1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 23. Juni 2006 um 13:26
    Zitat von Titus

Übrigens, wers noch nicht kennt, <a href="http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=2&>DAS</a> Opera Forum.

Ich würde jetzt aus dem Link nur noch die Session-ID rausnehmen ;)

Und hier will sich mal wieder einer wichtig machen. Nix von wegen Speicherüberlauf, maximal ein Crash ist drin.

Ganz im Gegensatz hierzu, das sollte doch dazu bewegen, auf Opera 9 umzusteigen, ein Security-Fix für 8.x wird es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT geben.

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 21. Juni 2006 um 21:35
    Zitat von Master X

Und wie findest du die Adresse "layer-ads"?

Die steht meist auf den Layer-Ads drauf ;)

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 21. Juni 2006 um 19:58

MasterX: Wieso willst du denn JavaScript blocken? Bestimmte oder seitenweise? Werbung, die darüber läuft, kenne ich zwar, aber die wird dann eben durch Eintrag von z.b. *layer-ads* blockiert.

Außerdem erlaube ich JavaScript sowieso nur seitenweise ;)

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 21. Juni 2006 um 17:42
    Zitat von UliBär

Die Adressleiste hängt nämlich am jeweiligen Tab selbst, d. h. jeder Tab hat seine eigene URL-Eingabe und Navigation. Das war für mich auch erst verwirrend. ;)

Naja, das Hauptproblem ist eben, dass es keine Tabs sind, sondern Fenster ;) Sprich, du kannst auch acht Fenster in Opera nebeneinander anordnen (Mit so nem Apple-40-Zöller vielleicht ;) ). Dann ist ja nicht so ganz klar, wozu ne Adressleiste ganz oben gehören sollte ;)

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 21. Juni 2006 um 12:47
    Zitat von bmx77

nich wirklich viel neues, aber ich dachte....

Leider auch einiges Falsches :roll:

Wer den Fehler in den ersten paar Sätzen findet, bekommt nen Gummipunkt. ;)

• Opera 9.0 Final

• wupperbayer
    • 20. Juni 2006 um 16:05

UliBär: Naja, denen, die über Weeklies meckern, ist eh nicht zu helfen. Bugmeldungen machen, ok. Aber meckern? Dat sind höchstens Alphas, wenn überhaupt.

Und die richtig schlechten Weeklies waren kurz nach der Beta 2, aber später sind sie wieder besser geworden.

Ich hab ja selbst auch nur selten Probleme gehabt, mit den neueren Builds gar nicht.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die Probleme mit Opera haben, genauso Probleme mit Firefox etc. pp. haben :roll:

• Windows Update

• wupperbayer
    • 19. Juni 2006 um 20:53

Ich habe ja selbst einen On-Access-Scanner (avast) ;)

Ich sage nur, dass es auch sehr gut ohne geht.

• Firefox Portable für Mac?

• wupperbayer
    • 19. Juni 2006 um 20:18
    Zitat von dzweitausend

Naja und ein "normaler" Admin für öffentlich zugängliche PC, z.b. Schulen, sollte auch die USB Schnittstelle deaktivieren...

Bei den "normalen" Admins, die ich kenne, kannst du sogar ein BIOS-Passwort setzen oder ein "Password Recovery"-Tool booten, ohne, dass der was merkt ;)

• Windows Update

• wupperbayer
    • 19. Juni 2006 um 20:16
    Zitat von Wurstwasser

Z.B. meldet sich User y hier im Forum an und fragt in der Kategorie PlugIns und Websides, warum Seite y bei ihm nicht korrekt angezeigt wird.
    Dann gibt er noch einen link dazu, hinter dem sich aber was anderes verbirgt.
    Schon hast du etwas, worauf du eigentlich nicht klicken solltest, du aber dennoch drauf klickst!

Und?

Ich hielt Firefox ja bisher immer für einen guten Browser, bei dem du eben nicht, wie beim IE, das System mit nem Klick auf den falschen Link das System schrotten kannst. ;)

Es wird ja nix ausgeführt. Denn der User wird wohl kaum auf Programme verweisen.

• Windows Update

• wupperbayer
    • 19. Juni 2006 um 14:53
    Zitat von Wurstwasser

wupperbayer
    Brain.exe einschalten und nicht auf alles klicken ist halt der Knackpunkt.
    Die Virenschreiber sind ja auch nicht dumm und lassen sich immer mehr einfallen.
    Da reicht beides allein nicht mehr, es sei denn, dein Brain.exe ist allwissend!

Ja, aber irgendwie muss der Virus ja auf meinen Rechner kommen, oder nicht?

Welche Möglichkeiten gibt es denn da so großartig?

1. E-Mails. Da setzt brain.exe ein. Da einfach NICHTS geöffnet wird, was ich nicht kenne, KANN hier auch nix passieren.

2. Offene Ports. Dank Router sehr unwahrscheinlich, zusätzlich Software-Firewall. Der Virenschreiber muss also meinen Router UND meine Software-Firewall kennen, um deren Schwachstellen im Port-Weiterleiten bzw. der Firewall zu kennen.

3. Internet-Seiten. Siehe 1.

Und sonst?

• Windows Update

• wupperbayer
    • 19. Juni 2006 um 14:07
    Zitat von dzweitausend

Denn mir kann keiner erzählen das ein Otto-Normal-Verbraucher ohne Schulung sicher sein Windows oder andere Massnahmen z.B. Router bzw. egal welches OSS nutzen kann....

Doch.

Brain.exe einschalten, dann brauchst du wenn überhaupt nur einen nicht dauernd laufenden Virenscanner.

Denn ich kenne kaum Leute, bei denen der Virenscanner mal angeschlagen hat, es sei denn, man provoziert es (wie ich manchmal).

Nen vernünftigen Browser benutzen, Windows aktuell halten, nicht auf alles klicken, schon gibt's wenig Grund zur Sorge.

• "Firefox 3.0 offiziell nur für Windows XP und aufwärts&

• wupperbayer
    • 18. Juni 2006 um 12:02
    Zitat von Amsterdammer

Third-party-builds FF 3.0 auf win 98 nicht ausgeschlossen (wenn sich jemand findet der win98 weiter unterstútzen will)

Tja, für Win 95 hat sich ja auch keiner gefunden... :roll:

• Opera9 overloaded!

• wupperbayer
    • 16. Juni 2006 um 21:35

Viermal werden wir noch wach,
    heißa dann ist Release-Tag!

Ganz glücklich bin ich aber nicht damit, es gibt schon noch einige Bugs, die ich gerne beseitigt gewusst hätte... naja, für mich laufen ja schon die aktuellen Weeklies gut, aber »für mich« kann viel heißen ;)

Wohl deswegen wurden jetzt aus den Weeklies in der letzten Woche Dailies. ;)

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• wupperbayer
    • 15. Juni 2006 um 21:34
    Zitat von Dr. Ä

RISEN OFFTOPIC :wink: : Braucht doch XP blos 20 MB: Klick! :wink:

Ich sprach von »flüssig«, nicht von ner halben Stunde Bootzeit ;)

• "Firefox 3.0 offiziell nur für Windows XP und aufwärts&

• wupperbayer
    • 15. Juni 2006 um 21:08
    Zitat von JonHa

Außerdem werden sich bestimmt Leute finden, die inoffizielle 9x-Versionen bereitstellen, was relativ problemlos möglich sein wird, Open Source sei dank.

Nu ja, wenn die gesamte Gecko-Version nicht mehr unter 9x läuft, dürfte das wohl was schwieriger werden.

• wupperbayer
    • 15. Juni 2006 um 19:38
    Zitat von the_official_elwood

Sry für OT, aber:
    Win2000 rennt auch wunderbar bei 133MHz. Leider ist das OS noch immer recht teuer...

Auch mit 128 MB RAM? Das bezweifle ich irgendwie.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• wupperbayer
    • 15. Juni 2006 um 13:55
    Zitat von Simon1983

[Blockierte Grafik: http://simon.brainsware.org/firefox.png]
    So sieht es bei mir aus.

Oha, die Fortschrittsleiste (neudeutsch Progress Bar) kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

• wupperbayer
    • 15. Juni 2006 um 13:17
    Zitat von LonesomWolf

Ich bin der Meinung, dass auch irgend wann mal ein Schlußstrich gezogen werden muß. Wenn man immer Rücksicht auf alte Versionen nimmt, dann geht die Entwicklung überhaupt nicht voran.

Naja. Auf Win 98 läuft noch verdammt viel, was auch unter 2k/XP läuft. UND es laufen ganz sicher (fast) alle DOS-Spiele, weil Win 98 noch echtes DOS hat.

Zitat

Sicher sind noch viel Rechner mit Win98 bestückt. Aber mal ganz ehrlich, wenn jemand ein so altes OS nutzt, was auch vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird, ist es doch ziemlich egal, ob er einen Browser nutzt, in dem vielleicht die eine oder andere Lücke entdeckt wird. Denn im OS werden auch genug Lücken auftauchen.

Das sehe ich ganz und gar nicht so.
    Fürs Surfen reicht ein 400-MHz-Notebook mit 128 MB RAM vollauf. XP ist da aber ein Gräuel. 98 dagegen läuft schön flüssig. Ich hätte aber trotzdem gerne auch aktuelle Programme. Virensoftware gibt's für 98, Firewalls, brain.exe funktioniert auch, insgesamt sehe ich nichtmal einen Grund, warum 98 bei ausgeschaltetem Vor-dem-Bildschirm-Bug unsicherer sein soll. Schließlich stürzen sich Virenentwickler ja auf XP.
    Dann hätte ich gerne aber auch ne aktuelle Browser-Software. Naja, aber da Firefox 3 ja wohl eh "erst" 2007 erscheint, hat sich das Problem vielleicht doch weitesgehend erledigt.

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• wupperbayer
    • 9. Juni 2006 um 16:38
    Zitat von dzweitausend

Einfach nur mal google Suche nutzen würde helfen.

Wenn man sich aber nicht informieren will, zieht das Argument nicht ;) Außerdem... Google ist böse, wenn man da sucht kommt man bestimmt direkt in die Rasterfahndung des Herrn Schäuble.

:roll:

• Wer wird auf Vista umsteigen

• wupperbayer
    • 8. Juni 2006 um 16:18
    Zitat von eric_e

An die 100€ ist gut.
    http://www.winfuture.de/news,25495.html
    Von wegen ein Ei und ein Appel, da legt man richtig Bares auf den Tisch.

Witzige Tabelle. Alles zusammen (Ultimate) ist billiger als Enterprise. Warum auch immer.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon