1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Zertifikate werden nicht gelöscht

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 11:53

Nein, beides fällt flach. Es ist wohl wieder mal die Portable von Caschy der Verursacher.

• Cache löschen

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 11:50
    Zitat von Boersenfeger

In meinen Profilordnern gibt es dieses Unterverzeichnis nicht...

Ist es aber nicht so, dass, wenn man den Pfad per about:config nicht bestimmt, der Ordner Cache im Profil angelegt wird?

• Fanboy's Social Blocking List für Adblock Plus

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 11:17

Naja, aber Fanboy's Enhanced Tracking List ist ja auch noch interessant. Es sei denn, man verwendet Fanboy's Ultimate List. Wie dem auch sei, es sind eh viel zu viele Listen. :mrgreen:

• Zertifikate werden nicht gelöscht

• camel-joe
    • 12. Juni 2013 um 11:03

Hallo zusammen,

ich hätte 2 Anliegen:

1.)Unter den Zertifikaten "Andere" gibt es das seit 2011 abgelaufene von kuix.de.
    Löschen geht nicht, es erscheint immer wieder.

2.) Unter "Andere" gibt es auch 1x login.skype.com und 3x login.yahoo.com. Ich habe mit skype + yahoo nichts am Hut, auch noch nie gehabt, die könnten auch weg. Aber die erscheinen auch immer wieder.

Was ist da los? Und wie könnte ich dies lösen?

• Cache löschen

• camel-joe
    • 9. Juni 2013 um 16:31
    Zitat von Boersenfeger

In meinen Profilordnern gibt es dieses Unterverzeichnis nicht...

Alle Dateien werden angezeigt? Auch die Systemdateien? Mal richtig nachsehen.

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 46,4 kB
      • 300 × 384
  • Warum gibt es keine 64Bit Version oder: Absturz bei 2GB

• camel-joe
    • 28. Mai 2013 um 07:59
    Zitat von KohnenA

Hast Du einen Trick herausgefunden 2 Videos gleichzeitig zu sehen und anzuhören. Bitte sofort mitteilen!

Also, um mal ein wenig Würze hinzuzugeben: Doch, das geht, zwar nur auf 1 Seite (oder in 1 Tab), aber es geht. :mrgreen:

• Warum gibt es keine 64Bit Version oder: Absturz bei 2GB

• camel-joe
    • 27. Mai 2013 um 13:16
    Zitat von Jackie78

... was er bei mir seltsamerweise nichtmal automatisch tut, sondern immer nur für den aktiven Tab...

Hallo,

das könnte an der Einstellung "Tabs erst laden, wenn Sie angewählt werden." liegen.

• passwörter wiederherstellen nach löschung durch last pass

• camel-joe
    • 26. Mai 2013 um 14:42
    Zitat von Boersenfeger

und dort findet der TO seine Passwörter wieder?

Ganz bestimmt nicht. Vielleicht verwendet bejot ja diese Erweiterung: http://www.pikey.me.uk/mozilla/?addon=bookmark-backup. Ich verwende sie auch unter dem 17er. Manchmal verwechselt man eben etwas.

• passwörter wiederherstellen nach löschung durch last pass

• camel-joe
    • 26. Mai 2013 um 12:57
    Zitat von Boersenfeger

da ich die Erweiterung nicht nutze...

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nachfragen, was die gestandenen User von dem Teil halten. Denn die Beschreibung ist ja schon ein wenig reißerisch gehalten. Aber als ich das gelesen habe "LastPass ist ein kostenloser Passwortmanager, der Kennwörter online abspeichert..." war bei mir eh Sense. Oder bin ich auf dem Holzweg?

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• camel-joe
    • 26. Mai 2013 um 10:55

Hallo,

ich würde gern noch einmal kurz das Thema "Scriptcache löschen" aufgreifen: Warum gibt es diese Funktion eigentlich nicht per Standard? Ich meine, Mozilla sollte doch bedenken, dass diese Funktion "wichtig" ist, da sie ja Probleme beseitigt.

• Resize Searchbox

• camel-joe
    • 24. Mai 2013 um 13:06

OK, wenn es bei Dir geht, dann liegt der Fehler bei mir, warum auch immer. Dann mache ich mich mal auf den Weg der Fehlersuche. :mrgreen:

Edit: Im abgesicherten Modus funktioniert es, das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Trotzdem habe ich weiter getestet. Und natürlich immer wieder einen Neustart vorgenommen.

1.) Erweiterungen im regulären Profil aktiviert, Scripte aktiviert. Es funktioniert nicht.
    2.) Erweiterungen im regulären Profil aktiviert, Scripte deaktiviert. Es funktioniert nicht.
    3.) Erweiterungen im regulären Profil deaktiviert, Scripte aktiviert. Es funktioniert nicht.
    4.) Erweiterungen im regulären Profil deaktiviert, Scripte deaktiviert. Es funktioniert nicht.

Ok jetzt aber der Oberhammer: Ich habe immer ein Backup der Vorgängerversion vom Fux, das war die 17.0.4.
    Da funktioniert es noch. Jetz wollte ich es wissen! Also habe ich das Update auf 17.0.6 vorgenommen. Danach das komplette Profil von der 17.0.6 (die Version, wo es nicht funktioniert) in diese Vorgängerversion kopiert.

Und es funktioniert! :-???

Edit 2: Mir hat das keine Ruhe gelassen.

Ich habe jetzt bei der "defekten" Version unter "Anpassen" die Adressleiste mit der Suchleiste vertauscht.
    Es hat dann plötzlich wieder funktioniert. Danach wieder getauscht. Es funktioniert weiterhin.

Fazit: Das Problem ist vom Tisch. Nur warum dieses Verhalten so ist, das bleibt mir ein Rätsel.

• Resize Searchbox

• camel-joe
    • 24. Mai 2013 um 12:57

Hallo Leute,

ich entdecke doch immer wieder neue Unzulänglicheiten. Ganz früher habe ich diese Erweiterung verwendet: http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man die in neuen Versionen vom Fux nicht mehr braucht. Also habe ich sie schon lange deinstalliert. Und tatsächlich, es funktioniert, man kann die Größe per Maus auch ohne Erweiterung variabel einstellen. Denn "Restcode" der deinstallierten Erweiterung kann ich unter about:config nicht finden.

So, und heute habe ich durch Zufall entdeckt, dass es nicht mehr geht. Man kann die Größe nicht mehr einstellen.
    Es gibt zwar Code für die Größe, aber ich möchte die Größe wieder mit der Maus verändern können.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, der dafür verantwortlich sein könnte?

• Ein dreifaches Hoch auf die Werbung

• camel-joe
    • 24. Mai 2013 um 11:52
    Zitat von Fox2Fox

Naja, das ist Geschmackssache. Ich schneide ganz gerne mal Filme mit meinem DVD-Recorder.

"Das kommt aber im wahrsten Sinne des Wortes noch dazu. Denn vieles ist geschnitten, das macht keinen Spaß."

Kurze Erklärung dazu :mrgreen:

• camel-joe
    • 24. Mai 2013 um 11:09
    Zitat von Fox2Fox

Die Lösung des Schneidens ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Das kommt aber im wahrsten Sinne des Wortes noch dazu. Denn vieles ist geschnitten, das macht keinen Spaß.

Edit: Ich dachte, man versteht diese Aussage richtig. :mrgreen:

• FF speicherhungrig

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 22:03
    Zitat von Boersenfeger

allerdings suche ich nicht nach Home sondern nach Professional...

Du hängst halt an XP, so wie ich auch. :mrgreen:

• FF speicherhungrig

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 18:33
    Zitat von Fox2Fox

Och Schätzelein..

Wie kannst Du verlangen, dass er Google befragt? Er hat einfach keine Zeit dafür:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=103695#p863537.

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 18:29
    Zitat von Fox2Fox

Und da laufen die 190 min. gänzlich ununterbrochen durch - ohne Werbepausen!

Was wohl nur an dem sensiblen Thema liegt.

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 14:12

Das kommt auf den Bierkonsum und den Film (wenn man Angst hat) an. Ach ja, wegen Alien: Da darf es gern die Alien Anthology sein. Prost!

• FF speicherhungrig

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 14:11

Ja, das könnte man so sagen. Und das Problem bei der Limitierung für Anwendungen besteht ja auch. Aber heute ist das teilweise vom Tisch. Und jeder normale Anwender (wie definiert man nomal? :mrgreen: ) sollte in allen Lebenslagen mit 8 GB RAM glücklich und unbeschwert auch größere Aufgaben bewältigen können, sofern er auf 64 Bit setzt.

• camel-joe
    • 23. Mai 2013 um 14:00
    Zitat von Boersenfeger

.. ist doch Klasse, kann ich 6 x auf Klo gehen...

Ich bin DIr da voraus: http://www7.pic-upload.de/23.05.13/k8xj17irq8.jpg.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon