1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deri

Beiträge von deri

• Firefox.exe mehrmals im Taskmanager

• deri
    • 29. Januar 2006 um 16:48

Hi Captain Chaos,

ich habe minimizetotray installiert, arbeite aber immer noch mit Win98 SE. Mich regt dieser Mangel überhaupt nicht auf und ich denke mal, dass in einer der neueren Versionen die Speicherbelegung überarbeitet wird. Ich habe das immer für ein Win98 SE-Problem gehalten, aber wenn andere das auch kennen...

Grüße deri

• Firefox.exe mehrmals im Taskmanager

• deri
    • 28. Januar 2006 um 19:17

Hi all,

da hilft der ProcessExplorer von sysinternals. Ist aber keine grundsätzliche Lösung. Mit dem Teil kann man jeden Prozess abschießen, aber auch reaktivieren.

Grüße deri

• wer hat mit Fx 1.5 - genau wie ich .....

• deri
    • 7. Dezember 2005 um 19:40

Hi bugcatcher,

sollte man meinen, aber das ist ja ein alter Hut. Bevor VISTA fertig ist, gibt es bestimmt schon tausend faule Tricks, um das neue BS zum wackeln zu bringen.

FF 1.5 ist wirklich gut gelungen. Ich habe gerade eben eine Menge Erweiterungen installiert, auch das ging einwandfrei. Inzwischen ist nur noch eine einzige alte Erweiterung "sort bookmarks" übrig geblieben, die noch nicht aktualisiert ist - was solls, das kann ich auch noch abwarten.

Jetzt warte ich wie alle anderen auf Thunderbird, mal sehen, wie das aussieht.

Grüße deri

• wer hat mit Fx 1.5 - genau wie ich .....

• deri
    • 7. Dezember 2005 um 19:06

Keine Probleme mit 1.5 !

Ich wundere mich auch über die vielen seltsamen Meldungen. Viele Fehlermeldungen sind mir ein Rätsel.

Wahrscheinlich liegt es an meinem supersicheren Windows 98 SE. Kein Hacker dieser Welt ballert noch auf diese tote Leiche. Ist doch prima, sollen sie sich alle an XP austoben.

Grüße deri

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• deri
    • 30. November 2005 um 14:18

Jetzt ist mal ein kleines Problemchen aufgetaucht. Anscheinend wurde ein fehlerhalftes Update der Erweiterung "download with" geladen. Am unteren Rand des Bildschirms erschien bei Ff ein breiter Streifen mit Programmcode.

Ganz einfach:
    Betroffene Erweiterung raushauen und schon gehts wieder. Die wird wieder neu installiert, wenn die passende Version vorliegt. Arbeite schon den ganzen Tag mit FF 1.5 und bin sehr zufrieden.

Grüße deri

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• deri
    • 30. November 2005 um 12:09

Hi all,

hab die komplette Installationsdatei 1.5 final herunter geladen und installiert. Bis auf eine irritierende Fehlermeldung bei der Installation lief alles bestens. Es ist ja bekannt, dass die meisten Erweiterungen nicht kompatibel sind. Also abwarten und Tee trinken. No problem!

FF 1.5 läuft auf den ersten Blick einwandfrei. Vorher habe ich eine Komplettsicherung gemacht - ist am einfachsten.

Grüße deri

• nach FF1.0.6 Update sieht der Lesezeichen-manager ulkig aus

• deri
    • 30. Juli 2005 um 16:52

Hat mit 1.04 auch nicht funktioniert. Das Teil funktioniert anscheinend nur mit 1.0. Wer hat bitte eine Alternative? Der Umweg, erst mit locate den Pfad zu suchen und dann zu löschen, ist ziemlich umständlich.

Grüße deri

• Update von 1.0.4 auf 1.0.6

• deri
    • 30. Juli 2005 um 15:17

Hi all,

Ordner Profiles gesichert, 1.06 über 1.04 drübergebügelt - geht, fertig! Wenn der automatische Update noch nicht richtig vorgesehen ist, dann muss man sich nicht wundern, dass er nicht funktioniert.

Wenn es Probleme gibt, den ganzen Schotter deinstallieren und mit 1.06 neu aufsetzen, das ist mein Vorschlag. Vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit auf die eine oder andere Erweiterung verzichten.

Grüße deri

• FF 1.0.4 ?

• deri
    • 13. Mai 2005 um 13:42

Hi all,

leider kann man auf den IE nicht verzichten, Es gibt viele Internetseiten, die mit FF nicht richtig dargestellt werden. Auch gibt es Seiten, die nützliche Active X Elemente enthalten. Aber was soll's, man kann ja umschalten.

Zum allgemeinen rumbrowsen ist der IE völlig ungeeignet. Das macht man nur ein Mal.

Grüße deri

• FF 1.0.4 ?

• deri
    • 13. Mai 2005 um 09:27

Hi Wasis,

richtig, ich wundere mich auch, dass das nicht von Anfang an funktioniert. Da sind wir ja vom IE richtig verwöhnt!

Es gibt ein paar Mängel, an denen kommt man nicht vorbei, aber es gibt noch viel mehr gepostete Fehler, die vermeidbar sind. Ich habe ja auch einen Mangel gepostet.

Wenn das Drüberinstallieren nicht funktioniert, dann am besten den ganzen Schotter deinstallieren und neu aufsetzen. Hat irgendwie keinen Sinn, wenn man sich noch an seine Version Null Komma X klammert und die aufrüsten will.

Ich hab noch ein altes WIN98 SE und lass den Fuchs damit rennen. Geht doch!

Grüße deri

• FF 1.0.4 ?

• deri
    • 12. Mai 2005 um 19:45

Hi all,

hab einfach über Version 1.0.3 installiert - geht nach dem ersten Eindruck! Auto-Update braucht man nicht.

Man dankt!

Grüße deri

• Firefox 1.0.3!Einfach drüberinstalliert.

• deri
    • 20. April 2005 um 17:54

Hi all,

hab heute vormittag 1.0.3 auf 1.0.2 mit der automatischen Installation drübergeklatscht. Geht, ich merke gar keinen Unterschied.

Wer von Versionen kleiner 1.0.0 oder besser 1.0.1 kommt, tut sich leicht, wenn er den ganzen Schotter deinstallieret und neu aufsetzt. Mit REGCLAENER vor der Neu-Installation die Mozilla Einträge killen, wenn sonst nichts von Mozilla installiert ist.

Es wäre schön, wenn der automatische Update zur Verfügung stünde, aber so gehts auch. Ich habe aber im Augenblick nur 2 Extensions geladen. Aller anderen haben sicher mehr.

Grüße deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 20. April 2005 um 17:44

Hi Charlys Tante,

ich habe einen Compaq Deskpro EX Pentium 733 Mega und die Kiste läuft unter Windows 98 SE. Hab das Ding einigermaßen im Griff (wenig bluescreens). Für ein anderes BS ist er wahrscheinlich zu langsam. Da warte ich lieber, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Ist natürlich nicht mehr aktuell, reicht aber vollkommen in Verbindung mit einem TDSL-Zugang.

Ich verwende RAMBOOSTER, der sollte das eigentlich verhindern, oder nicht?

Grüße deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 19. April 2005 um 20:44

Hi all,

das war ein Irrtum, am cache hat es nicht gelegen. Macht aber nix, der beschriebene Mangel ist nicht so erheblich.

Grüße deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 17. April 2005 um 20:58

Hi all,

ich habe so den Verdacht, dass der Fehler aufgreten ist, weil in den cache auf 0 gesetzt hatte. Es scheint so, dass der Mangel nach Eintrag eines Werts nicht mehr auftritt. Ich habe momentan keine Zeit, die aktuelle, geänderte Einstellung weiter zu testen. Kommt aber noch, muss ich noch verifizieren.

Grüße deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 7. April 2005 um 17:22

Hi all,

beim besten Willen, es geht nicht. Wie schon beschrieben macht der Fuchs nach einer gewissen Zeit, oder einer gewissen Anzahl an aufgerufenen Seiten schlapp.

Ich muss dann den Rechner neu starten, ein erneuter Aufruf von FF reicht nicht. Der Fuchs ist dann hinüber.

Macht nix, lassen wir es mal dabei, vielleicht geht es mit Folgeversionen besser.

Grüße deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 29. März 2005 um 14:31

Hi all,

Testprofil ist schon angelegt und Verknüpfung auf dem Desktop auch. Jetzt werde ich es mal mit dem neuen Testprofil auch im Safemode probieren; wird eine Weile dauern.

Danke!
    deri

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 29. März 2005 um 14:10

Hi Simon,

In der Version 1.02 tritt das Problem mit dem Bildschirmaufbau auch auf. Ich weiß nicht woran das liegt. Es ist auch nicht so gravierend, da ich abwechselnd mit FF und IE6 arbeite.

Vielleicht finde ich irgendwo im Forum noch einen Hinweis. Ich gehe auch mal davon aus, dass so etwas bei anderen BS nicht auftritt. Irgendwann muss ich ohnehin das WIN 98 verschrotten, unterstützt wird es nicht mehr richtig.

Grüße deri

PS: das inoffizielle SP läuft einwandfrei!

• Bildschirmaufbau

• deri
    • 25. März 2005 um 13:32

Hi alle,

ich verwende die Version 1.0. unter WIN 98 SE. Bei mir tritt ein sehr lästiges Problem auf:

Nach spätestens 5 - 10 Minuten wird Schritt für Schritt die Bildschirmdarstellung beim Aufruf der nächsten Internetseite teilweise überlagert. Dann dauert es nicht mehr lange bis Firefox seinen Geist aufgibt und stehenbleibt.

Man muss dann den Rechner neu starten und dann geht's wieder - bis zum nächsten Hänger. Das ist grundsätzlich so und hat nichts mit einzelnen Internetseiten zu tun.

Was könnte das sein? Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
    deri

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon