1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. zuki

Beiträge von zuki

• Firefox hat natürlich keine Schwächen

• zuki
    • 8. April 2005 um 13:41

Beim lesen der Beiträge fällt mir auf, dass Firefox überhaupt keine Mängel hat. So wirkt es zumindest wenn man die Antworten der "wissenden" liest.
    Es sind immer die Fehler derer die zu blöd sind einen Quellcode zu erzeugen, der der ristriktiven Regelauslegung von Firefox nicht genügt.

Es ist aber nun mal so, dass die meisten User immer noch den IE 6 nutzen und meist auch damit ihre Internetpräsenz testen und denken, dass alles in Ordnung ist. Von vielen weiß ich, dass das Entsetzem groß ist, wenn man dann seine mühevoll gestaltet Seite das erste mal mit Mozilla, Firefox und Konsorten sieht.

Mag ja sein, dass dieser Browser eher auf Einhaltung der Regeln achtet, gemein ausgedrückt angewiesen ist. Hier liegt aber auch die größte Schwäche, nämlich in der mangelhaften Nachgiebigkeit bei Fehlern. Das ist insbesondere eine Schwäche, weil es durchaus besuchenswerte Seiten gibt, die nicht von Cracks erstellt worden sind.

Von daher werde ich eher wieder Opera und den IE einsetzen. Ich weiß frevel...

• Fehlerhafte Darstellung unserer Startseite

• zuki
    • 8. April 2005 um 09:45
    Zitat von bugcatcher

Naja. Mit den Table/tr/td wird ja nicht minder wenig schindluder getrieben. die werden da geöffnet und geschlossen, als wenn da wer mit einem würfen unterwegs wäre. ; )

Durch die änderung die du vorgenommen hast, sind immerhin schonmal von ehemals 300 nurnoch 240 Fehler übrig (beim html).

Beim CSS sind auch nicht wenige Fehler enthalten...

Ich sag ja... da sind viele viele fehler auf der seite.... das wird viel arbeit. und irgendeiner (oder mehrere) dieser vielen fehler führt zu den darstellungsfehlern im Firefox.

Ging so mit der vielen Arbeit, ich musste letztendlich nur die index.php, die in der Größe sehr überschaubar ist neu schreiben und siehe da, jetzt fluppt es mit firefox.
    Der "riesiege" sichtbare Quellcode wird ja durch die includes verursacht.

Das ist halt das doofe wenn man fertige scriptelemente übernehmen will...

• zuki
    • 7. April 2005 um 13:22
    Zitat von zuki

Sorry ! Und trotzdem Danke für die Antworten ;-). Die Seite wird aus einer index.php mit 5 includes gebildet. Der Urheber, hatte den Quellcode von http://www.7-shop.de.

Mir wurde gerade versichert, dass es "eigentlich" keine Rolle spielen sollte, in der Seitendarstellung. Aber ich mache mich mal an die Arbeit. Danke !

So es gibt nur noch einen body und einen header, die anderen habe ich aus den includes gekickt. Die Anzeige unter Opera und dem IE 6 ist gleich geblieben, ebenso (leider, die vom Firefox).

• zuki
    • 7. April 2005 um 12:46

Sorry ! Und trotzdem Danke für die Antworten ;-). Die Seite wird aus einer index.php mit 5 includes gebildet. Der Urheber, hatte den Quellcode von http://www.7-shop.de.

Mir wurde gerade versichert, dass es "eigentlich" keine Rolle spielen sollte, in der Seitendarstellung. Aber ich mache mich mal an die Arbeit. Danke !

• zuki
    • 7. April 2005 um 08:40

:?: Wir haben nun schon länger nach dem möglichen Fehler gesucht, können uns aber nicht erklären weshalb Firefox unsere Startseite falsch darstellt.

Mit IE 6 und Opera 7.54 haben wir absolut keine Probleme. Eigentlich ist Opera ja auch ziemlich kleinlich, was fehlerhafte Seiten betrifft...

Hier ist die Startseite: http://www.fussballfanzine.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon