Huch, Jörg Schieb ist auch hier... hallo erstmal!
Hmmm, den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht mehr... aber ich meine mich erinnern zu können, dass entweder du oder ein anderer Sprecher in einem Beitrag über Firewalls / Virenschutz so etwas in die Richtung gesagt hast... in etwa "mit dieser Kombination können Sie beruhigt surfen" oder so ähnlich. Und ich habe mich damals furchtbar darüber aufgeregt. Gut, ein anderer Grund der Aufregung war, dass gesagt wurde, nen ordentlichen Virenschutz bzw. ne Firewall gäbe es nur gegen Bares. Da bin ich anderer Meinung. Zum ersten Punkt nochmal: ich finde die Formulierung "beruhigt surfen" doch sehr unglücklich. Ich kenne Leute, die meinen, plötzlich ihr Gehrin beim Surfen ausschalten zu können, weil ja jetzt die Firewall für sie denkt und so nichts passieren kann. Die Formulierung "sicherer surfen" wäre hier meiner Meinung nach besser gewesen, aber nun gut.
Und überraschen braucht dich meine Meinung nicht, ich benutze nämlich hauptsächlich gar nicht Firefox, sondern Opera
Und dem hast du zwar in deinem letzten Review Gutes getan, in dem davor (es war glaube ich eine Art "Schnelltest" mit diesen Sternen) bekam Opera 3 von 5, und damit weniger als der IE, weil die Bedienung nun mal nicht dieselbe war...
Und nein, dass die Umstellung doch schwierig wäre, ist kein Argument. Ich habe Opera schon in Version 7 erfolgreich in meinem Bekanntenkreis an den Mann gebracht
Mit freundlichen Grüßen
wupperbayer