1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Bild dir deine Meinung: BILD Online vergleicht FF und IE!

• wupperbayer
    • 25. Juli 2005 um 12:27
    Zitat

3. Wie hieß „Firefox“ in der Ursprungsversion?

Phönix
    Methusalem
    Merlin

Ich nehme d), Phoenix.

Erste Frage ist auch genial. Wikipedia meint dazu (auf englisch): "The Chinese word 火狐 (fire fox) can refer to the red fox or the red panda."

Aha. Feuerfuchs ist also soweit gar nicht weg. Kann auch ein Rotfuchs sein. Aber der taucht ja nicht auf bei Bild.

EDIT:

Zitat

5. Was bedeutet „Open Source“?

„Offener“ Browser ohne Sicherheitsvorkehrungen
    Richterliche Verfügung, nach der der Beschuldigte seinen gesamten Internetverkehr „offenlegen“ muß
    „Offenes“ Software-Projekt, das von jedem verändert werden darf

Oh Mann... Nach 1) wäre der IE open source, nach 2 Schilys Lieblingsbrowser...

Nochma EDIT: "Sie haben 7 Fragen richtig beantwortet.

6-7 Punkte: Glückwunsch! Sie kennen sich hervorragend in der Welt von „Firefox“ aus. Auch weniger bedeutende Informationen rund um Ihren Lieblingsbrowser sind für Sie interessant."

*jubel* *freu* :roll:

• wupperbayer
    • 25. Juli 2005 um 11:57
    Zitat von xeen

Aber egal, mit 1.5 ist das eh Vergangenheit und das haben die sogar auch richtig angemerkt.

Auch das klappt nicht ganz fehlerfrei:

"Der Firefox-Browser wird erst in der Version 1.1 mit einer automatischen Update-Funktion ausgestattet sein."

Naja, ist ja noch nicht lange bekannt, dass es keine 1.1 geben wird :roll:

• Operaner wagt sich an den Firefox

• wupperbayer
    • 25. Juli 2005 um 11:40
    Zitat von popans

Das außer mir anscheindend niemand diese Sorgen hat, wundert mich schon sehr!

Ich sagte doch, da musste auf SeaMonkey warten ;)

• wupperbayer
    • 25. Juli 2005 um 11:33
    Zitat von xeen

Also der Artikel muss zwangsweise dort eingefügt worden sein. Der ist sogar teils richtig begründet und stimtm auch wahah....... *herzanfall*

Naja, der zweite Punkt ("Sicherheit") ist aber schon n Witz, IE mit SP2 da mit FF gleichzusetzen... :roll:

Ansonsten... unglaublich, für Bild-Verhältnisse.

• euer 'liebster' Free-Mail Anbieter

• wupperbayer
    • 24. Juli 2005 um 23:50
    Zitat von UliBär

An alle Googlemail Fans:
    :idea: Ihr wisst aber schon, daß Gmail Euch nur deshalb soviel Speicher bietet, damit Ihr keine Mails löscht und sie den Inhalt nach Euren Interessen scannen können, um Euch 'kontextbezogene' Text-Werbung einzublenden?
    Wenn nicht, lest nochmal deren Nutzungsbedingungen :!:

Da ich das sowieso nur über POP abrufe, kann mir das doch herzlich egal sein, oder? ;)

• wupperbayer
    • 24. Juli 2005 um 23:21
    Zitat von Ebukadneza

Sehr richtig, das ist das "Opera 7 Standard"-Theme. Hab ich hier gefunden. Ich finde es sehr gelungen. Als ich neulich testweise das neue Opera installiert hatte, war ich richtig enttäuscht von dessen jetzigem.

Interssante Skin-Seite, danke für den Link! Interessant, dass ich da einige "Bekannte" von Opera wiederfinde :)

Naja, mich stört der Standard-Skin von O8 herzlich wenig, hab eh nen anderen ;)

• wupperbayer
    • 24. Juli 2005 um 23:14
    Zitat von popans

Ich denke, wenn ich das mit dem Mail-Kienten gebacken kriegen, dann klopp ich Opera in die Tonne. (auch wenn es mir nicht leicht fallen wird)

Das "Überleg es dir gut" war absichtlich mit einem ;) versehen, da ich hier quasi der überzeugte (und manchmal auch überzeugende ;)) Operaner im Lande des Feuerfuchs' bin (obwohl die Einwohner dieses Landes zumindest in dieser Stadt hier Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen sind, um mal im Bild zu bleiben).

Du musst natürlich selbst wissen, mit welchem Browser du am besten surfst (nicht, dass _ich_ dir da irgendwie reinreden wollte :roll: ).

Also nicht, dass du glaubst, alle Firefox-Sympathisanten würden einem Operaner empfehlen, sich den Browserwechsel nochmal gut zu überlegen ;)

• wupperbayer
    • 24. Juli 2005 um 22:55
    Zitat von popans

(Wenn ich es richtig verstanden habe kann die Modzilla Suite ganau das was ich suche, aber die wird ja nicht mehr offiziell weitergeführt :( )

Wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht im Stich lässt, doch. Als "SeaMonkey". Wann da die erste Version erscheinen soll, weiß ich nicht genau. Soll aber imho ne Weiterführung der Mozilla Suite sein.

• wupperbayer
    • 24. Juli 2005 um 22:49

Interessantes Info-Fenster :lol: Wo gibt's denn das?

Und die Oberfläche sieht mir sehr nach Opera Standard-Skin aus ;)

popans: Wenn du nun wirklich wechseln möchtest (überleg dir das gut ;)) - warst du [URL=http://firefoxopera.blogspot.com/]hier schon?[URL] Könnte ja was interessantes bei sein.

• Köhler verkündet Neuwahl-Entscheidung heute um 20.15 Uhr

• wupperbayer
    • 22. Juli 2005 um 14:53
    Zitat von Manny73

Ander Länder würden sich über Neuwahlen freuen :(

Tja, und ich würde mich über Neuwahlen in einem gewissen Land jenseits des Atlantik freuen...

• Seitendarstellung auf Ebay

• wupperbayer
    • 21. Juli 2005 um 17:51
    Zitat von !BRAUCHE INPUT!

ein Browser sollte einfach (möglichst) alle Seiten darstellen können, und zwar so, dass man sie lesen kann!

Alle _Webseiten_ kann Firefox doch darstellen. Definition Webseite: HTML- oder XHTML-konformer Text.

Du kannst ja auch Texte lesen. Wenn vertauscht ist Reihenfolge dann, schon es !schwieriger wird, nur so als Beispiel. Oder meinst du, einem Mensch sollte auch oben stehender Satz zugemutet werden können? Eben.

EDIT: Wobei ich mich sowieso frage, warum das bei HTML geht, das falsch schreiben. Für jede Programmiersprache gibt es Regeln, die auch nicht umgangen werden dürfen, da sonst der Compiler meckert. Warum darf man sich denn bei HTML wie ne Wildsau verhalten?

• wupperbayer
    • 21. Juli 2005 um 14:55
    Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Ja, ich hab' auch keinen Bock mehr auf verblendete Foren-Junkies :wink:

Hmmm, verblendete Foren-Junkies? Schon mal im Heise-Forum gewesen?

• wupperbayer
    • 21. Juli 2005 um 14:37
    Zitat von Scott63

Wem das nicht gefällt, der soll den IE benutzen oder den Opera

Ich gebe dir ja im Großen und Ganzen recht, aber IE und Opera in einem Satz zu erwähnen, noch dazu Ähnlichkeiten zu unterstellen... tss tss tss :x

;) :D

• 530 user anonymous cannot log in

• wupperbayer
    • 21. Juli 2005 um 14:32

Du kannst höchstens ftp://username:password@server eingeben, das klappt auch ;)

• Kein offizieller stable 1.1 release!

• wupperbayer
    • 21. Juli 2005 um 13:15

Tja, war ja eigentlich klar. Wie ich schonmal woanders angemerkt habe, ist ein Sprung direkt auf 1.5 medienwirksamer als ein "Hüpfer" auf 1.1

Allerdings ist mir der Sprung von 1.0.6 direkt auf 1.5 noch nicht so wirklich klar... Microsoftsche Anwandlungen in der Versionierung? :shock:

• Endlich Kabellos

• wupperbayer
    • 20. Juli 2005 um 18:07

Wenn's ne PocketPC-Lösung für das Ganze gibt, kann ich sowas auch bei mir machen. Sonst nicht ;)

• Endlich Kabellos

• wupperbayer
    • 20. Juli 2005 um 17:46
    Zitat von UliBär

Korrekt, ich benutze allerdings OpenVPN 8)

Bitte was? :?

• Mein Firefox liest mimeTex nicht

• wupperbayer
    • 20. Juli 2005 um 17:29

Sind doch eigentlich nur Bilder, oder?

• wupperbayer
    • 20. Juli 2005 um 17:25
    Zitat von AngelOfDarkness

Auf der Testseite :) Klicke oben diese mal an

:shock: Testseite... stimmt ja... man muss auch lesen können... so, mal eben mit FF und Opera testen.

Klappt mit AOL-Browser (IE), FF und Opera

• wupperbayer
    • 20. Juli 2005 um 17:18

Wo genau sind denn da Integrale? Ich seh selbst mit dem IE keine... :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon