1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webdancer

Beiträge von Webdancer

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 17. Februar 2006 um 12:10

So ich hab die Lösung gefunden. Sogar hier im Forum: :wink:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=25
    Da steht auch wie man durch ein kleines Tool von MS das Problem dauerhaft beseitigt.

Anscheinend hat Firefox immer noch einen Bug und kommt bei einigen Maschinen mit Hyperthreading ins trudeln. :roll:

Danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich bin nun wieder ein glücklicher FF-User :)

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 16. Februar 2006 um 11:05

Ne Ne Ne....ich steig doch nun nicht mit 12 Rechner auf der Arbeit und 2 @home auf Opera um nur weil es bei einer Installation Probleme gibt :D

Ich hab nun folgendes probiert:

- Saubere Neuinstallation ohne Erweiterungen => keine Veränderung
    - Prozesskontrolle während des Aussetzers => CPU-Auslastung bleibt konstant im normalen Level.
    - Alle Prozesse außer wichtige System- und Firefoxprozesse beendet => keine Veränderung

Es steht noch aus:

- Testen im abgesicherten Modus. Aber das grenz die Sache auch nicht wirklich ein :roll:

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 16. Februar 2006 um 07:29
    Zitat von wasisfrei

Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation nach dieser >>Anleitung<< von NightHawk56 versucht?.

Hab ich mittlerweile auch schon gemacht. Leider ohne Verbesserung :roll:

Ich surf dann nun mal ne Weile mit dem IE um zu testen ob da das Phänomen auch auftaucht. Hoffe weiterhin auf Ideen eurerseits ...

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 14. Februar 2006 um 17:42
    Zitat von Webdancer

Alle unnötigen Prozesse deaktiviert hab ich auch schon.....ohne Erfolg.

Inklusive meines Trend Micro Anti-Viren Progs :wink:

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 14. Februar 2006 um 15:52
    Zitat

Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation nach dieser >>Anleitung<< von NightHawk56 versucht?.

Das mach ich mal.....glaub aber nicht dran das das was hilft.

Allgemein hab ich vergessen zu erwähnen, dass nicht das ganze System hängt, sondern NUR Firefox ! Und wenn ich während im Taskmanager nachschau hat FF auch keine hohe Prozessorauslastung. :roll:

An zuwenig speicher oder Leistung liegt das sicher nicht. Ist ein P4 3,2Ghz und 1GB RAM. Netzteil hab ich jetzt nicht nachgeschaut, aber von einm BusinessMaxdata-Rechner erwarte ich genügend Leistung. Als USB-Gerät hab ich nur einen Drucker dran.

Zitat

Rappelt während der Pausen die Festplatte?

Nö...bleibt völlig ruhig...dann würde auch nicht die Eieruhr erscheinen.

Schon komisch das...

• 5-10Sek-Aussetzer

• Webdancer
    • 14. Februar 2006 um 14:45

Ich kanns mir nicht erklären. Ich hab hier auf einem recht neuen Rechner die aktuelle Firefoxversion am laufen. Ich habe Firefox schon auf sehr vielen Rechner laufen gehabt und nie dieses Problem gehabt:

Während des surfens setzt FF plötzlich aus. Der Task scheint abgestürzt, aber nach kurzer Zeit erscheint die Sanduhr und noch 3-5Sek. Später geht alles wieder. So surfe ich im Moment im Internet und habe alle paar Minuten einen dieser Aussetzer.

Ich habe zunächst die Installation im verdacht und deinstalliert, Programmverzeichnis gelöscht und auch mein Profil gelöscht. Danach alles neu gemacht, aber hab nun immer noch die gleichen Probs.

Alle unnötigen Prozesse deaktiviert hab ich auch schon.....ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee ?

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Webdancer
    • 23. Juni 2005 um 14:14

Ich nutze BitDefender 7.0 ! Das Teil updatet sich mehrmals täglich und hat die kaspersky engine. Meine Lizenz läuft bald aus....dann werde ich entweder zu BitDefender 8.0 greifen oder kaspersky selber. Wenn so ein Virenscanner eine kleine Softwarefirewall mit dabei hat finde ich das gar nicht schlecht. Das Teil sagt mir welche Progs nach Hause telefonieren wollen und ist zumindest ein kleine zusätzliche Barriere auf LAN-Partys. Wenn ich nicht auf LAN-Partys bin habe ich eine(n) Router/Firewall auf Basis von FreeBSD (m0n0wall) laufen.

Das wichtigste ist wie hier schon oft gesagt ein System das up-to-date ist. Sprich alle möglichen Sicherheitspatches von OS aber auch von anderen Softwareprodukten die auf einen Port antworten. Alle nicht benötigten Ports sollte man schließen indem man die jeweiligen Dienste deaktiviert.

Egal wie man sich auch schützt... sobald man eine Verbindung ins Internet hat besteht immer ein Risiko !!!

Und den Brain-Schnackern hier kann ich nur sagen...Auch Ihr könnt Euch mal verklicken, jemand anders ist an Eurem Rechner oder eine noch nicht geschlossende Sicherheitslücke wird ausgenutzt. Dann besteht zumindest eine Chance das ein Antiviren-Programm oder/und eine Desktop-Firewall den Angriff abwehrt. Ihr würdet sicher auch nicht ernsthaft einem Unternehmen raten auf Antiviren-Software zu verzichten, denn nicht jeder User da hat Brain v2.0 :wink:

Gruß

Webdancer aka Brain v10.0

• Deutschsprachige Erweiterungen

• Webdancer
    • 26. Januar 2005 um 14:03

Einmal aktualisiert:

IE View 0.8.4-DE

Beschreibung:
    IE View ist eine Erweiterung für Firefox und Mozilla für Benutzer von Windows. So kann ein beliebiger Link direkt mit dem Internet Explorer geöffnet werden. So können beispielsweise Internet-Seiten, die mit den Mozilla-Vertretern nicht korrekt angezeigt werden, schnell im IE geöffnet werden. Realisiert wird das Vorgehen über einen weiteren Menü-Punkt im Kontextmenü des Browsers.

Original von: Paul Roub

Übersetzer: ich :)

Download

Hoffe die Version gabs nicht schonmal. Falls doch bitte löschen!

• Statusleiste zeigt " Angehalten "

• Webdancer
    • 22. November 2004 um 19:52

Es liegt definitiv NICHT an JAVA !!!
    Ich habe im Java Web Setup den Proxy manuell eingetragen und das Problem immer nocht. Im übrigen brauch man das auch nicht, weil der sich das auch da direkt aus den Internetoptionen holt.

Diese "Anhalten-Phänomen" tritt auch bei Internetseiten auf wo kein JAVA verwendet wird !

Noch ein Lösungsvorschlag ?

• ebay Suchfeld

• Webdancer
    • 18. November 2004 um 15:48

Alles halb so wild......

ich hätte da nur ne offizielle Erklärung oder Pressemeldung von gemacht und fertig ! Die Informationspolitik war aber noch nie so super hier. Wenn Ihr Euch mal jemand sucht der die Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich übernimmt, würde es weniger Streß geben für Euch Übersetzer/Entwickler.

Nur mal so meine Meinung ! 8)

• Webdancer
    • 18. November 2004 um 15:42

Ähh JAVA übernimmt die Einstellungen von Browser. Zwar vom IE aber ist ja egal wenn man die eingetragen hat. Ich hab trotzdem mal die Daten auch bei JAVA manuell eingetragen. Erwartungsgemäß hatte ich eben wieder dieses "Angehalten" Davon sind dann übrigens alle Fenster und Tabs betroffen.

Also hat wer noch eine Idee was dieses "Angehalten" bedeutet und wie man es abstellt.

• Webdancer
    • 18. November 2004 um 11:50

Genau das Problem habe ich auch seit ewigkeiten. Hab bisher auch nur die Lösung den Browser neu zu starten. Meine Konfig:

- Firefox 1.0 (aber auch mit früheren Versionen) ohne PlugIns
    - Windows XP SP2 (aber auch mit SP1)
    - Proxyserver (KenDSL)

Liegt es vielleicht am Proxy....habt Ihr anderen mit den gleichen Probs vielleicht auch einen Proxy laufen ?

• engl. Endversion 1.0

• Webdancer
    • 9. November 2004 um 07:31

Also auf der offiziellen Seite gibt es leider immer noch nur das Pre-Release zum saugen hinterlegt.

Wenn es soweit ist, dann findet man es hier: http://64.12.168.243/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/

Soll ja Heute kommen.....nur wann ?

• Wann kommt 0.9.3 endlich auf Deutsch?

• Webdancer
    • 5. August 2004 um 11:49

Jetzt laß und mal warten bis der Erste die Frage erst meint :D Oder besser noch einen neuen Thread deshalb eröffnet :lol:

• Wann kommt 0.9.3 endlich auf Deutsch?

• Webdancer
    • 4. August 2004 um 23:18

LOL...hättest noch ein "endlich" einbauen sollen, dann wäre es genau richtig angekommen :lol:

• FF 0.9.1 DE ist da: So, für alle, die so sehnsüchtig...

• Webdancer
    • 1. Juli 2004 um 08:03

VIELEN LIEBEN DANK A.TOPAL !!!

Super Arbeit die Du da hingelegt hast. Das müssen Dir deine Europäischen Kollegen erstmal nachmachen :wink:

Laß Dich nicht von den Nörglern unterkriegen...und mach weiter so !

Ich erhoffe mir von der 1.0:

1. einen Pay-Pal - Spenden Button unter "Hilfe" :D
    2. Mehr Infos auf der Startseite der Website (Wann ungefähr released wird usw., Welche Probleme es gibt usw.)

• Neue Version schneller als Übersetzung

• Webdancer
    • 1. Juli 2004 um 07:58

Meine Meinung zu dem Thema:

1. Nerviges 1000x nach der DE-Version fragen nervt
    2. Topal deshalb beleidigen ist inakzeptabel

ABER

3. Würde das hier im Forum nicht so ausarten wenn Moderatoren Ihre Arbeit richtig machen würden (falls es welche gibt)
    4. Wäre es gar nicht so weit gekommen, wenn Topal oder/und Moderatoren hier mal eine offenere Informationspolitik gefahren wären. Es können (fast) alle warten, aber manchmal ne kleine News auf der Startseite würde dieser blöden Fragerei entgegenwirken.

Im übrigen scheint Topal sein weblog verschoben oder gar gelöscht zu haben....wollte ihm gerade gratulieren und danken :(

So nun sollte der Mist langsam mal geclosed werden.... HALLO MODERATOREN ?!

• Latest 0.9.1

• Webdancer
    • 29. Juni 2004 um 07:28

Es ist soweit:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/0.9.1/

Jetzt kann es nicht mehr lange bis zur deutschen 0.9.1 dauern :D *freu*

MMx_edit: Link aufs ganze Verzeichnis zeigen lassen.

• Speedmeter Test

• Webdancer
    • 22. April 2004 um 20:36

OK...OK

Der betreffende Link:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/

Und der sehr aufschlussreichende Ausgabelink:
    http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp? ;)

Du hast vielleicht recht damit (ja ich kenne mich nicht so gut damit aus). Anscheinend wird hier wohl vorher getestet ob IE6 oder nicht, weil das danach folgende nur auf diesem ausführbar ist. Somit mach der Firefox keinen Fehler sondern wird nur geblockt. Der schlampige Entwickler hat nur vergessen eine anständige ausgabeseite inkl Erklärung dahinter zu stellen. Oder überhaut das ganze auch für den Mozilla brauchbar zu machen,

Aber komm mal trotzdem wieder runter....

• DNS-Hänger

• Webdancer
    • 22. April 2004 um 10:41

Moin!

Ich habe schon seit der 0.7 ein kleines Problem. Wenn ich eine Website aufrufe, "hängt" der der Firefox manchmal. Ich habe das Gefühl das liegt an einem DNS-Problem, da sobald er den Hänger überwunden hat, läd er die Seite recht flott. Außerdem muss ich manchmal nur öfters die Seite reloaden und schon baut er die auf. Bei eBay-Seiten ist es besonders schlimm. da muss ich manchmal bis zu 6 mal die Seite reloaden, bevor Sie angezeigt wird.

Beim IE6 ist das Problem fast nicht vorhanden (kommt mir vielleicht auch nur so vor)

Der Firefox läuft unter Win98SE und geht über einen Proxy (KenDSL) ins Netz. Natürlich könnte auch KenDSL der Schuldige sein, aber ich hatte das Problem früher nicht.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon