mal machen, nochmal Firefox neu incl. Erweiterungen und allen Einstellungen hab ich so keinen Nerv für.

Hilfe

• scorpie
    • 27. Juni 2024 um 07:09

Hi milupo,

das mit dem manuellen Öffnen im zweiten Fenster ging, aber nach nem Neustart wars wieder weg. Erstes Fenster TST da, zweites Fenster nichts.

Geht jetzt wieder, hab FF nochmal komplett deinstalliert, die Registry bereinigt und wieder neu installiert.

Danke nochmals

Hier kann zu

• scorpie
    • 26. Juni 2024 um 17:36

Hi,

ich nutze Tree Style Tab als Sidebar. Bis Version 126.xx hat sie sich automatisch in jedem neuem Fenster geöffnet. Seit 127.02 kommt sie nur im ersten Fenster. Mach ein weiteres auf, muss ich sie unter Ansicht manuell aktivieren. Liegt das jetzt an Firefox oder TST (glaub ich ja nicht, vorher gings ja). Gibts da ne Möglichkeit. Z.B ein Script, oder einen Zusatz zur Verknüfung, so dass sie in jedem Fenster wieder erscheint.

Bis jetzt gemacht

Profil bereinigt - nix gebracht
    neues Profil erstellt - nix gebracht
    Firefox deinstalliert, wieder installiert, nix gebracht.
    Zurück auf 126.xx hab ich noch nicht probiert

Och Menno - das nervt.

Sersn
    Frank

• Firefox startet sehr langsam beim ersten mal

• scorpie
    • 15. Januar 2023 um 22:35

Na dann bin ich froh, dass mein alter win 7 Media PC ned ins Internet darf, sondern nur ins lokale Netz. Hauptrechner ist grad neu aufgesetzt win 10 22h2

• Maustaste für ZURÜCK mit Logitech MX Master funktioniert nicht mehr

• scorpie
    • 15. Januar 2023 um 22:22

Die Logi Options+ Software macht öfters Probleme, bei mir hat sie nach einieger Zeit einfach keine Funktionen mehr ausgeführt obwohl die Software noch lief z.B Lautstärke mit dem Daumenrad regeln. Findet man auch einiges im Internet drüber. Mit der altern Version ohne dem + gehts wieder. Gut war an der neuen Version das Popup, wenn die Umschalt oder Num Taste gedrückt wurde

• Firefox startet sehr langsam beim ersten mal

• scorpie
    • 15. Januar 2023 um 21:52

Nur mal so, warum gefährdet sein Windows 7 mein Windows 10 oder das von anderen? Wills nur verstehen? Bei mir gibts Windows 11 ned so schnell, müßt ich mir schon wieder ein neues Board und was weiß ich kaufen. Ich kann zwar die secure boot funktion oder wie die sich nennt im Bios aktivieren, nur erkennt der win 11 checker von ms das nicht und meint mein Rechner ist nicht win 11 konform. Na dann gehts halt ned. Ich doch jedem selbst überlassen was er nutzen möchte.

• Probleme auf Youtube mit einem Script

• scorpie
    • 2. Oktober 2022 um 20:46

Mit der Änderung von Andreas funktioniert es, aber wie .DejaVu schreibt ist es ohne Anmeldung unter dem Video mit Anmeldung weiter unten, da muss ich immer runterscrollen. Sieht man auch an den Bilder von Andreas. Mit der Änderung von .DejaVu ist es immer unter dem Video, egal ob angemeldet oder nicht.

Ah und danke fürs Verschieben und Umbenennen

• scorpie
    • 2. Oktober 2022 um 15:17

2002Andreas,

danke dir geht - meist (warum auch immer, iwas stört, mal bei Gelegenheit etwas rum probieren).

Sören Hentzschel

Das Script sollte sowohl angemeldet, als auch unangemeldet funktionieren. Sorry, scheinbar kommt das falsch rüber, nur angemeldet meinte ich nicht. Mit der Änderung von 2002Andreas klappt zu 95%, angemeldet oder nicht. Evtl hat Youtube wieder an der Seite rumgebastel. Das ging ewig lange ohne Probleme.

@.DeJaVu

Oh, mit deiner Änderung ist die Leiste, wenn man angemeldet ist, wieder unter dem Video, warum auch immer Super, vielen Dank.

Wie findet man denn so nen Selector? Habs mal mit den Werkzeugen für Webentwickler versucht, aber keine Ahnung ob ich da richtig bin und wo ich schauen müsste.

• scorpie
    • 1. Oktober 2022 um 10:01

Hi, hoffe das ist das richtige Forum für.

Ich nutze auf Youtube ein paar Scripte über Tampermonkey z.B

Youtube mehr Geschwindigkeiten

diese funktionieren wenn ich nicht bei Youtube angemeldet bin wie sie sollen. Bin ich aber angemeldet tauchen sie unter dem Video nicht mehr auf. Irgendwer ne Idee warum. Muss mich erst bei Google abmelden und die Youtubeseite neu laden, dann gehts wieder. Ist ganz gleich welche Youtubeseite, betriff alle. Seit wann dies so ist weiß ich leider nicht genau.

Danke schon mal

Frank

• Einträge im Kontextmenü der Lesezeichen Symbolleiste entfernen

• scorpie
    • 9. September 2022 um 22:08

Sprüche klopfen, ah iwo, wollt nur etwas die Spannung rausnehmen.

• scorpie
    • 9. September 2022 um 21:29

Ja auch auf das und auf ne fette Lohnerhöhung um ned bald auf der Strasse zu sitzen (DaWo). Passt ja jetzt

• scorpie
    • 9. September 2022 um 21:14

@Gabbo,

hatte ich vergessen zu erwähnen. Das nutz ich schon, dachte die Datei ist nur für die Sidebar, mein Fehler, danke

Den Eintrag "in neuem Tab in Umgebung öffnen" krieg ich damit aber nicht weg.

Auf Webseiten nutz ich die Tools schon nur bei den Menüs wills bei mir ned so richtig klappen. Habs mit dem Eintrag in die Datei probiert "#placesContext_open:\newcontainertab," auch ohne \ - klappts ned.

Noch mal mein Fehler \ war hinterm : - muss davor. Jetzt gehts

@grisu2099,

nein danke, ich warte noch etwas

• scorpie
    • 9. September 2022 um 20:36

Nabend,

wie entferne ich bitte die folgenden Einträge:

Öffnen

in neuem Tab in Umgebung öffnen

in neuem privaten Fenster öffnen

Weitere Lesezeichen anzeigen

Lesezeichen verwalten

Denke das wars erstmal.

Vielen Dank schon mal

• Einträge im Hauptmenü (die 3 Striche) und Kontextmenü entfernen

• scorpie
    • 25. August 2022 um 16:16

Schwüle Hitze, hab ich was verpasst? Wo denn, hier in Franken eher ned, grad angenehm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon