1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hall77

Beiträge von hall77

• XP Home Edition : Lädt und Stillstand

• hall77
    • 28. November 2006 um 04:16

Hallo miteinander!

Vorgeschichte
    PC gestartet. XP lädt, bleibt jedoch nach blauem Begrüßungsbildschirm XP Home Edition stehen.
    Kein Zugriff auf XP möglich, auch nicht im abgesicherten Modus.
    Zwischenzeitlich
    Mit MS Original-CD, XP gemäß Installationsanweisung repariert. Anschließend Neu-Aktivierung von XP bei MS via Telefon.
    Gegenwärtige Situation
    XP startet normal. Konten der Administratoren ebenfalls.
    Doch: Alle Dokumente in "Meine Dokumente" sind plötzlich weg. :shock:
    Frage: Wie bekomme ich Zugriff auf meine "verschwundenen" Dokumente, die natürlich irgendwo auf der Festplatte sind :?:
    Allgemeine Daten
    XP Home Edition mit Service Pack I ab Werk
    CD mit Service Pack II von MS
    Kein Parasitenbefall oder dergleichen
    Keine neue Software, außer den MS-Updates (November) installiert.

Wer von Euch kann mir bitte helfen??

Vielen Dank im voraus!!

Grüsse von hall77

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• hall77
    • 27. November 2006 um 03:49
    Zitat von schnallgonz

Salvete,
    eine Möglichkeit für vergessliche und faule Surfer wie mich:
    wer auf den Komfort des PW-Managers nicht verzichten will, nutzt ihn einfach weiter in einem Profil, mit dem nur bekannte Seiten besucht werden.
    Bankzugänge speicher ich niemals, aber zum Musterdepot, Foren, Seiten für den Abruf von Rechnungen u.ä., da ist der PW-Manager schon angenehm.
    Und wenn's dann in die fremde Welt des Internets geht:
    ein eigenes Profil ohne PW-Verwendung und bei Beenden des FF werden alle privaten Daten automatisch gelöscht.
    gruß
    schnallgonz

Alles anzeigen

Das ist eine ausgesprochen gute Idee, danke! :)

• hall77
    • 26. November 2006 um 20:37
    Zitat von Lendo

Das hat nichts mit dem Phishing-Schutz zu tun, der in Browser eingebaut ist. Der Phishing-Schutz soll nur vor Seiten warnen, die vortäuschen, die echte Seite zu sein. Dieses Problem mit dem Passwort-Manager passiert aber auf vertrauenswürdigen Seiten bzw. Unterdomains von Websites. Da kann der beste Phishing-Detektor nichts ausrichten.

Auch Dir vielen Dank für die Infos! :)

• hall77
    • 26. November 2006 um 20:36
    Zitat von bender_21

wenn die seite geblacklisted wurde, ja. sonst nicht, es wird nur die URL in der liste verglichen.

Alles klar, danke! :)

• hall77
    • 26. November 2006 um 19:39
    Zitat von Simon1983

Gut das ich weder MySpace, noch den Passwortmanager verwende.

Aber der Bug wird immerhin ernst genommen. Er ist als Blocker für Firefox 2.0.1 eingetragen, ohne einen Fix kommt 2.0.1 also nicht raus.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360493

So wie ich Mozilla kenne, ist mit einem Sicherheitspatch in den kommenden Tagen zu rechnen. :wink:
    Andererseits frage ich mich aber, was es dann mit dem Pishing-Schutz auf sich hat? Sollte der nicht präparierte Webseiten erkennen können..., oder verwechsle ich da jetzt etwas? :roll:

• hall77
    • 26. November 2006 um 19:27
    Zitat von NightHawk56

Hi Folks,

ich weise in diesem Zusammenhang immer wieder genre auf den besten Schutz hin, den es gibt, nämlich "brain.exe".

Einen Passwortmanager gleich welchen Programms benutze ich aus Gründen der Bequemlichkeit lediglich für die kaum sicherheitsrelevanten Dinge im Netzt - Loggins in Foren, etc. bla bla - . Wenn nun jemand mit diesen Daten sein Unwsen treiben wil - so what, you cares? Die aber wirklich relevanten Daten - Onlinebanking, etc., ... - würde ich ums Verrecken niemals irgendeinem "Manager" anvertrauen.

Was also bleibt? Setze deinen Verstand ein! Verlass dich nicht auf Maschinen, sondern lieber auf dich selbst. Das aber setzt Verantwortungsbewusstsein voraus!

Have fun,
    NightHawk

Ich verfahre genauso wie Du! :)
    Brain.exe ist tatsächlich eine gute Software. :wink:

• IE7 - Jetzt im Windoof-Update????

• hall77
    • 24. November 2006 um 01:05

@alle
    Was den IE7 angeht, so war es hierzulande nur ein Inkrement, sprich Sicherheitsupdate.
    Eventuell wird das in Europa anders gehandhabt, indem der ganze IE7 angeboten wird?
    Montag war hier Feiertag (Revolution). Da hatte ich Gelegenheit bei einer Freundin den IE7 zu testen... Wenig später installierten wir dann den Firefox 2.0.

IE7 mag zwar bei seinen Fans gut andocken. Persönlich wäre mir das Tool zu unübersichtlich in der Handhabung, als auch zu langsam in der Navigation. Das soll kein Werturteil sein. Sondern meine simple Feststellung.

Geschmackssache, wie bei allem! :wink:

• Bericht: Ätzendes Monstercookie serienmäßig in Firefox 2

• hall77
    • 21. November 2006 um 23:37
    Zitat von Lendo

Hallo hoppel

Wozu ein spezieller Schalter? Das Session Storage befolgt die Einstellungen, die man zu Cookies gemacht hat. Lässt man Cookies zu, lässt man auch Session Storage zu. Sollen Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht werden, werden auch die Session Storage-Daten gelöscht.

Wo ist da das Problem?

Man kann sich ja drüber streiten, ob es gut war, das einzubauen, aber Mozilla ist recht fleißig mit seinen selbst mitgestalteten WHATWG-Spezifikationen (nicht verwechseln mit offiziellen W3C-Spezifikationen, die Quasi-Standards sind). Das Session Storage ist nicht gefährlich und auch nicht Privatsphären-gefährdender als Cookies, wenn man Cookies eh schon zulässt. Siehe 5.3. Client-side session and persistent storage - 5.3.8. Security and privacy

Sehe ich auch so!

• firefox hängt sich auf :(

• hall77
    • 13. November 2006 um 16:29
    Zitat von Haferkorn

Danke, liebe Leute. Es war die Firewall und jetzt läuft´s schon.

Prima! Dann viel Spass mit Firefox 2.0! :lol:

• firefox hängt sich auf :(

• hall77
    • 13. November 2006 um 04:08
    Zitat von Haferkorn

Ja, ich habe soeben auch versucht, Firefox 2.0 zu installieren. Läuft alles wunderbar - nur ... Firefox 2.0 funktioniert unter meinem Windows XP einfach nicht. Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur.
    Meine Reaktion: dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

Hmm - also bei mir funktioniert der FF 2.0 unter XP bestens!!
    Falls ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen, ok?

Zuvor interessieren mich jedoch einige Deiner Aussagen:

*Läuft alles wunderbar... Was denn nun??
    *Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur. Wie machst Du das?? Ich könnte das nicht!
    *Meine Reaktion: dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

Verärgert? Ok! Aber deswegen gleich voreilig zu urteilen, ohne die Software näher kennengelernt zu haben - eventuell hast Du ja was übersehen bei der Installation?? Wie wäre es mit einem neuen Versuch??

Oder gehörst Du gar zu jenen Leuten, die das Kind mit dem ersten Badewasser ausschütten????
    Das wäre allerdings schade!!!!

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• hall77
    • 3. November 2006 um 19:53
    Zitat von captain chaos

hall77:
    Wenn du die Updates automatisch beziehst, gibt es ein MS-Tool, dass die Installation vom IE7 verhindert.
    Wenn du die Einstellung "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren" drin hast, musst du bei der Auswahl einfach das Häkchen entfernen.

Steht übrigens alles in diesem Thread. ;)

Besten Dank für die Info! :)

• Abmahnungen wegen geschützten Avataren

• hall77
    • 3. November 2006 um 04:24
    Zitat von Coce

"... Ich erkenne die User mit geändertem Avatar kaum wieder..."

Auch nicht den in Mexico City? :)
    Nee, war jetzt Spass Coce! :wink:

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• hall77
    • 3. November 2006 um 04:04

Was meint Ihr: Kann man beim Autoupdate von MS XP die Installation von IE7 ablehnen :?: 15 MB sind viel, wenn man das Programm nicht nutzt :!:

• Torpark

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 21:08
    Zitat von Dr. Ä

Firefox Version: 1.5.0.7!
    Ich hab DSL light (=384 KB/s) aber im direkten Vergleich Torpark/Firefox ist Firefox um ein vielfaches schneller! :?

Wow, vielen Dank für die prompte Rückantwort!
    Ich surfe gerade mal mit 56 KB/s im Netz - und dennoch kommt es mir schnell vor. :lol:
    Werde Tor mal mit dem Plugin für Firefox testen. Die Performance interessiert mich einfach. 8)

• Torpark

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 20:57
    Zitat von hanmac

den selben efeckt bekommt man mit jap und swich proxy.
    und die geschindigkeit isxt noch annehmbar.

JAP soll sich ja sehr verbessert haben: Javascript-Bugs behoben, etc. Switch Proxy kenne ich leider nicht.
    Welchen Eindruck hattest Du denn von Firefox mit integriertem Torpak, oder hattest Du das Plugin für Firefox benutzt?

• Torpark

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 20:49
    Zitat von Dr. Ä

Ich habs mal zum Spaß ausprobiert!
    Fazit: Langsam! :?

Wegen Deiner Internetanbindung oder der verschlüsselten Proxykette??
    Ferner: Welche Firefoxversion kam zur Anwendung?

• Torpark

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 05:03

Wer von Euch hat Torpark schon mal getestet : Firefox mit integriertem Tor ??
    Hintergrundinformation
    Firefox-Browser mit Torpark

• FF 2 Installation

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 04:22
    Zitat von cori72

ich habe mal wieder eine etwas blöde Fage: muß oder sollte ich vor Installation des neuen 2er die alte Version vorher deinstallieren?

Ich hatte mir von web.de die neue Version runtergeladen und installiert, ohne zu sichern oder desinstallieren und danach ging nix mehr. Also hab ich den 2er wieder deinstalliert und mit Mozbackup meine alten Einstellungen (zwar von vor Monaten, aber ok)zurück geholt.

Jetzt wollt ich dann doch mal fragen, was besser ist: den alten erst runter und dann den neuen drauf? Oder kanns auch an der Web.de-Version liegen, die zum Download angeboten wird.

Hi cori72!
    Erst mal herzlich willkommen!!
    Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen...! :wink: Wohin kämen wir denn da, wäre ja noch schöner! :lol: :lol:
    Gerne weise ich darauf hin - obschon in anderen Threads behandelt -,
    dass man sich die aktuelle FF-Version am besten bei Mozilla bzw. Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Webseite im Internet herunterlädt (...). :wink:
    Und nun viel Spass mit FF 2.0 - ist wirklich ein super Browser!!
    Gruss, hall77

• FF 2.0 : DOM Inspector

• hall77
    • 29. Oktober 2006 um 03:54
    Zitat von loshombre

Wie ich mit dem Moped umgegangen bin ? Als schlechter Gegelgenheitsschrauber könnte ich ohne DOMI gar nicht einschlafen ;)

Klasse! 8) Da kann ich ja dazulernen als Mofafahrer! :)
    Schönen Sonntag!
    Gruss, hall77

• FF 2.0 : Browser Buttons

• hall77
    • 28. Oktober 2006 um 23:51
    Zitat von Pumbaa80

Ätsch! Ich war ne Minute schneller! ;)

Na so was! :shock::lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)