1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• camel-joe
    • 2. Juli 2013 um 11:01

Hallo,

der Suchbegriff malwaredomains bringt mir nur 2 Ergebnisse von 2008/2009. Aber bei den anderen Listen hat sich ja viel geändert. Ist es empfehlenswert, dass man diese Filterliste auch verwendet? https://easylist-downloads.adblockplus.org/malwaredomains_full.txt. Hier der Beitrag dazu: "Malware Domains ausschalten" http://adblockplus.org/de/features#tracking.

• Schrift ändern innerhalb eines Beitrags per Addon möglich?

• camel-joe
    • 30. Juni 2013 um 11:30

Hallo,

wo willst Du die Schrift denn ändern? Denn diese Funktion wird ja von der Forensoftware zur Verfügung gestellt.
    Oft kann man die Art des Editors in den Einstellungen vom Account auswählen. Falls nicht, dann sollte man den Betreiber vom Forum mal darauf ansprechen.

• Links sortieren in der Taskleiste [OT]

• camel-joe
    • 29. Juni 2013 um 13:34
    Zitat von Fox2Fox

Regel? Wo kann ich das nachlesen?

Es gibt im Leben auch ungeschriebene Regeln und Richtlinien. :wink:

• camel-joe
    • 29. Juni 2013 um 13:26
    Zitat von Fox2Fox

Aber den Dreck allen zu unterstellen, finde ich schon frech!

Ich "denke"... was ich denke, das muss nicht stimmen. Aber erzähle trotzdem nicht, dass Du noch nie eine Verfehlung getätigt hast. Und in einem Forum sollte man auf die gestellten Fragen eingehen, ohne moralischem Fingerzeig, auch das ist eine Art Regel. Wir sind hier: camp-firefox.de. Nicht hier: heiligenschein.de / weisse-weste.de / ich-bin-kein-suender.de /forenpolizei.de...

• camel-joe
    • 29. Juni 2013 um 13:09
    Zitat von Fox2Fox

Punkt [F]

Wobei dieser Punkt darauf zielt, dass ein Zusammenhang zwischen der Anfrage mit dem Problem und der "illegalen" Software besteht. Und diesen Zusammenhang kann ich nicht feststellen. Und man muss doch auch nicht immer den Moralisten spielen. Ich denke, jeder von uns hat irgendwie Dreck am Stecken. :wink:

• Einzelne Add-ons exportieren???

• camel-joe
    • 28. Juni 2013 um 10:34

Ach, Bernd., das Leben kann so einfach sein, aber der Mensch denkt zu kompliziert. :D

• Einzelne Add-ons exportieren???

• camel-joe
    • 28. Juni 2013 um 10:16

Hallo,

die Erweiterungen liegen doch hier: ..\Profilordner\extensions. Leider haben nicht alle einen eindeutigen Namen.
    Aber den kann man ja herausfinden. Warum machst Du keinen Download der Erweiterungen? Die kann man per rechter Maustaste auch speichern.

• FireFox 22 - Darstellung extrem vergrößert

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 16:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Der "Normalo" ist von dieser Änderung überhaupt nicht betroffen.

Ein "Normalo" ist jeder, der einen HiDPI-Bildschirm verwendet, aber nicht per about:config rumdoktern möchte. :mrgreen:

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 15:17
    Zitat von Sören Hentzschel

... da muss about:config reichen...

Nein, denn ein "Normalo" stellt seinen Sitz im Auto ein, aber er öffnet dazu nicht die Motorhaube, nur um an die Steuereinheit zu gelangen.

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 14:45
    Zitat von pittifox

Genug Beiträge dazu und den Tipp " Deaktivieren" lassen sich im Forum finden.

Ja, den kenne ich, aber solche Dinge sollte man ohne about:config regeln können.

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 14:17
    Zitat von Georg12

Kannst Du die Vorgehensweise näher/genau beschreiben wo man den Haken ( unter welchen Optionen ) finden/setzen kann?

Du liest nicht alle Beiträge? :mrgreen:

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 13:31
    Zitat von sweety

Und wo findet man diesen Hinweis? Unter Einstellungen hab ich nichts entdeckt.

Das war wohl ein Missverständnis, denn so eine Einstellung gibt es auch nicht. Die Betonung liegt auf "es wäre so einfach", denn damit wollte ich ausdrücken, dass man dem User die Wahl lassen sollte. :mrgreen:

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 10:59
    Zitat von Georg12

"Theme Font & Size Changer"

Und wieder eine unnötige Erweiterung. Dabei wäre es doch so einfach. In den Optionen einfach einen Haken setzen: HiDPI nicht verwenden.

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 10:48
    Zitat von MonztA

Über die Lister der blockierbaren Elemente lassen sich Filter auch deaktivieren.

Das könnte natürlich sein, denn in der Tat, da treibe ich mich öfters rum. Da hatte ich wohl einen zittrigen Zeigefinger. :mrgreen: Mir ist das mit den Filtern eigentlich nur aufgefallen, weil ich diesen Thread gelesen habe: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=104113.

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 09:59
    Zitat von MonztA

Du musst diese Filter selber (unbewusst?) deaktiviert haben oder jemand anderes, der Zugriff auf Deinen Computer hat(te).

Das scheidet eigentlich aus, denn die Filter sind so weit unten, dass man sie nicht aus Versehen deaktiviert.
    Und vor dem PC sitze nur ich.

Zitat von MonztA

Die Schnecken zeigen an, dass diese Filter nicht nicht für Adblock Plus optimiert sind.

Ich kenne die Bedeutung der Schnecke, aber warum macht ein "Profi" so einen Fehler?

• camel-joe
    • 27. Juni 2013 um 09:42

Hallo Leute,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich habe diese Meldung zum ersten Mal. In den Filtereinstellungen von ABP wird mir bei den 2 Listen Fanboy's Annoyance List und Fanboy's Enhanced Tracking List angezeigt, dass Filter deaktiviert sind.

Ich möchte sie aber nicht "einfach so" wieder aktivieren, da mir der Grund fehlt, warum sie deaktivert sind, denn ich habe sie nicht deaktiviert. Deaktivert sind diese Filter: ||google-analytics.com^$third-party und /sendtofriend.gif.
    Und Schnecken sind bei diesen 2 Filtern: ?referer*http= und ?refferer*http=.

• Zertifikate werden nicht gelöscht

• camel-joe
    • 16. Juni 2013 um 11:19

Hallo,

so, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

1.) Ganz neu den Portable Firefox 10.0 ESR von Caschy installiert. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.
    2.) Das Update auf 17.0.6 ESR vorgenommen. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.
    3.) Alle Erweiterungen einzeln installiert. Nach jedem Neustart nachgesehen, ob die Einträge vorhanden sind. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.

Dann habe ich mal alle Zertifikate unter "Server" durchgesehen. ---> Unter "Server sind die Zertifikate vorhanden!
    Wenn ich die lösche, dann erscheinen sie nach dem Klick auf "OK" unter "Andere", unter "Server" sind sie aber weg!

Sie müssten also bei Dir auch unter Server aufgeführt sein, da sie ja Standard sind. Denn selbst wenn man die cert8.db löscht, sie wird ja wieder erstellt, mit all den Zertifikaten. Wo auch immer die dann herkommen. Übrigens auch das Zertifikat login.live.com. Und noch etwas: Ein paar abgelaufene habe ich gelöscht, die kommen nicht wieder.

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 20:09
    Zitat von Zitronella

auch in caschys 10esr sehe ich bei "Andere" nicht die Zertifikate.

17er!

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 16:45

Zitronella + Boersenfeger;

Ja, an die "Gespräche" kann ich mich erinnern. Ich habe mir deswegen auch schon die FirefoxLoader.exe mit dem "sauberen Fux"vorbereitet, allerdings nur für die Version 21. Aber da ich primär noch bei 17 ESR bin, trage ich eben "Altlasten" mit herum. Dennoch bleibt für mich unklar, warum man diese Zertifikate nicht dauerhaft löschen kann.

• Cache löschen

• camel-joe
    • 15. Juni 2013 um 11:58
    Zitat von ch62718ris

Danke, auch ich habe was dazu gelernt. Ich werde mal nach about:config anschauen. Ich habe dort nichts eingetragen.

"Nach" about:config kannst Du eigentlich nicht schauen. Es ist kein Programm. Es ist nur ein Aufruf (LInk), den man in die Adressleiste eingibt. Dann kann man diverse Einstellungen tätigen oder auch zerstören. :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon