1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• 2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2

• wupperbayer
    • 23. Februar 2007 um 14:28

WinFuture hat das auch schon wieder als "Exklusivmeldung" drin *kopfschüttel* Scheint irgendwie schwer zu verstehen zu sein... :roll:

• PGN-Bilder von Mathcad werden nicht angezeigt

• wupperbayer
    • 12. Februar 2007 um 22:09
    Zitat von DasIch

In der URL ist ein Backslash das geht mit keinem Browser außer dem IE.

Falsch 8):wink:

Und zu Windows: Das liegt nicht am FF, sondern an Windows. Du kannst in die Adressleiste des Explorers auch "C:/Mein/toller/Ordner" eingeben, das funktioniert auch.

• Von Windows auf Linux umsteigen

• wupperbayer
    • 9. Februar 2007 um 15:01
    Zitat von Sebastian

Ubuntu will einfach sein und einen einfachen umstieg bieten. aber ähnlich wie windows würde ich es nicht einstufen. Man kann in ubuntu auch als profi noch sehr viel machen. windows schränkt immer mehr ein.

Ich werfe Windows ja viel vor, aber da muss ich es doch mal verteidigen. Die Grundausrichtung ist einfach eine andere, Windows richtet sich an Einsteiger, Ubuntu schon mehr an den fortgeschrittenen User. Windows hat einige Grundeinstellungen, die für Fortgeschrittene Mist sind (und eigentlich auch für den normalen User, wie die Ausblendung bekannter Dateiendungen), aber das lässt sich alles konfigurieren.
    Die Registry und die tieferen Systemeinstellungen sind nicht besonders benutzerfreundlich, aber als einschränkend empfinde ich sie nicht.

• wupperbayer
    • 8. Februar 2007 um 20:30
    Zitat von Sebastian

Und wer nicht mal ein wort in ein wiki eintippen kann sollte sich sowieso überlegen ob der pc nicht eher auf den müll gehört.

Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, es passt aber ganz gut ;)

Dazu sei gesagt, dass meine Tastatur bis jetzt mit Windows, im BIOS (ja, über Bluetooth), mit Solaris(!) und verschiedenen Linuxen funktioniert hat - nur nicht mit Ubuntu.

Und da ich nichts eintippen kann, gestaltet sich die Fehlersuche als schwierig. Ich weiß im Grunde sogar, wo das Problem liegt - Linux scheint den Bluetooth-Hub neu zu initialisieren und verliert dadurch den Kontakt zu Tastatur und Maus. Da das Bluetooth-Setup allgemein und unter Linux im Besonderen etwas frickelig ist, hab ich nur die Lösung bisher nicht gefunden.

• wupperbayer
    • 8. Februar 2007 um 16:52
    Zitat von HaMF

Ich persönlich finde Linux sehr wohl DAU-Tauglich. (Eine gewisse Grundintelligenz mal vorausgesetzt). Und wenn man nicht weiter weiß, dann kann man einfach die große Community befragen, die ich im Ürigen nicht unfreundlich finde. Nur den irc-channel find ich unübersichtlich...

Ich nicht. Aber ich habe mit Linux im Allgemeinen und Ubuntu im Speziellen ja eh so meine eigenen Probleme... wahrscheinlich zu spezielle Hardware. Und immer, wenn ne neue Ubuntu-Version raus ist, läuft irgendwas wieder besser, dafür was anderes nicht :roll:
    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, rauszusuchen, warum meine Bluetooth-Tastatur nicht funktioniert. Neben der TV-Karte, meine ich jetzt. Nachdem vorher die WLAN-Karte nicht lief und bei meinem Notebook das ganze System einfrieren lässt, aber dafür ging die Tastatur noch.
    Hauptsächlich habe ich dazu wahrscheinlich keine Lust, weil sich mir nicht erschließt, was an Ubuntu soviel besser sein soll, wenn es eh Windows immer ähnlicher wird. Aber gut.

• Netscape comes back?

• wupperbayer
    • 5. Februar 2007 um 21:44
    Zitat von Brummelchen

Jo - alles, wo AOL die Drecksflossen dran hatte, ist *** geworden.

Naja, Winamp geht's noch einigermaßen gut, es häufen sich nur in letzter Zeit die Sicherheitslücken...

• Es lebe IE 7 und Opera

• wupperbayer
    • 26. Januar 2007 um 16:25

Firefox out? Hab ich was verpasst?

Ja, ich weiß, bei mir war Firefox noch nie besonders in, aber das tut jetzt nix zur Sache. ;)

Und von Opera überrascht werden können auch nur die, die sich nicht mit dem WWW und den Möglichkeiten, es zu nutzen, auseinadersetzen. Es wird ja auch alles getan, damit die Leute umsteigen ;)

Jetzt mal ernsthaft: Ich hoffe, du nutzt den IE, Opera-Nutzer sollten etwas toleranter sein.

• Wie sieht euer Schreibtisch/Computer aus?

• wupperbayer
    • 25. Januar 2007 um 18:54
    Zitat von Dr. Ä

Bitteschön: Klick! :wink:

Schicke färingische Flagge ;) Und ich bin nicht der einzige mit zwei unpassenden Monitoren nebeneinander :P

• Gute Musikspieler? (iTunes alternative)

• wupperbayer
    • 25. Januar 2007 um 15:30

Winamp ;) Das kann mittlerweile alles von dir Gewünschte und noch ein bisschen mehr, wie Streamen deiner Musik auf andere PCs, Internet-Radio über Shoutcast, Playlists anhand des Musikstils etc. pp.

EDIT: Ups, hab einen wichtigen Absatz überlesen. Wenn du dir nicht helfen lassen willst :P ;)

• Schatten für Textobjekte in GIMP?

• wupperbayer
    • 24. Januar 2007 um 18:02

Google kann ich auch bedienen ;) Mir ist schon klar, dass das über diese Tricks geht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mal über die Skript-Fus gemacht habe. Wozu sind die denn sonst da, wenn man sie nicht benutzen kann?

• Schatten für Textobjekte in GIMP?

• wupperbayer
    • 24. Januar 2007 um 17:36

Hallo,

wieso geht das nicht? Ich bin mir sicher, dass das mal ging. Ich will nen schön schattierten Text erzeugen, aber die Menüpunkte unter Skript-Fu -> Schatten sind alle ausgegraut. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das mal irgendwie hinbekommen habe.

Hat jemand ne Idee? Und vielleicht auch gleich, wie ich am einfachsten nen Pfeil in GIMP hinbekomme (warum gibbet sowas nicht als Pinsel?)

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• wupperbayer
    • 18. Januar 2007 um 19:20

So, Handynetze sind mittlerweile auch überlastet. So langsam wird's lustig ;)

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• wupperbayer
    • 18. Januar 2007 um 18:40

Hier gerade 15 Minuten Stromausfall. Zweimal ein kurzes "Zucken", dann war er ganz weg. Und auch jetzt flackert das Licht noch. Nach dem ersten Zucken hab ich mir meinen Laptop geschnappt, dann kam das zweite und der Strom war ganz weg, als das Notebook hochgefahren war ;)
    Kerzen und Taschenlampen sind zum Glück vorhanden, Fernsehen und Kabel-Radio waren (sind?) genauso tot wie es der Langenberger Sender war (WDR2 für Wuppertal).

Die Kaltfront war hier auch ziemlich heftig, Hagel, Blitze, enorme Windböen.

• Interview mit Blake Ross

• wupperbayer
    • 17. Januar 2007 um 14:37

Naja, gibt ja genug Aufhänger in Asas Blog, konkret gab es in letzter Zeit dieses hier. Asa sollte Fanboy werden, oder Chief Evangelist Officer (CEO), dann wäre er wenigstens ehrlich.

• Interview mit Blake Ross

• wupperbayer
    • 17. Januar 2007 um 09:19

http://operawatch.com/news/2007/01/i…blake-ross.html

Wen es mal interessiert, was Blake Ross so zu anderen Browsern ;) und einigen Firefox-spezifischen Dingen zu sagen hat (z.B. wollte er den Einstellungsdialog in Firefox 1.5 nicht ändern), klicke bitte auf den oberen Link ;)
    Immerhin ist er in Bezug auf Asa Dotzler mit mir einer Meinung :P Und auch sonst ganz interessant, was er zu sagen hat.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• wupperbayer
    • 15. Januar 2007 um 10:54

Das ist gar kein Theme, das ist WindowBlinds und Shareware. Hat einige nette Effekte wie transparente Menüleisten und Menüs.

• wupperbayer
    • 14. Januar 2007 um 21:21

Panorama von Tromsø, Nord-Norwegen, um die Jahreswende 05/06.

Hier der Link aufs Bild:

http://www.flickr.com/photos/ftcb/104650421/in/set-1751761/

• wupperbayer
    • 14. Januar 2007 um 19:26

Das ist mein Desktop, aktuell sogar mal aufgeräumt ;)

[Blockierte Grafik: http://i132.photobucket.com/albums/q17/wupperbayer/desktop.jpg]

• wupperbayer
    • 14. Januar 2007 um 19:03
    Zitat von captain chaos

Übrigens @ caschy, wupperbayer, UliBär, AngelOfDarkness + LordAli: Postet doch mal Screenshots in diesem Thread. Das was ich da in euren Monitoren erkennen kann, macht mich neugierig.

Wieso willst du meinen Opera-Skin sehen? :P

Screenshot vom Desktop kommt aber gleich ;)

• wupperbayer
    • 13. Januar 2007 um 22:12
    Zitat von Fury

Vielleicht haben Wupperbayer, ostsee oder Palli ja Lust zum aufräumen.

Hehe, aber ich sehe, du hast deinen Rechner auch nicht in dem dafür vorgesehenen Platz stehen, ich auch nicht ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon