1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. deri

Beiträge von deri

• Firefox erscheint nicht in der Liste der Standardprogramme

• deri
    • 26. September 2008 um 20:24

Hi gero,

ich bin gleich auf 2.0.0.17 zurückgegangen. Ist genau so, das ist kein FF Problem. Vielleicht ein Problem in Vista oder IE7, das kann man ja schlecht trennen.

Vielleicht erledigt sich das Thema, wenn IE8 final vorliegt. Den könnte ich ja installieren und natürlich nicht verwenden.

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 19:46

Meine Installation ist nicht in Ordung, ich werde morgen mal versuchen auf FF 2.0.0.17 zurückzugehen.

• deri
    • 26. September 2008 um 19:44

Hi gero,

bisher kenne ich nichts anderes als den IE7, den ich allerings nur in Ausnahmenfällen verwende. Inzwischen habe ich es geschafft, dass FF Standardprogramm ist aber der IE7 von der Bildfläche verschwunden ist.

Seltsam?!!!

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 16:29

Hi Roadrunner,

so weit habe ich es über "Programmzugriff und Computerstandards" hingekriegt, dass FF wieder in der Liste der Standardprogramme erscheint. Weil FF bereits Standardbrowser ist, wurden bereits einige Dateiendungen zugeordnet.

Beim Versuch, alle Endungen, die noch dem IE gehören FF zuzuweisen, kracht der Windows Explorer runter. Ja, kein Wunder, FF ist anscheinden nicht richtig installiert.

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 16:18

Hi Roadrunner,

ich habe das mal probiert. Jetzt öffnet Thunderbird einen Link korrekt in Firefox, aber das Problem mit dem Standardprogram ist nicht gelöst. FF erscheint gar nicht in der Auswahl.

Und heute morgen hatte ich den Eindruck, dass alles bestens funktioniert. Das soll man nie denken, dann kommt wieder was.

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 16:01

Es ist mir nicht möglich, eine Dateiendung z.B. html Firefox zuzuweisen, d.h. dem IE wegzunehmen. Bei diesem Versuch kracht gleich der Windows Explorer runter.

Ich meine FF ist nicht richtig installiert. Warum, kann ich nicht sagen.

• deri
    • 26. September 2008 um 15:45

Hi roadrunner,

ich habe FF deinstalliert und neu von der deutschen Mozilla Seite geladen. Der Firefox Installer kracht runter, wenn ich das Häkchen "Standardbrowser" setze. Die Installation wird aber im Hintergrund scheinbar abgeschlossen, sonst würde das Ding überhaupt nicht gehen.

Also habe ich das Häkchen weggelassen und dann geht es anscheinend. Setze ich nachträglich den Standardbrowser, dann stürzt der Firefox Helper ab.

Seltsam so etwas hatt eich mit anderen Versionen noch nie.

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 15:27

So, das war zu viel auf einmal.

Bei der Installation von FF 3.02 ensteht ein Fehler, wenn ich das Häckchen "Standardbrowser" setze. Dann stürzt Firefox Helper immer ab. FF wird zwar installiert, aber doch irgendwie fehlerhaft.

Ist das ein bekannter Fehler?

Grüße deri

• deri
    • 26. September 2008 um 14:40

Hallo zusammen,

Firefox 3 hat bei der installation immer einen Fehler verursacht. Wenn ich von Anfang an anklicke, dass FF der Standardbrowser sein soll, dann wird die Installation mit einen Fehlermeldung ( Firefox helper ....) abgebrochen. Ohne das Häkchen geht's glatt durch. Grundsätzlich funktioniert FF jedoch einwandfrei.

Nun habe ich das Problem, dass FF gar nicht in der Liste der Standardprogramme auftaucht und Thunderbird wohl daher keinen Link im Text mit FF mehr öffnet.

Hat jemand eine Vorschlag, was ich tun könnten?

Grüße
    deri

Vista Home Premium / FF 3.02

• Filter für customizegoogle

• deri
    • 25. Juli 2008 um 13:05

Danke Sommerrain, das habe ich nicht gefunden! Dort findet man noch einen weiteren Link auf ein anderen Thread mit einem Beispiel - wen es interessiert.

Grüße deri

• deri
    • 24. Juli 2008 um 14:31

Hallo Boersenfeger,

das habe ich leider nicht. Ich schau mal, ob ich einige Filter selbst eingeben kann.

Grüße deri

• deri
    • 23. Juli 2008 um 19:49

Hallo zusammen,

früher gab's mal einen Filter mit Einträgen, in der aktuellen Version gibt's nichts mehr. Gibt es ein schlaues Archiv mit zu filternden Einträgen, das ich importieren könnte? Ist immer besser, schon ein paar Einträge vorzufinden.

Grüße deri

• Brauchbara Tab Extension

• deri
    • 17. Juli 2008 um 10:07

Danke Endor,

deine Version werde ich gerne auspobieren. Ich habe bisher nur den einfachen Standardbutton verwendet, der sich nicht mal an der richtigen Stelle plaziert läßt - traurig.

Grüße

• deri
    • 16. Juli 2008 um 17:37

So, jetzt habe ich etwas gefunden, Basics erfüllt die einfache Funktion.

Grüße

• deri
    • 16. Juli 2008 um 17:25

Hallo zusammen,

nachdem Tab Mix Plus nicht mit Fireox 3.01 funktioniert, finde ich keine lauffähige Extension mehr für grundlegende Tabfunktionen.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüße
    deri

• Firefox hängt hartnäckig

• deri
    • 10. Mai 2008 um 15:19

Hi Angel,

zunächts möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich mich nicht einmal für den Tip bedankt habe und mich gar nicht mehr meldete, das ist normalerweise nicht meine Art.

Ich war an dem Tag so am rotieren, auch wegen anderer Dinge, dass ich deinen Vorschlag nicht einmal beachtet habe. Das habe ich nun nachgeholt. Jetzt muss ich abwarten, ob Firefox sich anders verhält. SP1 habe ich bereits installiert

Ich habe nun die aktuelle Version 7.1.254.000 von der Zonealarm Seite heruntergeladen. Mal sehen...

Danke deri

• Firefox hängt hartnäckig

• deri
    • 25. April 2008 um 13:38

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, das Firefox 2.0.0.14 plötzlich im laufenden Betrieb hängen bleibt und das mehrmals am Tag. Man sieht, dass Firefox versucht, die aktuelle Internetseiten auch in Tabs zu laden, aber es geschieht nichts.

Ich kann Firefox noch schließen, aber der Prozess hängt so hartnäckig in Vista, dass ich ihn weder mit Process Explorer noch mit dem Taskmanager mehr entfernen kann. Der Rechner muss dann am besten heruntergefahren werden und das dauert seine Zeit. Ein neues Profil habe ich bereits angelegt, Firefox neu installiert. Proxy verwende ich keine.

Wenn jemand dieses Problem kennt, dann bitte ich um einen Hinweis.

Grüße deri

Rechner: Vista Home Premium, läuft gut
    Internetverbindung noch mit Modem und Zonealarm (Keine Probleme!). Wlan-Router muss ich mir noch besorgen und Zonealarm wird noch deinstalliert.

• Fragen zum PC-Kauf

• deri
    • 28. August 2007 um 16:56

Hallo Michael,

ja da wäre was, nur gibt es das nicht mehr im Sortiment. Die Wechseln nicht nur bei ATELCO die Mainmoards schneller als die Unterhosen. Wenn ich bei einem Produkt ein Problem finde, kann ich nicht rückwärts gehen, nur vorwärts und dann such eich wieder, um keinen groben Fehler zu machen.

Bei mir drängt sich immer mehr die Frage auf, wozu ich das alles brauche. Ich mache viel mit dem PC, aber nichts und gar nichts, was den Einsatz eines Monsters wie Vista notwendig macht. Und da bin ich nicht der Einzige.

Microsoft macht das, was HP und Dell haben wollen. Ein gigantisches BS, damit sie ihre neuen überfetten Rechner verkaufen können. Und die anderen Hersteller machen gerne mit.

Ich werde mich weiter umsehen, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt. Es gibt einen interessanten Trend bei den Tintestrahldruckern hin zum Wegewerfdrucker. Wie soll man einen Drucker für € 80 reparieren?

Grüße deri

• Fragen zum PC-Kauf

• deri
    • 25. August 2007 um 18:37

Hallo zusammen,

bin wieder da.

Snake: Danke für die Berechnung, wird angepasst!

Michael: Das ist ja furchtbar, hör doch auf! Und ich hatte der Beschreibung geglaubt. Das GA-965P-DS3 wird vielleicht besser sein.

Bei meiner uralten Compaq Kiste geht's so: Bios und Treiber als kleine Service Packs. Downloaden, Klick, geht.
    IDE Platte reinstecken, geht
    Hardwarefehler: Diagnose Programm auf Diskette, das auch die Techniker haben, starten; Fehler gefunden.

Bei Hardwareversand kannst du bei den Preisen keinen Support erwarten; entweder oder. Wenn du die Kiste selbst zusammenbauen kannst, dann nimm doch meine Konfiguration als Basis und passe sie an. Ansonsten gibt's bei Chip Musterkonfigurationen für verschiedene Anwendungsbereiche. Schau mal rein.

Ich habe inzwischen noch eine andere Variante geprüft, die eigentlich genau dem entspricht, was mir Snake vorgeschlagen hat (gut!), nur als Notebook. Geht genauso, hat auch seine Vor- und Nachteile. Zum Glück hält meine Kiste prächtig durch und ich sichere alles ganz penibel für eine Umstieg.

Ich danke euch allen ganz herzlich und vor allem Snake, der so geduldig war. Es ist für mich etwas schwierig mich zu orientieren, weil ich schnell mal 3 Windows Generationen ausgelassen habe. Außer XP habe ich wohl nix verpasst. Wenn das GA-965P-DS3 besser ist, dann wäre meine Konfiguration abgeschlossen. Damit hat man ein äußerst stabiles System zu einem überschaubaren Preis, super erweiterbar, super stabil.

Kaufen möchte ich erst, wenn die Bauchschmerzen ganz weg sind; ich habe gelernt, geduldig zu sein. Michael, machs genauso, wenn du warten kannst. Wenn du ein XP hast und damit zufrieden bist, dann könntest du es auch behalten bis die nächste Win Version kommt.

Viele Grüße
    deri

• Fragen zum PC-Kauf

• deri
    • 23. August 2007 um 20:11

Hi Snake,

ist das 400 Netzteil richtig für die Teile die optional dazu kommen, oder reichen 350, oder 380?

Danke deri

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon