1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Spread Firefox. Danke Dell.

• wupperbayer
    • 20. Dezember 2005 um 20:16
    Zitat von CharlysTante

Opera ist Closed Source... Was soll da bekannt werden? Das ist doch gerade der Riesenvorteil von Mozilla Firefox! Open Source ;)

Auch Was Costas:

Mein Gott. Dazu habe ich mich ja schon öfters ausgelassen, aber ich wiederhole es noch mal & sehr gerne:

Closed Source != Microsoft, jedenfalls nicht zwingend. Denk doch mal nach, Firmen wie Opera, die quasi nur ein Produkt anbieten (für verschiedene Plattformen), sind absolut davon abhängig. Wäre irgendwie wenig sinnig, sich das kaputt zu machen. Aber gut, jeden seine eigene Paranoia.

• Tschö

• wupperbayer
    • 20. Dezember 2005 um 20:12
    Zitat von S.i.T.

Bitte das nicht vergessen, und auch die Themebastler mußten bei Opera v. 8.5 auf 9.0 Hand anlegen, wenn denn es richtig sein soll.

Nuja, aber im Gegensatz zu Firefox kannst du *immer* davon ausgehen, dass, wenn du eine neue Version *egal welcher Sprache* über eine alte installierst (auch Major-Sprünge), das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du ne eventuelle neue GUI nicht siehst.

Und genau die Möglichkeit, dies unter Firefox nicht unbedingt tun zu können, hat mich schon immer genervt. Von 1.0.x auf 1.5.x hab ich Glück gehabt, aber wer weiß, ob das so bleibt?

Zu NightHawk: Ich sag' nicht "tschö", ich sag' "Auf Wiedersehen", war nett mit dir, bis dann.

(Grmpf, eigentlich sollte das ein Reim werden. Dafür bin ich wohl nicht geschaffen -.- )

• Spread Firefox. Danke Dell.

• wupperbayer
    • 19. Dezember 2005 um 16:16

Hatte mit FF 1.5 auch nie Probleme. Das "hatte" ist durchaus wörtlich zu nehmen, durch ne Neuinstallation von Windoof hat sich der nämlich in Wohlgefälligkeit aufgelöst...

Man sollte vielleicht anmerken, dass "keine Probleme" bei mir heißt, dass nix passiert ist, was ich bei meinen "no risk, no fun"-Tests nicht erwartet hätte. 8)

• Bill Gates: Person of the year

• wupperbayer
    • 18. Dezember 2005 um 20:58

Ähem, es ging um Bill Gates, nicht um Microsoft.

• Alternative zu Winamp

• wupperbayer
    • 18. Dezember 2005 um 16:07

Ressourcenfressend ist so ne Sache. Meine Prozessorlast liegt bei laufendem Winamp auch nicht höher als wenn er nicht läuft. Opera braucht da schon deutlich mehr Ressourcen, besonders wenn ich immer zwischen den Webseiten hin- und herschalte. Außerdem mag ich das Design des Modern Theme. Normalerweise hab ich auch noch WindowBlinds aktiviert, von daher ist das bisschen Winamp nun wirklich nicht mehr ausschlaggebend. ;)

Denn Ressourcen brauche ich nur, wenn ich spiele.

ÄhDitt: Mit Foobar komme ich absolut nicht zurecht. Winamp nutze ich, seit ich Musik am PC höre. Sogar Version 3 hab ich mal genutzt :roll: Von daher will ich gar nichts anderes. Ist wie mit dem Browser: Selbst wenn Firefox besser *wäre* als Opera (bitte die * beachten :P ), würde ich weiter Opera benutzen, weil ich mich da schon viel besser reingearbeitet habe.

• Alternative zu Winamp

• wupperbayer
    • 18. Dezember 2005 um 12:42

OK, dann hast du halt ein anderes Anwendungsgebiet ;) Ich sehe gerne, was gerade läuft, das sieht dann ungefähr so aus:

[Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/9051/winamp6sr.th.png]

• Alternative zu Winamp

• wupperbayer
    • 18. Dezember 2005 um 11:44
    Zitat von NightHawk56

IMHO the one and only :D

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]

Have fun,
    NightHawk

Wenn man mal die nostalgischen Gefühle weglässt, ist Winamp 5 mit Classic-Skin genau dasselbe. Aber jedem das seine ;)

Ich würde nie mit Classic Skin Musik hören wollen, ganz einfach, weil der Winshade-Modus vom Modern Skin so schön in die Titelleiste von Programmen passt.

• It´s a wonderful Internet

• wupperbayer
    • 17. Dezember 2005 um 11:45

Nett. Aber das Ganze hat für mich auch ne Kehrseite: Leute, die so abhängig sind vom Internet... schrecklich... :shock:

• Moving JPEG will nicht so recht

• wupperbayer
    • 17. Dezember 2005 um 11:13

OK, unter Windows hab ich denselben Effekt wie du, cubefox. Richtig funktioniert's nur mit Opera.

Seltsamerweise klappt es bei mir unter Linux beim zweiten Link tadellos... ich bin ziemlich ratlos. :?

• Napster "Music Flatrate" ohne Firefox...

• wupperbayer
    • 17. Dezember 2005 um 11:00

Danke!

• wupperbayer
    • 17. Dezember 2005 um 10:05

tombik: Stimmt, Shoutcast ist genial! Was braucht man denn da für ein Plugin zum Mitschneiden?

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 23:22
    Zitat von alfablot

schlimmer wärs wenn MICROSOFT Opera aufkaufen würde oder Mozilla schlucken würde.

Na, bevor das passiert, lässt sich v. Tetzchner eher zum Scharfschützen ausbilden, um Steve Ballmer umzubringen... Wenn ich da nur an die letzten Jahre denke (MSN*, Bork-Version, um mal ein paar Stichworte zu nennen) erscheint mir das so ziemlich unmöglich.

*Was ich da immer noch am Besten fand: MS begründete den Ausschluss von Opera und anderen damit, dass diese Browser kein richtiges XHTML könnten. Opera veröffentlichte daraufhin eine Pressemitteilung in validem XHTML - die der IE natürlich nicht darstellen konnte. :lol:

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 16:46

Doch, CDDA-Qualität ist gut, was aber auf den Kauf-CDs ist, ist mit künstlichen Fehlern gespicktes Zeugs.

Rühmliche Ausnahme: Die Ärzte und Farin Urlaub, von denen hab ich mir sogar mal wieder CDs gekauft, echte Silberscheiben ;)

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 16:28

Du bekommst zwar das ganze Album, allerdings auch nur in halbwegs verkrüppelter Form als etwas, das gerne eine CDDA wäre. Und rippen *darfst* du die auch nicht

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 16:11

OK, das geht bestimmt irgendwie. Es gibt sowieso keinen Kopierschutz, der nicht irgendwie ausgehebelt werden kann.

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 16:07

OK, bugcatcher, das beantwortet meine Frage... :roll:

Und ne CD kann man 100 pro NICHT brennen. Dann hat Napster ja keine Kontrolle mehr über die Lieder.

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 15:59

Wie stellen die denn fest, wenn ich mein Abo storniere? Naja, und sonst macht man sich halt MP3s daraus ;)

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 15:39
    Zitat von cubefox

im firefox wird nur ein bild angezeigt, dass sich nicht verändert (beide links).

Schon auf "STREAMING VERSION" unter dem Bild geklickt? ;)

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 15:38

Die Unschärfe liegt an der Webcam. Außerdem isses da, wo die Cam steht, schon fast dunkel, liegt nämlich in Ostnorwegen. Da scheint der Autofokus oder was das ist ein großes Problem mit zu haben, denn wenn es heller ist, ist das Bild schärfer.

Hmm, seltsam, ich hab mit FF unter Linux nur das Problem mit dem Direktlink auf die .cgi-Datei, FF unter Windoof konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich das System gerade neu aufsetzen musste :roll:

Mit Opera klappt beides, es "flackert" aber etwas.

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• wupperbayer
    • 16. Dezember 2005 um 14:54

Noch mal Glück gehabt: http://www.golem.de/0512/42245.html :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon