1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• Profilübernahme

• camel-joe
    • 17. August 2016 um 13:58

Erst der Max, dann Du, ist heute die Wurst schlecht?

• Firefox erfordert in Zukunft Signierung von Add-ons

• camel-joe
    • 15. August 2016 um 09:35
    Zitat von Sören Hentzschel

Ist halt schade für diejenigen, welche einfach nur tolle Add-ons nutzen wollen.

Und gut für die, die auch nur tolle Add-ons nutzen wollen. Wie ich es im anderen Beitrag erwähnt habe, nicht alle wollen und müssen beschützt werden.

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• camel-joe
    • 6. August 2016 um 13:42

Und ehrlich, "Nutzer wollen nicht beschützt werden" ist eine Aussage, wo mir echt die Worte fehlen.

Habe ich das so geschrieben? Nein, mitnichten.
    Meine Aussage enthält ein Fragezeichen und der zweite Satz lautet: Nein, nicht unbedingt. :wink:

• camel-joe
    • 6. August 2016 um 06:48
    Zitat von ccm

Dann sei doch bitte so nett und erkläre, was der von Mozilla vorgesehene Funktionsumfang - er möge dir gefallen oder nicht - damit zu tun hat, dass der Firefox Open Source ist.

Ja, es wundert mich nicht, dass Du meine Aussage nicht richtig verstehst. Nicht verstehst, was ich damit sagen möchte, dass die Vorgaben schon lange diktiert werden, dass hinter Mozilla mehr steckt, als nur ein Joschka im Turnschuh.

• camel-joe
    • 5. August 2016 um 20:58
    Zitat von Zitronella

Aus der Art der Lizenz, unter der diese Software steht.

So einfach? Siehe das Posting von Maurizio.

Zitat von Zitronella

Falsch, dann weißt du wohl nicht was OpenSource heißt.

Doch, nur dreht sich Mozilla eben immer weniger gegen den Wind. Es ist angenehmer für die Nase.

• camel-joe
    • 5. August 2016 um 20:45

Ich stimme zu, Mozilla will uns unbedingt schützen, schön und gut, aber wollen wir beschützt werden? Nein, nicht unbedingt. Ich möchte entscheiden, allerdings macht Mozilla die Spielregeln, die wir akzeptieren oder auch nicht, aber Open-Source geht anders.

• camel-joe
    • 5. August 2016 um 19:06

Danke für die Info. Der Link war mir ein wenig zu pauschal. So nach dem Motto, jeder kann machen was er will.

• camel-joe
    • 5. August 2016 um 18:57

Naja, weil ich nicht der Urheber der Erweiterung bin, es ist nicht mein geistiges Eigentum, auch kein materielles.
    Woher nehme ich das Recht dazu, dass ich von anderen Menschen deren Arbeit verändern darf?

• camel-joe
    • 5. August 2016 um 18:26

Hallo,

mir stellt sich da folgende Frage: Wieso kann/darf ich "einfach so" die ID ändern, die Erweiterung dann signieren lassen, wenn ich nicht der Urheber davon bin?

• Download Malwarebytes Anti Malware

• camel-joe
    • 3. August 2016 um 20:02
    Zitat von Buntstift

Bei dem Link von camel-joe funktioniert es und auch bei dem vom Trojaner Bord.

Ich habe diesen Link zwecks Faulheit als Lesezeichen gesetzt. :wink:

• Download Malwarebytes Anti Malware

• camel-joe
    • 3. August 2016 um 11:50

https://downloads.malwarebytes.com/file/mbam_current/

• W10 Updatemüll en bloc entsorgen

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 19:06

Warum antworten dann andere User nicht auch? Weil es ihnen zu dumm ist, deswegen die Metapher vom Sandkasten, der ist das Forum. Das war meine Analyse der Situation.

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 18:14

Wieso, die Feuerzangenbowle beantwortet seine erste Frage, danach folgt die wegen der Paranoia im Zusammenhang zur NSA. Zuletzt mein Eindruck von ihm und seinen Beweggründen. Daraus brauche ich keinen Hehl zu machen, es ist nur eine Analyse.

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 17:33

Mit dem dicken Hals stimme ich Dir zu, aber Du wirst vielleicht auch die Beiträge in anderen diversen Foren kennen.

Da hat jeder die wichtigsten Staatsgeheimnisse auf seinen PC und an jedem einzelnen ist die NSA interessiert.
    Im Gegenzug dazu schüttelt man aber den Kopf, was man über sie woanders erfährt.

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 16:15
    Zitat von ccm

Aber irgendwie scheinst du unentschlossen zu sein. Oder warum bringst du doch noch das Sachargument schlechthin und dann auch noch gleich zwei Mal?

Die Feuerzangenbowle. Sieh Dir den Film an, achte dabei besonders auf den Physikunterricht, dann verstehst Du es vielleicht.

Zitat von ccm

Jedenfalls, mit der NSA hat das zunächst einmal gar nichts zu tun.

In den Augen von Leuten mit Paranoia schon.

Und dann sei noch folgendes zu Dir gesagt: Du bist ein Typ, der seit er hier im Forum ist, allen anderen Usern zeigen muss, was er doch für ein toller Kerl ist. Frustriert vom Leben und Beruf, dabei wollen viele gar nicht mit Dir im Sandkasten spielen.

Das liegt aber nicht daran, dass sie Dir nicht gewachsen sind. Nein, es liegt daran, weil Du immer mit Sand wirfst und irgendwann haut Dir dafür einer die Schippe auf den Kopf.

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 13:34

Ich brauche keine Argumente vorlegen, jeder kann selber darüber nachdenken, auch war meine Aussage nicht ungefragt, des Lesens mächtig bist Du. Ergo hast Du auch gelesen, dass er gefragt hat, ob er behorcht werden könnte. Und ich dann gesagt habe, was ich davon halte. Paranoia! Paranoia, die durch die Medien verstärkt dem Click-Baiting dienlich ist.

Auch braucht es der Leser nicht unbedacht hinnehmen, wofür gib es denn Dich?

Oder anders ausgedrückt: Da gab es doch noch die anderen Günde, sicher, die wären wohl darin begründet, dass ich mir über ganz andere Dinge Sorgen mache, als darüber nachzudenken, was die böse NSA von mir wohl möchte.

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 09:10

Hallo,

wenn Du Win 10 möchtest, dann würde ich abklären, was denn genau wegen der "Netzwerkkomponente" scheitert.
    Verlangsamt wird da nichts, es benötigt nur Platz. Und "behorchen" kann man Dich auch mit den Versionen 7 und 8.1, wobei ich für diese durch die Medien verbreitete Paranoia nur ein müdes Lächeln übrig habe.

Noch ein kleiner Tipp: Du willst nicht behorcht werden? Dann nie den gleichen Nick in anderen Foren verwenden.
    Gleason 6 "3+3. Die NSA wird das nicht interessieren, viele andere Dinge auch nicht. :wink:

• camel-joe
    • 2. August 2016 um 07:46
    Zitat von seniorhanseat

Habe die Übernahme W10 dann nicht weiter verfolgt und der Schlusstermin ist ja gerade gewesen...

Die läuft noch. Microsoft benötigt weitere Absatzzahlen.

• Fox Box für Fritzbox

• camel-joe
    • 30. Juli 2016 um 14:25

Zitronella, das ist keine Provokation, Du willst ihn doch nur sehen... :mrgreen:

• Fox Box für Fritzbox

• camel-joe
    • 30. Juli 2016 um 13:47

... da es nur noch der gegenseitigen Provokation und nicht dem Thema diente und es mehrere Meldungen gab, also etwas passieren musste.

Deswegen habe ich mich zusammen mit Boersenfeger doch schon eine Weile ausgeklinkt. Wir sind von Natur aus so gut bestückt, wir können auf den virtuellen Schwanzvergleich verzichten. :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon