1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jock

Beiträge von jock

• Dateitypen-Einstellungen können nicht erfasst/geändert werde

• jock
    • 7. April 2005 um 14:48

Maria: Danke für den Link, aber bevor das Teil nicht auf der Firefox-Seite veröffentlich ist werde ich mich hüten, es installieren.

@pcinfarct: Ich habe mal die einfachste Quelle genommen: Microsoft selbst. Hier ist ein Link zu einer asf-Datei:

http://support.microsoft.com/support/mediap…es/locke_20.asf

Im FF passiert einfach NICHTS. Im Winamp wird ein kurzes Musikstück abgespielt.

In der FF-Hilfe steht zu diesem Thema folgendes: Die Einstellungen im Downloads-Feld im EinstellungenEinstellungen-Fenster sagen Firefox, welche Helfer-Anwendungen auf Ihrem Computer benutzt werden sollen. In der Dateitypen-Sektion können Sie sehen, wie verschiedene Dateitypen von Firefox behandelt werden. Sie können die Aktion für einen Dateityp ändern oder ihn entfernen. Falls Firefox nicht weiß, welche Helfer-Anwendung er benutzen soll, erlaubt sie Ihnen darüber hinaus, Helfer-Anwendungen innerhalb des Download-Dialogfensters zu finden.

Da steht tatsächlich nur etwas von SEHEN, ÄNDERN und ENTFERNEN, nicht aber etwas von DEFINIEREN. Hm...

• jock
    • 7. April 2005 um 13:43

Es geht um ".asf" Dateien. Als Standard werden diese Dateien auf meinem System von Winamp ausgeführt. FF jedoch behauptet, kein entsprechendes Plugin zu haben (Stimmt. In dem Plugin-Fenster wird .asf nicht angezeigt). Allerdings wird auch kein Plugin dafür gefunden.
    Das Fenster mit den Dateitypen ist komplett leer, und ich sehe keine Möglichkeit, hier irgendetwas zu erfassen - zum Beispiel, dass alle asf-Dateien durch den externen Winamp-Player ausgeführt werden sollen. Auch in dem Plugin-Fenster kann ich keine Erweiterungen von Hand durchführen.

Hm, vielleicht ist das auch einfach nicht vorgesehen...

• jock
    • 7. April 2005 um 11:03

Hallo zusammen,

ich setze FF 1.0.2 deutsch unter XP SP2 ein.

Wie kann ich die Aktion definieren, die beim Klicken auf eine bestimmte Datei durchgeführt wird? Mein Versuch, über
    "Einstellungen -> Downloads -> Dateitypen" etwas zu erfassen, ging leider schief, da dieses Feld schreibgeschützt ist...

Das Ganze habe natürlich auch schon im Safe-Modus ausprobiert.

Vielen Dank für die Hilfe

Jock

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon