1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Flatrate ade?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 22:10
    Zitat von Lord-Ali

Da hackt jeder auf einen rum nur weil man mal scherzhafter weise ein nicht so verbreitetes Format genommen hat.

Nö. Ich habe dir nur empfohlen, doch ein PDF zu nehmen, damit andere Leute (auch ich) das lesen können. Deine Reaktion darauf von wegen der Ideologie war doch wohl total unnötig. Ein Knopfdruck in OO und ein PDF wird erzeugt. Du kannst dann ja immer noch anbringen, dass du Open Office gerne weit verbreiten willst, aber für ein Forum sollte man sich auch an (Quasi-)Standards halten.

• Flatrate ade?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 21:24
    Zitat von Lord-Ali

PDF ist nicht für sowas gemacht worden

?

Für was denn sonst? Datei, die ein Read-Only Text sein soll --> PDF. So einfach ist das bei mir.

• Flatrate ade?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 21:22

Zusatz:

Wenn ich will, dass jemand meine Dokumente lesen kann, benutze ich ein weit verbreitetes Format. Und das ist nunmal PDF. Kann ich was dafür, wenn ich keine Lust habe auf die 20 Sekunden, die OO länger zum Starten braucht als der Acrobat Reader?

• Flatrate ade?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 21:20
    Zitat von bugcatcher

Kann Lord-Ali was dafür, dass Word zu doof ist OpenOffice-Dokumente zu öffnen?

Wie ich schon schrieb ist

1. PDF _wesentlich_ weiter verbreitet und auch viel eher als elektronisches Papier zu gebrauchen als odt.

2. odt nicht als Browser-Plugin erhältlich, ich will die Datei nicht runterladen und wieder löschen müssen

3. PDF schon eine Art Quasi-Standard (und sowas wollen wir ja fördern)

4. Kann man mit OpenOffice _sehr_ einfach PDFs machen, imho sind die sogar kleiner als ODTs.

PDF ist hier einfach sinnvoller. Wie auch bei Readmes. Wieso sollte man die als doc/odt machen?

• Flatrate ade?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 21:03
    Zitat von Lord-Ali

Brief von 1und1 -OASIS Open Document Format (Och, dein Word kann das nicht lesen? Pech gehabt!)

Is ja schön, dass du .doc nicht magst (ich auch nicht), aber da hättest du doch besser ein .pdf genommen, ist auch im Browser lesbar und vor allem sehr viel weiter verbreitet als odt.

• Konvertieren von RM; Auslesen Audio und Umzug HDD

• wupperbayer
    • 25. Januar 2006 um 20:36
    Zitat von michael815

Danke ... kann zwar nicht direkt einen RM-Stream konvertieren, aber trotzdem ein guter Tipp ... für andere Formate und wegen Audio CD Input.

Einen Stream nicht, aber normale Real Media Formate doch schon. Sonst musst du dir die Plugins runterladen, die gibt's auch auf der Homepage.

• GVU sponsorte Raubkopierer (?)

• wupperbayer
    • 24. Januar 2006 um 20:22

Vielleicht "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"? :roll:

Wahrscheinlich war im Sponsoring auch eine Standleitung zur Zentrale der GVU mit inbegriffen...

• Speichergröße wird nicht korrekt angezeigt!

• wupperbayer
    • 24. Januar 2006 um 19:09
    Zitat von Pseiko

[OT] bräsig? [/OT]

Blöd, nixschnallend, langsam, verwirrt, nicht bei der Sache,.... ;)

• Kleine Denkaufgabe für nen Sonntag

• wupperbayer
    • 23. Januar 2006 um 16:48
    Zitat von DeckMan

Wenn sich aber das Laufband immer so schnell bewegen soll wie die Räder, und die Räder bewegen sich mit 2 km/h, wie schnell bewegt sich dann das Laufband? :wink:

Gute Frage ;) Ne viel einfachere Lösung ist doch: Der Jogger bleibt erst mal stehen, um nicht hinzufallen. 0x2 ist immer noch 0, damit bewegt sich auch das Laufband nicht und der Jogger fällt nicht hin ;)

• FF1.5 und Ebay es fängt an zu nerven

• wupperbayer
    • 23. Januar 2006 um 15:01
    Zitat von captain chaos

Ich hatte das Problem auch schon, tritt aber eher unregelmäßig auf.

Sehr unregelmäßig und in sehr seltsamen Intervallen. Als ich letztens bei eBay gesucht habe, kam das auch, als ich danach aber nach etwas anderem gesucht habe, nicht. Als ich dann wiederum nach der alten Sache gesucht habe, kam es wieder. Sehr seltsam...

• Programme deinstallieren geht nicht mehr

• wupperbayer
    • 22. Januar 2006 um 21:10
    Zitat von alfablot

Enfernt viel Müll, sogar auf Wunsch Firefox&Opera Cookies/Cache und andren Müll!

Nana, IE Cache und Cookies sind vielleicht Müll (weil oft Spyware), aber die Caches von Fx und Opera sind doch sauber ;)

• Kostenloser Webspace!

• wupperbayer
    • 22. Januar 2006 um 16:38
    Zitat von captain chaos

Wer ist das nicht? :D

Ich bin das nicht. Von Netscape 4.irgendwas (oder war es schon 6.irgendwas?) direkt auf Opera 6 umgestiegen. Der IE hat mich so gut wie nie gesehen (nur eben bei Neuinstallationen von Windoof)

• FTP-Programm mit Dateiüberwachung?

• wupperbayer
    • 21. Januar 2006 um 16:19

Ich bräuchte Tipps oder noch besser direkt Programme, die das oben geschriebene können ;) Hab zwar schon den "FTP Uploader XP" gefunden, der kann das aber anscheinend nur zeitgesteuert und natürlich auch nur in der nicht kostenlosen Version... Ich bräuchte halt nen Programm, was mir einen Ordner überwacht und bei Änderung automatisch die Dateien zum Sever hochlädt. Kennt jemand sowas?

• Kostenloser Webspace!

• wupperbayer
    • 21. Januar 2006 um 15:41
    Zitat von Asterfox

Mein absoluter Geheimtipp: Drition.net

Aber damit doch unbrauchbar, oder nicht? Zumindest für mich wäre das absolut nichts: ""Downloads" sind nicht gestattet, ebenfalls keine Dateien mit einer Größe von mehr als 250 Kilobyte."

• DHTML-Speedtester gesucht

• wupperbayer
    • 21. Januar 2006 um 14:38
    Zitat von Dr. Ä

Die erste Version wird bei mir in allen Browsern flüssiger als die zweite angezeigt! Die Zweite "springt" einfach raus! :?

Kann ich bestätigen, erste Version sieht besser aus.

• wupperbayer
    • 20. Januar 2006 um 21:11
    Zitat von bugcatcher

nicht jeder ist so irre (sorry ; ) soviel kohle für ihre rechner auszugeben, nur um ein flüssiges dhtml-scrolling zu realisieren... ; )

Naja, hauptsächlich hab ich den Rechner auch nicht dafür gekauft ;)

• wupperbayer
    • 20. Januar 2006 um 19:42

bugcatcher: Zu IEs Speed: Naja, ichsachma so, Opera 6 war im Rendern von CSS und Darstellen von Tabellen noch ein gutes Stück schneller als die aktuelle Version. Das Dumme beim CSS war nur, dass er nicht so viel konnte ;) Will sagen, das ist beim IE ähnlich - und je mehr vom Standard unterstützt wird, desto langsamer wird der Browser zwangsläufig, weil er ja mehr interpretieren muss.

Ich hab den Speed-Test auch mal gemacht. Mangels langsamer CPU ;) hab ich einfach die maximale CPU-Auslastung genommen, die die Browser bei den Tests brauchen. Auch ein sehr interessantes Bild, was sich da zeigt. Bei mir waren Opera 8.51 und 9 preview übrigens gleichschnell, weiß nicht, wie einer da Unterschiede entdecken konnte. Liegt wohl auch am Prozessor... Unterschiede vom Sehen konnte ich schon feststellen: Opera ist bei der Isomap (erinnert mich irgendwie an ein Siedler-Spiel) so was von langsam, das geht gar nicht; Firefox ist auch etwas langsamer als der IE. Und Firefox ruckelt ein bisschen beim Menü.

Hier aber nun die CPU-Last-Werte, interessant sind besonders die bei der Isomap:

Menü: FF 29, Opera 25, IE 12(!)
    Isomap: FF 35(!), Opera 100, IE 95

Firefox ist also aus einem mir absolut unerfindlichen Grund ressourcensparend. Da stell ich dem Fuchs mal meine gesamte CPU zur Verfügung und der verschmäht sie einfach. Denn die Performance könnte wirklich noch besser sein.

Hier noch was zum Rechner (nur für den Test Wesentliches):

CPU: AMD Athlon 64 3500+ (noch der "alte" Kern)
    RAM: 1024 MB (2 x 512 MB Dual Channel DDR SDRAM @ 400 MHz)
    Grafikkarte: ATI Radeon X800 Pro ViVO @ X800 XT (kostenloses Upgrade ;) 16 Pixelpipelines aktiviert und übertaktet)

• Tab-Erweiterung ähnlich Opera?

• wupperbayer
    • 17. Januar 2006 um 15:07

Ja, genau so. Mach ich in Opera ganz gerne, wenn ich Tabs mal in verschiedene Fenster sortieren will. Aber dafür gibt's noch ne andere Möglichkeit, vielleicht gibbet ja sowas im FF: In Opera gibbet ein "Fenster"-Panel, wo alle geöffneten Seiten drinstehen, untergeordnet allen geöffneten Fenstern. Da kann man dann auch gleich mehrere Seiten "packen" und rüberziehen. Gibt es so was (wird wohl ein Fenster-Manager sein) für FF?

• iPhoto oder Ähnliches für den PC

• wupperbayer
    • 17. Januar 2006 um 15:02
    Zitat von StrgAltEntf

wenn ich dich richtig verstanden habe dürfte es mitM$ Photo Story gehen

Ja, danke.... bin jetzt noch etwas verwirrt.... ein gutes Tool... von MS.... kostenlos....

(eine Welt bricht zusammen ;) )

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• wupperbayer
    • 16. Januar 2006 um 20:32

Schon, aber wenn du schreibst "wird sich eh nie was ändern", klingt dies für mich ziemlich resigniert, als könne man auch gleich aufhören, sich zu beschweren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon