1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• [GELÖST] Firefox fügt Links in die Zwischenablage ein

• camel-joe
    • 14. Mai 2013 um 17:10

OK, hier mal das, was sich "irgendwie" nach einem Script anhört.

Die Dateien sind im chrome-Ordner. Im Unterordner UserScriptLoader befindet sich Code für Google + YouTube (Altes Favicon).

- OpenDownloadFolder_DM.uc.xul
    - ShowCompleteURL.uc.js
    - UserScriptLoader.json
    - UserScriptLoader.uc.js
    - WebScreenShot.uc.xul
    - userChrome.js ---> Inhalt: userChrome.import("*", "UChrm");

• camel-joe
    • 14. Mai 2013 um 16:32
    Zitat von pittifox

Sicher ?

Ja, und zwar deswegen:

1.) Eigene Programme finden nichts.
    2.) Live-CD findet nichts.
    3.) Mit einem nackten Browser (ohne Erweiterungen in der Zwischenzeit getestet) passiert es nicht.
    4.) Im Safe Mode passiert es nicht.
    5.) Eine Erweiterung nach der anderen wird deaktiviert.

Mit der deaktivierten Erweiterung "userChromeJS" passiert es auch nicht. Aber ich habe diesbezüglich kein Script, nur "Show Complete URL", aber da steht nichts darüber, dass die URL in die Zwischenablage eingefügt wird.

• camel-joe
    • 14. Mai 2013 um 16:02

Mein zweiter Gedanke war ja der, dass ich vielleicht einen Schädling habe, aber das scheidet aus. Ich tippe daher auf eine Erweiterung / Einstellung. Aber WISSENTLICH habe ich diesbezüglich keine installiert.

• camel-joe
    • 14. Mai 2013 um 13:29

Hallo Leute,

fragt mich nicht, warum nicht früher. Aber das habe ich erst heute entdeckt: Wenn ich eine URL aufrufe, die zu einem Download führt, dann wird der Link vom Download automatisch in die Zwischenablage eingefügt.

Seit wann ist das denn ein Feature von Firefox?

• fritzbox Aufruf wird automatisch durch www ergänzt

• camel-joe
    • 12. Mai 2013 um 15:29
    Zitat von Markus T61 T40

Wenn ich in Firefox in der Adresszeile meine Fritzbox aufrufen will

Lesezeichen erstellen: http://fritz.box/

• Automatische Sommer- / Winterzeitumstellung

• camel-joe
    • 9. Mai 2013 um 13:00

Er ist Admin, er darf das. Ein Admin kommt gleich nach Gott.

• Automatische Sommer- / Winterzeitumstellung

• camel-joe
    • 9. Mai 2013 um 10:58
    Zitat von NFH

Zumal das ja auch einige vergessen zu tun.

Oder immer noch nicht den Unterschied kennen. :mrgreen:

• Kritische Sicherheitslücke im IE 8

• camel-joe
    • 8. Mai 2013 um 07:54
    Zitat von bigpen

Ich benütze das Ding allerdings nur für windowseigene Downloads.

Ich auch: :mrgreen:

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 111,64 kB
      • 439 × 420
  • Hoffentlich bleibt Mozilla hart

• camel-joe
    • 7. Mai 2013 um 08:41
    Zitat von bigpen

Ich grüsse dich!

Ich Dich auch. :wink: Ja, die Sache mit dem Älterwerden, da mag was dran sein. Und wenn wir "Camper" schon manchmal Zweifel hegen, wie soll dann erst ein Unbedarfter auf solche Dinge reagieren? Auch wenn die Vorgehensweise eindeutig ist: Manche werden wohl das Vertrauen zu Mozilla verlieren.

Jedenfalls ist das in meinen Augen Namensmissbrauch. Versuche solche Dinge mal mit dem Oberkläger (Apple).
    So schnell fällt kein Apfel vom Baum, da ist die Klage schneller. Bleibt nur zu hoffen, dass die rechtlichen Schritte gegen Gamma erfolgreich sind.

• camel-joe
    • 7. Mai 2013 um 07:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Von wo man sich Firefox herunterlädt, spielt hier keine Rolle, weil es mit dem Firefox von Mozilla überhaupt nichts zu tun hat.

So ist es. Und es zeigt mal wieder auf, das manche die Meldungen nicht richtig lesen. Stimmt’s, Bruno? :mrgreen:

• Ab 2. Mai: Telekom schafft DSL-Flatrates ab

• camel-joe
    • 6. Mai 2013 um 14:28

Ich denke nicht, dass es überhaupt zu einer Ankage kommt. "Klage abgewiesen."

• Kaffee

• camel-joe
    • 5. Mai 2013 um 13:51
    Zitat von Bernd.

Genau, Kaffee wie bei Mutti :P

Nein, der ist mir zu dünn. Und die Aussage "Hier schmeckt es wie bei Muttern" ist einfach nicht wahr.

• Kaffee

• camel-joe
    • 5. Mai 2013 um 13:27
    Zitat von Bernd.

Dröhnung, HAG, Produmm - den Müll tust du dir an?

Aha, also Müll. Naja, das ist alles Ansichtsache. Krönung und HAG, das waren die bevorzugten Marken meiner Mutter.

Geschmack ist eben eine Frage vom Geschmack, nicht vom Preis. Mir muss etwas schmecken oder gefallen. Die Marke ist mir dabei egal, der Preis bis zu einer gewissen Grenze auch. Ich habe z.B. Jeans von H&M und Diesel, es ist nur eine Frage der Optik, nicht vom Label. Ich habe "Marken", die sind für viele unbekannt, die denken glatt, das sind No-Name-Artikel. Fazit: Mir schmeckt Prodomo, ich vertrage ihn gut, was will ich mehr? Ich trinke auch illy, den mag auch nicht jeder. :wink:

• camel-joe
    • 4. Mai 2013 um 18:58
    Zitat von pittifox

Dann bist Du aber kein echter Kaffee-Trinker?

Doch, aber was der Stern sagt, das "stimmt" einfach nicht ganz. Nicht für diesen Zeitraum. Ich habe ja "vor 20 oder 30 Jahren" geschrieben. Denn vor vielen, vielen Jahren (in den 70ern/80ern) hat die Krönung oder HAG 10,98 DM, ja teilweise sogar 12 DM gekostet. Ich trinke heute Prodomo, zu 4,95 EUR, das sind knapp 10 DM!

• camel-joe
    • 4. Mai 2013 um 11:58

Hallo,

ich sehe es schon vor mir: "Warum habe ich 2x firefox.exe im Taskmanager?"

http://stadt-bremerhaven.de/finfisher-staa…ch-als-firefox/

• camel-joe
    • 4. Mai 2013 um 08:55

Hallo,

ich habe einen echten ISDN-Anschluss bei der Telekom, werde aber freiwillig nicht vor 2018 umstellen. Die Telekom bietet mir schon immer nur echte 3 Mbit/s. Mehr als DSL 3000 ist nicht möglich. Allerdings habe ich schon seit ungefähr 1 Jahr auf DSL RAM umgestellt. Bisher habe ich nie "von - bis" gehabt, auch keine Abbrüche oder sonstigen Probleme.

Ich habe immer den max. möglichen Speed, das wäre eine Nutz-Datenrate von 5,6 Mbit/s. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 42 dB. Klar, ich könnte zu Kabel BW, will ich aber nicht. Denn ich bervorzuge einen echten Telefonanschluss. Bis 2018 trinke ich noch viel Bier und Kaffee.

Denn wie 2002Andreas schon erwähnt hatte, alles wird teuer. Bis auf Bier und Kaffee, diese Artikel waren war vor 20 oder 30 Jahren nicht viel billiger. Und 2018 werde ich sehen, was die Telekom mir bietet. Ich bleibe da gelassen, denn wie ich schon erwähnt habe: "Kommt Zeit, kommt Rat."

• Scroll-Positionen merken

• camel-joe
    • 3. Mai 2013 um 10:26
    Zitat von scyllo

Kann ich denn irgendwo mal nachlesen, welche Scripte ich mittels NoScript erlauben sollte und welche nicht?

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Man fängt erst ohne an. Bei Problemen gibt man zuerst nur die Adresse frei, die in der Adressleiste steht. Bei weiteren Problemen dann die Adresse(n) die namentlich im Zusammenhang mit der "Hauptadresse" stehen. Für die restlichen Fragen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=90777.

• camel-joe
    • 1. Mai 2013 um 19:49
    Zitat von Boersenfeger

So wie ich das sehe, ist alles freigegeben... :D

"Und wenn ich mir mal ansehe, was man auf zalando alles freigeben könnte..."

Das bedeutet: Das habe ich nur gemacht um optisch zu verdeutlichen, was man auf zalando alles freigeben könnte... :mrgreen:

Für mich gilt nur dies:

"Ganz ohne JS funktioniert alles auf der Seite, auch der Warenkorb und der Zugang zum Benutzerkonto."

• camel-joe
    • 1. Mai 2013 um 15:42
    Zitat von buntux

Javascript läuft bei mir völlig 'default' normal, ist nichts geblockt. Oder meintest du was anderes ...alles aktiviert/deaktiviert? Oder liege ich falsch? (zumindest für Zalando.de)

Naja, ich verwende ja NoScript. Und wenn ich mir mal ansehe, was man auf zalando alles freigeben könnte...

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
    Ganz ohne JS funktioniert alles auf der Seite, auch der Warenkorb und der Zugang zum Benutzerkonto. Aber wenn ich zalando oder/und einige andere Domains freigebe, dann springe ich immer zurück zum Anfang der Seite.

Zitat von Boersenfeger

Wenn mich ein Artikel interessiert, klicke ich mit der mittleren Maustaste (alternativ mit dem Rädchen) drauf und der Artikel öffnet sich im neuen Tab.

Das funktioniert aber bei manchen Seiten nicht. Beispiel: http://www.quelle.de/damenwesten.
    Da schafft STRG + linke Maustase Abhilfe. Und wenn der Artikel über JS ohne www verlinkt ist, dann gibt es auch Probleme.

Zitat von Boersenfeger

Ich kann allerdings auch anders...

Das ist mir bekannt. :mrgreen:

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 114,36 kB
      • 354 × 463

• camel-joe
    • 1. Mai 2013 um 13:18
    Zitat von Bernd.

... wo immer mit "Wieso" hinterfragt wird. Ich muss wissen, was VA und Schwarzeisen ist, und natürlich die Wirkungsweise einer Fächerscheibe.... Hier kommt noch hinzu, dass dieses Forum von freiwilligen Helfern versorgt wird, in der Freizeit, nach Feierabend, mit/ohne Familie, mit/ohne Hobbies.

Hier geht es nicht (nur) um scyllo, es geht um Deine Pauschalität. Und genau diese stellt die zitierte Aussage infrage. Denn Du bist hier nicht beim Helpdesk. In diesem Forum suche Leute Hilfe. Und nicht nur "Könner", sondern ganz normale Anwender. Und denen darf man nicht nur "wichtige Fachwörter" um die Ohren hauen. Manchen muss man eben etwas länger und durch Beispiele erklären. Es ist also ganz einfach: Ist Dir das zu viel, dann antworte einfach nicht.

Und zu .Hermes sei gesagt: Ist ihm seine Zeit zu schade, dann braucht auch er nicht zu antworten. Nur kann er das "einfach so" umsetzen. Und zwar ohne dass er schreibt, dass ihm seine Zeit zu schade ist. Denn so eine Aussage zeigt nur auf, dass er ja die Macht hätte zu helfen. Nur vergibt er in diesem Fall seine Gunst nicht. Und das ist leider nur Überheblichkeit, mehr nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon