1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ktinaki

Beiträge von ktinaki

• Abstimmung zu den neuen Weltwundern

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 21:46
    Zitat von Fraggle

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damals beim Bau und später bei Ludwigs Ideen modernste Techniken verwendet.

Is gar nicht lange her, da habe ich eine Doku über Ludwig gesehen, da ging es um seine Visionen und deren Umsetzung. Da ging es um eine Sache, die die jetzt erst herausgefunden haben wie des funktioniert und daß des überhaupt existent is. Auch in irgendeinem seiner Schlösser...
    Fakt is mal, der Gute war seiner Zeit weit voraus...
    Und ob sowas wie die Freiheitsstatue unbedingt soooo viel besser is, wage ich einfach mal zu bezweifeln... Eher einfach nur bekannter...
    Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei herauskommt...
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 21:35

Hallo Nighthawk56

Zitat von nighthawk56

Ich glaube, dass nichts, was Mensch jemals erschaffen hat, dem natürlich vorkommenden Gegenstück überlegen ist. Wie kann sich da Mensch anmaßen, im Zusammenhang mit von ihm Geschaffenem von Wundern zu sprechen?

Grundsätzlich denke ich schon auch, daß die Natur, Gott oder wie auch immer Du das nennen möchtest, über alles was der Mensch je erschaffen hat oder je wird, erhaben ist. Das größte Wunder überhaupt ist das Leben an sich!

Jedoch, wenn ich mir so die alten Ägypter anschaue, die mich immer schon fasziniert haben, und sehe, was die schon vor Ewigkeiten erschaffen und geleistet haben, muß ich denen absolut Respekt zollen! Womit ich net unbedingt nur die Bauwerke meine...

Wahrscheinlich ist es eher die Frage, wie man "Wunder" definiert! Was ist eigentlich ein Wunder?
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 13:36

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits!
    Hätte man vielleicht mal vorschlagen sollen....
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 12:39
    Zitat von bugcatcher

Oder geht es hierbei um irgendeine Art nationaler Patriotismus?

Auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich erschlagen werde: Ich finde ein bissel nationaler Patriotismus schadet auch nix! Wir leben meiner Meinung nach in einem sehr schönen Land, in dem es uns relativ gut geht und wir Freiheiten haben, von denen andere Länder nur träumen können!

Sicher gibt es auch net so tolle Sachen, aber die hat man überall...
    Und es gibt meiner Meinung nach nur eine Heimat. Ist mir wirklich bewußt geworden als ich im Ausland gelebt habe...

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 12:30

Man mußte ja 7 Objekte auswählen, und net nur des Eine...
    Meiner Meinung nach ist aber z. B. die Freiheitsstatue oder der Eifelturm auch nix besseres!

Mit den alten Wundern sind die natürlich alle net mehr zu vergleichen, aber die alten Wunder haben wir ja sehr erfolgreich zerstört...

So gesehen müßen halt neue her :wink:

Unser Schloß ist sicherlich net des beste der zur Wahl gestellten Objekte, aber auch net des schlechteste, finde ich zumindest.

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 10:37

Hallo Fraggle

Zitat von fraggle

Irgendwo las ich, daß man, wenn man abstimmen wollte, auch einen kleinen Beitrag zahlen muß.

Ja, das stimmt. Wenn man per SMS abstimmen wollte hat des was gekostet. Ich denke, des war mit einer der Gründe, weil die Deutschen sich eher mäßig beteiligten. Andererseits, wenn die die Einnahmen wirklich dazu verwenden, um die Bauwerke instand zu halten, wäre des ja auch okay... Allerdings kamen die leider tatsächlich eher unseriös rüber.

Im Internet konnte man aber kostenlos abstimmen. Glaub aber eher net, daß unser schönes Schloß des geschafft hat... Schade eigentlich :cry:
    Schönen Tag
    ktinaki

• Gut besuhte seiten Brauche Klicks (Reinschauen)

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 00:43

@brummelchen:

Glückwunsch! Haste ja seit einer guten halben Stunde 3 - jähriges!
    Und des in dieser schnelllebigen Zeit.... :wink:

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 00:38

@brummelchen:

Eiskalt und bösartig? :shock:

Road-Runner:

Ah ja, da bin ich doch jetzt was schlauer!
    Seid ihr aber auch so ungefähr in meiner Liga, würde des aber net als schon was älter sehen... Eher so, wie in den besten Jahren!
    Also ich für mein Teil wollte heute net mehr 20 sein, ehrlich! Wär mir alles zu anstrengend. Denk ich oft, wenn ich meine Kids so betrachte und sehe, womit die sich rumschlagen müßen...

Habt ihr Familien, wenn ich so neugierig sein darf?

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 00:20

Hallo@all

Habt ihr abgestimmt, damit wir auch ein Weltwunder bekommen, oder war euch des eher egal?
    Und vor allem wie habt ihr abgestimmt, über Telefon, SMS oder Internet?

Und last but not least: Was ist euer Favorit?

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 7. Juli 2007 um 00:17

Da kann ich echt nur beipflichten, super Bild!!!! Hatte ich also heut auch mal was zum Lachen!!!!

Boersenfeger: Ja, is mir schon klar, ihr mit eurem Hochdeutsch kennt des natürlich net, ups, meine natürlich nicht... Aber wir Hessen sind wenigstens net so schlimm wie die Bayern, uns versteht man dann auch noch im hohen Norden, denke ich zumindest... :wink:

Wieviel is

Zitat von boersenfeger

auch schon älter

?

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 23:13

bugcatcher

Na komm schon und gacker mal: Grade bei Dir wäre ich doch mal neugierig!
    Laß mich net dumm sterben!

caveman

Daß des Klischee so is habe ich eh net verstanden! Ich fand die Nordlichter eigentlich sehr warmherzig und freundlich... Kenne allerdings nur die Umgebung von Kiel, leider...
    Hat aber auch seine Vorteile, im Hintergrund zu wachen...
    Verrätst Du auch mal Deinen Jahrgang?

Schönen Abend

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 11:59

bejot

Siehe oben!

Is des ne echte Flagge? War in Erdkunde nie ne Leuchte, insofern sei mal die Frage erlaubt, für welches Land die steht?

Auch Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 11:56

Global Associate

Aha, also ungefähr ein Jahrgang mit meinen Eltern...
    Hätt ich mir aber jetzt auch was älter vorgestellt. Wenn man Dich so reden hört, könnte man fast meinen, Du bist schon knapp vor 100 :wink:

Immer schon mit Computern zu tun gehabt?

Neugierig? Immer!!! Sind wir wieder bei der guten alten Sesamstraße...
    Dir noch ein schönes Wochenende!
    LG
    ktinaki

Gibt es eigentlich ein gutes Adressbuch von Mozilla?

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 10:12

Simon1983

Zitat von simon1983

In meinem Falle dürfte das leichter fallen. Die Zahl in meinem Nick steht für mein Geburtsjahr

Des hab ich mir natürlich gedacht. Damit biste derselbe Jahrgang wie meine Tochter...
    Ich denk mir schon, daß des ziemlich breit gefächert is, aber eben auch viele sehr junge Leutz, ne? Und wenn man dann sieht, was die alles draufhaben, dann kommt man sich manchmal schon bissel doof vor...
    Finde ich aber auf der anderen Seite richtig klasse, weil die jungen Leute des heute aus meiner Sicht net wirklich einfach haben, ihren Weg zu gehen, mal so ganz allgemein gesehen...

Darf ich mal neugierig sein und fragen, was Du so hauptberuflich machst?
    :?:

Global Associate

Des is aber auch ne richtig gute Seite! Hab ich gleich mal in meine Lesezeichen genommen, is bestimmt auch für meinen Sohn interessant...

Euch allen ein tolles Wochenende!
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 01:26

bejot:

Danke für die Bewegung im Gif!!!
    Ich wundere mich immer wieder, was Ihr Jungs/Nädels alles drauf habt!!!!
    Und mit Sicherheit is ein Großteil von Euch um Einiges jünger als ich!

Wie, in Gottes Namen haste des denn so schnell hingekriegt????

Eigentlich schade, daß man des Alter net aus den Profilen sehen kann... Ich für mein Teil wäre schon mal bei dem Einen oder Anderen neugierig....

Nochmals Danke
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 01:16

Road-Runner

Zitat von road-Runner

Da habe ich keinen Einfluss darauf. Der einzige, der das ändern könnte, ist A. Topal, der Administrator.

Na ja, den Vorschlag, bzw. Wink mit dem Zaunpfahl hat er ja schon in dem Thread aus 2003 erhalten und wollte des wohl net ändern....
    Auf der anderen Seite isses ja auch schön, daß man des ein bissi individuell gestalten kann...

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 01:06

Hallo Simon 1983

Super! Des is mal ne coole Seite!!!! Hatte schon länger mal was gesucht, mit dem man gif's verkleinern kann. Des funzt da auch richtig gut! Des Gif is zwar so arg verkleinert net mehr ganz so schön wie ursprünglich, aber trotzdem noch gut....

Nur schade, daß man, um des bearbeiten zu können, den Blöd IE aufmachen muß, weil des Fenster, des der FF aufmacht zu klein is...
    Hatte da aber die Tage was gelesen, wie man des in den Einstellungen ändern kann. Hoffe, ich finde des nochmal!

Danke für den Super Tip!!! Gibt bestimmt noch ne Menge Leute, die des brauchen können!

Road-Runner: Wäre aber mal ne Idee, des zu ändern...
    Immerhin merkt des des Forum jetzt, wenn die Avatare zu groß sind, nimmt er net mehr....

LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 6. Juli 2007 um 00:03

Muß ich des mal probieren....

Zitat von Road-Runner

einen aus der Avatargalerie des Forums

Gab es net hier auch mal eine Galerie mit Avataren? Ich meine doch, mich zu erinnern, mal eines gesehen zu haben???

Jedenfalls Danke für die Tipps
    LG
    ktinaki

• ktinaki
    • 5. Juli 2007 um 23:17

Hallo Road-Runner

Danke, gut zu wissen!
    Aber des is ganz schön klein, oder? Ich meine so klein findet man die gar net? Macht ihr die selber oder verkleinert ihr die dann irgendwie? Selbst bei den unbewegten finde ich kaum was mit nur 10kb?

Liebe Grüße
    ktinaki

• ktinaki
    • 5. Juli 2007 um 21:09

Hallo@Roadrunner

Sag mir mal bitte, wie Du des gemacht hast, daß Du ein bewegtes Bild als Avatar hast?
    Auch haben will!!!!
    Oder kann man einfach ein gif hochladen und des bleibt dann auch bewegt?

Dank Dir schon mal

Schönen Abend noch!
    LG
    ktinaki

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum