1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hall77

Beiträge von hall77

• Linux : Firefox 2.0.0.3

• hall77
    • 18. April 2007 um 06:55

Hallo!

Habe mir ein Linux (Knoppix 5.1) rund 0,7 GB auf einem Stick eingerichtet. Läuft wie geölt!
    Als Linux-Pampers stellen sich mir sogleich zwei Fragen:

a) Wie lässt sich Iceweasel 2.0.0.1 (Firefox unter Linux!) deinstallieren - da veraltet die Version?
    b) Wie heisst die Firefox.exe-Datei (FF_2.0.0.3) bei Linux und in welchem Ordner ist jene lokalisierbar?

Habe die Firefox-Zip-Datei in "/Persönlicher Ordner/Firefox" installiert. Kann jedoch beim besten Willen die Exe-Datei nicht finden! :roll:
    Na ja, von MS XP herkommend ist Linux für Anfänger wohl gewöhnungsbedürftig, auch wenn die neuen Distributionen grafische Oberflächen haben. :wink:

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!!

Gruss, hall77

• Die Opfer der Sommerzeitumstellung

• hall77
    • 13. März 2007 um 17:39

Habe soeben recherchiert. Demgemäß gab es doch eine Umstellung bereits seit dem 11. März 2007.
    Just zum Zeitpunkt unserer Feststellung. :)

• hall77
    • 13. März 2007 um 05:53

Stimmt! Irgendwo seltsam! :?

• hall77
    • 13. März 2007 um 03:44

Hallo allerseits!
    Kann es angehen, dass die V$A seit heute meiner Ortszeit auf Sommerzeit umgestellt hat?
    In der Taskleiste von XP erscheint 1 Stunde Zeitverschiebung plus.
    Gruss, hall77

• Arcor-E-Mail-Account funktioniert nicht

• hall77
    • 9. März 2007 um 05:32

In der vergangenen Woche hatte ich während 2 Tagen Probleme mich per Mail Client (Thunderbird) einzuloggen.
    Dies ereignete sich ungefähr zwischen 03.00 und 04.00 Uhr MEZ.
    Tagsüber, mitteleuropäischer Zeit, verlief dann alles normal via Webseite.
    Auch konnte ich mich wieder per Mail Client einloggen. Vermutlich hatten die Wartungsarbeiten?

• Anonym surfen mit JAP

• hall77
    • 9. März 2007 um 05:19

loshombre
    Off Topic: Wie bist Du auf Deinen Namen "loshombre" gekommen? Klingt total Spanisch in meinen Ohren...
    Statt "loshombre" lese ich bei Dir automatisch, wie im Spanischen eben: los hombres = die Männer. 8)

• Anonym surfen mit JAP

• hall77
    • 9. März 2007 um 05:02

Klaus fischer
    Ergänzend zu Loshombre's Ausführungen; vielleicht hast Du ja etwas bei der Konfiguration übersehen?
    Kann manchmal passieren. Spreche da aus eigener Erfahrung. :wink:
    Weiterführender Link zur Konfiguration von Firefox unter JAP. Müsste eigentlich auch mit Deinem Firefox funktionieren.
    Viel Glück! :)

• FF 2.0.0.2 : Sicherheitsupdate

• hall77
    • 5. März 2007 um 17:21
    Zitat von Michael.

und gestern Abend schon wieder :shock:

ich habe dann auf 'Später' geklickt
    bis jetzt keine neue Aufforderung erhalten

Ich habe seitdem keine Aufforderung mehr erhalten.
    Anscheinend sind nur wenige User davon betroffen?

• Windows Genuine Advantage

• hall77
    • 1. März 2007 um 18:59
    Zitat von loshombre

Glaubst du tatsächlich, ich würde die anrufen ? Wofür!!! Wenn ich mir tatsächlich nicht mehr zu helfen weiß, seid ihr ja doch da :) Und ihr seid 1000 Mal fähiger und besser als jeder Support dieser Welt ;)

Meine Hotline-Erfahrungen:
    Wenn man Glück hat, können die gerade mal einen Text nach Vorlage vom Monitor ablesen.
    Auf selbständiges Denken trifft man selten, wenn überhaupt. :wink:

• hall77
    • 1. März 2007 um 15:58
    Zitat von Michael.

ist bei mir gestern Abend auch gewesen

[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6378/meinbild80lq2.th.jpg]

Danke, schönen Tag noch!

• hall77
    • 1. März 2007 um 03:49

doubletrouble
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, welche mich etwas beruhigt.
    Außergewöhnlich bleibt der Vorfall dennoch. Immerhin weiß ich jetzt nicht alleine davon betroffen gewesen zu sein.
    Mit dem Passwort Manager hatte ich bislang keine Schwierigkeiten, wie von Dir geschildert.

• hall77
    • 28. Februar 2007 um 20:02

... :)

Interessant ist schon, dass sie ausgerechnet jetzt wo "hasta la vista" auf den Markt kam mit ihrem "Windows Genuine Advantage Notifications" aufwarten.
    Ehrlich gesagt ist mir das Ganze Jacke wie Hose! Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie andere User mit Windows Genuine Advantage Notifications verfahren. XP ist ohnehin das letzte OS, dass ich mir von M$ erworben habe. Eigentlich bin ich schon ins Lager der Linux Freunde gewechselt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit; will heissen, wenn ein neuer PC ansteht. :)
    Saludos Amigos!
    hall77

• hall77
    • 28. Februar 2007 um 17:34
    Zitat von Coce

Also ich hab' mal den Haken bei "über dieses Update nicht mehr benachrichtigen" gesetzt. Vielleicht bringt's ja was.

Nach der zweiten Aufforderung habe ich das heute auch mal gemacht. Mal sehen was es bringt! :wink:

• hall77
    • 28. Februar 2007 um 16:05

Zu Deiner ersten Zeile erspare ich mir einen Kommentar. :wink:

Nachfolgendes ist selbstredend
    Wenn Sie Windows Genuine Advantage Notifications nicht installieren möchten, klicken Sie auf „Abbrechen“. Möglicherweise wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt ein Update angeboten, es hat jedoch keine negativen Folgen, wenn Sie dieses ablehnen.

Quelle: http://www.microsoft.com/genuine/AboutN…ang=de&Page=How

• hall77
    • 28. Februar 2007 um 03:46

Hallo,
    muss man sich das Windows Genuine Advantage Notifications Programm antun?
    Da ich MS Original Software gekauft und jene auch auf MS Servern registriert habe, kann ich keinen Nutzen in deren neuer Offerte erkennen. Darum lehne ich sie ab!! 8) Wird wohl ein Vista-Witzbold auf die Idee gekommen sein.
    Nun, Ablage: Entsorgung! :) Wem geht es ähnlich?
    Gruss, hall77

• hall77
    • 26. Februar 2007 um 19:57

Hallo aloys78!
    Die Aktualisierung von FF 2.0.0.1 auf FF 2.0.0.2 (Deutsche Version) erhielt ich Samstagnachmittag meiner Ortszeit. Hingegen das Sicherheitsupdate 2.0.0.2 im Laufe des Vormittags des heutigen Tages. Merkwürdig erschien mir dabei halt, dass anscheinend kein Sicherheitsupdate 2.0.0.2 auf dem Update Server zum Herunterladen bereitstand. Ich jedoch zu einem Neustart aufgefordert wurde, da das Update, laut Meldung, noch installiert werden müsse.

Ich hoffe nur, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist! :wink:
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!! Bin mal gespannt ob andere User ähnliche Erfahrungen hatten??
    Gruss, hall77

• hall77
    • 26. Februar 2007 um 17:28

Hallo,
    wollte angefragt haben, ob Ihr auch eine Download-Aufforderung zu einem Sicherheitsupdate 2.0.0.2 erhalten habt??
    Bei mir war das Prozedere heute ausnahmsweise recht seltsam: Aufforderung zu Neustart, obwohl kein Update heruntergeladen wurde!
    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!
    Gruss, hall77

• Richtige Computerpflege bzw. Verschmutzung vorbeugen?!

• hall77
    • 19. Februar 2007 um 04:12

Hallo, und ein herzliches Dankeschön für Eure Rückantworten!! :)

• Richtige Computerpflege bzw. Verschmutzung vorbeugen?!

• hall77
    • 17. Februar 2007 um 05:46

Und die Pflege von Laptops?? :)

• Sicherheitslücke im Firefox Popup-Blocker entdeckt

• hall77
    • 10. Februar 2007 um 23:41

Oliver222
    Es gibt gar nichts was ich Dir übel nehmen könnte! Im Gegenteil: Danke für die Aufklärung!! :)
    Als Laie und aus Sicht eines Praktikers möchte ich anmerken, dass ich während meines ganzen Internetlebens noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme hatte. Weder Virus, Trojaner, modifizierte oder gar gestohlene Dateien wegen eines gefährlichen Skripts etc.
    Auch verfüge ich nicht über das Hintergrundwissen geschulter Leute; wenngleich mich mein gesunder Menschenverstand vor vielem bewahrt hat. :wink:

Schöne Grüsse, hall77

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon