1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fantin

Beiträge von Fantin

• Komisches Verhalten beim öffnen eines neuen Links

• Fantin
    • 19. Juni 2004 um 00:05

Ne, ihr habt das glaub falsch verstanden.
    Also das Ding ist kein Popup, sondern ein willentlich geöffneter neuer Tab, der sich nur auf sehr merkwürdige Art und Weise öffnet.

Die beiden Einstellungen bei JavaScript waren vorher auch schon deaktiviert!

Julius

• Komisches Verhalten beim öffnen eines neuen Links

• Fantin
    • 18. Juni 2004 um 18:26

Hi!

Seit einiger Zeit ist mein Fx ganz wild, wenn ich einen Link öffne (z.B. wenn ich hier auf "Alle Infos und Fotos" klicke, aber das ist nur eines von vielen Beispielen).

Ich kann diese schnelle Fensterbewegung nicht richtig verfolgen, aber ich glaube, dass zuerst in einem nicht maximierten Fenster (kein Tab!) der Link geöffnet wird und dieses Fenster dann als Tab in den laufenden Fx integriert wird.
    Ich hab mal bei einem SH gemacht zudem Zeitpunkt als noch beide Fenster offen sind:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fantin/images/SH14.jpg]

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich hatte ursprünglich nur ein Fenster geöffnet (das im Hintergrund). Und das im Vordergrund springt dann plötzlich auf!

Ich hab das hier gepostet, weil ich vermute, dass das Ganze mit der TBE zusammenhängt.

Kennt jemand dieses Verhalten? Oder weiß vielleicht sogar jemand an was das liegt?

Julius

• Fx 0.9: Kann mit Adblock keine Flash-Inhalte mehr blocken

• Fantin
    • 17. Juni 2004 um 23:15

Hi!
    Zu 0.8-Zeiten waren an Flash-Banner immer noch so kleine Fähnchen dran, wo Adblock draufstand. Da konnte man dann draufklicken und das Ding verschwinden lassen. Aber jetzt sind die nicht mehr da!
    Ich hatte schon gedacht die Aktivierung von "object tabs" in den Adblock-Optionen würde Abhilfe schaffen, denkste...
    Julius

• Link aus externem Programm öffnet immer 2 neue Fenster/Tabs

• Fantin
    • 17. Juni 2004 um 14:49
    Zitat

Ein Problem ist geblieben - zuvor wurden alle Links von TheBat immer im gleichen Fenster, bzw. Tab geöffnet (im aktiven Fenster halt). Doch jetzt wird immer ein neues Fenster geöffnet ... wie krieg ich es hin, dass er immer das gleiche Fenster benutzt? Question

Schau mal hier, da wurde diskutiert, wie man es macht, dass jeder Link in einem neuem Tab geöffnet wird. Vielleicht musst du einfach alles anderstrum machen als in dem Thread beschrieben! :D

Julius

• Fantin
    • 16. Juni 2004 um 21:49

Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden! Im The Bat!-Forum hat mir jemand den Tipp gegeben mal hier zu schauen:

Zitat

1. Open Explorer
    2. Select Tools and then Folder Options
    3. Select the File Types tab
    4. Select Extension: (NONE), File Type: HyperText Transfer Protocol
    5. Click Advanced toward the bottom of the window
    6. In the Edit File Type window, select open and click Edit
    7. Clear the DDE message box (which should contain "%1")
    8. Click OK, Click OK
    9. Repeat for File Type: HyperText Transfer Protocol with Privacy

Alles anzeigen

Das ist glaub der geniale Tipp!!
    Julius

• Fantin
    • 16. Juni 2004 um 18:46

Sorry, ich hatte deinen Post überlesen... :oops:

Komischerweise bekomme ich da nur einmal IE...

• Fantin
    • 16. Juni 2004 um 17:50

Das komische an der Sache ist ja, dass ich das Problem auch schon vor der TBE hatte. Ich hab Fx grad nochmal mit nem ganz frischen Profil gestartet, ohne Alles, und immer noch das gleiche Phänomen...

Julius

• Fantin
    • 16. Juni 2004 um 17:04

Menno, jetzt diskutiert ihr in meinem Thread was ganz anderes :wink:

Ne, mal im ernst: Hätte noch jemand ne Idee, wo die Lösung meines Problems liegen könnte?
    Der Fehler kann ja eigentlich nicht bei der TBE und eigentlich auch nicht bei Fx liegen. Eher bei Windows oder? Ich versteh das echt absolut nicht und bin langsam bissle von diesen zwei Tabs angenervt!

Julius

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 23:47

Hi!

Ich hatte dieses Thema hier schonmal angesprochen, doch damals war ich der Meinung, dass das Problem bei der Tab Browser Extension liegt.

Also, ich habe das Problem, dass bei mir Links, die ich aus externen Programmen heraus öffne in zwei Fenster bzw Tabs (je nach Einstellung) geöffnet werden.
    Das Problem kann nicht an der TBE liegen, da ich das Problem auch ohne diese Erweiterung habe, außerdem tritt es nicht bei allen Programmen auf:
    Bei The Bat! und Thunderbird ist das Problem da, allerdings bei OpenOffice, Miranda, K9 und Phase 5.3 nicht.

Als ich das Problem das erste mal hatte, hatte ich noch Fx 0.8 drauf und hatte gehofft, dass die Version 0.9 die Probleme löst. War nix...

Kann das irgendwie mit den Standardeinstellungen des Emailprogramms von Windows aus zusammenhängen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Julius

• Installation eines Theme unter Fx 0.9

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 18:40

Aber wenn ich hier auf Install klicke müsste sich das Ding doch eigentlich installieren, oder? Tut es auf jeden Fall nicht!

Julius

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 18:32

Das mit local File klappt ja, aber bei Fx 0.8 gingen die Links alle.

Was unterscheidet denn einen Install von einem .jar-Link?

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 18:17

das mit dem Drag&Drop funzt eben net, da öffnet sich dann wieder ein Downloadfenster wo ich die Datei entweder mit einem Programm öffnen kann oder auf der Platte speichern kann!

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 17:21

Hi!

Ich will ein zu 0.9 kompatibles Theme installieren. Ein Klick auf den Install-Link öffnet jedoch immer ein Downloadfenster, wenn ich die Datei dann mit dem Fx öffne geht das gleiche Downloadfenster wieder auf! Was machen?

Julius

• Übersetung von Plugin-Doc

• Fantin
    • 15. Juni 2004 um 16:35

Die momentante Version der deutschen FAQ ist noch so bissle im "Betastatus", d.h. da werden wahrscheinlich noch ein paar Tippfehler, etwas holprige Übersetzungen u.ä. drin sein. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab wird das Ding nochmal überarbeitet (im Moment stehen noch viele Klausuren an :roll: ).
    Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen argu und ich natürlich gerne an!

Julius

• Sichern der Einstellunge vor dem Update

• Fantin
    • 11. Juni 2004 um 14:06

Leider kann Mozilla Backup meines Wissens noch nicht mit dem neuen Profilverzeichnis umgehen!

• Linklisten Extension

• Fantin
    • 10. Juni 2004 um 22:05

Sowas hab ich auch schon gescuht, gibts meines Wissens nicht.
    Julius

• umlaute in suchleiste

• Fantin
    • 10. Juni 2004 um 21:25

Hey super, vielen Dank!!

Weißt du vielliecht auch noch, was ich machen muss, dass nicht "Seiten aus Deutschland" sondern "Seiten auf Deutsch" angewählt wird?

Julius

• umlaute in suchleiste

• Fantin
    • 10. Juni 2004 um 20:41

ich hab die probleme auch bei google.de

• Wir brauchen Mirrors - Studenten mit RZ-Kontakten gesucht!

• Fantin
    • 10. Juni 2004 um 18:51
    Zitat von phil

Es geht ja nicht nur darum, daß der jetzige Server zu schwachbrüstig für einen Heise-DoS auf das Forum ist...

Kurze Verständnisfrage: Was ist ein Heise-DoS?

Sehe ich das richtig, dass der Server, auf dem das Forum gerade gehostet wird eigentlich garnicht dafür gedacht ist und das Forum de facto keinen eigenen Server hat?
    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige Leute ein paar Euro spenden wrden und wir gute 1000 € zusammenbekommen würden!

Julius

• Wir brauchen Mirrors - Studenten mit RZ-Kontakten gesucht!

• Fantin
    • 10. Juni 2004 um 17:25

Was würde denn ein Server kosten auf den man das Forum auslagern könnte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon