1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• camel-joe
    • 11. September 2015 um 11:55

Nein, hast Du die Antwort in #722 nicht richtig gelesen?

• camel-joe
    • 11. September 2015 um 09:57

Ach so. Ich ging davon aus, dass ich alle getätigten Einstellungen exportieren kann, damit ich diese in einem anderen Browser wieder verwenden kann, so wie z.B. bei TMP. Kann man im CTR nicht implementieren, dass er alle getroffenen Einstellungen auch exportiert?

• camel-joe
    • 10. September 2015 um 13:37

Was ich in dem Zusammenhang auch noch festgestellt habe: Beim Import der CTR-Einstellungen in den neuen Browser werden nicht alle Einstellungen übernommen. Die Versionen sind aber gleich.

• camel-joe
    • 10. September 2015 um 13:00
    Zitat von Boersenfeger

Da spuckt dir eine andere Erweiterung rein... mach die üblichen Schritte

Viele Kandidaten kommen nicht infrage, denn wie ich geschrieben hatte, ich habe alles komplett neu installiert.
    Es passierte aber schon, obwohl nur ABP, TMP, NoScript und der CTR installiert waren. Ich tippe auf Fehler von TMP, denn der ist ja für die Tabs verantwortlich.

• camel-joe
    • 9. September 2015 um 18:15
    Zitat von Boersenfeger

... oder ein neues Profil ansetzen.

Das habe ich schon getan, denn so komme ich wirklich nicht weiter. Zwar kein neues Profil, dafür alles neu, siehe #709.

Ach ja, was mir dabei aufgefallen ist: Ich habe ja alles neu gemacht und auch alle Erweiterungen neu installiert. Dabei muss man ja ab und an einen Neustart machen. Und trotzdem kam es vor, dass nach dem Neustart unzählige neue Tabs geöffnet wurden, so wie ich es hier schon beschrieben habe: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=690#p976880. Und das in einem sauberen Profil.

• camel-joe
    • 9. September 2015 um 14:04
    Zitat von Sören Hentzschel

Du kannst ja mal ein Beispiel nennen, was du mit "viele Links" meinst.

Ich Depp, da öffnet sich der Quelltext. :mrgreen:

Zitat von bigpen

Ist zwar optisch kein Hit, aber wenigstens informativ was, was ist.

Danke, besser als gar nichts.

Zitat von bigpen

Ich meinte du wolltest wissen was was ist.

Ja, das auch, denn bei den Erweiterungen ohne Namen muss ich immer erst in die xpi schauen. Aber primär suche ich schon eine Erweiterung oder ein Script, damit ich dann einfach ein Backup der installierten Erweiterungen machen kann. Bisher mache ich zusätzlich zur Installation noch den Download der Erweiterungen.

• camel-joe
    • 9. September 2015 um 10:50

Hallo,

und was ist mit den vielen Links? Die haben auch verdammt viel Text. Brauchst Du den?, denn der würde unzählige Seiten füllen.

Ich habe aber nebenher auch folgendes gemacht:

1.) Den Firefox 40.0.3 frisch als Portable erstellt und nur die FirefoxLoader.exe von Caschy verwendet.
    2.) Alle Erweiterungen neu installiert und nur die Einstellungen von NoScript, TMP und ABP importiert.

Angepasster Code und Scripte aus dem alten chrome-Ordner wurden noch nicht eingefügt. Bisher funktioniert es.

Noch ein Frage zu den Erweiterungen:

Im Ordner extensions sind ja die installierten Erweiterungen abgelegt. Manche in Ordnern (z.B. {83af2a73-9857-417f-939a-880a537c89e2}), andere mit Namen im Klartext (z.B. snaplinks@snaplinks.mozdev.org.xpi) und dann noch welche in dieser Art ({a7213cf2-fa1e-4373-88ff-255d0abd3020}.xpi).

Wie kann ich denn alle installierten Erweiterungen im Klartext einfach und schnell sichern?

• Doppelposts

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 19:26

Das ist mir bekannt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=45#p979359.
    Ich wollte nur die Dauer des "Hängers" mitteilen. :lol:

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 17:24

OK, ich kann das ja kopieren, ich habe allerdings schon auf "Leeren" geklickt. Ich wollte sehen, ob etwas passiert, wenn ich mit der Chronik hantiere. Wie ist denn die richtige Vorgehensweise? Den Browser starten, die Chronik in der Sidebar öffnen und dann mit der rechten Maustaste versuchen Alle in Tabs zu öffnen oder wie muss ich mir das vorstellen?

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 16:15

Da steht eine Menge drin, viele Einträge haben ganz rechts auch Links und da steht auch eine Menge drin.
    Welche Einträge oder welcher Bereich ist denn relevant?

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 14:27

Es gibt Einträge unter CSS und JS, aber es passiert nichts, wenn ich in der Sidebar an der Chronik hantiere.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 13:18

So, ich habe jetzt viel mit den Standardeinstellungen oder sonstigen Vorgaben von CTR getestet, es hilft alles nichts.
    Nur mit einem neuen Profil (nur CTR) funktioniert es. Das ist ärgerlich, denn man weiß ja nicht, was im alten Profil einen Knacks hat, was behalten werden kann und was nicht. Und erst die ganzen Einstellungen, die über about:config geändert wurden... :traurig:

Edit: Eine kleine Zusatzinfo. Wenn ich die Chronik aufrufe (Bibliothek), dann funktioniert es auch im alten Profil.

Und was mir auch aufgefallen ist: Die Eigenschaften lassen sich auch nicht aufrufen. Aber Kopieren und Löschen funktioniert. In #692 sieht man, dass die Einträge "Alle in Tabs öffnen", "Ausschneiden" und "Eigenschaften" ausgegraut sind.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:47

Ich habe jetzt noch einmal alle Erweiterungen deaktiviert, es funktioniert, dann nur CTR aktiviert, es funktioniert nicht.

Kurze Zwischenfrage: Gibt es etwas, womit ich alle Erweiterungen auf einmal (de)aktivieren kann?

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:40

Ich kann nur folgendes sagen:

CTR aktiviert = es funktioniert nicht.
    CTR deaktiviert = es funktioniert.

Ich habe es mehrmals getestet.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:34

Hier meine ich:

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 44,26 kB
      • 273 × 213
  • Chronik - Alle in Tabs öffnen funktioniert nicht

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:17

Irgendeine Einstellung muss es ja sein, wenn ich TMP deaktiviere, dann funktioniert es auch nicht, TMP ist also unschuldig. Ich habe jetzt übrigens TMP 0.4.1.9 installiert, trotzdem keine Änderung.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:11

Du, vom CTR kommen laufend Beta-Versionen, ich glaube, die anderen User verwenden die auch.
    Ich habe das Problem mal im Classic Theme Restorer Diskussionsthread gepostet.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:10

Hallo,

ich habe ein Problem mit 1.3.9 Beta 11. Chronik - "Alle in Tabs öffnen" funktioniert nicht.
    Wenn ich CTR deaktiviere, dann funktioniert es.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 12:04

Ich hatte ins Blaue getestet und es war ein Treffer. Es ist der CTR (1.3.9 Beta 11), wenn ich den deaktiviere, dann funktioniert es.

• camel-joe
    • 8. September 2015 um 11:52

Hallo,

ja, sorry, meine Erweiterungen führe ich da mal auf, aber bei den ständigen Updates kommt man ja nicht mehr hinterher. Und ich bin einfach angekäst, weil seit Windows 10 oder/und Firefox 40.x viele Sachen nicht mehr funktionieren.

Meine Erweiterungen sind aktuell, aber TMP steht auf 0.4.1.9pre.150819a1 und Version 0.4.1.9 wird mir gar nicht als Update angeboten. Ach ja, im abgesicherten Modus funktioniert es.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon