1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. robert doese

Beiträge von robert doese

• Update von 1.0.4 auf 1.0.6

• robert doese
    • 3. August 2005 um 10:36
    Zitat von Alexxander

Oops, das war wohl der falsche Link. Das hier müssten die Versionen sein, die dann zur endgültigen 1.0.6 wurden.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/

Alexander

Auch ein "Nightly", wenn ich das richtig sehe. Aber das letzte entspricht dann der fertigen Version?
    Ich nehme das einfach, funktioniert bis jetzt - soweit ich das sehen kann.

Für FF tue ich doch (fast) alles.
    Aber eine Verteilung einer ZIP-Version hätte ich schon gerne wieder.

Grüße,
    Rob

• robert doese
    • 2. August 2005 um 09:26
    Zitat von Alexxander

Vielleicht hier?

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…iary1.0.1-l10n/

Alexander

Hmm. War ein "Nightly" nicht so eine Art vorläufige oder Beta-Version?
    An anderer Stelle wurde dem "Nur-Benutzer-sonst-nichts" von Nightlys abgeraten...

Grüße,
    Rob

• robert doese
    • 27. Juli 2005 um 23:40

Große Schei...

Kann auch unter <http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….6/win32/de-DE/>
    keine zip-Version mehr finden.

Ist das jetzt das endgültige Ende für Firefox auf meinem Rechner?

Das alte Problem <http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…7937&highlight=> besteht weiterhin - auch bei anderen offensichtlich.

Bisher konnte man immer noch zip-Versionen auf dem ftp-Server finden. Und nu??????????

Grüße,
    Rob

• Brainstorming: keine oberfläche beim FF

• robert doese
    • 9. April 2005 um 18:02

Eine schöne, frisch formatierte und gelüftete festplatte.

R.

• robert doese
    • 8. April 2005 um 22:19

Nun, wie gesagt, habe frische, saubere Windows-Installationen gemacht. Auch dort tritt dieses phänomen auf. Wird also wohl auch mit profilverzeichnisssen oder resten alter installationen nichts zu tun haben.

Rob

• robert doese
    • 8. April 2005 um 08:38

Welcher eintrag mag das sein?

Ich habe mal grob durchgezählt und mehr als 40 einträge für Mozilla/FF gefunden.

Einige entstehen durch benutzung (festlegung als standardbrowser z.b.). Einige werde ich gar nicht finden, weil nicht Mozilla oder Firefox im eintrag steht.

Werden vielleicht noch irgendwelche speziellen nutzerdateien angelegt?

Grüße,
    Rob.

• robert doese
    • 7. April 2005 um 01:13
    Zitat von NightHawk56

robert doese,

Aus den Systemvoraussetzungen für Firefox geht hervor, dass Windows ab der Version 98 aufwärts vorgesehen ist (siehe http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ ).

Hmm Hätte beinahe gewettet, daß ich FF schon unter win95 genutzt habe. Gab's mal win95 taugliche versionen?
    Aber das ist ja nicht die eigentliche frage.

Grüße,
    Rob

• robert doese
    • 7. April 2005 um 00:16
    Zitat von Scott63

Ich muss da NightHawk56 teils zustimmen, teils widersprechen. Also die Probleme, die robert doese immer hat, die ich hier so verfolge, können wirklich nur kommen, weil mal was falsch gemacht wurde oder es wurde soooo viel rumgedoktort, bis eins nach dem anderen kommt und bald nichts mehr geht. Eben wirklich Userfehler. Dabei bin ich überzeugt, dass über 90 % aller Probleme reine Userfehler sind. Also ich würde dir (robert doese) mal vorschlagen, wirklich ALLES, was mit Firefox, Mozilla und so weiter zu tun hat mal tatsächlich komplett und wirklich sauber vom gesamten Compi zu entfernen und mal ganz von vorne vollkommen neu die aktuelle Version installieren. Das ständige Gefrickel führt doch echt zu nichts mehr und macht nur Kopfschmerzen.
    I

Na ja, aus der DAU-Phase bin ich, denke ich, schon länger raus. Der fehler war, eine installer-version zu nehmen.

Damit gab es schon unter win95 ärger.

Und, wie gesagt, habe auf einer extra platte saubere win-installationen gemacht, auch dann gibt's probs. Und das auf zwei verschiedenen rechnern. Ganz ohne rumgefrickel...

Drösel mir lieber mal auf, was _genau_ wo, wann, warum von der installer-version eingetragen wird.
    Welches sind die _exakten_ unterschieder zwischen den zip- und den installer-versionen.

Irgendwo da muß der hund ja begraben liegen...

Rob

• robert doese
    • 7. April 2005 um 00:01

Keine oberfläche meint, das überhaupt keine GUI erscheint, auch nichts weisses. Im Win-Taskmanager erscheint FF.

Das wird ja auch bei anderen usern so beschrieben.

Das passierte, wie gesagt, nur bei den installer-versionen.

Auch auf ganz frisch installierten Windoofsen. Habe extra mal eine neue festplatte angehängt und sauberes Win installiert. Auf verschiedenen Computern. Immer wieder versagt irgendwann die installer-version.

Das ATI-Graphikproblem wie bei Mozilla beschrieben wird es nicht sein, habe auch mal andere graka versucht.

Irgendwo trägt FF irgendwetwas ein, was früher oder später ärger macht: mit der firewall (sehr restriktiv eingestellt)? Braucht FF einen Win-Dienst, denn ich rauschmeiße (was nicht unmittelbar nötig ist, wird bei mir rausgeschmissen? Warum nur die installer-version?

Auf dem jetzigen sytem hat sich nie eine installer befunden, habe ich wegen früherer Probleme immer vermieden. Jetzt gab's nichts anderes mehr, ist korrekt neu in eigenes verzeichnis etc. installiert - und: dritter, vierter systemstart: FF ist nicht mehr zu sehen.

Alles raus, saubergemacht, 1.0.1 zip-version wieder neu draufgemacht: geht.

Hätte ja sein können, daß es eine erklärung gibt, bin ja nicht der einzige, dem es so geht.

Bin übrigens der schlichten meinung, daß es _keine_ installer-versionen geben sollte, wenn die nicht einfach so zu installieren sind. Wenn man da erst viel vorbereiten und beachten muß, wäre es konsequent, keinen installer zu bauen, sondern gleich eine gepackte version zum selbstintallieren zu verteilen.

Ich brauche nichts vorgekautes, schon gar keinen installer, wenn er nicht richtig funktioniert.

Mit Windows hat das auch nicht so viel zu tun, habe gerade in einem anderen thread http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…%E4che&start=15
    gesehen, daß das auch unter Linux passieren kann.

Ich will doch nicht FF schlecht machen! Im gegenteil: ich benutze FF seit jahren und will nichts anderes!!!

Rob

• robert doese
    • 6. April 2005 um 22:12

Moin!

Es sieht so aus, als wenn ich nicht der einzige bin, der folgendes problem mit FF hat:

Unter ungeklärten umständen startet FF ohne benutzeroberfläche (betrifft alle Windows, andere BS=??).

Ich hatte dieses phänomen immer bei den installierbaren versionen. die ausführbaren zip-versionen waren davon nicht betroffen.

Jetzt gibt es keine zip-versionen mehr (ein versuch mit einer 1.0.2 nightly (? danke an den amsterdammer für die link) hat aber dann auch nicht mehr funktioniert.

Habe dann in der Windows-reg alle FF- und Mozilla-Einträge gelöscht, jetzt funktioniert es _meistens_, aber nur mit einer älteren 1.0.1.

Wenn ich so durch die foren blättere, bin ich nicht der einzige mit dieser erscheinung, ich finde aber noch keine lösung/erklärung.

Ist da jemand vielleicht schon weiter? Kann man die ergebnisse vielleicht mal hier zusammenfassen?

Grüße,
    Rob

• Die offiziellen Versionen FF 1.0.2 final...

• robert doese
    • 2. April 2005 um 16:37
    Zitat von Amsterdammer

[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/laugh.gif]
    That is near Dutch

Stimmt. Ist auch kein problem.

Leider funktioniert dieses FF auch nicht.

Die alten versionen wollen auch nicht mehr...

Rob.

• robert doese
    • 29. März 2005 um 20:56
    Zitat von Amsterdammer

Vorschlag: FirefoxBrowser 1.0.1 de-De (zip) :P:P:P

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….1/win32/de-DE/

Wie gesagt, will auch nicht so richtig.

Nun, man möchte da vielleicht ja schon aus sicherheitsgründen auf dem neuesten stand bleiben. Auch FF wird langsam für virenbauer etc. interessant. Je mehr werbung wir dafür machen....

Ich will das prog. einfach nur benutzen.

Die 1.0.2 kann ich offenbar zum funktionieren bringen, indem ich nach der installation alle ff- und mozilla-einträge aus der windows-registrierung lösche. Also der weg hintenrum. Eine einfache zip, die nichts einträgt wäre mir aber immer noch lieber.

Jetzt habe ich einen FF in afrikaans... beim download danebengeclickt. Mal was anderes ;) Bleibe ich erstmal bei...

Rob.

• Auto-Update 1.0.1 auf 1.0.2: Kleine Anleitung.

• robert doese
    • 28. März 2005 um 14:48
    Zitat von Amsterdammer

och, du wirst aber schnell untreu :shock:
    benutze die alte 1.0.1 weiter und warte mal ab, da kommt bald etwas, oder denkst du etwa, dass sich in einem opensource projekt die user sowas gefallen lassen :wink:
    /

Wie schon an anderer, besserer stelle gesagt: auch das geht alles nicht mehr.

Werde mal 'ne Mozilla-Variante antesten...

Rob

• robert doese
    • 28. März 2005 um 14:32

Quark......dann wurden Fehler gemacht
    Ich habe aus der Installerversion eine Gepackte gemacht und die läuft ohne Installation (entpackt und .exe gestartet) seit dem 24.03 ohne Probleme.[/quote]

Möglich, aber von wem? Ich habe bisher immer die gepackten aus dem netz geholt, weil die funktioniert haben. Die installer-versionen aus dem netz funktionieren nicht. Die zips-habe ich nicht selbst gebaut, da kann also nicht mein fehler drin sein.

Die vom amsterdammer empfohlene zip-version ist übrigens die erste, die es auch nicht macht.

Das liegt nicht nur am betriebssystem: phänomen unter win95, win98, win2000 und mittlerweile auf dem dritten rechner.

Irgendetwas stört, niemand weiß aber, was. Wenn man in diesem und anderen foren blättert, stellt man fest, das es auch anderen so geht.

Schade, werde jetzt erstmal einen anderen browser nehmen müssen. Viellecht ist die version 2 dann wieder für mich brauchbar.

Grüße,
    Rob

• FF Meldung:keine Sonderzeichen oder Zahlen im Ort

• robert doese
    • 27. März 2005 um 08:59

Das hängt mit dem verwendeten java zusammen. Die benutzen dort die microsoft-java-version. Gibt ein paar. kleine, unterschiede.

In solchen fällen kurz auf IE umschalten (erweiterung ieview benutzen) dürfet die beste lösung sein.

Rob.

• Win98-Shutdown funktioniert nicht mehr

• robert doese
    • 27. März 2005 um 08:51

Das hat mit den netzwerken wohl nichts zu tun.

Wenn FF von der installer version gestartet wird, gibt es das phänomen, daß das programm ohne sichtbare benutzeroberfläche gestartet wird. Unter windows ist FF dann als laufender prozeß im task-manager angezeigt, FF ist also gestartet, man sieht aber nichts!

Dieser zustand tritt bei verwendung der gepackten, ausführbaren zip-version nicht auf.

Ein phänomen, daß schon häufiger berichtet wurde, deshalb gab es ja früher zwei ausgaben.

Schau mal in den task-manager, möglicherweise ist dort unter den laufenden prozessen "firefox.exe" eingetragen. Dann läuft das prog noch und es ist klar, daß es eine fehlermeldeung wegen des noch laufenden programms gibt.

Rob.

• robert doese
    • 27. März 2005 um 08:41
    Zitat von LonesomWolf

............und wo ist das Problem? Dann macht man sich eine gepackte Version..........................

Weil das offensichtlich _nicht_ dasselbe ist wie die gepackten, ausführbaren versionen.

Die ausführbaren, gepackten wurden ausgepackt und funktionierten.
    Die installer-versionen stellen nach wenigen starts ihren dienst ein und sind auch durch neuinstallation nicht wiederzubeleben. Es erscheint schlicht keine benutzeroberfläche.

Da bin ich aber nicht der einzige, der dieses problem hatte.

Und das ist bei allen versionen, die ich bisher benutzte, seit 0.9. irgendwas. Und unter win95, win98, win2000.

Das rätsel ist meines wissens ungelöst.

Und deshalb brauche ich die gepackte, ausführbare zip-version.

Grüße,
    Rob.

• robert doese
    • 26. März 2005 um 14:44

Ich hatte mich so an dich gewöhnt. Leider hast du bei mir nur in der gepackten zip-version funktioniert (wie wohl bei vielen anderen nutzern auch). In der setup-version startest du zwar, aber es wird nie eine benutzeroberfläche sichtbar. So bist du für mich leider sinnlos. War nett mit dir!! Hatte dich sogar auf meiner website empfohlen!

Tschüß, machs gut! Man sieht sich in einem anderen browser...

Rob

• Auto-Update 1.0.1 auf 1.0.2: Kleine Anleitung.

• robert doese
    • 26. März 2005 um 14:22

Wird es ff 1.0.2 auch wieder als zip-archiv geben? Gehören zu denen, bei denen die setup-variante nicht läuft (offensichtlich gibt es keine erklärung dafür, geht ja vielen so) - das übliche eben, ff startet zwar, aber es erscheint keine benutzeroberfläche. Ziemlich ungünstig bei einem webbrowser ;)
    Genau dafür gab es bisher immer zip-gepackte archive. Kann ich für die 1.0.2 aber nicht finden...

Wenn nicht, muß ich mir einen neuen browser suchen :(

Grüße,
    Rob

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™