1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• wupperbayer
    • 5. August 2005 um 11:36
    Zitat von Pseiko

Dann wird es wohl Zeit sich zu enttarnen.

Opera User zeigt euch endlich :D

Ich bin eigentlich immer enttarnt. Und ab der Version 8.10 ist das ja auch Standard. Endlich. Wenn dann aber zusätzlich zu dieser Browserweiche noch ein JavaScript-Menü auf der Seite ist, das nur Netscape und IE kennt, muss man doch wieder umstellen. Und dann wird man umgeleitet :roll:

Und sagt jetzt nicht, sowas gibt es nicht... da wäre ich mir nicht so sicher.

• wupperbayer
    • 5. August 2005 um 11:12
    Zitat von deacon

Hier der Quelltext dazu:

Code
    ...

Hmm, heißt das dann, dass ich mit nem Opera, normal getarnt als MSIE (also noch erkennbar Opera) umgeleitet würde? Gefällt mir nicht ;)

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 4. August 2005 um 23:01
    Zitat von Was Costas

ich glaube es gab mal irgendeine Blacklist im SP2 installer die bestimmte Seriennummern (vermutlich die von speziellen seiten etc.) aussperrte und die Installation des SP2 verhinderte...

Na gut, dann muss man halt eine nicht geblacklistete Version nehmen ;) Oder den CD-Key in der Registry ändern, soweit möglich :roll:

• wupperbayer
    • 4. August 2005 um 11:54
    Zitat von deacon

Öhm, ich denke wenn ich mir ne Homepage programmiere, denn ist es mir doch Latz mit welchem Browser der User die Homepage anschaut. Ich möchte doch das der User die Homepage anschauen kann und keine User ausschliesse. Soviel zur Usability :)

Naja, ich schreibe meine Webseiten immer nach dem Standard und gucke sie mir dann in Opera und Firefox an. Wenn sie da vernünftig aussehen, lasse ich das Design so. Dann noch kurz ein Blick, ob die Seite mit dem IE bedienbar ist (nicht, ob sie gut aussieht), und gut is.

Wenn man Webseiten nämlich strikt nach Standard schreibt, sollte es egal sein, mit welchem Browser man sie betrachtet, weil alle den Standard kennen. Gut, allzu exotische CSS-Befehle sollte man vielleicht sein lassen ;)

• Info über NEUE Windows Version und hier ist noch mehr !!!

• wupperbayer
    • 3. August 2005 um 19:41
    Zitat von Lord-Ali

Echt jetzt? :?

Hätte sie jetzt wenigstens diesen Thread hier angegeben, dann wäre er rekursiv... ;)

• Ich steig um auf IE7

• wupperbayer
    • 2. August 2005 um 16:29
    Zitat von Mac

Zur Zeit besteht noch gar kein Browser auf dem Markt den Acid-Test,...

Ja, aber der große Unterschied zwischen MS und Mozilla, Opera etc. ist, dass letztere sich SEHR darum bemühen, den Acid-2-Test hinzubekommen. Und zwar binnen eines Jahres.

Daher verstehe ich überhaupt nicht, wie MS jetzt, so weit vor dem Release des IE 7, schon klar macht, dass Acid 2 kein Thema sei. Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? :roll:

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 31. Juli 2005 um 15:31
    Zitat von xeen

http://naylog.blogspot.com/2005/07/many-r…r-ie7-beta.html

Ui, klingt ja vielversprechend. Hoffentlich halten die das alles auch ein...

Nochmal ne Frage an alle Windows-Vista-User: Kann es sein, dass dort beim IE 7 diese blödsinnige "Anti-Phishing-Funktion", mit der alle URLs an MS gesendet werden, fehlt?

• Jetzt sind es 10

• wupperbayer
    • 31. Juli 2005 um 12:58
    Zitat von Lord-Ali

Und war ein 10. nicht schon vorher gefunden worden oder verwechsle ich wieder was?

Ja. Vielleicht sinds jetzt auch nur noch 8 - dann wird Pluto ausgeschlossen. Immerhin ist der kleiner als der "gerade" entdeckte Planetoid.

• FF 1.0.6 doppelt so lahm wie IE 6

• wupperbayer
    • 30. Juli 2005 um 18:33
    Zitat von Lord-Ali

Pah,

bei mir ist Firefox schneller 8)

Weißt du, warum mich das bei _diesem_ Test nicht wundert?

AdBlock. Zu sehen an der Werbung ganz oben.

• Was sind/ist eure/euer lieblings...

• wupperbayer
    • 30. Juli 2005 um 14:42
    Zitat von dogfriedwart

ach, daher "bayer" im Namen, und ich dachte du trauerst deiner alten heimat nach

Jep. Hat nix mit anderen Ländern zu tun ;)

Meine Heimat sind die ersten beiden Silben, und so schnell zieht mich auch nix weg von hier. ;)

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 30. Juli 2005 um 14:40
    Zitat von Lord-Ali

Kann ich ein Link zum torrentfile geben oder ist es illegal?

Versuche das gerade auch per Torrent, hab aber wohl einen reinen Leech-Torrent gefunden - 11 KB/s... :roll:

Kannst mir ja ne E-Mail schreiben: [edit]E-Mail-Adresse gelöscht. Muss ja nicht jeder wissen... ;) [/edit]

• Was sind/ist eure/euer lieblings...

• wupperbayer
    • 30. Juli 2005 um 13:40

Bücher: Alles von Terry Pratchett und Douglas Adams

Musik Genres: Deutscher Rock

Tiere: Hmm, schwierig... Als Haustier wohl am ehesten Katzen

Stadt: Auch schwierig... Bremen und München fallen mir da ein, beides sehr schöne Städte!

Person: Noch schwieriger. Eigentlich keine außer mir :P

Serien: Futurama und die Simpsons, der ganze restliche Quatsch kann mir gestohlen bleiben :P

Anwendung: Opera :roll:

Schauspieler: Habsch auch keinen.

Rohlingmarken: Das, was mein Brenner frisst. Am liebsten Verbatim und Ricoh.

Essen: Alles, was nicht irgendwie chinesisch, thailändisch oder sonst wie seltsam ist.

Computer Spiel: Im Moment GTA San Andreas, mit Hot Coffee Mod :roll:

Gespräch Themen: Fußball, Computer, Fußball, Politik ;)

Land: Bergisches Land. :D

Sport: Fußball natürlich, im Besonderen die Kicker von Bayer Leverkusen

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 30. Juli 2005 um 12:31
    Zitat von Lord-Ali

Seit wan kann eigentlich Paint PNG speichern?

Schon "ewig", also mindestens seit Windows 95 imho. Aber natürlich nix Transparentes ;)

Zu Windows Vista: Will auch haben! Wo hast du das her? :D

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 29. Juli 2005 um 00:11
    Zitat von 4711

Dazu sage ich nichts mehr.

Wieso nicht? Ist doch toll, wie MS die Funktionen anderer Browser vereint :roll: (gut, bis auf das Rendering...)

bugcatcher: "Desweiteren haben die Entwickler diverse Bugs der CSS-Implementierung (Cascading Style Sheets) behoben." Steht in einer heise-Newsmeldung vom 24.04. diesen Jahres. OK, zwei haben sie bis jetzt auch behoben. Aber "diverse"?

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 28. Juli 2005 um 23:57
    Zitat von bugcatcher

Eine Abkehr vom "MSHTML" war nie geplant oder im Gerede.

Stimmt. Aber man wird doch noch träumen dürfen... :roll:
    Ne tolle Funktion hab ich gerade noch entdeckt! Fullscreen ist jetzt _richtiges_ Fullscreen, so, wie ich das von Opera kenne (bestechenderweise _genau_ so, mit angezeigter Statusleiste). Nett: Wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt, bekommt man Tab- und Adressleiste angezeigt.

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 28. Juli 2005 um 23:24
    Zitat von Lord-Ali

Wie man die englische Beta auf einem Deutschen Win drauf tuht kann ich sagen.

Hab die Beta jetzt auch und auch installiert. Die Menüleiste als Drittoberste(!) ist der bekloppteste Quatsch, den MS sich je ausgedacht hat.

Danach hab ich dann gleich mal auf http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/ getestet, was denn der tolle neue IE 7 besser macht als der IE 6. Ergebnis: N I C H T S !!!

ALLE Sachen, die der IE 6 falsch macht und auf dieser Seite aufgelistet sind, passieren _genau so_ mit IE 7. Kann das sein? Oder will mich MS hier verar*****? Mal gucken, Help->About, oh, er sagt, es sei Version 7... :?

EDIT: bugcatcher: Nach meinen Erfahrungen stimmt das sogar: NUR äußerliche Änderungen.

NOCHMA EDIT: Achja, transparente .png funktionieren jetzt. Immerhin etwas.

UND EIN DRITTES MAL EDIT: Nach diesem Weblog: http://tom-eric.info/archive/2005/07/28/ie7 haben sich noch zwei andere Bugs verbessert. Kann ich bestätigen. Sorry, aber das ist nix zu dem, was immer noch nicht funktioniert. Acid2 sieht grauslig aus.

• BILD-Online: Microsoft jagt Raubkopierer!

• wupperbayer
    • 28. Juli 2005 um 19:33
    Zitat von Danny

Gibt es eine andere Möglichkeiten, das System zu aktualisieren?

Wieder mal nix verstanden bei BILD. Womit, wenn nicht mit Bugfixes, sollte ich Windoof denn aktualisieren? Wat anderes kommt doch eh nicht von MS. Und die sind weiterhin frei verfügbar.

Sorry, bin gerade ein bisschen angefressen. Das macht das heise-Forum und der Artikel dort über IE 7 beta 1; 99% der Leute kommen da wahrscheinlich gar nicht dran (mich inbegriffen, obwohl ich den gerne mal testen würde).

• Firefox EXE-Datei > 6 MB (lange Ladezeiten)

• wupperbayer
    • 27. Juli 2005 um 16:59
    Zitat von michael815

Ich habe vor kurzem von durchschnittlichen Startverhalten gelesen ...
    IE lag bei ca. 1,x Sek, Fx und Opera bei um die 5 Sek
    Du siehst, es geht auch langsamer :D

Kommt dann natürlich wieder stark aufs System an...

Aber 3 sek. bei nem Preloader finde ich doch recht viel. Bei mir sinds mit dem IE meist 2 sek (Warmstart, da gibt's ja keinen Kaltstart), mit Opera 3 kalt / 1 warm und mit FF 5 kalt / 2 warm, und zwar ohne Preloader.

Aber wenn du immer ne Adresse in den Browser eintippen willst, lass ihn doch einfach offen. Genug RAM haste doch. ;)

• Kein HTTP-Download bei Dateien über 2 GB! Warum?

• wupperbayer
    • 27. Juli 2005 um 12:22
    Zitat von Danny

Opera klappt nicht!

_Das_ finde ich mal sehr seltsam... Also, über FTP klappt's auf jeden Fall. Vielleicht ist's wirklich ne Begrenzung oder so bei den HTTP-Interpretern.

• Kein HTTP-Download bei Dateien über 2 GB! Warum?

• wupperbayer
    • 26. Juli 2005 um 13:39
    Zitat von Lord-Ali

wen du die Datei in eine FAT32 Partition speicherst wird es nicht klappen.

FAT16. FAT32 kann doch imho 4 GB maximal...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon