1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Moggy

Beiträge von Moggy

• Pimp my Firefox

• Moggy
    • 4. April 2005 um 18:39

traurig , aber wahr...

warum sollte microsoft bei den BROWSERN anders verfahren als z.B. im multimedia-bereich, wo es mit WMA auch versucht hat neue (EIGENE und mit der konkurrenz INKOMPARTIBLE) Standarts einzuführen?

das sind die schattenseiten vom Monopol, und wenn 90% der user eben nur USER sind und sich um den rest nicht kümmert...

• Die 'Lesezeichen' mal wieder...

• Moggy
    • 4. April 2005 um 18:01
    Zitat von SuiRIS

@ Moggy
    scroll mal auf der Seite etwas weiter nach oben ---> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=111012#111012

ja, schon klar, dankeschön...bloß, das ich nirgendwo einen Profilordner in den Firefox-innereien finden konnte, als ich danach gesucht habe.... :(

und extra ein Backup-tool dafür installieren war mir ehrlich gesagt neu und ist jetzt erstmal eh nicht machbar, weil ich an der fH bin und die hat "Zwangsbrowser MS-5.5"....

werde ich heute abend mal in Ruhe auseinanderbauen, den Firefox, zumal ich mir die neueste version GRADE auf die ZIP-diskette gezogen hab... :lol:

• Hilfe! Erste schwere Bug-Erfahrung mit Firefox!

• Moggy
    • 4. April 2005 um 17:44
    Zitat von bugcatcher

Wenn Firefox abstürzt aber nicht gänzlich beendet wird (unter XP kann man im Taskmanager unter Prozesse eine firefox.exe finden, obwohl kein Task mehr im Taskbalken angezeigt wird), bleibt das benutzte Profil gesperrt, bis der firefox.exe-Prozess gänzlich beendet wird.

Startest du aber einen weiteren firefox-prozess, braucht dieser ein profil. und wenn das eigendliche profil gesperrt ist, bietet er die option an, ein neues profil anzulegen. und wenn man das dann zum standard-profil macht, dann startet firefox fortan nurnoch mit dem neuen profil. eigendlich ganz einfach... aber zugegeben... sehr verwirrent für anfänger.

ist sogesehen kein "bug". nur eine ungewollte folge eines absturzes.

klingt alles sehr logisch und kommt mir auch bekannt vor vom "good old netscape 4.7", mit dem ich früher viel gesurft habe.

aber WO ist dann das ALTE profil (die Profile) zu finden? löscht firefox die oder werden die "getarnt"?

• Spyware casalmedia

• Moggy
    • 4. April 2005 um 17:30

Ui!

das Fenster und ein sehr ähnliches kenne ich auch, dachte aber daß es nur ein "standartpopup" ist, das trotz des Popupblockers dennoch durchgeschlagen ist.(bei einigen Seiten kommen nämlich durchaus noch welche durch)

aber Spyware...IIIIH!...schnell mal finden und Verrrrnichten... :lol:

• Die 'Lesezeichen' mal wieder...

• Moggy
    • 4. April 2005 um 17:26

Hi!

Gleiches Problem auch bei mir, schon zum 2en mal:

NICHTS ruminstalliert, einfach GANZ normal den Firefox geöffnet und die Leesezeichenliste war WEG.

werden die irgendwo gespeichert, daß ich die wenigstens alle 2-3 wochen mal backupen kann, falls es ein 3es mal passiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon