Bah, T-Offline.
Benutzen die nicht Acitve X zum Einbinden ihrer Videoclips? Dann dürfte dat eigentlich nicht funktionieren *grübel*
Bah, T-Offline.
Benutzen die nicht Acitve X zum Einbinden ihrer Videoclips? Dann dürfte dat eigentlich nicht funktionieren *grübel*
Zitat von Bazon BlochHabt Ihr auch sicher den virtuellen Speicher (siehe NightHawks Screenshot) berücksichtigt?
Im Taskmanager steht unter "Speicherauslastung" nämlich nur der RAM Anteil, der Auslagerungsdatei-Anteil ist aber wesentlich dramatischer, da erst der den Computer so richtig ausbremst.....
So, dann eben noch mal mit virtuellen Werten :
Firefox 1.0.7:
"Speicherauslastung": 376,7 MB
virtueller Speicher: 367,1 MB
Wieso sind die fast gleich? Nun ja...
Firefox 1.5 beta 2:
"Speicherauslastung": 376,5 MB
virtueller Speicher: 367,1 MB
Was ein Unterschied...
Opera 9 Preview 1:
"Speicherauslastung": 128,2 MB
virtueller Speicher: 139 MB
Aha, also doch. Wenn man die Browser verkleinert und dann wieder vergrößert, ergibt sich ein interessantes Bild: Beide Firefoxe brauchen dann bei mir wieder ihre 376 MB, Opera nur 8-11... verstehe, wer will.
Zitat von Orkanp.s. das die Datei 88kb groß ist hat nicht mit dem Platz im Speicher zu tun. Das Bild ist schlicht und ergreifend so simpel das es extrem komprimiert werden kann im gif Format. Um das Bild jedoch anzuzeigen muss jedes Pixel "unkomprimiert" vorliegen, daher der extrem hohe Unterschied zwischen Dateigröße und RAM Bedarf.
Und wie erklärst du dir dann meine 16 MB Speicherverbrauch bei Opera 9?
Me too, 377 MBytes, egal ob 1.07 oder 1.5... :shock:
Mit Opera 9 TP1 übrigens 16(!!) MBytes.
Achso, dann betrifft das also doch nur das Cyclen mit Strg+Tab. Wieso soll ich zum Tabwechsel die Maus nehmen, frage ich mal Ich benutze sowieso äußerst selten die Maus, mit der Tastatur bin ich eh meist viel schneller.
Zitat von Master XDie unterscheiden sich nicht besonders.
Also bei mir schon
Wenn ich "Cylce in Tab bar Order" auswähle und dann mit Strg+Tab die Seiten durchgehe, kann ich von Tab zu Tab in der Reihenfolge der Tabs in der Tableiste springen.
Bei "Cylce in recently used Order" springt man dann von Tab zu Tab in der Reihenfolge des letzten Aufrufs dieses Tabs.
Zitat von S.i.T.naja, das cyclen hab ich nun unterschlagen... recycle or die *kichert*
Nunja, zusätzlich muss ich - um Opera mal zu verteidigen - auch sagen, dass das a) ja ne Technical Preview ist, also eigentlich werden nur die Verbesserungen _unter_ der Haube, nicht die GUI-Verbesserungen, gezeigt, und b) ging es ja jetzt wirklich erst mal um diese Verbesserungen unter der Haube wie XSLT, WebForms 2, CSS 3, Acid2 etc. pp.
Ich hab mir meinen vor ungefähr nem Jahr bei Atelco bestellt und zusammenbauen lassen. Die Post hat es dann geschafft, den so zu transportieren, dass das Gehäuse überall Dellen hatte - hat Atelco aber problemlos ausgetauscht.
Hab also positvite Erfahrungen mit Atelco gemacht, die sind auch recht günstig.
Zitat von S.i.T.und als Opera 9 Alpha zu haben. Nicht über eine vorhandene Installlation aufspielen.
Hübsch. Aber musste Strg+T für neue Seite (ach nee, heißt jetzt auch Tab) sein? Grmpf, jetzt öffne ich immer neue Fenster, wenn ich nur nen neuen Tab haben will
Und Acid2 sieht ja schon quasi wunderschön aus *freu*
Danke für den Hinweis, vielleicht lad ich's mir ja mal herunter, denn eigentlich bin ich mit meinem Office XP zufrieden :roll:
Nee, dazu spiele ich viel zu viel
Zitat von DasIchIch biete mehr 1000DSL und nen getunten FX.
Toll.
DSL 2000, Opera mit 20 gleichzeitigen Verbindungen zu einem Server und 32 insgesamt. Trotzdem ähnliche Dauer wie Was Costas, manchmal noch langsamer.
EDIT: Und nein, schau mal bei wincustomize.com oder bei Doktorfischs Link nach, die sind _deutlich_ flotter.
Wenn mer schon dabei sind:
http://www.wincustomize.com - kostenlose Suche, recht flotter Server, und keine Anmeldung Jedenfalls dann nicht, wenn ihr nicht zuviel downloadet.