1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• kostenlose Opera-Lizenz

• wupperbayer
    • 20. September 2005 um 16:44
    Zitat von TOMW

das ganze funktioniert im Opera-Forum nicht annähernd so gut.

*gähn* Noch so einer.

• IE7 Beta 1

• wupperbayer
    • 5. September 2005 um 13:59
    Zitat von bugcatcher

Ich würde mal gerne was Testen und bräuchte dafür wen, der sich eine IE7-Beta gegönnt hat als Opfer.... Freiwillige vor?

Schieß los. Ich hab zwar gerade versucht, den Mist wieder zu deinstallieren, allerdings nicht sehr erfolgreich :roll:

Also, was gibt's?

• Firefox und Opera erschweren Cyber-Cops die Arbeit

• wupperbayer
    • 4. September 2005 um 13:41

http://www.silicon.de/cpo/news-itsec…il.php?nr=23378

Ach wie traurig. :lol: :lol:

Tja, Alternativbrowser sind halt sicher, auch vor Schnüfflern 8)

EDIT: Mist, auf den falschen Knopf gedrückt...

Was ich eigentlich noch schreiben wollte: Unglaublich, ein Programm speichert Daten woanders als ein Konkurrenzprodukt. Sowas gehört verboten :roll:

Hallo Cops, kommt mal in der Realität an!

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 19:46
    Zitat von Road-Runner

Korrekter Link: http://operalover.tntluoma.com/8/

Meiner ist doch richtig *scheinheiligsei*

Ich weiß nicht, was mich bewogen hat, da ein /quote hin zu schreiben.

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 19:20
    Zitat von Lord-Ali

Nenne mir doch was schlecht am Firefox Browser ist!

Ich hab doch schon gesagt, es gibt nichts... ähm... ok, sagen wir, _wenig_ Schlechtes an Firefox. Mir sagt Opera mehr zu, weil ich daran gewohnt bin und weil es eine Suite ist. Und wegen der sehr schnellen Zurück-Funktion. Und wegen der Sessions. Und wegen MDI. Und wegen der Drag&Drop-Menükonfiguration. Und wegen der Schnelligkeit allgemein (bei mir flotter als FF). Und wegen der Rendering Engine (gefällt mir einfach besser als FF). Und wegen der Skins. Und wegen der sympathischen Firma. Und wegen all der Gründe, die sonst noch so zu finden sind. ;)

Zitat

PS: Gibt es Opera für 64Bit Systeme, Windows oder GNU/Linux ?

Nicht nativ imho. Kümmt bestimmt noch.

• www.google ohne first level domain?

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 18:16
    Zitat von AngelOfDarkness

Je nachdem auf was der Parameter browser.fixup.alternate.suffix
    weisst ....

Also lag ich mit meiner Vermutung ja richtig *volldollfreu* :D

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 18:15
    Zitat von Amsterdammer

sehe ich das richtig, dass in der von dir zitierten sicherheitsstatistik von secunia firefox schlechter abschneidet als opera?

das würd' mir aber stinken :evil:

Scheint ja so, ich hab's extra nicht angemerkt :roll:

Und ich hab auch nix damit zu tun... :roll:

Aber mal ernsthaft, was sind bitte 3 harmlose Sicherheitslücken?

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 17:58
    Zitat von Road-Runner

Man könnte wirklich glauben, es gehe hier nicht um irgendwelche Programme zum Webseiten-Anschauen, sondern mindestens um Weltanschauungen.

Das Ganze erinnert mich irgendie an die Intel gegen AMD oder ATI gegen Nvidia-Diskussionen, die haufenweise im Web zu finden sind.

Nun ja, aber Nvidia oder ATI bzw. AMD oder Intel würde ich _nicht_ als Weltanschauung bezeichnen wollen, dazu ist das doch eigentlich zu unwichtig 8)

Mir persönlich ist das eigentlich auch egal, ich hasse nur irgendwelche Pauschalisierungen wie die Pest. Schade nur, dass hier von einer Seite her kein Kommentar mehr kommt. Naja, dann eben nicht.

Übrigens: AMD und ATI sind besser :P

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 17:54
    Zitat von AngelOfDarkness

Also ich werde auf google.com geleitet bei den Aktionen wo es geht.
    Werde es mal mit einer de_DE-Version probieren ...

Dann wohl doch der Google-Weiterleiter, der die Sprache überprüft.

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 17:37
    Zitat von NightHawk56

... hab das nur per Zufall bemerkt und jetzt zum ersten Mal. Aber verstehen kann ich das überhaupt nicht. Kleiner Nachtrag: Adresse kopieren und in URL-Bar einfügen klappt ohne Probleme (also öfnet die Seite), ebenso per Rechtsklick -> Kontextmenü -> Link in neuem Tab/neuem Fenster öffnen. Also nur bei direkten Linksklick kommt die Fehlermeldung. Dieses Verhalten finde ich schon sehr Bug-verdächtig, was meint ihr?

Kann es evtl. sein, dass Firefox doch eine TLD hinzufügt, das aber nicht anzeigt? Schau ich in den Quelltext, steht da "Quelle von: http://www.google.de" Kann aber auch der normale Google-Weiterleiter sein.

Übrigens: Wo ist denn bitte der doctype von Google hingekommen? Irgnedwie sieht der Quelltext ein wenig nach HTML 3 aus, oder täusche ich mich?

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 17:32
    Zitat von Bazon Bloch

Echt seltsam, wußte gar nicht, dass das einen Unterschied macht... :?

Ichsachma: Sollte es eigentlich nicht :?

ISP/DNS: Keine Ahnung, nur "Arcor" ist für mich in erster Linie ein ISP, kann sein, dass die auch DNS machen - is mir aber irgendwie egal 8)

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 17:26
    Zitat von grounded

Der einzige der hier Leute angreift und anfeindet bist Du!

Nicht Leute, sondern dich.

Zitat

Ich antworte Dir nur, um Dir zu sagen daß ich Dein Verhalten unmöglich und unangepaßt finde.

s.u.

Zitat

Im normalen Leben würde ich mit Leuten Deines Schlages kein Wort wechseln.

Was sind denn Leute "meines Schlages"? Proleten? Saufköppe?

Zitat

Atme mal tief durch und les Dir den thread noch einmal durch, dann wird Dir bestimmt einiges auffallen.

Durchgeatmet. Durchgelesen. Nix aufgefallen.

Zitat

Zur Problematik mit den Paneel-Buttons, mir ist nicht gelungen die Favoriten-Sidebar ohne die Paneel-Buttons anzuzeigen.

Das geht auch nicht. Aber die Panel-Buttons sind ja nu nicht so groß, wenn du den Text darunter abstellst.

Zitat

Und im übrigen finde ich die Opera-Werbung hier im Firefox-Forum reicht nun wirklich.

Information != Werbung.

Zitat

PS: Auf weitere Beleidungungen von Deiner Seite werde ich nicht eingehen, für mich ist das Thema erledigt.

Hmm, auf Argumente schon? Oder Thema erledigt? Oder was jetzt? Hä?

Aber noch mal langsam, ich zeige dir mal deinen Satz von oben:

"Also liebe FX-Forum-User besinnt Euch mal wieder und laßt Euch nicht von dem Reiz des Neuen so ins Bockshorn jagen... Der Fuchs ist die bessere Wahl."

Alles schön unterschiedlich markiert.

Aha, alle sind gemeint.
    Oh, waren obige von Sinnen? Ach ja, vom "Reiz des Neuen" vernebelt.Daraus und aus schließe ich, dass Opera für dich eigentlich Mist ist, der nur dadurch so einen Hype erlangt hat, weil es ihn jetzt mal kostenlos gibt. Damit disqualifizierst du den Browser und lässt ihm und den Ausprobierern nicht mal die Chance, vielleicht Neues und Gutes zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch.

Hmm, hätte man ja jetzt auch differenzierter diskutieren können. Aber warum? Wer mich einfach abstempelt in "meinen Schlag" (und glaub mir, du irrst dich in mir gewaltig), Software und User derselben indirekt beleidigt ("besinnen" - sind die User Operas nicht ganz dicht?) und dann noch glaubt, der Opera-Thread fände ein Ende, nur weil _er_ meint, es sei besser so - nein, dem antworte ich nicht differenziert.

Wenn du dich doch noch für die Friedenspfeife entscheiden solltest, lass es mich bitte wissen. Ich will gewiss keinen Streit, aber gewisse Aussagen bringen mich auf die Palme. Also, überleg's dir.

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 16:53
    Zitat von Amsterdammer

wieviel sicherheitslücken sind augenblicklich von opera und FF bekannt?

Wie kümmst n jetzt darauf?

Aber bitteschön:

Opera
    Firefox

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 16:49
    Zitat von Suzan

Aber: Mensch, bist du empfindlich. Fast alle haben doch nur gut von Opera gesprochen, wo ist jetzt das Problem? Weil einer im Firefox-Forum sagt, dass er FF viel besser findet, oder was?

Nein, weil er das stellvertretend für alle User sagt bzw. alle User bitteschön ab sofort nur noch Firefox nutzen sollen.

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 16:40
    Zitat von Bazon Bloch

P.S.: Nee, daran liegts nicht. In 1.06 funzt es genau so. Vielleicht DNS? Bei mir: arcor

Meinst du ISP? ;) Bei mir auch Arcor, geht aber trotzdem nicht.

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 16:38
    Zitat von Suzan

Hey wupper, jetzt mal ganz ruhig. Es ist eben ein Firefox-Forum hier, das darf man nicht vegessen!

Ja, das ist ein Firefox-Forum hier. Eben. Es ist ein Forum eines Stück Codes, um es mal drastisch zu sagen. Auch Opera ist nur ein Stück Code. Das ist doch keine Religion.

Von daher wird es doch erlaubt sein, mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen, oder? Ich hätte Firefox z.B. sonst NIE benutzt; zu der Zeit, als ich angefangen habe, Opera zu nutzen (irgend eine frühe 6er-Version, damals noch mit Werbung), gab's noch gar kein Firefox.

Der zweite Punkt ist, dass es doch einfach nicht sein kann, dass jemand sagt "x ist besser als y" (Namen bewusst weggelassen) und damit hat es sich. Es _muss_ erlaubt sein, dass sowohl Leute von x nach y als auch von y nach x "konvertieren", ohne, dass jemand ihm dafür die gestreckte Faust entgegenhält. Sonst können wir Firefox und Opera gleich in "Religionen" umbenennen.

Lord-Ali (so, wo ich gerade so schön dabei bin, kommt das jetzt beides in einen Post):

Wie gesagt, der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mich an Opera gewöhnt hatte, als Firefox noch Phoenix hieß oder sogar noch gar nicht existierte (ist mir jetzt aber auch egal). Denn bei aller Über-den-Tellerrandschauerei nimmt man ja trotzdem bevorzugt das Gewohnte, ganz einfach, weil man damit besser zurecht kommt. Siehe hier: Ich weiß zwar recht gut, wo man was in Opera einstellen kann, das gleiche könnte ich aber wohl kaum in Firefox. Oder sagen wir, nicht so gut. Ein bissl hab ich mich dann schon in das Thema eingearbeitet ;)

Den zweiten Grund hatte ich schon mal erwähnt: Es ist der Suite-Gedanke, der mich zu Opera zieht. Ich hab Opera eigentlich immer dann offen, wenn der PC läuft (also quasi im 24/7-Betrieb ;)), da ist es ganz praktisch, dass diese Software auch gleich nach meinen E-Mails, meinen Newsgroups und meinen abonnierten RSS-Feeds schaut. Chatten tu ich auch manchmal, also noch praktischer, dass ich im Programm bleiben kann.

Irgendwie scheint das auch der Knackpunkt des "Krieges" zu sein: Suite oder Gerippe, mal frech formuliert. Das ist auch fast schon ne Glaubenssache, wie es scheint. Aber ganz ehrlich, bei Opera 6 und den frühen 7ern hab ich noch die Webansicht von web.de benutzt, und es hat mich nie gestört, dass Opera mir prinzipiell mehr Funktionen bietet. Aber nun ja, das muss wirklich jeder selbst entscheiden.

Der Grund, warum ich mich bei Version 7.50 entschieden habe, zu zahlen, ist auch ganz einfach. Die Werbung hat mich nie gestört, was bei einer 1600*1200er Auflösung ja schon mal vorkommen soll 8) Aber ich sah, wohin das Geld, das die Leute bezahlten, offensichtlich hinfloss: In die Entwicklung a) eines immer besseren Browsers, der sich immer rasanter entwickelte und b) des Webstandards, zu dem Opera z.B. die aktive Unterstützung von XML+Voice beisteuerte. Das, und die Tatsache, dass ich meinen Browseremailclientnewsgrouprssreader nicht mehr missen wollte, brachten mich dann dazu, die 23 € Schülerpreis zu bezahlen.

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Opera ist sogar eine sympathische Firma mit einem selbstironischen CEO, hat man heutzutage ja besonders in Großfirmen ja auch nicht alle Tage. Ach ja, und die Sache msn gegen Opera macht mir die Richtigkeit meiner Entscheidung immer deutlicher 8)

Im direkten Vergleich _kann_ Firefox also gar nicht antreten, weil es keine Suite ist. Daher hab ich auch keine "Killerargumente" pro des einen und contra des anderen, Firefox ist einfach keine Wahl für mich. Nicht, weil er schlecht ist, sondern, weil er keine Suite ist.

Und geht mir weg mit Mozilla. Das hab ich einmal in Version 1.2 und einmal in Version 1.7 probiert. Sorry, aber auf ein Programm, dass ungefähr 15 Sekunden zum Kaltstart braucht, hab ich keine Lust.

Vielleicht schau ich mir Seamonkey mal an.

Dann die Frage, ja wozu benutze ich Firefox überhaupt? Wenn es doch kein Hauptbrowser sein kann? Nun ja, Firefox bietet halt Möglichkeiten, die es leider, leider in Opera nicht gibt. AdBlock nicht in der Form, ForecastFox und FootieFox (obwohl, den brauche ich nicht zwingend) gar nicht. Greasemonkey schon, nur leider funktionieren viele Greasemonkeys nicht mit UserJS. Aber das wird vielleicht noch werden.

Und deswegen bin ich auch hier; ich lese mehr als ich poste, weil ich keine Probleme in dem Sinne mit Firefox habe. Ich habe bisher viel Software durch Bastelei zerstört, sodass ich es neu installieren musste, daher hab ich Übung darin, wenn es Probleme gibt 8) Nein, ich suche vielmehr Anregungen, was es noch an netten Erweiterungen gibt. Und danach kann man ja schlecht fragen.

So, das war jetzt viel zu viel Text, und eigentlich wollte ich auch gar nichts über mein tieferes Selbst schreiben, aber - nun ja. Viel Spaß beim Lesen ;)

• wupperbayer
    • 2. September 2005 um 15:36
    Zitat von grounded

Warum kann ich diese Paneel-Buttons nicht ausblenden?

?

Rechtsklick auf Panel->Anpassen und da Panel-Paltzierung "Aus" wählen. Scheint ja schwierig zu sein :roll:

Zitat

Also liebe FX-Forum-User besinnt Euch mal wieder und laßt Euch nicht von dem Reiz des Neuen so ins Bockshorn jagen... Der Fuchs ist die bessere Wahl.

???

Ich glaub, et hackt. Bestimmst DU jetzt, welchen Browser alle hier im Forum verwenden, ja? Darf nicht jeder selbst mal die Browser ausprobieren, bei Problemen oder für Anregungen fragen und dann selbst entscheiden? Nein? Schade eigentlich.

Ich habe übrigens _NIRGENDWO_ behauptet, Opera sei besser. Ich habe gesagt, _FÜR MEINE BEDÜRFNISSE_ sei Opera die bessere Wahl. Scheint irgendwie auch schwierig zu sein.

• wupperbayer
    • 1. September 2005 um 19:37
    Zitat von Master X

wupperbayer: Ich geistere bisher im offiziellen Forum rum. Ich muss mir mal dein Forum anschauen. Aber ich warne schonmal im voraus: bei so vielen Bereichen versemmle ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit und werde im falschen Bereich posten...

Gibt doch schon "Fragen eines Umsteigers", da kannste doch gleich dazuposten :wink::D

• wupperbayer
    • 1. September 2005 um 18:20
    Zitat von pcinfarkt

In Opera kann man wie in Fx basteln :D. Falls die url gemeint ist, diese Funktion jedoch unter Menü | Extras | Einstellungen | <Register> Erweitert | Netzwerk | Servernamenvervollständigung <klick>
    http://img98.imageshack.us/img98/9585/kt4100730cn.jpg

Hmm, sach ma, brauchst du die Hauptleiste da oben wirklich? Mir würd dieser "Öffnen, Speichern, ..."-Quatsch nur Platz wegnehmen ;)

Nur ein gut gemeinter Rat!

• wupperbayer
    • 1. September 2005 um 18:19
    Zitat von Master X

WAND lässt mich aber nur eine eintragen.

Dann gib sie unter "Other" oder als Notiz ein ;)

Zitat

Und zur Downloadmanagerauswahl keine Idee? Im Opera-Forum brauchen die mim Antworten immer so lange und wenn dann eine kommt lautet sie meist: geht nicht.

Na, soo lange nu auch nicht. Du weißt schon, welches Opera-Forum ich meine? http://opera-info.de/forum - nicht das offizielle.

Und im Moment hab ich keine Idee. Hab ich auch noch nicht gemacht, sowas.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon