1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• wupperbayer
    • 3. Januar 2007 um 00:24
    Zitat von Schnuffel

DM2 v1.22 - Windows Fenstermanagement und mehr ...

Nett... nur die Transparenz der Fenster sollte man nicht unbedingt einschalten, das ist irgendwie nutzlos.

Nicht, weil es nicht schön aussieht (das tut es), sondern weil es den CPU-Verbrauch abnorm in die Höhe treibt. Ich verstehe nur nicht, warum, Win 2k/XP sollten Transparenz doch ohne Performanceverluste können, oder nicht?

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• wupperbayer
    • 2. Januar 2007 um 22:18

Schöne Liste, aber zum Thema Videos möchte ich noch etwas hinzufügen (weiß nicht, ob das hier schonmal genannt wurde):

SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Renderer) - damit kann man so ziemlich alles in alles konvertieren ;)

• MSearch - In mehreren Suchmaschinen gleichzeitig suchen.

• wupperbayer
    • 2. Januar 2007 um 11:42
    Zitat von psycho_dmr

__edit2: so, das ganze sollte jetzt auch ohne Javascript funktionieren, leider bekomm ich die Javascriptfehler im Opera nicht in den griff.. ich hab da nicht die möglichkeit, nachzuforschen was denn nicht stimmt... :/ (vom ie mal ganz zu schweigen, mit dem hab ich das noch nicht mal getestet)

Doch, die Möglichkeit hast du schon: Extras -> Weiteres -> Fehlerkonsole.

Als ich das noch mit der alten Version versucht habe, stand da nix drin...

• MSearch - In mehreren Suchmaschinen gleichzeitig suchen.

• wupperbayer
    • 1. Januar 2007 um 22:17
    Zitat von psycho_dmr

Das ganze ist allerdings noch nicht ganz fertig, so funktioniert es momentan nur,
    wenn Javascript aktiviert ist und der Firefox benutzt wird.

Stimmt, ausschließlich für Firefox. Verstehe ich nicht so ganz, Opera bspw. zeigt mir auch keine wie immer gearteten Fehler auf der Seite an. Wenn ich es ausprobiere, landet MSN immer in der Suche, Google funktioniert nicht, es wird stattdessen Yahoo ausgewählt.

Mal sehen, ob ich rausfinde, warum ;)

EDIT: Was mir beim Testen mit Firefox noch aufgefallen ist: Man sollte nicht in einem der bis zu drei Fenster einfach so auf nen Link klicken, da hat man dann etwas wenig Platz ;)

• Was ist das für eine Sprache?

• wupperbayer
    • 1. Januar 2007 um 21:12
    Zitat von halys

Meine Suche nach klugen Leuten nützt offenbar - es ist die Sindarin-Übersetzung von O fortuna, velut luna statu variabilis (mittelalterliche Vagantendichtung).

Was wiederum in Carl Orffs Carmina Burana vorkommt, aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht. ;)

• Erfolgreiches 2007

• wupperbayer
    • 1. Januar 2007 um 00:36

Von mir auch alles gute und ein frohes neues Jahr 2007! Auf dass Firefox (und Opera ;) ) 20,07% Marktanteil erreichen ;)

• Deviant art banned!!??

• wupperbayer
    • 30. Dezember 2006 um 12:47

Wenn's dir wichtig ist, kannst du es doch auch über einen Anonymisierungs(proxy)server versuchen, das müsste doch auch gehen; es sei denn, deviantart hat auch alle Anonymisierungsserver ausgeschlossen ;)

• "Google lost me today"

• wupperbayer
    • 29. Dezember 2006 um 15:24

Wie ich bei Winfuture schon schrieb:

Nennt man sowas nicht "Friendly Fire"? :P Nein, mal im Ernst, solange Google die Konkurrenzprodukte nicht aktiv ausschließt, sehe ich da kein Problem. Google ist immer noch ne Firma und kein Wohltätigkeitsverein.

• Es ist wieder Ruhe eingekehrt nach Deinstallation Fx 2.0

• wupperbayer
    • 25. Dezember 2006 um 12:52
    Zitat von Heaven_69

Ahh ja. Verstehe.

Naja, ist doch ganz einfach, setze zwischen "sorgt für" und "Sicherheit" einfach "eine Art von", schon wird der Sinn des Satzes deutlicher: Keine Sicherheit bzw. trügerische Sicherheit ist auch eine Art von Sicherheit, und für die sorgt Windows Defender

;)

• Vorab schon mal FROHES FEST.......

• wupperbayer
    • 24. Dezember 2006 um 14:40

Hallo Forum,

auch ich wünsche euch frohe Weihnachten, ein paar stressfreie Tage und viel Freude in eurem Leben (und mit eurem PC ;) ) auch im Jahr 2007! :)

• Division durch Null

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2006 um 18:44

Google sagt 0^0=1 ;)

Das ist afaik auch ne Definition, nicht zwingend zu erschließen.

• CHIP:Firefox 2.0: Verräterischer Webbrowser?

• wupperbayer
    • 15. Dezember 2006 um 18:38
    Zitat von Simon1983

Die lernen es wohl nie!

Erwartest du das ernsthaft von CHIP? :roll:

• Was bekommt / wünscht / verschenkt ihr zu Weihnachten?

• wupperbayer
    • 14. Dezember 2006 um 19:43

Habe gerade gelesen, dass ich noch ein weiteres Geschenk zu Weihnachten bekomme, was ich gar nicht erwartet habe

;) 8)

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2006 um 21:22

Naja, da wollen sich 50% von nur wichtig machen und die anderen 50% wissen nicht, wie man mit der Wiimote umgeht ;)

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2006 um 21:12

Ja, einerseits durch mein Erscheinen direkt zur Ladenöffnung um 9:30 und andererseits durch Beziehungen ;)

• wupperbayer
    • 13. Dezember 2006 um 21:00

Ich bekomme (hoffentlich) ein paar ;) Spiele für meinen hart erkämpften Neuerwerb. Zelda zum Beispiel... *habenwill*

Schenken werde ich einige DVDs / CDs, weil mir und den Beschenkten eh nix Besseres einfällt ;)

• Langeweile.S03.E01.UNCUT.DVDRiP.GERMAN.XviD-LOL

• wupperbayer
    • 10. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat von Lord-Ali

Lese dir mal die ersten fünf Beiträge dieses Threads durch:
    http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewtop…=asc&highlight=

Ich tippe bei sowas ja immer auf gute Ironie ;) Allein der Zähler, also bitte, sowas kann man nicht ernst meinen.

Anders wäre das schon etwas traurig...

• Firefox liegt nach Feierabend vorn - zumindest auf SpOn

• wupperbayer
    • 7. Dezember 2006 um 21:37
    Zitat von S.i.T.

Und Opera hat das Konzept von Moz, die Community einzubinden, übernommen und mit Widgets verepackt.

Najaaaa. Offizielle Foren gab’s schon früh, und noch früher (Opera 3) hatte Opera sogar ein Gästebuch. So richtig ungewohnt war Opera den Umgang mit seinen Kunden also nicht. ;)

• wupperbayer
    • 7. Dezember 2006 um 21:05
    Zitat von S.i.T.

Der UserAgent von Opera hat sich nicht zurückgestellt. Wenn du nicht geguckt hast, bist dann immer als IE rumgelaufen

Deswegen ist das auch mittlerweile nicht mehr möglich, nur noch seitenweise ;)

Zitat

auch bei Opera lief nicht alles glatt. Die ICQ-Geschichte dürfte ja bekannt sein. Das ding ist nie gescheit gelaufen und hat einiges an Schrammen hervorgerufen.

Natürlich lief da nicht alles glatt. Und es läuft auch nicht alles glatt. Bei Firefox aber auch nicht, von daher...

Zitat

Dann kam die Mail-Umstellung. Wo ist denn meine Post... heute kein Thema mehr, aber damals schon irgendwie zu weit voraus ;) War für viele, für mich auch, doch ein herber Schlag in die Magengrube - sags mal so. Mit Postsachen verstehen die Leute kein Spaß ;)

Naja, zu der Zeit hab ich noch Webmailer benutzt, bin erst so mit 7.5x auf M2 umgestiegen. Aber wer ein Programm nach früheren Versionen beurteilt, dem ist andererseits auch nicht zu helfen ;)

Zitat

Dann wurde Opera größer, das Verlangen nach einem Browser, klein und fein, wurde auch größer. Mittlerweile ist der kleine Brwoser auch größer und hat ein völlig anders Konzept, als Opera.

Jein. Ich erinnere nur an die ewige Download-Größen-Debatte ;) Opera läuft auf alten PCs auch immer noch flüssiger als Firefox. Ja, es ist eine Suite. Aber eine Suite wollte man schon spätestens ab Opera 5, so neu ist das Konzept also nicht.

Zitat

PS: Normal müßten wie alle mit Opera surfen - europe for ever :D

Mit ein Grund, warum Opera in amerikanischen Statistiken so schlecht abschneidet, mehr als die Hälfte der Opera-Nutzer ist europäisch. ;)

• wupperbayer
    • 7. Dezember 2006 um 20:23

Naja, S.i.T., das ist aber schon länger her. Meine 7.54-Lizenz hab ich problemlos bekommen. Und ansonsten kann ich buggy nur zustimmen: Die bei Opera wissen ganz genau, dass man im Desktop-Markt wenig bewegen kann. Da man sich aber schon recht frühzeitig auf den Mobilmarkt gestürzt hat, hat man da jetzt das Kerngeschäft.

Und mit AOL und Google meinte ich nur, dass Firefox mehr Geld für echte PR ausgeben kann. Und, wie gesagt, ich als Opera-User muss niemandem beweisen, dass ich den besten Browser benutze. Ich weiß das, das reicht mir.*

Ich denke aber, dass sich mit Opera 10 noch was ändern könnte, wenn Opera es wirklich schafft, die mobile Welt mit der PC-Welt (nein, nicht mit der Zeitschrift) zu verknüpfen. Was man mobil benutzt, benutzt man dann auch auf dem Desktop, oder so.

Aber wie gesagt, letztendlich isses mir auch egal. Ich meine nur, dass Opera eine bessere Marktposition verdient hat - 10% wären schön, mehr will ich gar nicht**. Und mich nerven Leute, die Opera (wenn überhaupt) mal in Version 6 ausprobiert haben und meinen, sich ein Urteil bilden zu können.

*Jaaa, ich hab Opera hier auch das ein oder andere Mal verteidigt. Soweit ich das beurteilen kann, aber nur, wenn jemand offensichtlich keine Ahnung von der Materie hatte. Und ich kann keinen zu seinem Glück zwingen. Ich helfe nur, wo ich kann, wenn jemand umsteigen will, wenn auch nur temporär.

**Solange IE dann <5% hat ;) Wie in "du bist was du surfst" schon richtig steht: Gar nicht so insgeheim hoffe ich, dass Firefox irgendwann bei 70% Marktanteil landet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon