1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dibo

Beiträge von Dibo

• Firefox downloadet falsch ==> zerstörtes Achriv

• Dibo
    • 19. Mai 2005 um 21:48

Hallo!

folgende Zip-Datei lädt der Firefox immer falsch herunter, obwohl dieses File 2,25 MB groß ist.

http://www.subsim.com/subsim_files/patches/TreeMod.zip

(dies ist ein Baum-Mod für Silent Hunter III, also ziemlich ungefährlich)

Lade ich diese Datei mit dem IE herunter, wird dieses File richtig gedownloadet.
    Nach dem Download überm Firefox ist dieses File nur 236 KB groß und wenn ich es entpacken will, meldet mir WinRar, daß dieses defekt sei.

Bitt um Hilfe!

• Werbung abschalten?

• Dibo
    • 19. Mai 2005 um 21:19

das ist cool, hat geklappt.

anscheinend ist dies der Befehl für die Slidebar, gell?

• Werbung abschalten?

• Dibo
    • 19. Mai 2005 um 21:08

danke Euch für die schnelle Antwort und daß der IE diese Werbung blockt, ist nicht ganz richtig und ich hatte mal, weil ich gewisse Seiten angesurft hatte, die Sicherheitseinstellung auf ganz hoch gesetzt.

Dr. Evil:

muß ich diesen "Befehl" eingeben:

/http:VVad(s)?\..+/

und normale http-Seiten werden nicht geblockt???

• Werbung abschalten?

• Dibo
    • 19. Mai 2005 um 20:28

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, die nervige seitliche Werbung von Lycos zum Beispiel auszublenden????

Ich habe bei Freecity.de eine Domain und die schalten zusätzlich zum Popup noch eine seitliche Werbung, ähnlich der Slidebar.
    Gibt es ne Möglichkeit, daß auch diese Art von Werbung geblockt wird??

http://www.german-u-boote.de

• JPG wird als BMP abgespeichert

• Dibo
    • 18. Mai 2005 um 21:58

alles klar, danke!

• Microsoft verliert Deutschland an FF

• Dibo
    • 18. Mai 2005 um 21:57

Nein, ich will nur ein BS haben, in das man sich sehr schnell einarbeiten kann und die Installattion einfach ist und nichts weiter.
    Das war auch die Kernaussage von mir gewesen.

• Microsoft verliert Deutschland an FF

• Dibo
    • 18. Mai 2005 um 12:39
    Zitat von raven

Verlieren ist so und so zu übertrieben. Bei Windows gegen Linux könnte man von verlieren sprechen, aber Internet Explorer gegen Firefox ist nicht wirklich ein Verlust für Microsoft. Eher ein bröckelnder Stein des Monopols...

Wobei das Monopol relativ einfach zu knacken wäre. Auf Privatanwender bezogen:
    Überlegt doch mal wie schnell sich Windoof XP durchgesetzt hat. Und warum? Weil sogut wie jeder PC-User sich komplett PCs kauft und die wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt alle mit Windows XP ausgeliefert...

das sehe ich nicht so und ich hatte mal Linux zu Testzwecken auf meinem Rechner gehabt und nie wieder!!!!
    Erstmals war die Einrichtung totalst umständlich und von vornherein mußte ich beispielsweise wissen, an welchem Port meine Maus angeschlossen war.
    Außerdem habe ich mich, als ich es nun doch noch installiert hatte, nicht zurechtfinden können als eingefleischter Windows-User.
    Also einen Rechner, der mit dem Linux-OS angeboten würde, würde ich nicht nehmen.
    Ein Betriebssystem sollte immer vom Endverbraucher, und daß sind vorwiegend die Heim-Anwender zu Hause, leicht zu verstehen sein und daß man sich rasch mit diesem Programm identifizieren kann, also es in wenigen Stunden beherrscht.

Aber mit dem Browser hat es Microsoft sich selbst verscherzt und kein Wunder, wenn drei Jahre an diesem nicht gearbeitet worden ist.
    Mir ist der Firefox sympathischer, auch wegen den Skins, die man sich einspielen kann und Sicherheit ist das A & O im Internet und das sollte bei jedem Browserentwickler groß geschrieben werden, auch bei MS.

• JPG wird als BMP abgespeichert

• Dibo
    • 18. Mai 2005 um 12:30

Hallo!

Wenn ich mit dem IE im weltweiten Datennetz unterwegs war und mir Thumbnails anzeigen ließ, dann wurden die Bilder ja als JPG-Datei geladen und dies konnte man an der Adresszeile sehen.
    Speicherte ich nun dieses Bild ab, dann konnte ich dieses nur als BMP auf meine Festplatte speichern.

Woran liegt es oder ist dafür ein Script auf der jeweiligen Page verantwortlich???

• Messenger und Firefox?

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 13:53

gewissen Seiten werden halt im IE geöffnet, obwohl der FireFox der Standartbrowser ist.

Erinnert Dich nicht Dein eMailProgramm automatisch durch ein Symbol in der Systrayleiste?
    Also ich benutze auch den MSN 7.0 und mich tut dieses Progi nicht erinnern, wenn ich ne eMail bekomme.

• Neuste Version !?

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 13:39

ich habe auch nur durch Zufall erfahren, daß eine neuere Version für den Firefox existiert: die 1.04

Warum wird man vom Browser nicht selbst hingewiesen, daß eine neue Version des Browsers vorliege, obwohl man die Option aktiviert hat, daß auf auf FireFox-Updates geprüft werden solle, oder sind da nur die Erweiterungen gemeint????
    Die automatische Aktualisierung klappt, wenn ich dies im Dialogfenster zugestimmt habe.

Oder ist die 1.04 noch nicht die offizielle finale Version und durch das, was Ihr wegen Chip.de geäußert habt, bin ich total verwirrt, da ich mal die Zeitschrift abonniert hatte.

• Anzahl von Downloads

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 13:31

... aber zum Glück hat man Euch Experten ja und in diesem Board wird man ja superschnell geholfen, was ich an der FireFox-Gemeinde zu schätzen gelernt habe...

• wird die Sicherheit beim Firefox überhaupt groß geschrieben?

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 07:06

danke Dir und da muß ich mich noch ein wenig einarbeiten, weil ich mit einer Einstellung nicht mehr weiterkam, da z. B. das WeiterButton auf Javascript beruht und die Page ging nicht mehr... :cry:

• Anzahl von Downloads

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 03:10

warum sind solche Einstellungen versteckt und nicht frei zugänglich???
    Bis dato wußte ich von der about:config nichts und so großartiges werde ich da auch nichts rumstellen, weil das für mich böhmische Wälder sind.

aber danke für den Hinweis

wieso heißt da: vom Benutzer festgelegt, obwohl ich nie ne Zahl so um die 8 definiert habe???

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 03:04

ganz langsam mal mein Freund!

Kann sein, daß ich nicht der große Browserexperte bin, aber dennoch will ich nicht auf das Gewohnte verzichten und fünf Jahre habe ich mit dem IE gesurft, ehe ich auf den FF umgestiegen bin.

Und da fällt einem schon auf, daß die Sicherheitseinstellungen recht mager sind bzw. man diese nicht einstellen kann, wie man sie gerne hätte.
    Warum hat denn der FF versteckte Einstellungen und an diesen wage ich mich als großer Browserexperte nicht ran, weil ich Schiss habe, irgendetwas zu verstellen und daß nachher nichts mehr geht.
    Ist dies Dir schon mal in den Sinn gekommen?
    Wahrscheinlich nicht!

Ich habe hier meine Bedenken sowie Probleme geschildert und leider hat der IE sowie Netscape mehr Einstellungsmöglichkeiten und überlaß das mir, mit welchem Browser ich im Datennetz unterwegs bin. :oops:

• Dibo
    • 15. Mai 2005 um 01:33

Hallo,

im Internet Explorer gibt es so schon die Einstellmöglichkeit, daß ich die Sicherheitsstufe verändern kann und so beispielsweise mit eingeschränkten Funktionen surfe.

Waurm kann ich das beim Firefox nicht einstellen, denn ich sehe meine Priwatsphäre doch irgendwie beeinträchtigt!

Wenn der IE die Scripts auf den HPs abschaltet, führt die Firefox weiter munter aus wie z. B. das sofortige Weiterleiten nach xx Sekunden.

Außerdem sehe ich, daß man auch recht wenig einstellen kann, was zu seiner Sicherheit im Netz beiträgt.
    Soviel ich in Erinnerung habe, kann man die Zone beim Netscape ebenfalls individuell festlegen!

• Downloadfenster schliessen

• Dibo
    • 14. Mai 2005 um 23:41

und obwohl das bei mir angemakert ist, bleibt ein leeres offenens Fenster zurück, welches ich manuell schließen darf. :oops:

Der IE erkennt die Downloads automatisch und öffnet nur ein kleines Hinweisfenster, welches nach dem Beenden des Downloads wieder schließt, wenn der User das entsprechende Kästchen angeklickt hat.

Der Firefox dagegen reagiert ganz anders und auf Seiten, wo der Downloadlink als target=_blank gesetzt ist, wird erwartungsgemäß ein neues Fenster geöffnet und dann wird noch eines evt. geöffnet, wenn kein Tab definiert ist, und der Download beginnt.
    Ist der zu Ende, bleibt ein leeres weißes Fenster zurück und sogar der Netscape weiß damit besser umzugehen.

• Downloads beeinträchtigen die Surfgeschwindigkeit

• Dibo
    • 14. Mai 2005 um 23:31

also ich denke eher mal, daß das am FF liegt, denn bei mir wird z. B. bei einem Bilderdownload die ganzen geöffneten FF-Fenster lahmgelegt, so daß ich nicht sufen kann und erst mal "stundenlang" in die Röhre gucke, bis der Download beendet ist.

Ist echt nervig so was und langsam lernt man wirklich die Nachteile des Browsers kennen...

Mal sehen, was der IE 7.0 alles so kann...

• Download mit Firefox 1.0.3

• Dibo
    • 14. Mai 2005 um 23:22

bei mir legt jeder Download alle geöffneten Firefox-Fenster lahm, so daß ich in Erwägung ziehe, wieder zum IE zu wechseln, da mich der FF langsam nervt, die der IE z. B. von Haus aus kann.

Den Downloadmanager habe ich schon, aber da kann ich nichts einstellen, daß 1000de Downloads gleichzeitig laufen sollen... :cry:

• Lesezeichen Speichern...???

• Dibo
    • 13. Mai 2005 um 19:52

ich glaube, ein schwarzes Plastik-Ding in den Maßen 9,5 x 9 cm mit einer labbrigen Scheibe innendrinnen und vorne ist noch ein Schieberegler drangebaut... :):wink::)

• Lesezeichen Speichern...???

• Dibo
    • 13. Mai 2005 um 18:53

so, jetzt hab ichs wieder:

Ich habe die Erweiterung "Bookmarks Synchronizer" heruntergeladen und da das Hochladen auf mein Web nicht geht, bin ich dann in den Reiter Erweitert reingegangen.
    Weiter unten hast Du dann ein Button namens Exportiere XBL und diesen habe ich gedrückt und Du wirst aufgefordert, einen Speicherort, meinetwegen die Diskette, zu benennen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon