1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Peedy1971

Beiträge von Peedy1971

• menüleiste auf deutsche sprache umstellen

• Peedy1971
    • 16. September 2011 um 19:19

Hallo...

gleiches Problem, da ich von FF 5 runter auf FF 3.6.22 musste, weil FF 5 sich einfach nicht mit meinen liebgewonnenen Add-On's verträgt. Dummerweise gab es auch nur noch FF 3.6.22 in englisch -> Menüleiste, Einstellungsmenü und Kontextmenüs sind nahezu komplett in Englisch...

Hab zwar keine Probleme mit der Sprache an sich, aber die Hotkeys sind nun alle woanders und der Aufbau der Kontexmenüs ist auch ein anderer...

- versucht, ein deutsches Sprachpaket einzubinden, resultierte in einem XML Verarbeitungsfehler (musste das Paket im Safemodus wieder löschen)

- den Lösungsweg mit "about:config" versucht: der "general.useragent.locale" stand schon auf "de" - trotzdem war nach dem Neustart immer noch alles in Englisch...

- Unter "tools/options/content/language" alles englische rausgeworfen und nur "German [de]" drin stehen lassen -> nach Neustart immer noch alles in Englisch

• 3.6: Download Statusbar nach Update ohne Funktion

• Peedy1971
    • 4. Februar 2010 um 20:11

Ich denke mal, es hatte was mit dem Update auf 3.6 zu tun, wo wieder mal ein Add-On (weiss nicht mehr, welches) und ein Plugin (ich glaube, Java oder Quicktime) ihren Dienst versagt hatten. Irgendwo hatte jemand zum Reaktivieren dieser abgeschalteten Dinger "Nightly Tester Tools" empfohlen...

Hat dann auch alles prima funktioniert - eben bis zum Update der "Download Statusbar". Da muss dann an den "Generellen Einstellungen" des FF etwas in die Brüche gegangen sein, denn erst nachdem ich ein (Moz)Backup OHNE diese Einstellungen auf ein neues Proflil draufgesetzt hab, läuft wieder alles... :klasse:

• 3.6: Download Statusbar nach Update ohne Funktion

• Peedy1971
    • 3. Februar 2010 um 11:43

Habe Anfang der Woche bei einer Suche nach Updates für Addons die Download Statusbar geupdated (auf 0.9.6.7).

Seidem geht dieses Addon nicht mehr. Beim Starten eines Downloads kommt nicht unten die Statusbar, sondern es öffnet sich das Firefox "Downloads"-Fenster. Habe auch schon versucht, im Eigenschaften-Menü des Add-ons in den Kompaktmodus zu schalten, in den Eigenschaften des Firefox-DL-Managers selbigen abzuschalten - nix!

:(

• Firefox 3.5.2 und die "Download Statusbar"...

• Peedy1971
    • 6. August 2009 um 00:34

Habe das Problem, dass FF 3.5.2 seit heute bei jedem Download diesen nicht nur unten in der Statusbar anzeigt, sondern auch wieder den FF-eigenen (aber eigentlich abgeschalteten) Download-Manager aufpoppen lässt...

Hab schon in den Einstellungen des Add-Ons nachgesehen, ob sich da vielleicht etwas verstellt hat - nichts...

Jedesmal, wenn ich einen Download starte, poppt dieses Fenster auf....

• Hacken Für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen

• Peedy1971
    • 17. April 2009 um 17:15
    Zitat von Wawuschel

zum Testen...

http://wawuschel.kilu.de/Peedy1971/

[Blockierte Grafik: http://wawuschel.erweiterungen.org/IMGhost/i/t/MP3_Downloaden_20090417.png]

Um MP3-Dateien herunterladen zu können hat es hier nicht gereicht nur in den Einstellungen zu Fx festzulegen,
    dass bei MP3-Dateien immer nachgefragt werden soll - sondern ich musste hier QuickTime die Zuständigkeit
    für MP3s entziehen - wie das aber für WinAmp zu regeln ist weiß ich nicht.

Gruß
    Wawuschel

Alles anzeigen

Hat geklappt - danke!! :D

• Hacken Für Dateien dieses Types immer diese Aktion ausführen

• Peedy1971
    • 17. April 2009 um 15:11

Hallo.. habe das gleiche Problem - allerdings mit Dateien des Typs *mp3

- habe unter "Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen" sämtliche "*.mp3"-Einträge auf "--> auf Festplatte speichern" stehen

- habe das Plugin MIME-Edit 0.60 drauf und dort ebenfalls alle Einstellungen mit "mp3" auf Speichern stehen

...und TROTZDEM werde ich JEDESMAL gefragt, ob ich die Datei mit Winamp abspielen (Standard) oder speichern will - der Haken bei "Immer diese Aktion ausführen" ist natürlich ausgegraut :x:x:x

Besonders toll, wenn man gerade unter Winamp eine gut gefüllte Playlist am laufen hat, die Return-Taste einmal zu oft betätigt und FF im Verbund mit Winamp die gesamte Playlist zum Teufel schickt...

• Der "OK"-Button im Download-Manager ist grau...

• Peedy1971
    • 7. März 2008 um 19:35
    Zitat von ostsee

http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech…_Install_Delay/

http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/

Damit wird allerdings die Wartezeit bei der Installation von Add-Ons, Themes o.ä. deaktiviert - aber nicht die Sicherheitsblockade des "OK"-Buttons bei Offnen des "Speichern"-Fensters... :-??

• Peedy1971
    • 7. März 2008 um 17:24

Bin jetzt gerade nicht zuhause am Rechner, aber ich kann sagen, dass man die Download-Einstellungen bezüglich 7zip-Dateien nicht so einfach einstellen kann, da die meist alle durchnumeriert sind (Möp.7z.001, Möp.7z.002, Möp.7z.003 usw.)...

• Peedy1971
    • 7. März 2008 um 09:33

Nur, dass 7z-Dateien nicht so ohne weiteres ausführbar sind - da muss ich nämlich erst mit "Rechtsklick/7Zip/Offnen" drauf, bevor das Teil aufgeht...

• Peedy1971
    • 6. März 2008 um 10:36

Habe momentan folgendes Problem: Wenn ich einen Downloadlink anklicke, öffnet sich das "Offnen von...."-Fenster, alles schon so eingestellt, das FF eigentlich direkt mit dem Download starten könnte, allerdings ist der "OK"-Button unten ausgegraut. Ich muss erst auf das Fenster klicken, damit es aktiv wird, und dann erst - nach einer Verzögerung von 3-5 Sekunden, wird der "OK" Button aktiv und lässt sich betätigen, damit der Download starten kann..

Kann man das irgendwie ändern? Habe FF 2.0.0.12..

• "Get Mail"-Erweiterung geht seit 2.0.0.11 nicht me

• Peedy1971
    • 2. Dezember 2007 um 11:26

Schätze mal, das mit dem Verstellen wird MS Office gewesen sein, welches ich gestern neu aufsetzen musste...

Aber mit dem Tool klappt der Thunderbird-Aufruf im FF wieder!

• "Get Mail"-Erweiterung geht seit 2.0.0.11 nicht me

• Peedy1971
    • 1. Dezember 2007 um 23:56

Habe ein Problemchen mit der "Get Mail"-Erweiterung (welche das "Email lesen/Nachricht verfassen" Symbol in der Symbolleiste unter Firefox 2.xx wieder herstellt).

Seit dem (automatischen) Update auf 2.0.0.11 funktioniert es nicht mehr richtig. Wenn ich "Emails lesen" wähle, passiert gar nichts, Thunderbird rührt sich keinen Millimeter.

Und wenn ich auf "Nachricht verfassen" klicke, kommt eine Fehlermeldung:

"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailto) mit keinem Programm verknüpft ist"

:(

• Firefxo-Suchfunktion spinnt gelegentlich

• Peedy1971
    • 31. Juli 2007 um 09:32

Habe FF 2.0.0.5.

Wenn ich die FF-Suchfunktion benutze, kommt es neuerdings öfters vor, dass die Suchfunktion nur jeweils das erste Ergebnis findet und sich dann weigert, weiter zu suchen.

Wenn ich z.B. auf einer Seite das Wort "Trick" suche, findet er es nur einmal, selbst, wenn direkt darunter noch zwei, drei weitere Male "Trick" steht, bleibt die SuFu vehement beim ersten "Trick" stehen...

• Nach NoScript Update Adressleiste plötzlich halbiert?!

• Peedy1971
    • 7. Juli 2007 um 18:03

Danke - es war das Theme - hat sich irgendwie auf einmal nicht mehr mit FF vertragen.. :D

• Nach NoScript Update Adressleiste plötzlich halbiert?!

• Peedy1971
    • 7. Juli 2007 um 13:35

Nach dem heutigen Update von NoScript auf V1.1.6.01 ist die FF-Adressleiste und die plötzlich halbiert worden:

[Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/8006/watnuuh0.jpg]

:shock:

• Probleme bei Amazon.com

• Peedy1971
    • 2. März 2006 um 22:49

Wo gibt's denn sowas... hab vorhin ein Adblock-Update gemacht (habe zufällig in den 'Extensions' gesehen, dass es eins gibt)... und jetzt sind die beiden "vermissten" Buttons plötzlich da!! :klasse:

Danke dem Forum, denn wenn ich nicht zufällig wegen der Adblock-Versionsnummer ins Extensions-Register gesehen hätte, wäre mir wahrscheinlich das Update und somit die Lösung des Problems entgangen... :mrgreen:

• Probleme bei Amazon.com

• Peedy1971
    • 2. März 2006 um 21:29

Hallo habe so ein ähnliches Problem, welches bislang schon auf zwei Seiten (bei Amazon.de ist es der DVD-Verleih und bei http://www.derclub.de ist es generell der 'Einkaufs-Button')..

Habe FF 1.5.0.1 (englische Sprachfassung) und Adblock Plus 0.5.11.2 drauf. Firewall & Co KG hab ich mal weggelassen, da ich die beiden Seiten vor dem Posten hier einmal auf meinem (für's XP-Update gedachten) IE6 hab laufen lassen (da sind die Buttons alle da).

Bei den Grafik-Einstellungen ist das Häkchen vor "Bilder nur von der eigentlichen Website" ebenfalls weg..

Kann mich auch nicht daran erinnnern, auf den beiden o.g. Seiten jemals was mit Adblock geblockt zu haben... :(

• Porbleme beim Installieren von Updates jetweder Art

• Peedy1971
    • 1. April 2005 um 00:16

:mrgreen: JAAAA....der Balken bewegt sich....Danke!!!

• Peedy1971
    • 30. März 2005 um 09:19

Es war eher eine Problemdarstellung, aus der sich zwangsläufig die Frage ergibt:

Was muss ich tun, damit Firefox die Updates nicht nur erkennt,
    sondern auch herunterlädt und installiert ? :mrgreen:

• Peedy1971
    • 29. März 2005 um 23:03

Folgendes Problem: Habe schon mehrmals die Meldung bekommen, dass Updates verfügbar sind (unten rechts schiebt sich ein Fensterchen hoch). Dann kommt ein Auswahlfenster mit den verschiedensten Update-Möglichkeiten (z.B. "Neue Version FlashGot" o.ä.) Wenn ich dann ein Update auswähle, geht ein weiteres Fenster auf: "Updates werden jetzt heruntergeladen und installiert"..... ..... dann passiert garnichts mehr, es wird nichts heruntergeladen und somit auch nichts installiert.

Dasselbe passiert jetzt auch beim Versuch, von Firefox 1.0.1. auf 1.0.2 (kritisches Update). Firefox überprüft zwar, ob Updates vorliegen, weigert sich dann aber standhaft, diese herunterzuladen, geschweige denn zu installieren...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon