Die kapieren's schon, die haben nur nicht AOL und Google als Geldgeber für die PR-Abteilung im Nacken
Und im Kerngeschäft, auf mobiler Ebene, verbreitet sich Opera Mini auch ganz gut per Mundpropaganda.
Die kapieren's schon, die haben nur nicht AOL und Google als Geldgeber für die PR-Abteilung im Nacken
Und im Kerngeschäft, auf mobiler Ebene, verbreitet sich Opera Mini auch ganz gut per Mundpropaganda.
Das ist ein UserJS, nur nebensächlich ein Greasemonkey-Script
Zitat von SünndogskindIch schlage vor, Beckstein & Co. sollten im Eigenversuch ein Jahr lang jede Nacht diese Spiele spielen.
Mit Beckstein & Co. würde ich lieber etwas anderes machen... aber ich glaube, ich spiele zuviel...
Aber was Becktein schon an Verfassungsfeindlichem von sich gegeben hat, da wird so manch anderer Populist blass vor Neid.
Oh, S.i.T., wieder mal großer Sport... :roll: Muss das sein?
Außerdem, wer bezweifelt denn bitte, dass Firefox nen höheren Marktanteil hat als Opera? (Wobei mir die 2,8% sehr gefallen)
Nur, mehr Nutzer heißt nicht besser. Wie sagt man so schön? «Scheiße ist gut, Millionen von Fliegen können nicht irren».
Passend zum Wetter draußen:
Type O Negative - Life Is Killing Me
Und was passiert, wenn du die Kontextmenütaste drückst?
Hmm, das hatte ich auch schon mal. Allerdings unter Windows Me, nicht unter XP.
Nur auf dem Desktop oder generell Rechtsklicks? Irgendein besonderer Hintergrund?
Zitat von bongoMaster
Na ja, das mit der API-Funktion könnte unter Linux schwierig werden, ich wüsste jedenfalls keine die das machen würde...
Hmm, wie kommt denn bspw. dann GNOME an die Icons? Ich meine, wenn man einen Button zum Starten einer Anwendung auf die obere Leiste legt, muss der das Icon ja auch irgendwoher bekommen.
Das wäre imho die einfachste Lösung, da du auch nicht alle möglichen Browser abdecken kannst und du schon bei anderen Linuxbrowsern (ich sage mal nicht, an welchen ich jetzt denke, die meisten hier wissen das eh ) mehr Probleme mit der Lizenzierung des Logos bekommen dürftest.
Ein Forum vergisst nie.
Quod erat demonstrandum.
:roll:
Nett.
Und hab ich vor nem halben Jahr mal auf englisch gelesen
"Fried Fox" hätte man aber auch mit "Feierfox" oder so ähnlich besser ins Deutsche übertragen können.
Ich bin auch wieder in Weihnachtsstimmung
OK, Lord-Ali. Aber das hatte ich nicht als Teil der eigentlichen Diskussion gesehen, die ich hier angezettelt habe. Ein bisschen provokativ vielleicht, aber ich dachte gerade, ich wäre übers Ziel hinausgeschossen.
Zitat von Naturfreund
hätte ich geahnt, welch eine zum großen Teil unsachliche und beleidigende Diskussion ich mit meinem Beitrag ausgelöst hätte - ich hätte es bleiben lassen.
[...]
Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag die Wogen ein wenig glätten und zu mehr Sachlichkeit zurückfinden.
Hmm, vielleicht bin ich aus dem heise-Forum nur abgehärtet Aber ich fand die Diskussion eigentlich ganz normal, größtenteils sachlich und nirgendwo beleidigend.
Hab ich beleidigt? Weil beleidigt fühle ich mich nicht. Wenn ersteres der Fall sein soll, bitte ich, das zu entschuldigen. Aber mir ist die Diskussion bisher als ganz normal vorgekommen...
Zitat von DasIchwupperbayer du vergisst bei der Sache das Firefox2 auf den Systemen läuft. Wer einen älteren Rechner hat kann nicht davon ausgehen dass es bei ihm genauso schnell läuft wie auf nem aktuellen Rechner. Wenn jemand das schnellste haben will dann muss er auch die passende Plattform zu Verfügung stellen.
Moment, was ich vorgeschlagen habe, ist nicht die Mindest- sondern die empfohlene Konfiguration. Da darf ich dann ja wohl davon ausgehen, dass der Browser vernünftig läuft.
Buggy: Das ist sogar die "Mission" einer jeden Firma: Das Produkt so gut wie möglich verbreiten um möglichst viel Gewinn zu erzielen.
Zitat von PseikoWarum sollte jemand das Recht haben sich zu beschweren, weil ein ihm kostenlos zur Verfügung gestelltes Produkt auf seinem Rechner nicht läuft?
Das hat mit dem Preis erstmal nix zu tun. Mozilla möchte, dass man deren Produkt nutzt (denn Geld verdienen sie dadurch ja schon), Mozilla gibt an, dass Firefox auf dem 500/256er Rechner läuft. Also kann ich davon ausgehen, dass er es tut, und wenn nicht, mal nachfragen, warum das dann bitte die empfohlene Konfiguration ist.
ZitatDas hat mit elitärem Gehabe nichts zu tun. Wenn ich die neuesten Programme nutzen will, muss ich auch die passende Plattform bereitstellen oder mit Einschränkungen (Performanceverlust...) leben oder mich nach Alternativen umsehen.
Naja, wie ich schon erwähnte: Das Internet muss verdammt viel komplexer geworden sein in den letzten Jahren. Gerade das Internet und damit die damit verbundenen Programme sind doch nun kein klassisches Beispiel für immer mehr benötigte Rechenleistung. Ein neues Betriebssystem, ok, ein Videoschnittprogramm, ok, aber ein Browser, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, schlank zu bleiben, ergo wenig neue Features braucht, sondern "nur" mit den aktuellen Webstandards mithalten muss? Na, ich weiß nicht.
Oha, ich lag genau auf den empfohlenen Voraussetzungen, wie schön
Und daraus folgt für mich, dass sich jeder, der diese Voraussetzung (die noch nicht mal die Mindestvoraussetzungen sind) erfüllt, sich mit Recht beschweren darf, wenn der Firefox seinen Hauptspeicher frisst oder langsam ist.
"So einen Rechner benutzt heute keiner mehr" geht an der Sache vorbei und ist IMHO elitäres Gehabe.