1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ratio

Beiträge von Ratio

• Wo liegt das Lesezeichen?

• Ratio
    • 9. August 2008 um 16:10

Hallo,

es gibt eine Erweiterung "Go Parent Folder" mit der man die Lesezeichen über die Suchleiste in der Sidebar finden kann.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7377

Von dem selben Entwickler gibt es eine Erweiterung "Show Parent Folder" die die Ansicht im Lesezeichenmanager um eine Spalte erweitert.

Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7372

mfg

Ria

PS: ganz klar, die Opera-Lösung gefällt wesentlich besser, aber besser als gar nichts ...

• Lesezeichen nach Typ ordnen?

• Ratio
    • 17. Oktober 2007 um 12:58

Hallo,

schau Dir bitte die Erweiterung "Bookmark Sorting" an.

Link hierzu: http://www.oregontechsupport.com/sorting-bookmarks-in-firefox/

mfg

Ratio

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• Ratio
    • 4. März 2007 um 13:10

Hallo,

über alle Versionen hinweg, auch bei der aktuellen 0.6.2, habe ich das Problem, dass durch die Erweiterung eine 100-prozentige Last verursacht wird.

Sobald eine Seite aufgerufen wird, z.B. Computerbase mit direkt angezeigten Login-Feldern, wird die Last für 2 - 15 Sekunden, erzeugt. Sobald die Eingabefelder "gefunden sind" und die gelbe Umrandung gezeigt wird, fällt die Last ab.

Das eigentliche Problem ist dabei, dass bei jedem Seitenwechsel, sprich bei jedem anwählen eines Threads, die Last erzeugt wird.

Wenn ich auf einer Seite eingeloggt bin, verhält sich die Sache genauso, mit dem Unterschied, dass es manchmal bis zu 20 Sekunden dauert, bis der Rechner wieder frei wird.

Hat jemand eine Idee?

mfg

Ratio

PS: ich hoffe, dass ich hier im Forum nichts überlesen habe.

• Probleme mit Keyboard seit update

• Ratio
    • 25. Januar 2007 um 17:50

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Firefox - auch nur im entferntesten - etwas mit der Keyboard- und/oder Maussoftware zu tun hat.

mfg

Wenn sie Scheibenwaschanlage leer ist, geht der Kofferraumdeckel auch nicht auf ;)

• Maustasten funktionieren nicht........

• Ratio
    • 25. Januar 2007 um 17:44

Hallo,

stell in der Logitech Software die Tasteneinstellungen für "vor" und "zurück" jeweils auf den Wert "Standard" oder analog zur Funktion Pfeil nach links/rechts.

Dabei funktionieren, bei mir jedenfalls, alle Applikationen.

mfg

Die Angaben sind für die SetPoint-Treiber, bei anderen LogiTreiber, können die Bezeichnungen unterschiedlich sein.

• Wer gibt auf addons.mozilla so einen Unsinn frei?

• Ratio
    • 16. Januar 2007 um 16:41

Hallo,

am besten fand ich die Extension*, die den:

Verblödungsgrad von George W. Bush

angezeigt hat.

mfg

Ratio

* mittlerweile entschärft, trägt sie heute den Name:

US Department of Homeland Insecurity Idiocy Level
    by Mike Ely
    Displays the current Idiocy Level in the status bar.

• Suchen nach Ordnern in der Lesezeichen-Liste?

• Ratio
    • 16. Januar 2007 um 16:24

Hallo,

ich habe noch nie etwas, mit dieser Funktionsweise gesehen.

mfg

Ratio

• Bestimmtes Lesezeichen in neuem Tab

• Ratio
    • 16. Januar 2007 um 16:15
    Zitat von domi93

... suche eine Möglichkeit ein einziges bestimmtes Lesezeichen immer in einem neuen Tab zu öffnen...

Hallo,

die Einstellungen, lassen sich nicht auf ein bestimmtes Lesezeichen abstellen. Es gibt nur die Möglichkeit, für alle/keine Lesezeichen einen bestimmten Modus festzulegen.

mfg

Ratio

• Lesezeichen-Symbole entfernen

• Ratio
    • 10. Oktober 2006 um 14:47

Hallo,

für mich ist es dann auch noch wichtig, dass die Icons (Base64-Code) nicht abgespeichert werden und somit die bookmarks.html möglichst klein bleibt:

Eintrag in die "user.js"

// Bookmark-Icons in der Sidebar nicht laden und speichern
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

mfg

• Firefox als "englisch" ausgeben

• Ratio
    • 10. Oktober 2006 um 14:31

Hallo,

Du kannst Dir aber auch, von der Seite: http://mycroft.mozdev.org/, das entsprechende Google-Search-Plug laden.

Zu den Verzeichnissen der SearchPlugs, ist anzumerken.

Die Plugs, die bei der Installation des Fx auf das System gespeichert werden, liegen im Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

Alle weiteren Plugs, die Du z.B. von der o.g. Seite installierst, werden im Profilverzeichnis .. \searchplugins\ abgelegt.

mfg

Es gibt auch Erweiterungen, mit denen man PlugIns, mit weinigen Klicks, selbst erstellen kann.
    SearchEngineWizzard - Link hierzu: http://forum.moztw.org/viewtopic.php?t=12993

• Cache wird nicht gespeichert !

• Ratio
    • 10. Oktober 2006 um 14:11

Hallo,

ich möchte nochmal auf die Post von "Road-Runner" zurück kommen und fragen, ob Du sicher bist, dass kein Programm eines anderen Herstellers von AntiViren, Spam, Phishing, Firewall, AntiSpy, Cleaner .... Software auf dem System ist.

mfg

• Suchen in den Bookmarks mit Ornderansicht

• Ratio
    • 11. August 2006 um 00:21
    Zitat von Wawuschel

Locate in Bookmark Folders
    funktioniert aber leider nicht in der Sidebar, nur im Lesezeichenmanager

Hallo,

es funktioniert auch in der Sidebar! [EDIT] via Kontext-Menü!

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/4886/locateij1.th.png]

@ Doctor:

Etwas besseres habe ich nirgendwo gefunden und angesichts einiger hundert Lesezeichen, bin ich schon sehr froh um dieses Teil.

mfg

Ratio

• Suchen in den Bookmarks mit Ornderansicht

• Ratio
    • 10. August 2006 um 23:56

Hallo,

es gibt die Erweiterung "Locate in Bookmark Folder" V0.2.4.

Nachdem die Ergebnisliste angezeigt wird, kann man via Rechtsklick auf ein Lesezeichen klicken und "Locate" auswählen. Daraufhin wird das Lesezeichen im aktuellen Ordner angesprungen.

Link hierzu: http://alex.muntean.name/projects/mozil…okmark_Folders/

mfg

Ratio

• Fasterfox und TuneUp Utilities

• Ratio
    • 10. August 2006 um 23:50

Hallo,

afaik gibt es TuneUp 2004 keine Firefox-Spezifischen Einstellungen, wie es sie in der 2006er-Version gibt.

So beeinflussen die TuneUp-Einstellungen das Gesamtsystem und grundsätzlich muss nicht immer alles richtig und vorteilhaft sein, was von den "Tuning Programmen" eingestellt wird.

mfg

Ratio

• Fehlermeldung auf PC-Welt

• Ratio
    • 27. Juli 2006 um 09:00

Hallo,

[EDIT] sorry, ich wollte die Post hier "Adblock-Filterliste von Dr. Evil (was: und täglich ..." einstellen - leider bin ich auch dazu zu dusselig.

mit der aktuellen Filterliste in Verbindung mit Adblock Plus 0.7.1.1, bekomme ich seit geraumer Zeit auf der Seite der PC-Welt "http://www.pcwelt.de/index.html" die Fehlermeldung:

"Diese Seite erfordert die Datei \"AC_RunActiveContent.js\". F?hren Sie in Flash im Men? \"Befehle\" den Befehl \"Aktualisierung f?r aktiven Inhalt anwenden\" aus, um \"AC_RunActiveContent.js\" in den HTML-Ausgabeordner zu kopieren."

Klicke ich in dem Dialog-Feld auf "OK" wird die Seite - wunschgemäß - ohne den Flash-Block mit den Hinweisen von Neuigkeiten dargestellt.

Ich selbst bin wohl zu dusselig um Änderungen einzubringen, dass die Seite "ohne die aufpoppende Fehlermeldung" angezeigt wird.

Kann hier jemand helfen?

Wäre schon und schönen Dank im voraus.

Ratio

PS: ich möchte JS und nicht deaktivieren und auch für die Seite - AdBlock selbst, nicht deaktivieren.

• Warum startet Firefox in 2 Sekunden ohne Auslagerungsdatei ?

• Ratio
    • 8. Januar 2006 um 15:10

Hallo,

ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Zwei Sekunden?!

Mein System hat 1GB Ram und eine fixierte Auslagerungsdatei von ebenfalls 1GB.

Da ich sehr viele Erweiterungen installiert habe, ist es nicht besonders sinnvoll die Zeit an sich in Frage stellen.

Mit Auslagerungsdatei, circa 11 Sekunden
    Ohne Auslagerungsdatei, circa 19 Sekunden

Dabei liegt die Pagefile auf einer ATA 100 mit NTFS (LW E:)
    Das System läuft unter XP, auf einem AMD Barton ~ 2.900MHz

mfg

Ratio

• KLeines Kontextmenü

• Ratio
    • 7. Januar 2006 um 16:20

@ NightHawk56

Hallo,

ich hab diesen Sachverhalt schon längst angesprochen und gefragt, "warum eine Multilanguage-Version" nicht sofort in die Seite von "erweiterungen.de" übernommen wird.

Zumal sich viele User darauf verlassen, hier immer schnell und aktuell bedient zu werden.
    So kann man sich aber wochenlang mit einem Probelm umherplagen, obwohl es dafür schon längst eine Lösung - in Form eines Updates - gibt.

Zudem sind die Erweiterungen - auf erweiterungen.de - oft so modifiziert, dass sie zum Original nicht mehr kompatibel sind.
    So installiert sich, auf eine Erweiterung von erweiterungen.de, nicht etwa ein Update von einer Originalversion, sondern auf dem System bazt die alte und die neue Release der Extension.

Die Anwort von erweiterungen.de* war hier sehr unbefriedigend bis hin zu unhaltbar. So würde man zu, Teil Fehler ausmerzen und die Sprache zum Teil korrigieren.

Ich habe dabei lieber die Orginal-Fehler, wenn es dann welche gibt und wenn mich ein Übersetzungsfehler stört, dann sende ich eine Mail an den Hersteller oder mach es selbst.

mfg

Ratio

* wobei ich wie der Vorposter, den Verdienst von erweiterungen.de nicht schmälern möchte. Aber warum eine multilinguale Version überarbeiten und dabei den User wochenlang warten lassen?

• Ordner Lesezeichen autom. zuklappen ?

• Ratio
    • 7. Januar 2006 um 15:50

Hallo,

das funktioniert mit der Erweiterung

Autoclose Bookmark & History Folders V0.5.3

Link hierzu: http://www.sephiroth-j.de/mozilla/index_en.php

mfg

• FireFox Lesezeichen sichern

• Ratio
    • 1. Januar 2006 um 18:10

Hallo,

der Fx - ab Version 1.5 - legt zwar automatsich im Profilverzeichnis mehrere Sicherheitskopieen der Bookmarks.html an.

Wer aber weitere Daten*, wie Passwörter Hostperm usw, automatsich sichern möchte, ist mit der Erweiterung: "Bookmarks Backup" gut bedient.

http://www.pikey.me.uk/mozilla/

mfg

Ratio

* Die Daten werden in ein x-beliebiges Verzeichnis gesichert

• besuchte Seiten farblich erkennbar machen

• Ratio
    • 1. Januar 2006 um 18:01

Hallo,

wenn man du Chronik nicht verlieren will und überhaupt und sowieso, macht man folgenden Eintag in der "userContent.css"

/* besuchte Seiten farblich kennzeichnen */
    a:visited { Color:#ff80ff !important}

Die gewählte Farbe ff80ff, kann natürlich verändert werden.
    (diese Farbe ist leicht schawühhhhl)

Wenn jemand nicht so fit ist, kann er zu einfacheren bearbeiten der Config-Dateien, die Erweiterung "ChromEdit" installieren.

Die Datei kann man auch mit einem x-beliebigen Texteditor (Notepad) erstellt werden und muss hier abgelegt werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\eljqrf18.default\chrome\userContent.css

mfg

Ratio

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon