1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Hilfe, bin (DNS-mäßig?) ausgesperrt

• wupperbayer
    • 1. Oktober 2005 um 13:07
    Zitat von A.Topal

Das scheint bei Arcor heute ein bundesweites Problem zu sein. Ich hatte schon mehrere Anrufe deswegen.

Hatte heute morgen auch Probleme.

Dachte erst, mein Router sei schuld. Hab ihm aber Unrecht getan und habe mich bei ihm schon für die wüsten Beschimpfungen entschuldigt ;)

Warum bin ich eigentlich zu Arcor gewechselt... :roll:

• Chip vergleicht Firefox, IE und Opera

• wupperbayer
    • 1. Oktober 2005 um 10:29
    Zitat von Amsterdammer

Ach nee ... :lol:

Wäre in diesem Forum doch reichlich sinnlos, oder? :P

• wupperbayer
    • 30. September 2005 um 19:02
    Zitat von A.Topal

Das ist merkwürdig und ich habe Schwierigkeiten, eine Erklärung dafür zu finden. Bisher war die Chip total auf dem Firefox-Trip, aber seit drei Ausgaben bringen sie Browser-Tests, bei denen Opera immer als erster abschneidet. Oder sagen wir mal so: Die Tests sind so ausgelegt, dass der Opera gewinnen muss. Auch die Chip-Redaktion weiß, dass der Firefox absichtlich schlank gehalten wird, um jedem das optimale Anpassen an den eigenen Geschmack zu ermöglichen. Das Installieren und Deinstallieren von Erweiterungen ist deswegen auch so unkompliziert wie nur möglich. Nicht jeder möchte zum Beispiel alles mögliche in die Sidebar stopfen, das Feature war ja in der Suite sehr viel ausgebauter und wurde für den Firefox mit Absicht verschlankt.

Tja, genau darüber hab ich mich auch gewundert, und das als Opera-Fan ;) Wobei ich ja Firefox auch freundlich gesonnen bin, also eher Alternativ-Browser-Fan ;)

Opera und Firefox _kann_ man kaum vergleichen. Selbst wenn man alle Firefox-Extensions installiert, die es gibt, hat Opera immer noch einen Mail-Client mit an bord, und einiges mehr, was ihn zu einer Suite macht.

Dieser Test versucht dies nicht nur, er stellt auch noch Falschbehauptungen und Halbwahrheiten auf (zwei Beispiele: Der Popup-Blocker des FF ist imho mächtiger als der Operas - der und der IE bekommen aber zwei(!!) Punkte, während FF nur einen bekommt; Opera kann weit mehr als nur Links und Lesezeichen in den Paneelen anzeigen, anders, als da behauptet wird).

Woran mag das liegen? Vielleicht ist ja jetzt ein Opera-Fan Chefredakteur des Internet-Bereichs. Auf solche Verschwörungstheorien lasse ich mich aber lieber nicht ein. Oder doch:

Firefox wird jetzt madig gemacht, da Chip von MS gekauft wurde. Weil das aber nicht so auffallen soll, nimmt man einen dritten Alternativbrowser. Dessen W3C-konformes Verhalten wird Opera dann zum Verhängnis, weil in der nächsten Ausgabe dann getestet wird, wieviele echte Internet-Seiten mit den Browsern funktionieren. Ergebnis:

Firefox / Opera weit abgeschlagen hinter dem IE. Der gemeine Chip-Leser sieht also: "IE RULES!!!11einself"

Na, wie klingt das? ;)

• wupperbayer
    • 30. September 2005 um 18:43
    Zitat von HaMF

pf ich brauch das nicht lesen, ich weiß jetzt schon, was drin steht...

Ich könnte jetzt fies sein, indem ich sage: "Ich würde hier ja auch Tests einstellen, bei denen Firefox gewinnt, wenn es welche gäbe."

Aber ich bin ja nicht fies ;)

• wupperbayer
    • 30. September 2005 um 18:33
    Zitat von NightHawk56

CHIP, nee, da lass ich meine Augen nicht mehr dran, sorry :wink:

Have fun,
    NightHawk

Hmm, ich dachte bisher wirklich, das sei eine gute Zeitschrift.

Nee, gelesen hab ich die nie, an meine c't kommt nix ran ;), aber ich dachte, dass sei so die zweit-"professionellste", sprich -beste PC-Zeitschrift.

Hab ich mich wohl getäuscht ;)

PS: Obwohl mir das Ergebnis natürlich gefällt; auch, wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden.

• wupperbayer
    • 30. September 2005 um 18:04

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html

:roll:

Nein, soll kein Opera-Werbe-Thread sein.

Aber schaut euch mal die Bewertungskriterien an. Leicht über Bild-Niveau.

Traurig eigentlich für eine doch so bekannte Computerzeitschrift.

• Open-Source Bildbetrachter?

• wupperbayer
    • 30. September 2005 um 16:11
    Zitat von Master X

Und es wurde nach Open-Source gefragt und nicht nach kostenlos/free.

Wobei natürlich die Frage bleibt, ob das wirklich so wichtig ist.

• werbung auf gmx.net

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:41
    Zitat von dirtrider

hat mich jedenfalls soweit gebracht, dass ich opera downgeloadet hab,
    da gibt´s die möglichkeit sounds auszuschalten,
    hat aber aus irgendeinem grund nicht funktioniert

Das geht ganz einfach sowohl in FF als auch in Opera nicht, da Macromedia sich bis heute standhaft weigert, für Flash eine "Nosound"-Option mit einzubauen. Und bei Plugins kann der Browser eben schlecht reinreden ;)

• DivX verschenkt heute Sonderlizenzen![vorbei]

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:35
    Zitat von Amsterdammer

So kann man auch Geld machen :evil:

:lol: Amsterdammer schießt sich auf die DivX Inc. ein :lol:

Vielleicht hat DivX Inc. aber auch einen europäischen Shop-Partner, der diese Preise festsetzt...?

Opera kostete auch 40$ ^= 34€, das sind 1,17$/€, also auch schon ein älterer Kurs. Kann man ja wohl kaum laufend anpassen, oder?

Andererseits, ob 1,17:1 oder 1:1 ist schon ein Unterschied :roll:

• gmail-seite öffnet sich weder im firefox noch im ie

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:29
    Zitat von Road-Runner

Der Threadersteller hat nicht angegeben, ob es schon mal geklappt hat. Deswegen meine Frage. Es könnte ja sein, dass das Problem schon beim ersten Einloggen entstanden ist.

*autsch* Stimmt, hatte ich irgendwie dazugelesen, sorry.

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:19
    Zitat von Pseiko

Die Quote derer, die ein gewisses Lastentier beauftragt haben um Sahne zu holen, dürfte deutlich höher sein :)

Warum sollte man das denn dann ausgerechnet heute machen?

• gmail-seite öffnet sich weder im firefox noch im ie

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:13

Auch, wenn es dir nicht hilft: Bei mir klappt's problemlos ;)

EDIT: Road-Runner: Hmm, aber würde dann das Problem so augenscheinlich plötzlich auftreten?

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:10
    Zitat von Amsterdammer

aber bei der vollversion für 19,99 ist der converter doch dabei?

Ja, 19,99 sind ja auch mehr als 11,59 ;)

Ich denke, dass die MPEG2-Lizenz nicht unbedingt billig sind, und sowas dann einfach zu verschenken, kann auch eine Firma in den Ruin treiben.

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 22:04
    Zitat von Amsterdammer

So ein Beschiss:

aus: Lizenznummer-mail

Nachrüsten für 11.59 Euro [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif]

Geburtstaggeschenk tzzzzzz, ich halt's jetzt mit UliBär [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/mini7.gif]

Nun ja, MPEG2 kostet doch Lizenzgebühren, oder? Also DivX Inc,, meine ich jetzt, nicht den Endnutzer ;)

• wupperbayer
    • 29. September 2005 um 15:00

Pff, überall wird von Opera geklaut. Unmöglich, das.

;)

Immer her mit der Lizenz, mal sehen, was DivX so kann.

• Du bist Deutschland

• wupperbayer
    • 28. September 2005 um 21:00
    Zitat von Tight-Pussy

floesn wegen leuten wie dir gehts nicht mehr. :) da hab ich als ausländerin ja mehr gefühle für deutschland als ihr teilweise.

Die Wirtschaftskraft eines Landes hat doch nix mit Patriotismus zu tun. So n Quatsch.

Höchstens indirekt dadurch, dass Firmenbosse "patriotisch" sind, wenn sie in D Arbeitsplätze erhalten :roll:

Wirtschaftskraft hat was mit eigenem Verantwortungsbewusstsein einer größeren Sache gegenüber zu tun. Das muss aber nicht zwangsläufig das eigene Land sein; vielmehr bezweifle ich, dass es das eigene Land ist.

• Du bist Deutschland

• wupperbayer
    • 28. September 2005 um 20:09
    Zitat von Tight-Pussy

wenn du dein land liebst dann sorg dafür dass es die regierung bekommt die es verdient und warte nicht bis es jemand für dich richtet.

Du verlangst mehr Verantwortungsbewusstsein von Deutschen?

89,7% aller Deutschen wissen doch gar nicht, was das ist...

Wann gab es z.B. die letzte große Demo hier in der Nähe, die nicht gegen den Irakkrieg ging?

• Du bist Deutschland

• wupperbayer
    • 28. September 2005 um 20:03
    Zitat von caveman

Das ist wohl ein Nebeneffekt von Kritikfähigkeit, die einigen anderen nationalstolzen Nationen fehlt. Ist halt einfacher, eine Flagge hochzuhalten, stolz ein Lied zu singen und dabei zu denken, "die da oben werden es schon machen". Dann gehöre ich lieber zu den Meckerziegen als zu den Dumpfschafen.

Hmm, da fällt mir gerade ein: Wer sagte noch mal "Ist es Zufall, dass sich 'Patriot' auf 'Idiot' reimt?"?

Ist zwar ein bisschen platt ausgedrückt, stimmt aber im Wesentlichen. Wer patriotisch ist, spart sich das Denken. Das ist natürlich bequem. Kann aber auch unbequem werden, wenn ich aus lauter Patriotismus einem schießwütigen Texaner geradewegs in den nächsten Krieg folge.

Übrigens entsteht doch selbstständiges Denken erst durch Zweifeln. Damit ist die kritische Meckerhaltung eigentlich die, die am meisten das selbstständige Denken fördert ;)

• Firefox usage in Europe: updated numbers

• wupperbayer
    • 27. September 2005 um 17:09
    Zitat von Was Costas

Allerdings muss man bedenken, dass 5mio. Leute in Finnland wohnen, und 82mio in deutschland ;)

Sonst wäre die Statistik auch etwas komisch - mehr Nutzer in D als in FIN, dafür weniger Prozente... ;)

• Firefox usage in Europe: updated numbers

• wupperbayer
    • 27. September 2005 um 16:51
    Zitat von Was Costas

Hab's auch vorhin entdeckt, Deutschland is ja das Land mit den 2.meisten fx-usern in europa :D

Nee, die meisten User hat Deutschland: "Germany is by far the biggest set of users with a whopping 11.6 millions!"

Die höchste Prozentzahl hat Finnland ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon