1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• wupperbayer
    • 13. Juni 2007 um 19:00
    Zitat von pcinfarkt

Zu viele Möglichkeiten der Auslegung (für mich!) :lol: .
    Trotzdem (-bezogen auf den Vergleich-) ein JA mit leichter Tendenz zu Beta. :D

Naja, in dem Fall ist "Alpha" glaube ich besser ;) Die Firefox-Alphas laufen bei mir jedenfalls stabiler als das, was sich Safari Beta schimpft.

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 21:29
    Zitat von Orkan

Ich nehme mal an das bezieht sich auf die in Entwicklung befindliche 4er Version von KHTML. Warum hat man das nicht ins aktuelle webkit übernommen?

Nö, aktueller Final-Release aus den Ubuntu-Paketquellen.

EDIT: Opera 9.50 wird wohl auf dem gleichen Stand sein.

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 20:18
    Zitat von Sebastian

Folglich ist der Browser zumindest für webdesigner nützlich...

Allerdings, das "zumindest" trifft es ganz gut... die Geschwindigkeit ist zwar ganz nett, wenn der Browser gerade mal nicht abstürzt, aber sonst? Sonst fehlen mir einfach einige Features (Sessions!), die für mich mittlerweile Must-Haves sind. Da nützt der schnellste Browser nix, wenn er zu wenig kann. Zumal der Speicherverbrauch afaik sogar über dem von Firefox liegt. Aber ist ja nur ne Beta.

btw., von bestimmter Seite werden die Benchmarks, die auf der Safari-HP stehen (und dessen Quelle seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, es ist also alles andere als "industry standard", wie uns der liebe Steve weismachen will), schon als Herausforderung angesehen:

"Hehe, welcome to Windows, Safari!
    Now, we’ll make sure those graphs look a bit different in Kestrel final :) And not just a single benchmark (that Safari has been optimized for over time), but real life performance."
    (Einer der Desktop-Team-Entwickler bei Opera)
    ;)

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 19:17
    Zitat von bugcatcher

Fx2

Fx3a4

IE6

IE7

Op9

Saf3a

Hat nicht zufällig noch einer n aktuellen Konquerer zur hand, oder?

Alles anzeigen

Doch.

Konqueror

Zitat

From the 43 selectors 43 have passed, 0 are buggy and 0 are unsupported (Passed 578 out of 578 tests)

Ach ja, noch was Interessantes:

Opera auf Wii

Zitat

From the 43 selectors 30 have passed, 2 are buggy and 11 are unsupported (Passed 450 out of 578 tests)

Deutlich besser als Opera aufm PC :shock:

Und zum Spaß noch Opera aufm DS:

Zitat

From the 43 selectors 14 have passed, 3 are buggy and 26 are unsupported (Passed 313 out of 578 tests)

Dauert aber auch fast fünf Minuten...

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 14:09
    Zitat von captain chaos

Das (Tab ziehen -> neues Fenster) sollte sich durch eine Erweiterung leicht bewerkstelligen lassen.

Meinst du? Wenn ich nen Tab auf den Desktop ziehe, macht der mir ne Verknüpfung auf den Desktop... Das Feature brauche ich aber sowieso kaum. Und unter Linux geht das nicht :cry:

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 14:03
    Zitat von xmms

Das mit dem Tabsrausziehen geht bei mir nicht im Firefox.

Ich sprach auch nicht von Firefox, ich weiß, dass das da nicht geht. ;)

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 13:56
    Zitat von xmms

Vor allem die Suchfunktion und dass man Tabs aus der Leiste herausziehen kann, sodass sie zum Fenster werden und umgekehrt find ich gut.

Ich kenne einen Browser, der kann beides, und letzteres schon ziemlich lange... ;)

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 12:33
    Zitat von bugcatcher

http://www.golem.de/0706/52814.html
    ^^

Und auch: http://www.golem.de/0706/52818.html

Grandios :?

Es wird übrigens diskutiert, ob die Darstellungsfehler und manche Crashes Lokalisierungsprobleme sind. Hier hat nicht jemand zufällig ein englisches Windows, nein?

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 12. Juni 2007 um 00:21

Die Reaktionen, nicht nur bei heise, sondern z.B. auch bei Engadget, auf die Veröffentlichung der "Beta" bestärken meine Befürchtung, dass das ein ziemlicher Schuss in den Ofen war.

Wohl ne Beta nach dem Motto "Steve Jobs will ne Beta zur WWDC, Steve Jobs bekommt ne Beta zur WWDC".

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 23:02
    Zitat von xmms

Also auf einem Level mit Opera, in etwa ;)

Zitat

From the 43 selectors 25 have passed, 3 are buggy and 15 are unsupported (Passed 346 out of 578 tests)

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 21:49
    Zitat von xmms

Also Statusleiste müsste man einblenden können ;)

[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9160/bild2ue4.png]

Gut ist, dass man Tabs aus der Leiste rausziehen kann und die dann zu Fenstern werden :)

Hast recht, geht ;) Hab das im Einstellungsdialog gesucht, bin das von Opera so gewohnt ;)

Ob Apple sich damit einen Gefallen tut, den Browser in *dem* Status zu veröffentlichen? Irgendwie funktioniert noch nicht richtig viel...

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 21:24

SnapBack ist ja ein interessantes Feature. Kenn ich irgendwoher...

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 21:18
    Zitat von xmms

Hmm, die Windows-Version ist wohl noch murks. Bei mir wird die Seite richtig angezeigt.

Ziemlicher Murks. Safari stürzt bei fast allen Gelegenheiten ab, und ich liebe es, wenn ich das Fenster maximiere, dann minimiere und ich dann beim Wiederaufruf ein eben nicht maximiertes Fenster habe :roll:

Dass Safari keine Statusleiste hat, ist zwar schade, aber auch nicht anders zu erwarten.

Ach ja, und die Performance der UI ist SEHR mäßig. Auf Windows IMHO mehr ne Alpha, aber alles fängt klein an ;)

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 21:10

Sehr beta, würde ich mal sagen :P

[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/7590/safarivd5.th.png]

• Safari für Windows

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 20:58

...gibt's jetzt auch. Das macht Swift etwas sinnlos ;)

http://www.apple.com/safari/

Die angegebenen Zeiten zweifle ich übrigens an :P Aber den Browser teste ich natürlich mal...

• Welche Alternativ Browser gibt es neben Firefox/Opera noch?

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 20:53
    Zitat von madperson

steve jobs mit seine keynotes hat das grad verkündet. heute noch soll auf der oben genannten seite eine erste beta version erscheinen
    http://www.mactechnews.de/wwdc2007ticker/index.html

edit: mittlerweile gibt's das teil auch schon zum download - 8mb :shock:

Hast recht, ich hab mich nur etwas veralbert gefühlt, weil auf der Seite nix zu sehen war ;)

Soso, der schnellste Browser soll das mal werden.. na endlich bekommt Opera mal so eine Art Konkurrenz... *schnellweg*

• wupperbayer
    • 11. Juni 2007 um 20:21
    Zitat von madperson

ab heute gibts auch safari für windows
    http://www.apple.com/safari

Hä? :?

• wupperbayer
    • 10. Juni 2007 um 17:48
    Zitat von AngelOfDarkness

Auch möglich... Leider finde ich auf der HomePage keine Infos mehr darüber.
    Des wegen meine Vermutung, dass das Teil tot ist.

...:AOD:...

Schade eigentlich. War vielversprechend... also das Projekt an sich, die ersten Releases eher nicht ;)

cubefox: Und nennt Tabs "Schichten"... da denke ich immer an Shrek. Allein dafür benutze ich den Browser nicht ;)

• wupperbayer
    • 10. Juni 2007 um 17:10

Browzar und Swift basieren auf der IE RenderingEngine.

War Swift nicht der Versuch, WebKit, also Safari, auf Windows zu portieren? Oder hieß der Browser irgendwie anders?

• wupperbayer
    • 10. Juni 2007 um 16:45

Siehe mal in meine Signatur, unter den FX Versionen stehen nicht
    nur kleine Feuerpandas drin :)

<OT>Oha, du hast den Nintendo DS Browser? IMHO nur zum kostenlosen Surfen an T-Com-Hotspots nutzbar ;) </OT>

Engine-mäßig sieht es ja da etwas düsterer aus... es gibt afaik nur Gecko, Presto und Trident (also FF, Opera, IE). K-Meleon ist imho etwas gewöhnungsbedürftig.

jd, wenn du dein Problem mit Opera gelöst haben willst (normalerweise ist der recht flott auf älteren Rechnern), schreib mir mal ne PN. Ich kenn mich da ein bisschen aus ;)

Netscape ist ganz und gar keine Empfehlung, das ist Firefox + nerviger AOL-Kram. Leichenfledderei. SWIFT ist ne Alpha (oder so), SeaMonkey ist eben die Suite, die ehemals Mozilla und ehemals Netscape hieß.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon