Natürlich lässt sich die Opera-Engine in Programme einbinden: Was meinst du, was die Adobe Creative Suite zum Rendern benutzt?
Beiträge von wupperbayer
-
-
Wollte gerade mal was im Blog von Asa nachlesen, oder darf man da jetzt nur noch mitm Firefox drauf?
Kommt wer auf die MozZine-Seite, oder liegt es wirklich an mir?
-
Wenn der Rechner was neuer ist, sollten USB-Tastauren im BIOS aber an und fürsich kein Problem darstellen... ausprobieren kann man es natürlich trotzdem mal
-
Operas SVG-Implementierung ist auch nicht gerade für ihre Geschwindigkeit bekannt, besonders bildschirmfüllende SVGs ruckeln eigentlich immer.
-
Zitat von bugcatcher
Wenn Opera das auch lernt, dann wäre das schon echt was feines. Ob Safari das in näherer Zukunft lernt? Hem. Ich bezweifle es irgendwie...
Theoretisch kann Opera SVGEs scheint nur irgendwie, als würden Opera und Firefox immer etwas von SVG implementieren, was der andere Browser nicht kann... siehe diesen Test, den Opera nicht darstellen kann, und viele Animationen, die Firefox nicht darstellen kann.
-
Du stellst Fragen
Keine Ahnung, hab mir das SVG noch nicht genau angesehen...
-
Zitat von Orkan
Kann man die SVG Demo auch auf anderen Browsern zum laufen bekommen, würde mich mal interessieren, ob der Safari 10% schneller dreht
In Opera läuft es (noch) nicht, vielleicht, wenn 9.50 da ist -
Grandios, herzlichen Dank für den Link
-
So ähnlich: Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort bei GMX ein und drücke Enter, dann wirst du gefragt, ob du das Passwort speichern willst. Bejahe das.
Beim nächsten Besuch von GMX sind die Anmeldefelder gelb umnrandet, und mit einem Klick auf den Zauberstab in der Adressleiste oder per Strg+Enter wirst du automatisch angemeldet. Die Login-Daten erscheinen aber erst dann in den Formularfeldern.
-
Wenn du den Foxit-Reader als Plugin schon bei Firefox drin hast, müsste es eigentlich so gehen:
Strg+F12, Erweitert, Downloads, Haken bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" entfernen, nach "pdf" suchen, doppelt auf den angezeigten Eintrag klicken, dann "Plug-in verwenden" auswählen und in der Dropdown-Liste "Foxit Reader" auswählen.
Wenn der Foxit-Reader nicht in der Dropdown-Liste ist, musst du den Plugin-Pfad anpassen, dass auch der Firefox-Ordner mit einbezogen wird; normalerweise sollte das aber automatisch geschehen.
-
Mit Opera und aktiviertem Werbefilter klappt es ja auch problemlos, es sei denn, ich gebe mich als Firefox aus - ich muss mich nicht mal maskieren (also das "Opera" am Ende weglassen), es reicht, wenn irgendwo Firefox auftaucht. Lustiger Typ :lol: Noch besser ist nur noch die Art der JS-Pflicht, mit ner Weiterleitung :lol:
Andererseits: Ich habe mir dem seine Seite gerade mal angeguckt... da will ich auch mit Opera gar nicht drauf.
-
Zitat von Ebukadneza
Was mich ebi diesem Thema interessiert ist:
Bekommt der Betreiber das Geld nur für Klicks oder auch für das einfache "herunterladen"?
Wenn dem so seie, würde ich es begrüßen, wenn ABP eine Option bieten würde, die Werbung zu laden und dann erst zu verstecken. Denn der Traffic ist mir egal, den meisten anderen DSLern wohl auch.
Jep, würde ich auch begrüßen. Zumal es dann quasi unmöglich würde, zu entdecken, ob jemand nen Werbefilter nutzt oder nicht. -
-
Oh je, demnächst denkt bitte auch daran, dass es gaaanz gaanz böse ist, wenn ihr beim Fernsehen während der Werbung Chips oder Bier holt oder auf Klo geht. Das macht man nicht. :?
Ich habe übrigens noch nie auf einen Internet-Werbebanner geklickt. Ja, mittlerweile sehe ich sie auch nicht mehr.
Wie gut, dass dieser Mensch noch nie mit Opera gesurft hat, sonst würde er bestimmt eine gewisse Funktion kennen :lol: -
Ich höre gerade das neue Album von Kamelot, Ghost Opera. Wer Kamelot kennt, das Album aber noch nicht, wird vielleicht nach dem letzten grandiosen Album etwas enttäuscht sein (so wie ich), aber dennoch lohnt es sich
Wer Kamelot noch nicht kennt, dem sei es allen Rock-Fans, die es auch etwas (aber nicht allzu) härter mögen oder die auch mal eine richtig gute Stimme bei einer Metal-Band hören wollen, empfohlen.
Ich glaube, die Stilrichtung heißt "Power Metal mit ein bisschen Symphonic Metal und Progressive Metal", aber da mir diese seltsamen Bezeichnungen eh nix sagen und die sich auch meistens irgendwie gegenseitig definieren, erwähne ich das nur am Rande
-
OK, es geht hier also um Mozillas Weg. Da stimme ich euch natürlich zu und hoffe auch, dass es nicht irgendwann auf die Wahl zwischen Pest (MS) und Cholera (Google) hinausläuft, wenn man einen der beiden "großen" Browser nutzen will.
Aber ich werfe einfach mal so in die Runde: Auch Opera ist ein böses, gewinnorientiertes Unternehmen, dessen Browser auch noch Closed Source ist.
Trotzdem freue ich mich natürlich, euch in vier Jahren als Neu-Operaner begrüßen zu dürfen. Wie sagt man da so schön?"Mission accomplished."
-
Aber ich frage dich, was sollte Mozilla damit beabsichtigen, wenn das Absicht ist? Alle Nutzer von TB vertreiben, um das Projekt guten Gewissens einstampfen zu können? Ach komm... Wenn Mozilla das Projekt einstampfen will, können sie das doch auch, ohne die Nutzer "abzuschrecken". Ich sehe keinen Sinn darin, so eine falsche Sicherheitswarnung absichtlich herauszugeben.
-
Hm, ich sehe jetzt den direkten Zusammenhang zwischen dem Major-Update und dem Plan von Mozilla, Thunderbird "loszuwerden", nicht ganz.
OK, die Formulierung des Sicherheitshinweises ist in der Tat unglücklich, wenn TB 1.5 genau so aktuell ist (im Sinne der Sicherheitslücken) wie TB 2. Aber das ist eben unglücklich, was sollte Mozilla denn sonst mit dieser Meldung bezwecken? "Du hast bis jetzt einen unsicheren Mail-Client benutzt, weil du noch nicht vorher aktualisiert hast"? Naja, wohl eher nicht, oder? Oder vielleicht gerade so?
So weit, da eine Verschwörung und ein absichtliches Absägen von TB zu sehen, würde ich nun nicht gehen; selbst, wenn Mozilla TB nicht mehr weiter führen will (was ich durchaus für möglich halte), was sollte es bringen, die Userschaft zu verunsichern? Dass alle nur noch GMail via Firefox nutzen?Und dass alles, was erfolgreich ist, irgendwann mehr oder minder böse Firmen anzieht, ist ja auch nix Neues.
-
Nee, die will HaMF haben, ich brauche das nicht unbedingt
Ich will Akkulaufzeit ohne Ende
-
Woha, danke für deinen letzten Link... das hier:
"Bis zu 4 Std. 25 Min. (bis zu 9,25 Std. mit HP Hochleistungs-Reiseakku, bis zu 13,25 Std. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku)"
gefällt mir sehr
13 Stunden Laufzeit sind natürlich traumhaft, gut, das Notebook wird dann wahrscheinlich auch doppelt so groß