1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Problem mit den Lesezeichen und der Chronik

• camel-joe
    • 26. Januar 2014 um 08:24

Hallo,

am Samstag war noch alles in Ordnung. Heute nicht mehr. Mir geht es nicht darum, dass ich ja mal den abgesicherten Modus testen könnte. Oder ein paar Erweiterungen deaktivieren (wurde schon gemacht).

Es geht mir um die Ursachenforschung. Hatte jemand schon mal diese Probleme?

Ein Lesezeichen aus der Adresseiste per Drag and Drop in der Lesezeichen-Liste erstellen:
    Der Link wird nicht erstellt.

Ein Leszeichen aus der Adresseiste per Drag and Drop in der Lesezeichen-Symbolleiste erstellen:
    Der Link wird nicht erstellt, nur das blaue Einfüge-Dreieck bleibt an der eingefügten Stelle sichtbar.

Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen:
    Es erscheint der Dialog "Neue Lesezeichen", aber selbst der vergebene Ordnername hat nur die Bezeichnung "[Ordnername]".

Die Chronik spinnt:
    Beim Klick auf "Heute" wird sie zwar geöffnet, aber man sieht keine einzige besuchte Seite.

• "Anwendungsregel" wurde verstellt

• camel-joe
    • 24. Januar 2014 um 11:51
    Zitat von Boersenfeger

bevor hier ein Fass aufgemacht wird...

Das ist doch schon längst offen. Und Bernd. war mal wieder der Schlüsselmeister. :mrgreen:

• Searchplugin wird nicht entfernt

• camel-joe
    • 24. Januar 2014 um 07:41
    Zitat von Bernd.

Ansonsten würde ich sagen...

Nein, in diesem Fall ist Dein Link für die eingebaute Sitzgelegenheit des Menschen.

1.) Dieses Phänomen ist dadurch nicht zu erklären oder zu lösen.
    2.) Ich verwende OSE nicht.

• camel-joe
    • 24. Januar 2014 um 07:25
    Zitat von Bernd.

Camel-Joe - das war mal wieder eine deiner "tollsten" Antworten, denk mal drüber nach, geschenkt...

Tja, Bernd., und genau deswegen liebt mich meine Frau auch* so sehr.
    *auch = nicht auch, so wie "deswegen", sondern auch, so wie zusätzlich. :mrgreen:

Zitat von scyllo

Hätte Camel-Joe mit Sicherheit gewusst, dass es am letzten FF-Update lag...

So ist es. Aber genau konnte ich es nicht sagen, aber ich habe es jetzt getestet.
    17.0.11: Meine Einstellung = Datei speichern. Nach dem Update auf 24.2.0: Vorschau in Firefox. :klasse:

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 16:03

Aber woher soll ohne xml-Datei, also ohne Code, die eigentlich gelöschte Suchabfrage funktionieren. :-??
    Aber ich teste es demnächst trotzdem...

• Der Mensch und Sympathie =

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 13:15
    Zitat von Feuervogel

Sympathy for the devil :mrgreen:

Alter Hut: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=898835#p898835 :mrgreen:

Zitat von Boersenfeger

Ja, der hatte auch einen an der Waffel...

Aha, aber wirkt gerade deswegen mancher Mensch nicht sympathisch? :lol:

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 12:07

Ich auch, alle meine xml-Datien sind nur in ..\Profilordner\searchplugins, aber den Ordner ..\Firefox\browser\searchplugins lasse ich leer bestehen, denn er wird ja nach einem Update eh wieder angelegt.

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 12:00

Ist Morbus Bahlsen der Bruder von Keks Bahlsen, dem Meister der Zacken? Ja, der ist mir sympathisch. Obwohl ja sein ALDI-Zwilling noch besser mit meinen Moneten sympathisiert.

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 11:04
    Zitat von Bernd.

Entweder ist es noch vorhanden, nur woanders.

Woanders ist es nicht, da kann ich mir einen Wolf suchen. :mrgreen:

Zitat von Bernd.

Oder du nutzt Maltes OSE https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…search-engines/

Ist das eine Feststellung, dass ich es nutzen soll? Oder eine fragende Feststellung, ob ich es eventuell nutze?

Zitat von Boersenfeger

Hast du ggf. eine user.js erstellt, in der deine Suchmaschinen erfasst sind?

Nein, absolut nicht. Ich hatte ein paar Dateien von mycroftproject.com getestet, danach wieder in dem Ordner "searchplugins" gelöscht. Und dennoch blieben die Einträge funktionsfähig erhalten. Die Einträge verschwanden nach einem Neustart erst dann, wenn ich auch alle anderen xml-Dateien in dem Ordner "searchplugins" gelöscht habe.

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 07:58
    Zitat von Fox2Fox

Pierre Pomme hat schon gesagt:

Stimmt, in der Tat. Und auch sein Cousin, Pommes de Frites, meinte mal: "Unser komplexes Nervensystem ist nicht schwierig zu erklären. Kaum nimmt es einen Mantateller wahr, so wird ein Verlangen nach Vitamin A, B oder C ausgelöst."

Ergänzung: Wobei die Vitamine A, B, und C auch durch andere Typen ersetzt werden dürfen. :mrgreen:

• camel-joe
    • 23. Januar 2014 um 07:40
    Zitat von scyllo

Wie grenzt Du dann bitte einen Zeitraum ein, wenn es ein FF-Update seit Anfang Dezember gibt, Du aber erst Mitte Januar wieder ein pdf öffnest?

Schön, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Denn auch ich habe es erst neulich bemerkt, als ich mir die Konfiguration von meinem neuen Auto speichern wollte.

Bernd.;

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erst jetzt damit "ankomme", dass ich nicht schon früher mein Auto gekauft habe! Wirst Du mir diesen Fauxpas jemals verzeihen können? :-???

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 14:03
    Zitat von bimbalo62

endlich mal ein Thema das wirklich sinn macht. https://www.youtube.com/watch?v=i5g7Ld…nel_video_title

Falsch. Wenn schon Sympathie, dann aber richtig! :lol:

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 13:58

Ein Update von Mr. Firefox. Denn ich glaube nicht, dass das Update einer Erweiterung dies bewirkt.

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 12:47
    Zitat von scyllo

Was kann denn zu der Abänderung geführt haben?

Hallo,

ein Update? Denn es war bei mir auch so.

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 11:30

Den muss man nicht verstehen, aber so ist Titus eben... und andere User sind auch so... :mrgreen:

• Quelltext verändern

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 11:26

Hallo,

mit einem einfachen Editor (z.B. Notepad) oder einem HTML-Editor (z.B. Notepad++).

Hat 1&1 nicht auch Software, die in Deinem Paket enthalten ist? Und du könntest auch die Do-It-Yourself Homepage-Variante wählen, da kann man doch solche Dinge schnell ändern.

• Firefox normal + Portable auf einem PC -> Profil Fehler

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 11:16
    Zitat von Endor

Die Version von Caschy muss immer über die Datei MultipleFirefoxLoader.exe gestartet

Hallo,

nicht ganz, sie nennt sich nur FirefoxLoader.exe. Besser ist es auch, sich eine eigene Portable zu erstellen.
    Von Caschy dann nur die FirefoxLoader.exe verwenden. Auch liefert Caschy mal wieder den Cache (38 MB) in seiner Portable mit.

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 08:50

Hallo,

wie kann es sein, dass mir noch YouTube angezeigt wird (auch unter "Suchmaschinen verwalten"), obwohl die xml-Datei in den Ordnern ..\Firefox\browser\searchplugins oder ..\Profilordner\searchplugins nicht vorhanden ist?

Und die Suche funktioniert auch. Ich kann sie auch unter "Suchmaschinen verwalten" löschen, aber sie ist nach dem Neustart immer wieder vorhanden. :-??

• camel-joe
    • 22. Januar 2014 um 07:06
    Zitat von Tiitus

Was ist Sympathie

Sympathie: Ich könnte...
    Liebe: Ich mache...

• Pop-up-Blocker - Test

• camel-joe
    • 15. Januar 2014 um 11:44
    Zitat von Bernd.

Mit ein wenig Kenntnissen über HTML und Werbung hätte man das erkennen können.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Ja, die lieben Kenntnisse... :mrgreen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p860495

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon