1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. camel-joe

Beiträge von camel-joe

• InfoLister

• camel-joe
    • 21. November 2016 um 09:41
    Zitat von Boersenfeger

Bloß keine Diskussion nach dem Motto, wer hat den Längsten, anfangen... :)

Das möchte ich auch nicht. Meine Frage war trotz Smilie durchaus ernst gemeint, denn mich interessieren die Gründe, warum jemand etwas bevorzugt. Dito auch bei einem Script, man sollte schon wissen, warum es jemand nicht nutzt, was einen stört. Denn nur so kann der Autor Verbesserungen umsetzen oder neu implementieren. :wink:

• InfoLister

• camel-joe
    • 20. November 2016 um 13:59

Was kann der besser? :mrgreen:

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 118,27 kB
      • 386 × 443
  • InfoLister

• camel-joe
    • 20. November 2016 um 12:00

Kurze Info, vielleicht eine Alternative: Bei mir funktioniert auch der Extension List Dumper C.F.DE 1.15.3.1.

• Downloads - Abstand zum Symbol

• camel-joe
    • 16. November 2016 um 14:02

Aua, das war wohl mein Fehler. Ich habe noch einmal gründlich nachgesehen, ich hatte noch nicht die aktuelle Version von Downloads Window C.F.DE. Mit der 0.6.5 ist der Fehler weg.

• Downloads - Abstand zum Symbol

• camel-joe
    • 16. November 2016 um 13:17

Hallo,

seit Firefox 50.0 ist der Abstand zum Icon größer.
    Kennt jemand die Ursache? Falls nicht, dann suche ich eine Lösung per Code.

[attachment=1]alt.jpg[/attachment]

[attachment=0]neu.jpg[/attachment]

Bilder

• neu.jpg
      • 97,56 kB
      • 885 × 691
    • alt.jpg
      • 89,86 kB
      • 885 × 691
  • Suche Erweiterung für schnelle Notizen - "Fire and Forget"

• camel-joe
    • 1. November 2016 um 09:13

Hallo,

speichern im html-Format ist eigentlich sinnlos, denn es wird trotzdem eine txt-Datei erstellt. Was nicht so schlimm wäre, aber dennoch wäre eine html-Datei besser. Aber wenn man dann die .txt in in .html umbenennt, dann sind die Links nicht aufrufbar, da alles in file:///... abgespeichert ist.

• camel-joe
    • 30. Oktober 2016 um 10:08

Hallo,

sorry, der Thread ging einfach an mir vorbei, milupo hat mich daran erinnert. :wink:
    Ich kann sagen, dass die Erweiterung gut funktionert, sogar besser als das Original.

Denn Append to existing file funktioniert auch, obwohl alles aktiviert ist.

Zitat von AngelOfDarkness

Das mit der gleichen Datei funktioniert nur, wenn du den Zeit- (und/oder Datums-)stempel deaktivierst, ansonsten ist es ja eine neue Datei...

Ausführlicher, siehe #3 und #4.

Klasse Arbeit! Vielen Dank an alle Mitwirkenden! :klasse:

• RAM-Verbrauch geht durch die Decke - FF 49.0.2

• camel-joe
    • 27. Oktober 2016 um 11:21
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch diese Frage kann jeder stellen, den das interessiert. Für die Antwort darauf ist es vollkommen unerheblich, wer das fragt.

Darum geht es mir nicht. Wieso jemand etwas muss, das steht bei Dir nur deswegen im Kontext, weil Du so eine Erweiterung auch nicht verwendest. Falls doch, dann würdest Du sie ja nützlich finden, würdest also auch wissen wollen, warum jemand so eine Erweiterung nicht verwenden möchte. :wink:

Ich wollte von Boersenfeger nur eine Erklärung, warum er diese Erweiterung nicht verwendet, z.B., weil es eine bessere gibt oder weil er eine andere Lösung bevorzugt wird, das war alles.

Und wie schon erwähnt, Hinterfragungen, warum man etwas verwendet oder auch nicht, die helfen nicht weiter, sie blähen die Sache nur auf. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, denn man muss nicht immer ein großes Fass aufmachen.

• camel-joe
    • 26. Oktober 2016 um 14:33

So sehe ich das schon kommen, dass auch dieser Thread demnächst geschlossen wird, weil er kaputt "diskutiert" wurde :(

Keine Sorge, daran liegt mir nichts, PN hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, ccm hat eben etwas gegen mich, aber er wird schon noch verstehen, dass seine Aussage auch keinen Inhalt hat.

Zumal deine Frage keine Frage war, die nur eine Person beantworten könnte, darauf kann jeder eine persönliche Antwort haben.

Sicher, aber Du hast ja keine Antwort genannt, nur hinterfragt, wieso jemand etwas muss. Und wie gesagt, es half nicht weiter, denn im Forum wird nach Lösungen gesucht. Aber egal, denn wir müssen ja nicht dem Drama-Bruce nacheifern. :wink:

• camel-joe
    • 26. Oktober 2016 um 08:16

... DOM Storage hingegen hat mit Flash nichts zu tun, das ist HTML5.

Eben, dennoch soll dafür auch BetterPrivacy geeignet sein. Ergo ist das Argument nichtig, dass Du kein Flash verwendest.

Zu Beitrag #16 spare ich mir jeden Kommentar.

Du hast sicherlich auch #18 gelesen. Besonders den Passus ab Aber wenn er schon fragt... :wink:

Zitat von ccm

Verständlich. Auch der größte Einsatz von Farbe und Unterstreichungen ersetzt Inhalte nicht.

Schon klar, was soll von Dir auch anderes kommen. Naja, weißt Du, zu viel Inhalt verkraftet nicht jeder, da stellt sich schnell eine geistige Überbeanspruchung ein. Farbe dagegen, Farbe stellt als Abhilfe wichtige Merkmale heraus.

Oder will das kleine Schoßhündchen nur schleimen und wieder feine Leckerli-Punkte sammeln?

• camel-joe
    • 25. Oktober 2016 um 19:04

Ich denke nicht, dass Sören noch Flash für seine Webseiten einsetzt, denn ....

Ich dachte, dass vielleicht irgendeine Webseite solche Cookies auch ohne Flash setzen könnte.

Zitat

Auch Flash-Cookies und Super-Cookies löschen lassen!
    Ausserdem sollten Sie unbedingt auch Flash-Cookies und Super-Cookies berücksichtigen!
    Dazu ist jedoch ein spezielles Plugin nötig:
    Fügen Sie hierzu z.B. das Plugin "Better Privacy" zu Firefox hinzu...

Quelle: https://www.selbstdatenschutz.info/tracking_verhindern/

Darauf basierend:

Zitat

Wenn man Cookies im Browser löscht, werden in der Regel auch DOM Storage Cookies gelöscht. Man kann aber auch dafür sorgen, dass sie deaktiviert werden (zum Beispiel mit dem Firefox Addon BetterPrivacy).

Quelle: http://www.web-tuts.de/datenschutz-su…om-storage.html

In beiden Fällen wird von BetterPrivacy gesprochen. Super-Cookies und DOM Storage sind also 2 Paar Stiefel.

• camel-joe
    • 25. Oktober 2016 um 14:02

Wenn du bestimmte per Namen definieren kannst, dann kannst du diese ja vorher verschieben...

Naja, das sind Daten mit den Spielständen von Flash-Spielen (Offline).
    Zum Glück verwenden Versandhäuser den Ordner storage. :lol:

Zitat von Zitronella

//

nicht unbedingt, nämlich wenn er (zB. wie ich) überhaupt keinen Flashplayer installiert hat.

Ich ging davon aus, dass er als Entwickler alles probiert und daher auch solche Cookies hat.

• camel-joe
    • 25. Oktober 2016 um 07:57
    Zitat von Boersenfeger

Sorry, das ich das nicht gleich geklärt hatte....

Ach was, kein Problem. :klasse: Und meine Aussage an Sören war auch nicht böse gemeint. :wink:

Ich wollte nur eine Erklärung, warum diese Erweiterung nicht verwendet wird, z.B., weil es eine bessere gibt oder weil eine andere Lösung bevorzugt wird, das war alles.

Ich kenne die Einstellung von Sören zu Firefox. Für ihn mag ja der Standard-Funktionsumfang ausreichen, für mich eben nicht.

Aber wenn er schon fragt, ob Du etwas musst, dann hätte er im Gegenzug auch (s)eine Lösung posten können, denn seine Aussage hat mir nicht weitergeholfen. Aber auch Sören hat irgendwann solche Cookies.

Die .bat ist für mich auch keine echte Lösung, denn manche Cookies möchte ich behalten. Deshalb bleibe ich (vorerst) bei BP.

• camel-joe
    • 24. Oktober 2016 um 07:35

Wieso muss er das? Ich nutze diese Erweiterung auch nicht, und auch keine andere Erweiterung, welche in diese Richtung geht.

Mein lieber Sören,

wenn Boersenfeger schreibt, dass diese Erweiterung für ihn unnötig ist, dann zielt der Kontext nur auf diese.

Aus seiner Aussage geht also nur hervor, dass er diese Erweiterung nicht verwendet, aber es wird nicht geklärt, warum sie unnötig ist und wie er dann mit diesen Cookies umgeht.

Boersenfeger ist nicht der Typ, der diese Cookies einfach unbeachtet lässt, ergo muss er es auf irgendeine andere Art lösen.
    Und da mich das WIE interessiert, ist eine Nachfrage wohl gestattet, warum er diese Erweiterung nicht verwendet, ob er eine andere nimmt, wie er das eigentlich löst.

Wie, das steht erst in #15.

Du musst Dich also nicht vorher einmischen ("Wieso muss er das?"), da Du meine Frage gar nicht beantworten kannst!
    Und es ist dabei auch nicht von Belang, ob Du diese oder jene Erweiterung auch nicht verwendest. :wink:

• camel-joe
    • 21. Oktober 2016 um 17:14
    Zitat von uwe51

Er hat nicht geschrieben, dass diese Erweiterung für alle oder insgesamt gesehen unnötig ist.

Für alle oder insgesamt? Nun, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur gefragt, warum sie unnötig sei.
    Denn er muss im Gegenzug ja etwas anders für spezielle Cookies einsetzen.

• camel-joe
    • 21. Oktober 2016 um 14:05
    Zitat von Boersenfeger

Da ich diese, für mich unnötige, Erweiterung nicht nutze...

Hallo,

warum unnötig? Und hast Du denn einen adäquaten Ersatz dafür parat oder eine Empfehlung?

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• camel-joe
    • 21. Oktober 2016 um 09:37

Hallo yoshimo,

danke für die Info. :klasse:

• camel-joe
    • 20. Oktober 2016 um 09:15

Danke, ich probiere Save text content to File einfach mal aus. Warum aber bei Save Text to File die Lokalisierung nicht funktioniert, das bleibt ein Rätsel. Denn in der xpi sind im Ordner locale 14 enthalten.

• Firefox laggt und ist mitlerweile völlig unbrauchbar

• camel-joe
    • 19. Oktober 2016 um 12:31

Ich bin mal gespannt, wann ComputerBase auf unser Forum hinweist. Zum Glück hat niemand etwas gegen Crossposting. :mrgreen:

• camel-joe
    • 19. Oktober 2016 um 12:01

Hallo TimoWizard,

danke, ja, QuickNote sieht nicht schlecht aus, aber bisher bleibt Save Text to File mein Spitzenreiter.
    Die pure Einfachheit soll siegen. Ich teste gerade alles passende durch, was ich zu "text copy save" finden konnte. :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon