1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• wupperbayer
    • 25. August 2007 um 19:31

Natürlich lässt sich die Opera-Engine in Programme einbinden: Was meinst du, was die Adobe Creative Suite zum Rendern benutzt? ;)

• MozillaZine down?

• wupperbayer
    • 24. August 2007 um 13:10

Wollte gerade mal was im Blog von Asa nachlesen, oder darf man da jetzt nur noch mitm Firefox drauf? ;)

Kommt wer auf die MozZine-Seite, oder liegt es wirklich an mir?

• Keine Tastaturtreiber beim Booten von DVD?

• wupperbayer
    • 22. August 2007 um 23:50

Wenn der Rechner was neuer ist, sollten USB-Tastauren im BIOS aber an und fürsich kein Problem darstellen... ausprobieren kann man es natürlich trotzdem mal ;)

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• wupperbayer
    • 22. August 2007 um 13:55

Operas SVG-Implementierung ist auch nicht gerade für ihre Geschwindigkeit bekannt, besonders bildschirmfüllende SVGs ruckeln eigentlich immer.

• wupperbayer
    • 22. August 2007 um 12:19
    Zitat von bugcatcher

Wenn Opera das auch lernt, dann wäre das schon echt was feines. Ob Safari das in näherer Zukunft lernt? Hem. Ich bezweifle es irgendwie...

Theoretisch kann Opera SVG ;) Es scheint nur irgendwie, als würden Opera und Firefox immer etwas von SVG implementieren, was der andere Browser nicht kann... siehe diesen Test, den Opera nicht darstellen kann, und viele Animationen, die Firefox nicht darstellen kann.

• wupperbayer
    • 21. August 2007 um 22:05

Du stellst Fragen ;) Keine Ahnung, hab mir das SVG noch nicht genau angesehen...

• wupperbayer
    • 21. August 2007 um 21:48
    Zitat von Orkan

Kann man die SVG Demo auch auf anderen Browsern zum laufen bekommen, würde mich mal interessieren, ob der Safari 10% schneller dreht :P

In Opera läuft es (noch) nicht, vielleicht, wenn 9.50 da ist ;)

• Notebook gesucht

• wupperbayer
    • 21. August 2007 um 18:54

Grandios, herzlichen Dank für den Link :)

• Foxit Reader unter Opera einstellen! Wie?

• wupperbayer
    • 21. August 2007 um 18:52

So ähnlich: Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort bei GMX ein und drücke Enter, dann wirst du gefragt, ob du das Passwort speichern willst. Bejahe das.

Beim nächsten Besuch von GMX sind die Anmeldefelder gelb umnrandet, und mit einem Klick auf den Zauberstab in der Adressleiste oder per Strg+Enter wirst du automatisch angemeldet. Die Login-Daten erscheinen aber erst dann in den Formularfeldern.

• Foxit Reader unter Opera einstellen! Wie?

• wupperbayer
    • 21. August 2007 um 14:27

Wenn du den Foxit-Reader als Plugin schon bei Firefox drin hast, müsste es eigentlich so gehen:

Strg+F12, Erweitert, Downloads, Haken bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" entfernen, nach "pdf" suchen, doppelt auf den angezeigten Eintrag klicken, dann "Plug-in verwenden" auswählen und in der Dropdown-Liste "Foxit Reader" auswählen.

Wenn der Foxit-Reader nicht in der Dropdown-Liste ist, musst du den Plugin-Pfad anpassen, dass auch der Firefox-Ordner mit einbezogen wird; normalerweise sollte das aber automatisch geschehen.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• wupperbayer
    • 20. August 2007 um 22:12

Mit Opera und aktiviertem Werbefilter klappt es ja auch problemlos, es sei denn, ich gebe mich als Firefox aus - ich muss mich nicht mal maskieren (also das "Opera" am Ende weglassen), es reicht, wenn irgendwo Firefox auftaucht. Lustiger Typ :lol: Noch besser ist nur noch die Art der JS-Pflicht, mit ner Weiterleitung :lol:

Andererseits: Ich habe mir dem seine Seite gerade mal angeguckt... da will ich auch mit Opera gar nicht drauf.

• wupperbayer
    • 20. August 2007 um 21:11
    Zitat von Ebukadneza

Was mich ebi diesem Thema interessiert ist:
    Bekommt der Betreiber das Geld nur für Klicks oder auch für das einfache "herunterladen"?
    Wenn dem so seie, würde ich es begrüßen, wenn ABP eine Option bieten würde, die Werbung zu laden und dann erst zu verstecken. Denn der Traffic ist mir egal, den meisten anderen DSLern wohl auch.

Jep, würde ich auch begrüßen. Zumal es dann quasi unmöglich würde, zu entdecken, ob jemand nen Werbefilter nutzt oder nicht.

• wupperbayer
    • 20. August 2007 um 17:38
    Zitat von Dr. Ä

Stimmt...heutzutage kann (fast) jeder Browser Werbung blockieren!

Selbst, wenn nicht, gibt es genügend Programme (wie Proxomitron), die das dann auch noch browserübergreifend übernehmen können.

• wupperbayer
    • 20. August 2007 um 16:43

Oh je, demnächst denkt bitte auch daran, dass es gaaanz gaanz böse ist, wenn ihr beim Fernsehen während der Werbung Chips oder Bier holt oder auf Klo geht. Das macht man nicht. :?

Ich habe übrigens noch nie auf einen Internet-Werbebanner geklickt. Ja, mittlerweile sehe ich sie auch nicht mehr. ;)
    Wie gut, dass dieser Mensch noch nie mit Opera gesurft hat, sonst würde er bestimmt eine gewisse Funktion kennen :lol:

• Was hört Ihr gerade?

• wupperbayer
    • 19. August 2007 um 22:48

Ich höre gerade das neue Album von Kamelot, Ghost Opera. Wer Kamelot kennt, das Album aber noch nicht, wird vielleicht nach dem letzten grandiosen Album etwas enttäuscht sein (so wie ich), aber dennoch lohnt es sich ;)

Wer Kamelot noch nicht kennt, dem sei es allen Rock-Fans, die es auch etwas (aber nicht allzu) härter mögen oder die auch mal eine richtig gute Stimme bei einer Metal-Band hören wollen, empfohlen. ;) Ich glaube, die Stilrichtung heißt "Power Metal mit ein bisschen Symphonic Metal und Progressive Metal", aber da mir diese seltsamen Bezeichnungen eh nix sagen und die sich auch meistens irgendwie gegenseitig definieren, erwähne ich das nur am Rande ;)

• wupperbayer
    • 19. August 2007 um 22:41

OK, es geht hier also um Mozillas Weg. Da stimme ich euch natürlich zu und hoffe auch, dass es nicht irgendwann auf die Wahl zwischen Pest (MS) und Cholera (Google) hinausläuft, wenn man einen der beiden "großen" Browser nutzen will.

Aber ich werfe einfach mal so in die Runde: Auch Opera ist ein böses, gewinnorientiertes Unternehmen, dessen Browser auch noch Closed Source ist.
    Trotzdem freue ich mich natürlich, euch in vier Jahren als Neu-Operaner begrüßen zu dürfen. Wie sagt man da so schön?

"Mission accomplished."

;)

• wupperbayer
    • 19. August 2007 um 17:49

Aber ich frage dich, was sollte Mozilla damit beabsichtigen, wenn das Absicht ist? Alle Nutzer von TB vertreiben, um das Projekt guten Gewissens einstampfen zu können? Ach komm... Wenn Mozilla das Projekt einstampfen will, können sie das doch auch, ohne die Nutzer "abzuschrecken". Ich sehe keinen Sinn darin, so eine falsche Sicherheitswarnung absichtlich herauszugeben.

• wupperbayer
    • 19. August 2007 um 16:48

Hm, ich sehe jetzt den direkten Zusammenhang zwischen dem Major-Update und dem Plan von Mozilla, Thunderbird "loszuwerden", nicht ganz.

OK, die Formulierung des Sicherheitshinweises ist in der Tat unglücklich, wenn TB 1.5 genau so aktuell ist (im Sinne der Sicherheitslücken) wie TB 2. Aber das ist eben unglücklich, was sollte Mozilla denn sonst mit dieser Meldung bezwecken? "Du hast bis jetzt einen unsicheren Mail-Client benutzt, weil du noch nicht vorher aktualisiert hast"? Naja, wohl eher nicht, oder? Oder vielleicht gerade so?
    So weit, da eine Verschwörung und ein absichtliches Absägen von TB zu sehen, würde ich nun nicht gehen; selbst, wenn Mozilla TB nicht mehr weiter führen will (was ich durchaus für möglich halte), was sollte es bringen, die Userschaft zu verunsichern? Dass alle nur noch GMail via Firefox nutzen? ;)

Und dass alles, was erfolgreich ist, irgendwann mehr oder minder böse Firmen anzieht, ist ja auch nix Neues.

• Notebook gesucht

• wupperbayer
    • 16. August 2007 um 22:10

Nee, die will HaMF haben, ich brauche das nicht unbedingt ;) Ich will Akkulaufzeit ohne Ende ;)

• Notebook gesucht

• wupperbayer
    • 16. August 2007 um 21:57

Woha, danke für deinen letzten Link... das hier:

"Bis zu 4 Std. 25 Min. (bis zu 9,25 Std. mit HP Hochleistungs-Reiseakku, bis zu 13,25 Std. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku)"

gefällt mir sehr ;) 13 Stunden Laufzeit sind natürlich traumhaft, gut, das Notebook wird dann wahrscheinlich auch doppelt so groß ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon