1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hall77

Beiträge von hall77

• Sicherheitslücke im Firefox Popup-Blocker entdeckt

• hall77
    • 9. Februar 2007 um 22:38

@Heaven_69
    Vielen Dank für die Info! Keine Panik auf der Titanic!! :)
    Ich stehe dem ziemlich gelassen gegenüber, da ich Firefox 2.0.0.1. fahre; derzeit neueste Browser-Version. :wink:
    Außerdem würde ich allzugern auch mal detailliert von den Redaktionen erfahren, wie man denn per Pop-up-Fenster einen Datenzugriff auf die Festplatte erreicht...? :roll: Per Skript. Schon klar! :wink: Aber, wie denn nun genau? Solange sich das: "würde, könnte, normalerweise nicht..., eventuell, möglicherweise..." liest, wie eben in so manchem Bericht über Sicherheitslücken, lässt mich das, ehrlich gesagt, ziemlich kalt. :lol:

EDIT
    Eine mögliche Schwachstelle... :roll: Darauf einen Tequila!! :)8):)

• Sicherheitslücke im Firefox Popup-Blocker entdeckt

• hall77
    • 9. Februar 2007 um 22:09
    Zitat von Road-Runner

Der beste Phishingschutz ist immer noch brain.exe

¡Claro que sí!! :)

• React OS

• hall77
    • 8. Februar 2007 um 17:29
    Zitat von alfablot

Noch nicht getestet - ist zur zeit auch für Endanwender wenig geeignet. Da im ALPHA Stadium.

Mit einem Emulator lässt es sich jetzt schon testen. :wink:

• React OS

• hall77
    • 8. Februar 2007 um 03:15

Hallo allerseits!
    React OS : Wer von Euch hat die Software schon mal getestet :?:
    Neben Linux, eine interessante Alternative zu Windows?! Vor allem nach der "Hasta-la-vista-bab-Genesis"... :wink:
    Eure Ansichten interessieren mich!
    Bis denne, hall77

• Backup von XP Sicherheitsupdates

• hall77
    • 31. Januar 2007 um 19:51

the_official_elwood
    MonztA

Besten Dank! :)

• hall77
    • 31. Januar 2007 um 16:05

Hmm, sehe gerade, dass die Update Packs nur in Deutsch und Englisch angeboten werden.
    Das wird wohl mit meinem XP Spanisch nicht kompatibel sein... :cry:

• hall77
    • 31. Januar 2007 um 15:51

acesulfam
    Pie

Hallo Ihr beiden!
    Erst mal vielen Dank für Eure prompte Rückantwort!
    Sind die Updates-Pakete, vergleichsweise zu M$-Original-Files, denn zuverlässig; wie schätzt Ihr das ein?
    Beste Grüsse, hall77

• hall77
    • 31. Januar 2007 um 05:33

Hallo allerseits!
    Ich möchte meine XP Sicherheitsupdates auf CD brennen, um, im Fall der Fälle ein Backup zu haben.
    Im Vorfeld von VISTA vielleicht gar nicht mal so schlecht die Idee. Denn wenn M$ eines Tages die Updates für XP einstellt, sieht doch derjenige alt aus, welcher sein XP neu installieren muss. Beispielsweise bei einem Festplattencrash.
    VISTA tue ich mir nicht an. Selbst, wenn ich es geschenkt bekäme...

In welchem Ordner sind denn die XP-Updates abgelegt?

Dank im voraus und Gruss, hall77

• Es lebe IE 7 und Opera

• hall77
    • 30. Januar 2007 um 06:23

wupperbayer
    Ich hatte mir gestern mal aus reiner Neugierde die neue Opera Version 9.10 auf den Rechner geladen.
    Die Software ist sehr gut! Dennoch würde ich Firefox nicht untreu werden,
    da er mir von der Performance und den vielen Anpassungsmöglichkeiten einfach mehr zusagt. :wink:

• ixquick : Metasuchmaschine für Firefox

• hall77
    • 28. Januar 2007 um 22:33

Ja, darauf hatte ich mich natürlich bezogen. 8)
    Mir gefällt die Metasuchmaschine. Werde sie mal über einen längeren Zeitraum testen.

• ixquick : Metasuchmaschine für Firefox

• hall77
    • 28. Januar 2007 um 21:09

Metasuchmaschine ixquick. Auch für Firefox in Suchleiste integrierbar. Angeblich mehr Privatsphäre gegenüber anderen Suchanbietern... Was meint Ihr dazu??

• Der Vista-Thread

• hall77
    • 15. Januar 2007 um 04:03

Möchte mich Captain Chaos und Pie anschließen! :)
    Außerdem sehe ich keine zwingende Notwendigkeit mir ein Vista zuzulegen. Wozu auch? Nur, um mal wieder etwas Neues zu haben?? :roll:
    Außerdem habe ich gegenwärtig ein OS auf dem Rechner, wo ich der Burgherr bin und über meine Ländereien bestimme. :klasse:
    Oder sollten nun plötzlich andere besser wissen, was für mein Computer-Heil wichtig ist. :idea:

In diesem Sinne: "Hasta la vista bab'!" :lol:

• Firewalls und Microsoft-Produkte

• hall77
    • 5. Januar 2007 um 19:46

Hallo!
    Diese PFW bietet recht viel für eine Freeware!
    So sieht man beispielsweise im Application Monitor sämtliche Komponenten vom OS mit stets aktuellen Angaben über: Version, Hersteller, Beschreibung. Zugriffsrechte können erteilt bzw. eingeschränkt werden. Außerdem lässt sich die PFW in vielen Bereichen feinabstimmen.
    Zweifelsohne: benutzerfreundlich sowie ansprechend für den fortgeschrittenen Anwender und Profi. 8)
    Könnte es jedoch nicht irgendwo einen Haken geben --- bei derart vielen Vorteilen??
    Und was meint Ihr zum Einsatz dieser Software - ausschließlich im LAN! - neben einer Router-Firewall??
    Ich habe mir mal die Freeware zum Test auf den Rechner geladen, da ich nach einem gleichwertigen Ersatz suchte für die angeblich zeitlose Sygate Pro 5.5. Mein erster Eindruck ist gut. Doch würde mich natürlich auch Euer Fachwissen dazu interessieren! Hat eventuell jemand von Euch die COMODO PFW auf seinem Rechner laufen??
    Grüsse, hall77

• hall77
    • 5. Januar 2007 um 18:51
    Zitat von bugcatcher

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Antworten meiner Vorredner ausreichen, da ich ja beide bestätigt habe.

Zudem habe ich in diesem Thread mehr als ausführlich meine Meinung geäussert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20858

Und die COMODO Free Firewall kenn ich nicht. Die Desktopfirewall die ich benutze ist ja eh nicht aus Sicherheitsgründen installiert, sondern nur um den Verkehr zu regeln. Das kann meine Firewall, also brauch ich auch keine andere testen. Eine Router-Firewall ist eh das einzige was taugt.

Und ich als Privatuser würde einen Teufel tun mir ein Netzwerk an Rechnern hinzustellen, nur um Surfen zu können. Das ist ökonomischer Unsinn vom feinsten. Mir verbraucht mein Desktoprechner alleine schon zuviel Strom. Da brauchts keine weiteren Heizkörper zusätzlich. ^^

Vielen Dank! :)

• hall77
    • 5. Januar 2007 um 03:45
    Zitat von bugcatcher

Oder beides.

Hallo Bugcatcher!
    Sicherlich hast Du im Eifer des Gefechts mein heutiges Posting übersehen? :wink:
    Nun denn: Bugcatcher, Vol. II
    In einem Posting vom 4. März 2004 um 02.11 Uhr schreibst Du:
    "Übrigens benutze ich eine Firewall. Und die ist nicht von MS. Und die hat mit Firefox keine Probleme. Und die ist aktuell. Und sie ist sicherer als alles was von MS zu finden ist. Und sie ist für persönlichen Gebrauch sogar kostenlos."

Wie heisst diese Firewall? Und: Wo bekommt man die?? :)

Und da gerade von PFWs die Rede ist: Was hältst Du von COMODO Free Firewall??
    Ich würde mich sehr über eine Rückantwort freuen,
    einstweilen freundliche Grüsse
    hall77

• hall77
    • 4. Januar 2007 um 19:26
    Zitat von Sünndogskind

Das kann doch nur Brain.exe sein. :)

Aber natürlich...! :lol:
    Gerade habe ich was im Netz gefunden. Für all diejenigen, welche eine funktionstüchtige PFW suchen. Ausserdem kostenlos! :)
    Ich nutze die PFW ja auch nur um interne Programmabläufe im LAN zu kontrollieren bzw. steuern zu können. Von der Aussenwelt nach drinnen habe ich eine Hardware-Firewall. Meines Erachtens ist jedoch dieser Begriff nicht ganz so clean, da jede Hardware-Firewall natürlich auch eine Software hat. Die Hardware, das Device, wird mit einer Software ausgestattet.

• hall77
    • 4. Januar 2007 um 18:22

bugcatcher

In einem Posting vom 4. März 2004 um 02.11 Uhr schreibst Du:
    "Übrigens benutze ich eine Firewall. Und die ist nicht von MS. Und die hat mit Firefox keine Probleme. Und die ist aktuell. Und sie ist sicherer als alles was von MS zu finden ist. Und sie ist für persönlichen Gebrauch sogar kostenlos."

Wie heisst diese Firewall? Und: Wo bekommt man die?? :)

• Router oder Multi-Switch??

• hall77
    • 3. Januar 2007 um 18:43

@Netzwerk steht. :)

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• hall77
    • 3. Januar 2007 um 17:41
    Zitat von Global Associate

"...Alles, aber auch alles, was man - frei - "downloaden" kann, ist mit irgendeiner Malware behaftet..."

Alles bestimmt nicht... :) Einige Freewaren schon. :lol:

• Router oder Multi-Switch??

• hall77
    • 1. Januar 2007 um 22:50
    Zitat von Brummelchen

Ne du, Spanisch gehört nicht zu meinen bevorzugten Sprachen ^^
    Notfalls, wenn vorhanden, den Reset-Knopf lang gedrückt halten, manche
    Router führen dann einen Firmware-Reset aus (Auslieferungszustand).

Ja, Spanisch ist nicht jedermanns Sache! :wink: Obwohl in Deutschland gerade voll im Trend, was spezifische Quellen verlautbaren lassen. BTW: Spanisch ist die zweite Weltsprache. Und für Deutschsprachige besonders leicht erlernbar. 8) Doch zurück zum eigentlichen Thema: 2WIRE hat ein Reset-Bottom. Ich kucke mir mal heute nachmittag die Gebrauchsanweisung an. Melde mich dann zu gegebener Zeit wieder.
    Bis denne!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon