1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Schöne, neue Welt des Web?

• wupperbayer
    • 13. Oktober 2005 um 19:49

Naja, bei GMail ist mir das insofern egal, als dass ich das eh immer per POP3 abfrage.

Und Spammails werden auch erst mal aussortiert, von daher - ist mir schnuppe. Da GMail imho weder meinen Namen noch meine Adresse kennt, dürfen die von mir aus so viel Daten sammeln wie sie wollen. Sinnvolle E-Mails über GMail schreibe ich eh kaum :P

• IE-Entwickler sind gegen CSS-Hacks

• wupperbayer
    • 13. Oktober 2005 um 12:10

*rofl*

Die Geister, die ich rief... :lol:

Tjaa, aber wenn nun mal die Conditional Comments nicht helfen -- was sollen die Webdesigner denn dann machen? Entweder die Seite sieht in IE6 oder in IE7 bekloppt aus.

Außerdem: Wieso interpretiert der IE7 überhaupt die CSS-Hacks für den IE6? Was soll der Quatsch? Das ist imho wieder nur ein Versuch von MS, die User auf Win XP+ zu bringen.

Das bringt dann hoffentlich auch Otto-Normal-DAU dazu, endlich einen vernünftigen Browser einzusetzen ;)

• Firefox 1.5 beta 2 freigegeben [update: auch in Deutsch]

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 17:22
    Zitat von UliBär

Jeder, der billigend in Kauf nimmt, sein Profil zu schrotten und auch damit klarkommt, das wieder geradezubiegen, ist ein Power-Fx-User! ;)

Aha, wieder was gelernt 8)

Profil nicht geschrottet, Erweiterungen funktionieren alle 8) Sind ja auch nicht soo viele

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 16:58

Super! :)

Hätte mich nur nie als Power-User bezeichnet, aber nun gut 8)

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 16:24

Hmm, hab mir sowas gedacht. Aber heißt "nicht freigegeben" auch "funktioniert nicht" oder wissen die das nur nicht.

Im Klartext: Könnte man durch ein paar kleine "Tricks" FF 1.5b2 dazu bringen, die Erweiterungen zu aktivieren?

Und nein, es ist mir egal, ob es dabei zu Problemen kommen kann, siehe oben ;)

• Ubuntu installiert, aber.........

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 15:37

So, dann melde ich mich mal wieder, habe einen Tag harter Arbeit hinter mir ;)

Und nun setze ich einen Schlusspunkt. Ich bedanke mich noch mal sehr herzlich bei allen, die mir geholfen haben, Ubuntu seine Zickereien auszutreiben. Wirklich, ihr habt mir sehr geholfen.

Aber ich bin jetzt so weit, es aufzugeben, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß und auch keine Lust habe, die Monitore immer umzustöpseln.

Was habe ich gemacht?

Treiber noch mal komplett deinstalliert, dann die Linux-Headers installiert. fglrx deinstalliert, dann den ATI-Treiber installiert. fglrx drauf, wie in der Anleitung beschrieben. Neu gestartet, vom Treiber überschriebene xorg.conf gelöscht, mit meiner eigenen ersetzt. Neu gestartet. Wieder bekloppte Auflösung, anderen Monitor gesucht, angeschlossen, Neustart. In "ATI Control" nach dem Treiber gesucht, da stand wieder Mesa. xorg.conf editiert, fglrx und ATI-Treiber runtergeschmissen. Wütend gegen den PC getreten ;)

Jetzt geht's bei 1024x768 px, was ja eigentlich nicht soo schlecht ist. Mit ATI-Treiber geht et seltsamerweise nur noch schlechter, deswegen hab ich den auch wieder runtergeschmissen. Vielleicht entdecke ich ja eines Tages noch ne Lösung, die werde ich dann auch hier einstellen. Aber bis dahin, macht euch nicht unnötig einen Kopf um meine Probleme ;)

Gruß,
    wupperbayer

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 15:31

So, hab mir FF "1.4" auch mal runtergeladen...

Das ist meine erste Beta der neuen Version, daher gleich mal eine Newbie-Frage: Ist es normal, dass FF mir _alle_ installierten Erweiterungen ausschaltet, weil sie angeblich nicht für die Version 1.5 gedacht sind?

Jaaa, ich weiß, neues Profil und so, aber - no risk, no fun ;)

Achso, nein, FootieFox will noch... das finde ich jetzt aber noch seltsamer...

• 100% CPU-Last bei großen HTML-Dokumenten

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 14:22
    Zitat von HaveFun

Ich vermute mal, Du meinstes beim ersten oder zweiten Punkt den IE ?

Nö, das stimmt schon so, warum sollte ich den IE meinen? :?:

• 100% CPU-Last bei großen HTML-Dokumenten

• wupperbayer
    • 12. Oktober 2005 um 12:36

Opera, weiches Scrollen --> 95-100%, ruckelfrei
    Opera, ohne weiches Scrollen --> 40%, ruckelfrei
    Firefox, ohne weiches Scrollen --> 100%, ruckelt stark

Interessant auch: Während FF die Seite lädt, wächst der Speicherbedarf im RAM in jeder Sekunde(!) um zwei MB 8o. Gut, ich habe auch DSL 2000 :roll: Das sind aber nur kBit, keine kByte ;)

Aber darüber will ich nicht meckern, RAM hab ich genug ;)

• wupperbayer
    • 10. Oktober 2005 um 17:41
    Zitat von LonesomWolf

Hast Du die richtigen Kernel-Header installiert? Daran lag es bei mir nämlich.
    Du mußt im Synaptic nicht nach Kernel-Header suchen, die sind installiert. Aber die Linux-Header fehlen meistens. Wenn sie gefehlt haben, einfach installieren und dann den ATI Treiber nochmal drüberbügeln.

Also mit dem "nochmal drüberbügeln", d.h. dem einfachen Aufrufen der .run-Datei isses jedenfalls nicht getan.

Jetzt mag Ubuntu nämlich nur noch eine Auflösung von 1024x768 bei 43(!!) Hz. Sieht etwas bescheiden aus...

Werden den Treiber wohl nochmal ganz neuinstallieren.

• wupperbayer
    • 10. Oktober 2005 um 14:27

So, jetzt hab ich auch einen Monitor gefunden, und siehe da - so ganz hat das wohl doch nicht geklappt :cry:

In der Anleitung steht ja, dass als Treiber bei fglrxinfo nicht Mesa stehen sollte - das tut es aber bei mir.

Nun die Frage: Was kann ich tun? Alles, was an Fehlerbeschreibung im Wiki steht, trifft bei mir _nicht_ zu, d.h. sowohl die headers sind installiert, als auch firegl im Autostart.

• Die USA und Alternativbrowser

• wupperbayer
    • 10. Oktober 2005 um 13:13

Golem hat das jetzt übrigens auch bemerkt.

Mann, sind die schnell :lol:

• Ungewollte Weiterleitung beim erstmaligen Öffnen von Firefox

• wupperbayer
    • 10. Oktober 2005 um 12:28

Was ist denn der bekannte Telefonanbieter?

Und ist das zufälligerweise auch dein Provider?

• wupperbayer
    • 9. Oktober 2005 um 22:07

Schon, Master X, aber selbst dann:

1. Ist die Begründung n Witz.
    2. Kann man dann immer noch schreiben "Browsers other than IE are not allowed" anstatt so einer fadenscheinigen Begründung.

So werden die Mitarbeiter nämlich imho auch dazu bewegt, zu Hause auch keinen Alternativbrowser zu installieren.

• wupperbayer
    • 9. Oktober 2005 um 18:37
    Zitat von Lord-Ali

Wieso?
    Das Opera überhaupt nicht vorkommt? :lol:
    Wissen die Amies überhaupt das Opera existiert?
    Ich will aber jetzt nicht damit meinen das Opera ein schlechter Browser ist, sollte einfach ein dummer Scherz sein.

Es ist einfach kein Amerikanischer Browser, so einfach ist es.

Nee, das meine ich gar nicht. Wenn ich so (mit Opera) anfange, kann ich ja auch gleich weiter machen:

- Was ist, wenn ich Linux / MacOS / Solaris / ... nutze? Dann wird das mit IE schwierig.
    - Wieso darf ich Netscape nicht benutzen, obwohl der doch nur ein Aufsatz für IE / Firefox ist?

Und so weiter...

Ich meinte, dass es traurig ist, dass so etwas von offizieller Seite kommen kann, trotz all der _bekannten_ Sicherheitslecks des IE. Die unbekannten mal nicht mit einbezogen ;)

Und dass Opera nur so wenig (sagen wir ruhig "kaum") Marktanteil in den Staaten hat, liegt imho nicht daran, dass Opera ein europäischer Browser ist. Firefox ist schließlich amerikanisch, und sieh dir mal die Nutzerzahlen in god's own country an...

• wupperbayer
    • 9. Oktober 2005 um 18:16
    Zitat von Road-Runner

Der Witz des Tages.

Wäre es wohl, wenn dieses Statement von einem IE-Fan (soll es ja geben ;)) käme.

Es kommt aber von offizieller Seite, und da ist das schon irgendwie traurig, finde ich.

• wupperbayer
    • 9. Oktober 2005 um 17:59

Wir alle wissen ja: Die USA sind das Land der begrenzten Unmöglich... äh... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die Erfinder der Demokratie, der Gleichberechtigung etc. pp.

Dazu noch "God's own country", also eigentlich ein prima Nährboden für Alternativbrowser.

[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/24/50673037_734b4ec9cc_o.jpg]

Naja, so ungefähr :roll:

Die Begründung ist aber immer noch das Beste. :lol:

Und interessant auch: Firefox darf(!) man nicht runterladen, und falls schon geschehen, muss(!) man FF sofort deinstallieren.

Netscape darf immerhin als Zweitbrowser auf dem Rechner bleiben. Aber das sind ja auch die Freunde von AOL :roll:

Quelle

• wupperbayer
    • 9. Oktober 2005 um 15:13

So, Graka-Treiber installieren hat geklappt :) :)

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die mir geholfen haben!

Dummerweise hätte ich wohl doch meine Monitoreinstellungen korrigiert, Ubuntu liefert jetzt ein Bild mit 80 Hz Wiederholfrequenz; mein TFT kann aber nur 75 :roll: Naja, das werd ich schon wieder hinbekommen...

• wupperbayer
    • 8. Oktober 2005 um 20:10
    Zitat von LonesomWolf

Wozu brauchst Du denn den "xorg-driver-fglrx"?
    Wenn Du die ATI-Treiber installierst, dann brauchst Du denn "xorg-driver-fglrx" aus den Sourcen nicht. Im Gegenteil....den soll man vor der ATI Installation deinstallieren. Wiki

Hmm, die hab ich noch gar nicht gesehen... gleich mal ausprobieren...

bzw. gleich nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft ;)

• wupperbayer
    • 8. Oktober 2005 um 19:01

So, Update für Firefox hat geklappt, hab bei Gelegenheit auch gleich mal die Paket-Sourcen auf die Internet-Server und nicht nur die CD erweitert (sonst dürfte das Updaten auch schwer werden :roll: ).

Die xorg.conf hab ich auch aufgräumt, wie du es empfohlen hast, SuiRIS, es hat sich aber nix getan.

Und die Installation des Grafikkartentreibers scheitert unter dem Punkt "fglrx installieren". Fehlermeldung der Konsole:

Code
    sudo apt-get install xorg-driver-fglrx
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket xorg-driver-fglrx nicht finden

Bevor jemand fragt: Die CD ist eingelegt ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon