Zitat von Lord-Ali
Aha, man liest Frank Schätzing Gutes Buch, solltest du das noch nicht wissen.
Zitat von Lord-Ali
Aha, man liest Frank Schätzing Gutes Buch, solltest du das noch nicht wissen.
Zitat von Indubio
Ach, das geht schon... aber Du hättest ja für das Foto wenigstens mal so tun können, als ob Du irgendwo auch 'n Firefox-Fenster offen hast...
Wieso sollte ich vorgeben, zu tun, von dem alle wissen, dass ich es nicht tue? Wobei das so natürlich auch nicht stimmt, Firefox brauche ich schon mal
Der Aufkleber auf dem Tisch sagt doch alles
Mal sehen, ob ich den wirklich auf mein Notebook klebe...
Haben die auch nen vernünftigen Winshade-Modus? Ohne den sind die Skins nix für mich
EDIT: Nö, haben sie nicht
So, hier mal mein Schreibtisch. Wer's genau wissen will, klickt aufs Bild, dann gibt's die Super-Mega-Größe Und ja, ich weiß, Röhre neben TFT sieht komisch aus. Und ich weiß auch, dass das im Hintergrund nicht gerade die taufrischste Software ist.
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/wupperbayer/Schreibtisch_klein.jpg]
Mac: Aha, Wii Sports! Noch ein begeisterter Spieler? Was macht das Spiel soweit von seinem Bestimmungsort, der Konsole?
Zitat von Lord-Ali
Mein Beitrag ging an sit, nicht an dich.
Stimmt, aber entweder ich habe hier etwas nicht richtig mitbekommen oder deine Einschätzung von S.i.T. weicht doch sehr von meiner ab. Und das verstehe ich anhand der gemachten Aussagen irgendwie nicht. Vielleicht gibt es da ne Vorgeschichte, und selbst wenn, anhand dessen, was S.i.T. hier gesagt hat, kann ich ehrlich gesagt keinen "Faschisten" erkennen; von daher sind die Äußerungen, um das (wenn es eine Vorgeschichte gibt) wieder aufzuwärmen, doch reichlich unnötig. So zerstört man Diskussionen.
ZitatAch, und du fühlst dich noch angepisst (straßensprache) wegen der opera-filterliste
Ich fühle mich eigentlich nicht angepisst, weil ich das weiß und deswegen (aber nicht nur deswegen) schon länger Proxomitron im Einsatz habe; du hast nur jetzt das zweite Mal (aus meiner Sicht) innnerhalb kurzer Zeit Beiträge geschrieben, die die gute Diskussionsgrundlage schlagartig zerstört haben. Und das lässt sich mMn auch nicht durch sowas wie "der provoziert halt gerne" entschuldigen. Ich finde, sowas muss nicht sein; ich spreche mich da nicht frei von Fehlern, aber wenn ich sowas mache, kann ich auch nicht erwarten, dass die Reaktionen besonders freundlich ausfallen. Zumal, wenn es irgendwelche Privatgeschichten sind, die mit dem Thema nu überhaupt nix zu tun haben.
Und zu deinem Eingeklammerten: Mir ist scheißegal, wie du schreibst, nur aufpassen, bei zuviel Scheiße geht die ganze Bildung in 'n Arsch
Zitat von Lord-AliDas Ding wovor du sitzt ist zum größten Teil in Asien hergestellt worden, von Menschen die ausgebeutet werden, in den Verhältnissen wie in der Industrialisierung in Europa.
Richtig. Und ich habe schon mal jemandem in nem anderen Forum empfohlen, wenn ihm das nicht passt, soll er's halt nicht nutzen.
Die Welt ist schlecht, ich versuche, einen Beitrag zu leisten, dass sie besser wird (vielleicht). Aber ich kann die Ausbeutung in Asien nicht verhindern, noch kann ich sie stoppen. Und fang bitte nicht mit dem Gefasel an von wegen "die wahre Macht hat die Bevölkerung". Die Erste Welt in ihrer jetzigen Form braucht die Dritte Welt in ihrer jetzigen Form; das macht sie nicht besser, es ist aber so. Eine grundsätzliche Veränderung kann meiner Meinung nach nur vonseiten der betroffenen Länder selbst ausgehen.
ZitatDu bist der typische Troll und siehst es nicht mal. In allen deiner Beiträge steckt pure Provokation
Dazu habe ich schon was geschrieben. Kannst du diese Sätze eigentlich schreiben, ohne mal in nen Spiegel zu gucken?
ZitatBeiträge von Personen, deren Beiträge ich nicht verstehe oder verstehen will, werden von mir sofort angegriffen, nur weil die sich in der Form und in den Wörtern ausdrücken, die mir nicht passen
Fixed.
ZitatDu hast sehr viele Anzeichen eines Faschisten.
Wenn du mir das jetzt auch noch vorwirfst, dann lache ich.
Wie du vielleicht oben erkennst, kann ich auch vernünftig diskutieren. Aber wie man in den Wald hineinschreit, so brüllt es hinaus.
Zitat von S.i.T.Bei dem Begriff "Ditte Welt"-Laden häst gedacht, ach die Kirche will wieder ihr Gewissen reinwachen. So bin ich, viele andere auch, erstmal stehen geblieben, geschaut... und geblieben.
OK, da hast du meine vollste Zustimmung. Da zieht aber auch imho (zumindest zu Beginn) mehr das "Neue", das "Unbekannte", weil es vom üblichen "Einheitsbrei" abweicht; und wie du richtig sagst, der Begriff ist noch nicht "mainstream", so macht man auf sich aufmerksam. Und sicher ist aus Sicht der Macher da angedacht, den Menschen mitzuteilen, "Hey, die Leute wohnen auf demselben Planeten wie ihr, und hier werden sie auch so behandelt". Auch das kann ich nur Gutheißen.
Grundsätzlich aber den Begriff der Dritten Welt nicht mehr benutzen zu wollen, halte ich für Augenwischerei. Die Tatsachen sprechen - leider - eine andere Sprache, da helfen auch keine Euphemismen mehr. Wie eben "Arbeitsplatzverlagerung" auch eigentlich den Arbeitsplatz- oder sogar Existenzverlust der Betroffenen beinhaltet.
Also sind eigentlich beide Begriffe in ihrer Existenz berechtigt, man muss nur aufpassen, dass man mit einem der beiden nicht etwas zu beschreiben versucht, was in dem Begriff gar nicht drinsteckt.
Und das Kompliment kann ich zurückgeben, ich war zwar mit deinem ersten Post nicht einverstanden, aber so etwas lässt sich eben auch per vernünftiger Diskussion besprechen
EDIT: Lord-Ali:
ZitatIn allen deiner Beiträge steckt pure Provokation...
Da spricht einer, der Ahnung davon hat
Zitat von S.i.T.@ captain chaos: Ich nenn' das Kind beim Namen. Auskünfte erteilen auch die "Eine-Welt-Läden". Schon ein Unterschied und vermittelt doch was ganz anderes, oder nicht?
Erinnert mich an die Unterschicht-Debatte. :roll:
Da bin ich genau wie hier der Meinung, dass man das Kind schon beim Namen nennen darf. Es gibt eine Unterschicht, und es gibt eine Dritte Welt. S.i.T., du suggerierst zwar, dass man sich durch diesen Begriff quasi "frei" von der Dritten Welt machen will, aber das ist IMHO der falsche Beweggrund für diese Bezeichnung. Sieht man sich an, wie man hierzulande lebt und vergleicht das mit der Dritten Welt, so kann man durchaus davon sprechen, dass dazwischen "Welten" liegen. Auch heißt Dritte Welt ja nicht, dass das auf Dauer so sein muss, dafür gibt es ja die Schwellenländer.
Die "Eine Welt" vermittelt Einheit, wo es sie nicht gibt. Es wäre ja schön, wenn auf der Welt alle ein bisschen gleicher wären, aber Fakt ist nunmal, dass dem nicht so ist. Somit ist die "Eine Welt" eine schöngefärbte Illusion.
Siehste, S.i.T., so kann man auch den Begriff schlechtreden
Wenn die Bundesliga-Fußball-lose Zeit endlich wieder vorbei ist, wird's wohl wieder "etwas" mehr (freitags von 18-22 Uhr, samstags von 15-20 Uhr und dann noch das Sportstudio, sonntags von 14-19 Uhr, es sei denn natürlich, ich bin im Stadion), ansonsten gucke ich nur für mich interessante Sendungen: Abends die Tagesschau (ja, ich bin da altmodisch, ich will die wichtigen Nachrichten des Tages so zusammengefasst sehen), sonntags bei guter Kritik nen Tatort, andere Krimis (aber eher selten, Wallander hat's mir gerade angetan) und Dokus, die mich interessieren.
Privatfernsehen bis auf die Simpsons-Folgen, die ich noch nicht kenne, eigentlich nie.
Zitat von Alexs
Anscheinend funktionieren aber RegEx-Ausdrücke im Opera-Filter, wie es hier zu sehen ist: http://ad-flitzer.rockt.de
Mir kommen aber die Einträge dort sehr suspekt vor...
Naja, das Einfachste wäre dann wohl, eine Liste wie die von Dr. Evil einfach mal in die urlfilter.ini einzufügen, und zu schauen, ob's funktioniert Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Weiß ich, ja. Deswegen erwähne ich jetzt auch die Primitivität des Firefox im Grundzustand, das nicht vorhandene MDI (wie primitiv!), den primitiven Download-Manager, die primitive Art des Speichermanagements, die primitve Art der RSS-Feeds,... :roll:
Wenn, dann sollte man wenigstens gekonnt provozieren.
Naja, wenn du schon eine "fertige" Liste nur einfügen willst, würde ich so vorgehen:
Erstmal ein Element als "Placebo" blockieren und dann die urlfilter.ini finden. Die ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Anwendungsdateien\Opera\Opera\profile\
Dort einfach in die urlfilter.ini deine gewünschte Liste reinkopieren. Achtung: Nur Wildcards, keine regulären Ausdrücke!
Zitat von MonztAGibt's, funzt leider nicht so toll (d.h. ein Tab mit PDF friert ein, man kann nicht zu anderen Tabs wechseln).
Bei mir stürzt sogar der Browser ab... Also eher nix. Naja, geht auch so...
Gibt's zum Foxit Reader eigentlich auch nen Stöpsel, neudeutsch Plug-in?
Jepp, du wieder. MMn einer der besten Dialoge im Film
Dann auch von mir mal was Einfaches
"Wissen Sie, welchen Schaden dieser Bulldozer nehmen würde, wenn ich ihn einfach über Sie herrollen lassen würde?" "Welchen denn?" "Überhaupt keinen!"
Einfach 2001 - Odyssee im Weltraum
Zitat von Michael_Corvin
Kann man damit zB asf/wmv einigermassen vernünftig in avi/mpg umwandeln? Oder ist die Qualität dann nur noch grottig?
Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine Veranlassung dazu hatte... ich kann's aber mal machen.
Obwohl ich der Ansicht bin, dass bei den meisten WMV-Dateien von der Bildqualität eh nix mehr zu retten ist