1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 23:17

mickey:

Was meinst du, warum ich hauptsächlich im Smalltalk-Forum poste, wo es ja ausdrücklich _nicht_ um Firefox geht?

Genau deswegen.

EDIT: Außerdem beschäftige ich mich ja nicht _nur_ mit Opera. Nur, da ich mit dem Firefox nicht so oft surfe, suche ich eben hier nach guten Tipps, wie ich auch den verbessern kann. Helfen kann ich da natürlich nicht, aber das war auch nicht meine Intention, mich hier anzumelden.

• offizielle Google-Toolbar für Firefox

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 23:07
    Zitat von Scott63

Nun ja, es ist ja kein Geheimnis, dass Google ein ziemlich heftiger Geldgeber bei Mozilla ist. :? Licht und Schatten gibt es überall, leider.

<verschwörung>Deswegen wird die Sicherheitslücke wohl auch offen gehalten, damit Google darüber "spezielle" Extensions istallieren kann</verschwörung>

;)

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 23:04
    Zitat von dogfriedwart

Ich werd wahrscheinlich wieder auf den Internet Explorer umsteigen. Fx gefällt mir gar nicht, Opera ist auch der letzte Müll und sonst gibts keine Alternativen.
    Da lobe ich mir den IE: der hat alles an Bord was ich benötige.

:?::?::?:

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 23:02

scott: Naja, es richtet sich nach dem User:

Für dich bekäme ich nicht soviel, da du ja aus eigenem Antrieb Opera benutzt. Überhaupt, dieses Forum ist nicht sehr ergiebig - man steht Opera doch zu freundlich gegenüber hier.*

Das heise- oder golem-Forum bringt VIEL mehr. Ein überzeugter heise-FF-Troll z.B. bis zu 100 €! Für einen IE-Troll sogar 200€, für einen Mitarbeiter Mozillas 250, für einen Mitarbeiter Microsofts 300 und für Bill Gates 20000€.

An letzterem beiße ich mir gerade die Zähne aus ;)

*PS: Mal ernsthaft: Bitte so bleiben! Macht richtig Spaß, sich hier über Vor- und Nachteile FFs und Operas auszutauschen (und nicht immer, aber immer öfter auch über die Nachteile des IE). Dafür noch mal ein Lob an alle Diskussionswilligen :!::)

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:52
    Zitat von Scott63

Insgesamt gilt wohl: keine Bar ist die bessere Bar.

Außer die in der nächsten Kneipe ;)

• Neustart durch Website verursacht

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:43
    Zitat von DeckMan

Eben das nicht, und es zeigt mir die Grafik auch noch richtig an. Firefox macht bei mir die Grafik schwarz statt weiß.

Da bin ich ja beruhigt :D

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:42
    Zitat von JonHa

So wird anscheinend ein Bug bzw. eine kleine Sicherheitslücke im Firefox ausgenutzt.

:shock:

Daran schockt mich weniger, dass diese Lücke existiert, als dass Google sie wohl wissentlich ausnutzt. Finde ich persönlich nicht gerade nett von Google.

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:41
    Zitat von bugcatcher

Zumindest würde es mich nicht stören wenn hier wer Werbung für Opera macht.

Dafür werde ich doch schon bezahlt. Pro bekehrtem FF-User einen bestimmten Betrag. Der Angemeldete Gast würde mir nur meine Quote kaputt machen...

:D :lol: ;)

(bitte nicht allzu ernst nehmen)

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:39
    Zitat von DeckMan

So ne Sauerei, auch Opera kriegt's hin :?

Abzustürzen oder eben das nicht? ;)

(Ich probiere das jetzt nicht aus)

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 22:38
    Zitat von DeckMan

Würde mich interessieren ob es auch bei anderen Browsern passiert, aber zum Testen ist mir mein PC zu schade :)

Steht doch in der heise-Meldung. Da es ja sowieso nur auf Windows-basierte Grafikbrowser zutrifft, kommen ja außer dem IE, FF/Netscape/Mozilla und Opera nur wenige in Frage.

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• wupperbayer
    • 7. Juli 2005 um 21:58

andrew: Ich empfehle: Nein, außnahmsweise nicht sofort und uneingeschränkt Opera, wie es sonst Teil meiner bezahlten Indoktrinierungsarbeit ist (;)), sondern folgendes:

Teste die Browser! Mach mit beiden das gleiche, surfe die gleichen Webseiten an, habe 30'000 Tabs gleichzeitig offen, wenn du das brauchst. Teste den Mail-Client von Opera, wenn du sowas willst. Oder den Chat. Wäge ab, inwieweit ein User-freundlicher Adblock wichtig ist, oder ob dir die Arbeit mit dem Texteditor an einer search.ini Spaß macht ;)

Danach weißte dann, welchen Browser du willst.

• Konservative in den USA wollen schnellere Hinrichtungen

• wupperbayer
    • 6. Juli 2005 um 21:27
    Zitat von dogfriedwart

war das jetzt zynisch gemeint ?

Ja. Ich meine ja nur, man sollte doch die Leute, die das Gesetz wollen, das Gesetz mal ausführlich testen lassen... :roll: <-- wieder zynisch ;)

• Konservative in den USA wollen schnellere Hinrichtungen

• wupperbayer
    • 6. Juli 2005 um 21:01

Au ja, und mit der Regierung fangen wir gleich an... :roll:

• P2P schadet Künstlern nicht!

• wupperbayer
    • 6. Juli 2005 um 15:59

Amsterdammer:

Also bei mir geht's mit dem englischsprachigen Teil - liegt vielleicht am Browser :lol: *Achtung Ironie*

Und ich sage mal, technisch nur in soweit möglich, als dass man allen Providern auferlegt, den Server allofmp3.com nicht mehr ansurfbar zu machen. Das verstieße aber imho gegen das Grundgesetz.

• P2P schadet Künstlern nicht!

• wupperbayer
    • 6. Juli 2005 um 15:34
    Zitat von L3v3l0rd

Aber mal zum Heise-Link. Was soll das? Ich kann verstehen, das der Link auf der SWR3 Seite Grund zur Beanstandung ist, aber ein russischer Server ist hier also verboten :-??

Und ich hoffe darauf, dass SWR3 dem Druck schön standhält und es zu einer weiteren Klage auf höherer Ebene kommt.

Frage mich auch, was der Sinn des Urteils ist - so Seiten wie die o.g. verbreiten sich doch auch zu 50% durch Mundpropaganda oder in Chats oder in Foren - gut, in Foren kann man den "Anpreisern" noch Herr werden, in Chats oder gar per Mundpropaganda dürfte das etwas schwierig werden...

btw. Ich glaube, irgendwann kauf ich mir mal ne hochseefähige Yacht mit Satellitenschüssel. Dann raus in internationale Gewässer und... ;) :P

• Virtueller Elchtest

• wupperbayer
    • 5. Juli 2005 um 22:36
    Zitat von Master X

Man sollte bei diesem Verglaich auch beachten: Ein Elch (oder etwas anderes) ist unvorhersehbar und lässt sich nicht verhindern (oder willst du dem Elch, Ast , etc. vorwerfen bewusst einen Unfall verursachen zu wollen?!?). Wenn man dagegen einen Virenschreiber verklagt, versucht man das Problem an der Wurzel zu packen, indem man zukünftige Virenschreiber abschreckt. Denn hier handelt eine Person (mehr oder weniger) bewusst und will jemandem Schaden zufügen.

Der Elchtest selbst geschieht aber auch sehr bewusst, und zwar genau weil man die Schwachstellen für ein mögliches, dann zufälliges Zusammentreffen auf Schwedens Straßen (;)) herausfinden möchte.

Imho hat der Schüler hier nur einen Elchtest durchgeführt.

Übrigens auch imho in eine ähnliche Kerbe schlägt der Angriff auf den Rechner der Ruhr-Uni. Die Unileitung geht von einem "white hat", also einem gutwilligen Hacker aus, erstattet aber trotzdem(!!) Strafanzeige. Unmöglich, sowas.

• wupperbayer
    • 5. Juli 2005 um 22:31
    Zitat von Lord-Ali

PS: Habe wieder in der Mathe Arbeit eine glatte Eins gegschrieben und wieder vorher nicht gelernt :D

Ich könnte ja jetzt "Streeeeeber" sagen, aber ganz ehrlich: so mach ich das auch immer.
    In Englisch auch. Ohne Lernen gibbet da meist ne 2, mit ne 3... :roll:

• wupperbayer
    • 5. Juli 2005 um 20:30
    Zitat von Amsterdammer

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/wacko.gif]

Wat guckste denn so kritisch? ;)

• wupperbayer
    • 5. Juli 2005 um 17:03

Amsterdammer:

Wenn du schon so nett fragst: Opera :D ;)

Aber begründen muss ich das wohl nicht, oder? :roll:

• wupperbayer
    • 5. Juli 2005 um 08:56

Ich poste hier mal ähnliches wie in dem Thread im Opera-Forum:

Hallo? Was ist denn hier los?

Postet jetzt jeder hier in zwei Foren? Wird aber langsam unübersichtlich ;)

scott: Naja, wenn die meinen, ich vertrete sie hier - selbst schuld. Ich hab keinen Vertrag unterschrieben und so isset mir ziemlich egal, wer was über mich glaubt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon