1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nudgegoonies

Beiträge von nudgegoonies

• Hohe CPU Auslastung - Sparmodus Plugin?

• nudgegoonies
    • 17. Oktober 2010 um 11:07

Es klappt. Aber leider nicht automatisch.Auf einen leeren Tab gehen, "Pause all other Tabs" anklicken und dann taucht der Firefox in TOP gar nicht mehr auf!

Schön wäre es, wenn das Tool automatisch bei Fokusverlust des Firefox alle Tabs pausieren würde. Und generell wäre es gut, dass, wenn man dann den Firefox im Fokus hat, immer nur der Tab, der momentan angeklickt ist "resume't" würde. Dann wäre der Firefox "tot" wenn man mit anderen Programmen arbeitet, und wenn man mit ihm arbeitet, dann wär immer nur ein Tab aktiv.

Aber eine Hilfe ist das Addon auf jeden Fall.

Viele Grüße

• nudgegoonies
    • 17. Oktober 2010 um 10:56

Auch Moin ;)

Und vielen Dank!

Also meine Addons in dieser Richtung heißen schon No-Script, Flashblock und ABP. Jetzt ist mir aber noch eines untergekommen, was sich Savememory nennt und genau das leisten soll, was ich will. http://www.savememoryfirefox.com/ Ich hatte es erst in den Addons noch nicht gefunden weil, erstens geht es da mehr um Speicher, und zweitens ist es noch nicht eingedeutscht. Ich werde berichten.

Viele Grüße

• nudgegoonies
    • 17. Oktober 2010 um 10:41

Hallo,
    bei mir laufen unter Debian auf einem virtuellen Desktop ständig der Iceweasel (Firefox), Icedove (Thunderbird) und Iceowl (Sunbird). Ich habe immer ständig so über 20 Tabs offen mit Sachen die ich ständig anschaue oder die ich noch "abarbeiten" muss. Soweit so gut. Aber ich die CPU Auslastung des Firefox ist mir eigentlich zu hoch wenn ich etwas anderes mache. Sogar wenn ich den Firefox auf einen leeren Tab schalte, den Firefox klein mache, und auf einen anderen Desktop schalte, sind es im Hintergrund immer noch so 15 bis 30 % Auslastung (sagt top). Das ist mir zu viel. Ich habe mal einen Testbenutzer angelegt und mit einem frischen leeren Profil ohne Addons und Plugins probiert. Aber da auch der selbe Effekt. Je mehr Seiten ich geöffnet habe um so mehr wird es. Ich weiß nicht ob es animierte GIF's sind oder irgendwelche HTML 5 Spielereien. Ich weiß nur, dass es proportional mit der Anzahl der Tabs abnimmt. Und jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Plugin, Strom und CPU Resourcen zu sparen indem sich der Firefox richtig schlafen legt, wenn er nicht fokussiert ist?
    Viele Grüße

• Session weg und FirefoxFenster

• nudgegoonies
    • 22. Juni 2007 um 23:20

Mir steht demnächst eine Win-Neuinstallation ins Haus und nach dem Backup werde ich das mal ausprobieren bzw. auch generell nach Addons schauen.

• Session weg und FirefoxFenster

• nudgegoonies
    • 22. Juni 2007 um 22:46

Ich weiß was ich schreibe ist kein Bug. Ich hab auch noch nicht alles mit der Funktion eine Session zu speichern ausprobiert. Ich hab immer nur ein Firefoxfenster. Höchstens mal Downloadfenster oder Bookmarks auf. Und ganz selten schaffen es ja mal Werbefenster durch den Popupblocker oder das Seiten sich auf einem Klick in einem neuen Fenster öffnen. Auf jeden Fall hab ich immer alle möglichen Tabs offen und wenn ich beende wir diese Session ja gespeichert. Diesmal habe ich aber ein Werbefenster übersehen das sich im Hintergrund geöffnet hat. Ich habe beendet und dann aber als allerletztes das Werbefenster. Und jetzt könnt ihr euch denken was jetzt statt meiner vielen Tabs kam. Nur noch das Werbefenster. Irgendwie würde ich mir wünschen das aber auch alles grundsätzlich in Tabs kommt. Selbst der Downloadmanager. Aber das wird wohl nicht gehen. Das Problem beim klicken auf X ist ja das es eigentlich nur ein Fenster schließt und nur dann beendet und die Session speichert wenn es das Letzte FirefoxBrowserFenster ist. Ich weiß, unkonstruktives rumgegrübel. Aber ich weiß nicht was ich oder besser gesagt die Programmierer da machen können. Gedanken. Gedanken

• Crash bei schnellen aufmachen von mehreren Tabs!

• nudgegoonies
    • 15. April 2007 um 12:22

Hallo NightHawk,
    irgendwie bin ich in Gedanken davon ausgegangen das der abgesicherte Modus bedeutet das beides nicht geht. Im Wiki ist auch nicht erwähnt das plugins nicht deaktiviert werden. Ich denke viele werden beides in einen Topf werfen. Im abgesicherten Modus von Windows werden weder Treiber, analog zu plugins, noch Autostartprogramme, analog zu add-ons, geladen. Das war wohl mein Denkfehler :oops:

Zitat

aber auch ich würde mir die Möglichkeit wünschen, auch Plugins deaktivieren zu können, ohne dies erst durch Erweiterung(en) einrichten zu müssen

Würde ich mir auch wünschen. Dazu hätte ich eine Frage. Ich hatte bisher eine Abneigung gegen diese ganzen add-ons obwohl ich nur Firefox seit der Betazeit nutze. Und so langsam würde ich doch gerne eines installieren was Cokkies nur temporär und für eine Seite zugreifbar zulässt, also beim verlassen wieder löscht, und wo ich welche behalten kann. Auch Flash und Java nur bei bestimmten Seiten zuzulassen würde mich interessieren. Ehe ich mich stundenlang durch Mozdev quäle, könntest Du mir ein add-on, wenns das gibt, empfehlen? Viele Grüße,

• nudgegoonies
    • 15. April 2007 um 11:46

Ich muss erstmal Lesen lernen. NUR die add-ons werden im abgesicherten Modus deaktiviert. Also kein Wunder. Ich würde das schon ehrlich gesagt einen Designfehler nennen denn die meisten add-ons sind ja in diesem XUL oder wie es heißt. Und da meist Plattformübergreifend. Aber Plugins sind ja 'richtige' Programme die voll und ganz auf das System samt DLL Wahnsinn zugreifen. Und da gibt es doch auch zur genüge. Egal ob Modplayer für die Amigaseiten oder sogar Werbemist und Dialer. Im abgesicherten Modus sieht mein Ergebins nach Eingabe von about:plugins SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aus:

Zitat

RealJukebox NS Plugin

Dateiname: nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1739

application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) Datei flc,fli Ja
    audio/x-wav WAVE-Audiodatei wav,bwf Ja
    audio/wav WAVE-Audiodatei wav,bwf Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin2.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

audio/aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/x-aiff AIFF-Audiodatei aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audiodatei au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI-Datei mid,midi,smf,kar Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin3.dll

audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audiodatei qcp Ja
    audio/AMR AMR-Audiodatei AMR Ja
    audio/x-gsm GSM-Audiodatei gsm Ja
    video/x-mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin4.dll

video/mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    audio/mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    video/3gpp 3GPP-Mediendatei 3gp,3gpp Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin5.dll

audio/3gpp 3GPP-Mediendatei 3gp,3gpp Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    audio/3gpp2 3GPP2-Mediendatei 3g2,3gp2 Ja
    video/mp4 MPEG-4 Mediendatei mp4,mpg4 Ja
    audio/mp4 MPEG-4 Mediendatei mp4,mpg4 Ja
    audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
    audio/x-m4p AAC-Audio (gesch³tzt) m4p Ja
    audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin6.dll

video/x-m4v Video (gesch³tzt) m4v Ja
    video/sd-video SD-Videodatei sdv Ja
    application/x-mpeg AMC-Mediendatei amc Ja
    image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin7.dll

image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein
    Shockwave for Director

Dateiname: np32dsw.dll
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r45

application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11

Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0_11 for Netscape Navigator (DLL Helper)

application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

Dateiname: NPJava12.dll

application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

Dateiname: NPJava13.dll

application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

Dateiname: NPJava14.dll

application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja

Dateiname: NPJava32.dll

application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

Dateiname: NPJPI150_11.dll

application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_11 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_11 JavaBeans Ja

Dateiname: NPOJI610.dll

application/x-java-vm Java Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Alles anzeigen

:shock:

• nudgegoonies
    • 15. April 2007 um 11:34

Hallo JonHa,
    danke für die Antwort. Ich weiß das so viele Tabs ordenlich Ram fressen. Und auch das eine Warnung kommt wenn ich einen Lesezeichenordner mit mehr als 15 Tabs öffne. Und ab einer bestimmten Menge (ab 40 oder so) spielt Windows verrückt. Aber trotzdem ging es vorher ja ohne solche Abstürze :-/ Ich habe alles auf dem neusten Stand. IE6SP1, Netmeeting, .Net 1 + 2 + Langpacks, Mediaplayer9 mit allen Tools und Codecs, Directx9cAugust2006, das inoffizielle Servicepack 2.1c und das inoffizielle IE6 Servicepack 0207. Da sollte alles auf den neusten Stand sein. Habe mein Installationsprotokoll und meine Dateien durchsucht und tatsächlich einen Fehler gefunden. Ich hatte letztes Jahr mal, da ich mit Flash 8 eine andere Art Abstürze mit Firefox hatte (MSVCRT) den neusten 7'er runtergeladen. Und jetzt hatte ich die installiert statt die neusten 9'er (ich installiere immer beide, sowohl das ie als auch das ff plugin). Und jetzt geht es wieder. Problem gelöst. Aber warum spinnte er gestern auch im abgesicherten Modus? Da sind doch alle Plugins deaktiviert. Habe jetzt den abgesicherten Modus noch nicht probiert. Viele Grüße *:)

• nudgegoonies
    • 15. April 2007 um 00:20

Hallo,
    ich habe mein Windows 98 grade neu installiert. Mit allen aktuellen Updates und Treibern. Einiges geht besser. Aber mit dem Firefox habe ich seitdem ein Problem und zwar Wartepausen und Crashs. Wenn ich im Heise Newsticker mal eben schnell die letzten 20 Nachrichten in Tabs via Mittelklick aufmache dann reagiert er nicht mehr auch wenn ich länger warte. Wenn ich es aber langsam nacheinander mache geht es. Das Problem hatte ich vorher nicht. Diese sich drehenden Kreise stotterten sich zwar einen ab aber irgendwann waren alle Tabs da. Und zwar recht flink für meinen steinzeitlichen K6-2 550. Zwei weitere Anomalien sind mir aufgefallen. Und zwar wenn Firefox nicht mehr reagiert kann ich den Internetexplorer nicht starten. Er erscheint erst wenn ich Firefox via Taskmanager gekillt habe. Metapad (Texteditor) startet aber problemlos. Ich denke das da FF und IE auf irgendwas zugreifen was hängt. Habe eine neuere msvcrt.dll probiert. Half aber nicht. Dann ist es noch so das nachdem ich die 20 Tabs also langsam aufgemacht und danach wieder zugemacht habe FF bei jeden Klick auf einen Link erstmal mindestens 3 Sekunden Pause macht. Ich habe grade alles so schön aufgespielt. Möchte das nicht nochmal machen und nach jedem Einzelschritt schauen was in meiner Installation das Problem auslöst. Oder welches Programm ich irgendwann mal ausprobiert habe das mir dieses Problem beseitigt hat und jetzt seit der Neuinstallation nicht mehr drauf ist. Solche Paradoxons soll es ja auch geben. Vielleicht hat irgendein Spiel mal eine DLL geupdatet. Ich habe Tage gebraucht für meine Installation und bin total hilflos jetzt.

Konfiguration: Firefox 2.0.0.3 und neuste Flash, Shockwave, Java (1.5), Adobe Reader (6.05). Fasterfox probiert und half nicht. Ach ja, ich habe den Safemode in einem neuen und leeren Profil probiert. Da crashte er schon nach 5 mal schnellen Tab öffnen. Weiß echt nicht wo ich suchen soll.

Viele Grüße

P.S.
    Ehe "Upgrade Advisoren" kommen noch eine Anmerkung. Ich kann mir nichts schnelleres leisten und vor der Neuinstallation hatte ich das Problem nicht. Ich erinnere mich an eines das das Speichern von Dateien schon mal sehr lange dauerte bis es anfing, ähnlich dem Hängen jetzt, was aber nur passierte wenn in der Downloadchronik sehr viele Dateien waren.

• Private Daten löschen

• nudgegoonies
    • 21. Januar 2006 um 13:05

Hallo,
    die Suchfunktion hat funktioniert und wie ich sehe hat schon mal jemand diese Frage gestellt. Auch wenn ich den Rest der Diskussion nicht verstehe. Gibt es eine Möglichkeit trotz Häkchen an "Gespeicherte Passwörter" das Häkchen an "Vor dem Löschen von privaten Daten fragen" zu entfernen? Irgendeine Option die man in about:config eintragen kann?

Bis bald,

• Seiten laden nur halb?!?!

• nudgegoonies
    • 20. Januar 2006 um 10:32

Hallo,
    das mit den fehlenden Grafiken kenne ich. Wenn Du eine andere Seite in einem andern Tab problemlos öffnen kannst liegt es vielleicht am langsamen Server der Internetseite selber. Dann bekommt man erst schübchenweise Text und die Grafik folgt Ewigkeiten später oder gar nicht. Manchmal ist es auch so das die Seite schnell geladen wird aber die Seite immer weiter lädt. Das ist dann oftmals ein Werbebanner was nicht komplett geladen werden kann das auf einem langsamen Server liegt. Wenn die Seite auch in einem anderen Browser so langsam ist dann ist es mit Sicherheit kein FF Problem.

Tschüss,

• Benutzernamen speichern aber nicht die Passworte

• nudgegoonies
    • 20. Januar 2006 um 10:15

Hallo,
    ich möchte den FireFox so einstellen das er am Ende alle persönlichen Daten löscht bis auf die Benutzernamen. Passwörter sollen dagegen nicht gespeichert werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe schon mehrere Kombinationen durch. Wenn ich alles lösche bis auf gespeicherte Formulardaten dann kann man zwar mit dem tippen des Anfangsbuchstabens den kompletten Benutzernamen direkt anklicken aber gibt es eine Möglichkeit das er komplett im Benutzernamenfenster steht und man nur noch das Passwort eingeben muss?

Viele Grüße,

• FireFox+ThunderBird+SunBird oder doch Mozilla? Performance?

• nudgegoonies
    • 15. Januar 2006 um 14:24

Danke Tuvok. Unsere Beiträge haben sich da zeitlich überschnitten. So etwas meinte ich mit den DLL's. Ich werde mir die Beta mal ansehen. Wenn da beim eMailschreiben auch so eine automatische Funktion zum speichern im Entwurf enthalten ist und die Calendar Daten und die Bookmarks nicht erst beim sicheren beenden gespeichert werden dann wäre das Absturzproblem auch kein Hindernisgrund.

Alles Gute

• nudgegoonies
    • 15. Januar 2006 um 14:10

Viele Dank für die Information. Bei so vielen Mozillaseiten verliere ich gerne den Überblick. Seamonkey ist noch in der Betaphase. Früher habe ich auch immer Betaversionen benutzt aber heute sind mir meine Daten und eMails zu wichtig weshalb ich immer erst mit den ReleaseCandidateversionen einsteige. Werde aber mal überprüfen was Performancevorteile bringt.

Um meine Programmierkünste ist es nicht sehr gut bestellt auch wenn ich in der Lage Programmcode zu verstehen. Zumindest wenn es sich um kleinere Projekte handelt und um eine Programmiersprache die ich kenne. Vielleicht blamiere ich mich mit der Frage auch. Aber könnte man nicht beispielsweise gewisse Grundfunktionen die ja anscheinend alle diese Mozilla Programme gemeinsam haben in DLL's lagern damit der Programmcode nur einmal geladen wird und von allen genutzt werden kann? Wäre das nicht eine Möglichkeit die Performance zu steigern und auch dafür zu sorgen das die Programme dennoch vollkommen unabhängig funktionieren?
    Alles Gute

• nudgegoonies
    • 15. Januar 2006 um 12:56

Vielen Dank für die Antwort. Laut dieser Mozilla Seite läuft Calendar unter allen drei anderen Programmen. Im Heise Newsticker stand früher immer das die Mozilla Suite irgendwann aufgegeben wird. Ich werde sie mir trotzdem mal anschauen. Vor allem um zu sehen ob die neusten Funktionen von Thunderbird wie Anhänge abtrennen, die ich nicht mehr missen möchte, auch in der Mozilla Suite enthalten sind. Der FireFox stürzt, wenn auch sehr selten, ja schon mal ab (ich schicke auch immer brav via Talkback meine Fehlerreports). Thunderbird dagegen läuft absolut stabil was Abstürze angeht (ein anderes Problem habe ich im Thunderbird Forum gepostet). Von daher ist es vielleicht klug die beiden zumindest getrennt zu lassen und den Calendar im Thunderbird integrieren um zu messen ob es was bringt. Eigentlich ist es mir mit den Einzelprogrammen sogar am liebsten. Ich verstehe im Moment wohl nicht den Unterschied zwischen Mozilla Application Suite und Seamonkey, der sich noch in der Betaphase befinden.
    Alles Gute,

• nudgegoonies
    • 15. Januar 2006 um 12:03

Hallo,
    ich benutze die Drei erstgenannten. Die drei laufen ständig und ich habe einen älteren Rechner mit 500Mhz und 256MB und Windows98. Der FireFox läuft durch weil ich viel Internet mache und wegen der längeren Ladezeit. Der ThunderBird ruft automatisch im Hintergrund immer die eMails ab. Und der SunBird läuft wegen meiner Termine. Da ich im Hintergrund auch schon mal den Realplayer laufen lasse, im FireFox mehrere Tabs in einem Forum offen habe und nebenher noch mit Miranda chatte merke ich wie die Resourcen weniger werden (GDI 47 User 34 sagt CacheMan, Physical Ram ist bei 0 aber der DiskCache immer noch 57MB groß). Auch wenn ich nicht weis ob die ganzen Funktionen von FireFox und ThunderBird in der Mozilla Suite integriert sind würde mich interessieren ob es nicht resourcenschonender wäre. Würde es vielleicht auch etwas bringen den SunBird nicht zu benutzen und statt dessen den Calendar in FireFox oder Thunderbird als Erweiterung zu installieren?
    Alles Gute,

• Wie einen Tab der laufen Fenster öffnet zum Mond schießen...

• nudgegoonies
    • 15. Dezember 2005 um 15:01

Hallo,
    ich habe oftmals mehrere Tabs mit Fäden aus einem Forum offen. Wenn man dann einem Link auf eine Seite folgt auf dem Eingabeaufforderungen in einem Extrafenster erscheinen kann ich ihn nicht killen und nicht zu meinen anderen Tabs wechseln. Ein besonders krasses Beispiel finden ihr hier http://www.witzbold.de/sonstiges/IQ_test.html auf dieser Seite. Ehe man den Test nicht abgeschlossen hat kann man nichts anderes machen. Wehedem jemand baut eine Endloswiederholung ein. Wie werde ich einen solchen Tab los?

Viele Grüße,

• Kein Scrollbalken und scrollen nur via Mittelklick

• nudgegoonies
    • 14. Dezember 2005 um 20:41

Danke für die Antworten. Dann werde ich den Webmaster mal anschreiben. Und die Zeile zitieren. Ich verstehe sie nicht. Aber vielleich er :wink:

Danke,

• Kein Scrollbalken und scrollen nur via Mittelklick

• nudgegoonies
    • 14. Dezember 2005 um 20:18

Hallo,
    die gesamte seite http://www.emetophobie.de/ zeigt mir nie einen Scrollbalken. Ich kann mit dem Mausrad nicht scrollen. Ein vertikaler Scrollbalken erscheint gar nicht. Dieser Link zeigt es am deutlichsten http://www.emetophobie.de/emetophobie.html da es auf der Hauptseite nicht viel zu scrollen gibt. Die einzige Funktion die funktioniert ist der Mittelklick und dann die Maus nach oben oder unten (Weis grad nicht wie sie heist) und die Cursortasten. Benutze FireFox 1.5. WIN98SE.

Viele Grüße,

• Rechner stürzt ab, beim Starten von Firefox - HILFE!!!!

• nudgegoonies
    • 22. März 2005 um 10:13

Hast Du Dir vielleicht KB891711.EXE mit dem letzten WindowsUpdate gefangen. Wenn ja einfach mit Taskmanager killen und aus der RUN Gruppe in der registry entfernen oder deinstallieren.

Viele Grüße,
    Andreas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon