1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Vorschlag zur Ästhetik

• camel-joe
    • 18. Mai 2013 um 10:08

Hallo Leute,

von mir aus auch ohne Stern. Aber zu meinem Vorschlag sind wohl sonst keine weiteren Erklärungen notwendig.

[attachment=0]button.jpg[/attachment]

Bilder

• button.jpg
      • 18,32 kB
      • 207 × 50
  • Zwischenraum in die Statusleiste einfügen

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 22:01

Hallo Endor,

perfekt! Vielen Dank. Auch Dir, Andreas. :klasse:

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 19:27
    Zitat von Endor

Also hast Du alles in der Add-onbar, oder?

Naja, jedenfalls ist alles da unten drin, wozu man früher Statusleiste gesagt hat. Also in der Leiste, die durch Status-4-Evar wieder angezeigt wird. :mrgreen: Und die Codes funktionieren.

andreas;

Auch Deine Codes funktionieren. Ich denke und hoffe, jetzt ist es geschafft...

Edit: Nur der Code für das Symbol von Stylish fehlt mir noch. Und kann man auch die Leiste "Statustext" ansprechen?

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 16:00

Kein Abstand, das Symbol rührt sich nicht.

andreas;

Den Code für ABP hatte ich schon, deswegen war es nicht aufgeführt.

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 15:54

Ja, alles ist in der Statusbar, die ich durch Status-4-Evar verwende. Und Zwischenräume lassen sich auch einfügen, nur nicht unmittelbar rechts neben dem Icon von InformEnter. Das ist quasi wie eine Sperrfläche. Bei Andreas mit diagonalen Streifen gekennzeichnet, bei mir gibt es keine Streifen.

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 15:35

Ja, der Code verschiebt das Symbol, aber den Abstand kann ich auch indirekt per #UserScriptLoader-icon und "margin-werte" regeln. Daran soll es nicht scheitern. Aber der ganz Code wäre gar nicht nötig, wenn ich einen Zwischenraum einfügen könnte. Und ich weiß nicht, warum diese Fläche gesperrt ist.

Aber vielleicht könntest Du mir als Alternative sagen, wie die Symbole von NoScript, Stylish, Clippings-Manager, Redirect-Cleaner, und Download Helper angesprochen werden. Dann verzichte ich ganz auf Zwischenräume, arbeite nur mit Code für die Abstände.

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 15:18

Hallo Endor,

Ok, ich habe die neue Version. Und auch geändert. Aber die ändert nichts daran, dass man keinen Zwischenraum rechts vom InFormEnter-Symbol einfügen kann. Siehe Grafik (roter Pfeil) im ersten Beitrag:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=103617#p862526.

Denn loshombre hat ja geschrieben: "Dann kann man die Affenmurmel bewegen, wie man lustig ist und Zwischenräume sind auch kein Problem."

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 14:48

Da haue ich doch den Code zusammen. Sieh Dir mal an, was bei mir ab Zeile 550 steht:

[attachment=0]Bild 3.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 3.jpg
      • 166,82 kB
      • 758 × 344

• camel-joe
    • 17. Mai 2013 um 08:16
    Zitat von loshombre

Übrigens: InFormEnter haben wir auch als Script. Demnächst wird es eine ziemlich ausgebaute Plus Variante davon geben.

Danke, Deinen Vorschlag teste ich mal. Nur werde ich nicht so recht schlau daraus. Was muss ich wo genau eintragen? Und Andreas hat doch in seinem Code "icon" richtig geschrieben, mit einem kleinen i. Sicher, ich habe ein großes I verwendet, aber hinterher ja den Code von Andreas genommen.

Aber auf "InFormEnter Plus" bin ich ganz besonders gespannt, denn die Erweiterung hat ja einen ärgerlichen Fehler, wenn man sie zusammen mit Status-4-Evar verwendet.

Aber den Fehler wirst wohl auch Du nicht beseitigen können. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=94905#p767346.

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 19:04

Naja, für Firefox 21 ist die Sache ja noch offen. Du weißt ja, mit meiner UserScriptLoader.uc.js wird das Symbol vom wilden Affen erst gar nicht angezeigt. Da kommt Deine UserScriptLoader.uc.js ins Spiel. Und wohl auch mit den gleichen (un)lösbaren Problemen. :mrgreen:

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 15:10

Die Fage ist, warum wird / ist es überhaupt ein Eierkopf?

Edit: Mit Deiner UserScriptLoader.uc.js bleibt die Anordnung nach dem Neustart nicht erhalten!

Edit 2: Ich verwende jetzt doch wieder meine UserScriptLoader.uc.js. Ich habe nur 1 Gruppe anders anordnen müssen als ich eigentlich haben wollte. Damit kann ich gut leben, denn dafür bleibt die Anordnung nach dem Neustart erhalten.
    Und ich habe keinen Eierkopf. Wenn das nichts ist?

Trotzdem... Danke für die Mühe. :klasse:

• Extension List Dumper - Button entfernen

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 14:57

Wenn ich an meine anderen aktuellen Beiträge (Probleme) denke, dann ist mir das auch so langsam Jacke wie Hose. :mrgreen:

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 14:52

Ich verstehe es nicht, habe aber inzwischen unter Firefox 17 getestet.

Test mit meiner UserScriptLoader.uc.js, ohne margin-left.Code:

- InFormEnter deaktiviert
    - Die Leiste wird schmäler
    - Kein Eierkopf
    - Die Symbole kann man alle sortieren
    - InFormEnter wieder aktiviert
    - Die Leiste ist wieder breiter
    - Kein Eierkopf
    - Die Symbole kann man nicht alle sortieren

Man kann nicht alle sortieren, da ich hinter InFormEnter keinen Zwischenraum einfügen kann.

Test mit Deiner UserScriptLoader.uc.js, ohne margin-left.Code:

- InFormEnter deaktiviert
    - Die Leiste wird schmäler
    - Kein Eierkopf
    - InFormEnter wieder aktiviert
    - Die Leiste ist wieder breiter
    - Der Eierkopf ist jetzt da

Wäre alles gut, aber wie bekomme ich den Eierkopf weg?

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 14:11

Ja, nur möchte ich InFormEnter auch verwenden. Und das Symbol soll auch da unten bleiben. Aber das funktioniert eben nicht. Hast Du die Möglichkeit, dies mit InFormEnter zu überprüfen?

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 13:56

Neuigkeiten! Es liegt an InFormEnter! Dieses Symbol kann ich nicht mal aus der Leiste entfernen.
    Wenn ich InFormEnter deaktiviere, dann wird meine Leiste schmäler ( :-?? ), aber ich kann alle Symbole verschieben, bis auf den Affen. Aber ich kann ja die anderen Symbole um den Affen herum platzieren, bis alles passt.

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 13:41

Dann muss das am Zusammenspiel mit den anderen verwendeten Symbolen liegen: ABP, NoScript, Stylish, Clippings-Manager, Redirect-Cleaner, InFormEnter und Download Helper.

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 13:17
    Zitat von 2002Andreas

Es funktioniert per Anpassenfenster doch richtig.

Auf den ersten Blick schon, aber man kann die Symbole nicht ordnen, weil die Sperrfläche ins Gehege kommt.
    Die ist bei Dir auf der ersten Grafik zu sehen. Unten, die diagonal gestreiften Linien.

Ich möchte alle Symbole anordnen, geordnet nach Sinn und Zweck.

So soll es aussehen:

[attachment=0]Bild 4.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 4.jpg
      • 65,44 kB
      • 543 × 332

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 12:48
    Zitat von 2002Andreas

Auch da funktioniert der obige Code. :-??

Ja, aber durch den Code wird ja nur die Lücke neben dem Affengesicht größer. Aber ich wollte ja "den Affen" per Code ansprechen. Das bedeutet, er selber soll sich woanders hinsetzen. So komme ich ja nicht zum Ziel. Ich müsste quasi jedes einzelne Symbol per Code ansprechen, damit sich die Symbole um den Affen herum verschieben.

Ich erstelle nachher mal eine Grafik, wie es fertig aussehen soll.

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 12:29
    Zitat von 2002Andreas

aber es fehlt wenn dann eine Angabe zum Abstand, er hat da stehen: xpx statt z.B. 50px

Mein Symbol ist aber in einer anderen Leiste. Nämlich unten.
    Und das X stand als Platzhalter für die Anzahl der Pixel. :mrgreen:

• Firefox 21 - Integrierter PDF-Viewer

• camel-joe
    • 16. Mai 2013 um 12:23
    Zitat von Boersenfeger

In about:config rumzumachen ist einfach cooooler..... 8)

Ich verstehe, so wie mein Nachbar, jeden Samstag die gleiche Sache: Werkzeugkiste abstellen, öffen. Motorhaube auf, dann an dem Kabel ruckeln, an diesem Kabel ziehen. Hupe? Die funktioniert prima! Der Warnblinker auch. Motorhaube zu. Werkzeugkiste zu. Wichtig ist nur, dass man dabei ein ganz professionelles Gesicht macht. Das ist cool.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon