1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ebukadneza

Beiträge von Ebukadneza

• Wie Daten auf einem USB-Stick verschlüsseln?

• Ebukadneza
    • 20. April 2009 um 22:02

Ich verschlüssele auch mittels (normalem) Container mit TrueCrypt. Und die Verschiedenen Passwörter bewahre ich in einer Keepass-Datenbank auf.

Freak416: http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhafte_Abstreitbarkeit
    Das ganze ist nicht nur in dem Firmenchef-Szenario von dir sinnvoll, sondern auch in Ländern, wo du zur Herausgabe des Schlüssels gezwungen werden kannst.

• 7- tes Firefox 3 Update

• Ebukadneza
    • 9. März 2009 um 12:50

Sacht mal, kommt das mir nur so vor, oder ist der 7er gefühlt ein ganzes Stückchen schneller?

• Ist sie echt, oder?

• Ebukadneza
    • 6. Februar 2009 um 17:41
    Zitat von Global Associate

Kannst doch jetzt schon sagen, daß das Deine Schwester ist. Stell' Dich doch nicht so an :lol:

Ach was, das ist ein Selbstportrait.. genauso wie das Profilbild.

• Sicherste Passwortlösung?

• Ebukadneza
    • 31. Januar 2009 um 15:07

Du könntest dir mal Keepass anschauen. Da gibt's afaik auch nette Firefox-Plugins.
    Das nehme ich zur Lagerung meiner wichtigen PWs. Die unwichtigeren hab ich in Fx gespeichert und mit SecureLogin hab ich den Komfort, den ich mir wünsche...

• Wie sicher wird der neue Microsoft-Browser?

• Ebukadneza
    • 29. Dezember 2008 um 12:31
    Zitat von Brummelchen

[...]Aber wie man zB an Chrome erkennen kann und anderen Projekten, wird daran gearbeitet, Mozilla unter die Haube zu stecken. [...]

Was meinst du damit? Die Engine kannste ja nicht meinen...

• IE Tab auch für Chrome?

• Ebukadneza
    • 29. Dezember 2008 um 10:28

Wäre aber in der Tat mal ein interessantes Projekt, Firefox mit der Webkit-Engine... aber ich schätze, das würde einen mächtigen Rattenschwanz an Anpassungen mit sich ziehen...

Btw.: Ich würde nicht Chrome verwenden, wenn dann "Iron" von hier

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Ebukadneza
    • 24. Dezember 2008 um 13:14

Frohe Weihnachten und gut gefüllte Socken =)

• Portable Thunderbird 2.0.0.18

• Ebukadneza
    • 20. November 2008 um 09:56

Danke, funktioniert einwandfrei! Wurde auch mal wieder Zeit, dass ich meinen Portablen hier aktualisere :lol:

Bzgl. dem Release: Naja, bin normal auch nicht so der Fan davon, dass die FTPs verlinkt werden, weil man damit die Server mitunter ziemlich belasten kann, weil sie noch nicht alle synchron sind.

• Firefox 2 und 3 auf selben System laufen lassen?

• Ebukadneza
    • 18. November 2008 um 14:23

Allgeim ginge es - du müsstest nur für beide jeweils ein eigenes Profil anlegen, mit dem gleichen führt das nur zu Problemen. Die strickte Trennung wird dann aber im Alltag recht umständlich sein. Eigentlich spricht doch nichts gegen den Fx 3, daher würde ich ihn dir schlicht und ergreifend anraten. Du könntest dir ja mal die Portable Version herunterladen und testen (klick). Hier müsstest du eigentlich auch dein normales Profil (klick)reinkopieren können, dann siehst du sogar, wie es nach der wirklichen Umstellung aussähe.

• Urlaubsankündigung

• Ebukadneza
    • 16. November 2008 um 21:19
    Zitat von junghans2805

Wieso? Ist Studieren nicht sowieso Dauerurlaub?

NEIN verflixt noch mal! :evil: Studieren ist wie Schlaflosigkeit mit Erfolgszwang!
    Diese andauernde "Studenten sind doch nur faule Säcke"-Aussagen machen mich langsam sauer, wenn ich mir anschaue wie viel Arbeit und Zeit (8h täglich sind ein Witz...) ich und viele, viele Andere reinstecken.

@Abdulkadir: Viel Spaß!

• Erhöhter Speicherverbrauch seit 3.0.4?

• Ebukadneza
    • 15. November 2008 um 15:01

Also meiner braucht glaube ich immer noch so viel wie früher... und wenn ich da mal nach ein paar Seitenbesuchen unter 100mb bin, mache ich Freudenhüpfer *g*

• Probleme mit Java

• Ebukadneza
    • 7. November 2008 um 23:38

Einfach mal ins blaue hinein (hab weder 64bit OS noch Probleme):
    Wenn es mit dem JDK nicht geht, und man es nicht zum Programmieren brauchen sollte, vllt. einfach mal die JRE nehmen?

• Ersatz für MinimizeToTray für FF 3.0.3?

• Ebukadneza
    • 29. Oktober 2008 um 10:20

Du kannst die Kompatibilität anpassen, dann läuft die Version super mit dem 3er-Fuchs.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen

• Adressleiste verschwunden

• Ebukadneza
    • 10. Oktober 2008 um 21:06

Oder, solltest du entweder Menü- oder Navigations-Leiste ausgeblendet haben, blende sie mal wieder ein... bei einem meiner Füchse hatte ich da kleine Probleme, was aber auch an meinem Profil liegen kann. Wenn man die Überflüssigen Leisten in das ICon-Menü zieht und dann Firefox schließt und wieder öffnet, sind sie aber weg.

edit: anpassungen...

• Thunderbird Entwicklung zurückgesetzt

• Ebukadneza
    • 1. Oktober 2008 um 08:56

Ach, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem aktuellen TB sehr zufrieden bin. Ich brauche da grade nicht viel mehr... nur halt Sicherheitsupdates. Somit können die sich von meiner Seite aus ruhig Zeit lassen...

• Bilddarstellung

• Ebukadneza
    • 15. September 2008 um 22:04
    Zitat von pcinfarkt

FW's im Einsatz? Annonymisierungs- Software? G-data?

Bevor die Frage kommt: FW = Firewall, in diesem Falle eine Software-Firewall. Diese verursacht des öfteren Probleme.

Weitere Infos zu Java-Script: http://www.firefox-browser.de/wiki/Javascript

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Ebukadneza
    • 14. September 2008 um 19:06

Jetzt kann ich mein Karamelbonbon mit Silberbesteck essen. Bekomm' ich dazu auch noch ein Glas Milch? Ist sonst so trocken ;)

• Heise Artikel

• Ebukadneza
    • 12. September 2008 um 20:23

Jop, also meinen Respekt hat der Autor. Richtige Reaktion.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Ebukadneza
    • 11. September 2008 um 12:35

Danke Estartu, genau den Link hatte ich gestern Abend gesucht, aber iwie nicht gefunden.

• Adblock mobil :-)

• Ebukadneza
    • 11. September 2008 um 10:27

Genial!! :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum